Micro, where are you?

Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hey,
hab nun ein paar Games weg, mit Freunden und auf Ladder viel getestet. Und das Fazit welches ich bisher ziehe ist: Wo ist das Micro? Wo bleibt die Möglichkeit mit Soft Counter was zu reißen. Ich erinnere mich, alle mögen mich hassen, an Starcraft Broodwar. Ja Starcraft Broodwar. Denn es ist Starcraft 2 und nicht XYZ 2. Goondance gg Linge, Irradiate, Vulture Micr, Muta gegen MnM, Zeamicro etc. Lange Liste. Bei SC2 lohnt Micro doch nichtmal wirklich. Macro den Hard Counter >>>> Micro. Das einzige "Micro" ist 1 Klick Lameness wie Forcefield und Caster Action oder in nem großen Kampf die Hard Counter zu focussen. Alles 1 Click und nicht wirklich das was spannend ist. Versteht mich nicht falsch, Sc2 spielt sich herllich und sieht zudem sehr toll aus. Aber mir fehlt einfach die Seele des Spiels. Es ist, ums nochmal zu sagen, STARCRAFT 2. Also, where did my micro go?

Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich lass mich gern eines besseren Belehren. Und ja, es ist nur Beta. Aber trotzdem.
 

Darkshit

Guest
ich kann da leider nur zustimmen...

Das Micro wurde auf das focusen von Counterunits versteift, das Stein-Schere-Papier-Prinzip ist einfach viel zu hart ausgefallen!

Hat mal jemand versucht 999999 lingen gegen 10 roaches zu gewinnen? Zwecklos, selbst mit sorounden...

Bei bw war es einfach so, das du TEILWEISE (nat. nicht ganz) eine unterlegene unitcombo ausgleichen konntest durch masse und/oder sehr gutes micro. Das geht in SC2 defenitiv nur sehr begrenz...

Zudem wo sind die massigen taktischen dinge wie, vult-mines, hold/hidden lurks etc.pp

es fehlt einfach etwas...:nervous::cry:


oder sachen wie hold lurks ,vult mine placement hinter die army des gegners, swarm bei zerg... i know its not bw.. aber man hat nichtmal vergleichbare sachen drin und das fucked es bissl finde einfach nur....wenn das counter system nicht so hart wäre hätte man mehr strats zum kontern mehr möglichkeiten
und mehr micro chancen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
mmn nach ist der "hard counter" auch ziemlich übertrieben und nimmt ein viel zu großen stellenwert ein

wer in bw nicht gescoutet hat, kam nicht über average hinaus - wer in sc2 nicht scoutet kann gg sagen und leaven
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja und? scouten ist jetzt sehr wichtig, ja. andererseits führt hard counter dazu, dass man nicht mehr stumpf seine strategie durchziehen kann, no matter what, sondern sich auf das spiel einlassen muss, flexibel sein muss, im notfall auch mal mitten im game auf einen komplett anderen tech umswitchen usw.
wo was weggenommen wurde, wurde hierdurch wieder neues ins spiel gebracht, es hat halt auch vorteile.

und wegen dem microgeheule kann man nur immer wieder sagen: entspannt euch! im moment liegt der fokus bei den meisten halt die bo des gegners zu kontern. wenn die spieler das game komplett durchdrungen haben und diese dinge nicht mehr gezielt gesteuert werden müssen, sondern automatisch passieren ist in der kapazität der spieler auch mehr platz fürs microen. und leichte anflüge davon gibts ja jetzt schon, gutes medivac/dropship micro, reaper harrassing,viking modiswitch usw. nur um von terra zu sprechen.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
@ Heator

Hoffe du hast recht. Aber scouten war auch bei Broodwar schon extrem wichtig imo. Und stumpf Strategie durchziehen war auch da nicht der Weg zum Ziel.
Und Viking Modiswitch ist jetzt für mich auch noch nicht das richtige Micro, genauso wie n Drop.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
zB force field, da kann man doch gut mit "micro" geile sachen reissen? is nich so stumpf wie du sagst, hab da scho gosu moves gesehen von guten gamern.
 

Darkshit

Guest
Das Problem ist doch einfach, dass das Countersystem zu krass ist. Es nimmt dir jegliche Entscheidungsfreiheit..!
Es ist nicht mehr so das du überlegen kannst ob du im ZvZ fast mut, fast hyd oder mass linge gehen könntest .... nein denn wenn du nicht auch roaches gehst, hast du schlicht weg instant verloren... oder heator willst du mir erzählen das du mit 30 lingen gegen 10 oder 8 roaches gewinnen kannst? und das was man da an "roach micro" braucht ist lachhaft ..zurück- a click- zurück- a click..

Und was hier Dropshipmicro betrifft ist nicht zu vergleichen mit dropship micro aus bw ...tut mir leid aber die dropships haben ja delay ohne ende und sind träge wie nichts...

Man hat nicht mehr die Entscheidung zwischen "ich teche später und mache erstmal mass t1 units um mir eine exe zu sichern und mit micro und masse die konter unit des gegners zu schlagen" oder "ich teche sofort um einen herp derben tech vorteil zu haben, gehe aber gefahr durch zu wenig units überrannt zu werden" ...

Wenn du jetzt nicht sofort auf die Counter unit techst....kannst du gehen! Oder willst du mir erzählen ein protoss kann mit zea/Stalker/sentry gegen einen roach push gewinnen?

Es fehlen einfach die Strategischen freiheiten mit all ihren Vorzügen, und natürlich nachteilen !

Ich hoffte in SC2 hat man mehr Möglichkeiten eine Strategie zu kontern, so kündigte es blizz ja auch an, aber genau das gegenteil ist nun der fall imo.
wer was anderes sagt ist ein wc3'ler und hat eh keine ahnung von RTS ^_° (nicht ernstnehmen und nicht beleidigt sein, wenn doch go whine-emails an "zerg.ling@gmx.net"!)
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ist zwar bissi ot aber ich habe auch festgestellt, dass man sich vom z im pvz sein spiel aufzwingen lassen muss, da man mit t1 units von roaches sowas von gefickt wird, dass man anfangs nicht offensiv spielen kann, was dazu führt, dass der z machen kann was er will und du vorerst nur am kontern bist (was ganz schnell nach hinten losgehen kann)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und was hier Dropshipmicro betrifft ist nicht zu vergleichen mit dropship micro aus bw ...tut mir leid aber die dropships haben ja delay ohne ende und sind träge wie nichts...

oh man schon wieder einer mit diesem ominösen delay. also bei mir delayt gar nichts, weder die maus noch irgendwelche units, alles reagiert instant. und ich habe extra bw mal nochmal gestartet und es ausprobiert, es ist keinen deut schneller. kp was ihr für probleme mit delays habt.

und alles was du gesagt hast kann man auch von der anderen seite sehen. ich finde es gut, dass man ständig gezwungen ist auf die aktionen des gegners schnell und ohne umschweife zu reagieren. dadurch hat das spiel eine andere und imho interessante dynamik. andere feinheiten werden sich mit der zeit entwickeln aber auch jetzt gibt es schon durchaus beeindruckende micromoves, wenn auch nicht in dem ausmaß wie in einem spiel, was 10 jahrelang tottrainiert wurde. aber wundert dich das bei einer BETA, die seit ein paar wochen läuft?
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Naja muss auch sagen dass Units einfach n kurzen Moment warten bis sie reagieren. Aber da das jeder hat ist es ja kein direkter Nachteil.
Aber Force Field und Micro. Ist denn ein Klick an die richtige Stelle wirklich zu vergleichen mit aufwendigem Micro?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hey,
hab nun ein paar Games weg, mit Freunden und auf Ladder viel getestet. Und das Fazit welches ich bisher ziehe ist: Wo ist das Micro? Wo bleibt die Möglichkeit mit Soft Counter was zu reißen. Ich erinnere mich, alle mögen mich hassen, an Starcraft Broodwar. Ja Starcraft Broodwar. Denn es ist Starcraft 2 und nicht XYZ 2. Goondance gg Linge, Irradiate, Vulture Micr, Muta gegen MnM, Zeamicro etc. Lange Liste. Bei SC2 lohnt Micro doch nichtmal wirklich. Macro den Hard Counter >>>> Micro. Das einzige "Micro" ist 1 Klick Lameness wie Forcefield und Caster Action oder in nem großen Kampf die Hard Counter zu focussen. Alles 1 Click und nicht wirklich das was spannend ist. Versteht mich nicht falsch, Sc2 spielt sich herllich und sieht zudem sehr toll aus. Aber mir fehlt einfach die Seele des Spiels. Es ist, ums nochmal zu sagen, STARCRAFT 2. Also, where did my micro go?

Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich lass mich gern eines besseren Belehren. Und ja, es ist nur Beta. Aber trotzdem.

Hab das ganze im "was vermisse ich thread" vor 2 Tagen glaube auch schon gesagt. Finde die hardcounter viel zu krass. Das einzige micro was ich wirklich habe ist vs roaches das targetfiren, sowie wenn man selbst roaches hat halt burrow micro. Oder im PvP, was anscheinend ziemlich mit ZvZ aus bw zu vergleichen ist, da gibts halt zealotmicro. Finde es so wie es ist jedenfalls ziemlich trist und denke nicht dass da viel mehr in der Hinsicht zu erwarten ist. Natürlich wird man immer besser und kann dementsprechend immer mehr simultan machen aber da die counter so krass sind wird es einfach eine verschwindend geringe Rolle spielen und viel wichtiger wird es sein das game komplett zu verstehen, sein Scouting zu perfektionieren, dass man schon bevor die gebäude gebaut wurden erkennt was für ne bo das wird anhand der fehlenden drohnen oder sowas, um diese dann zu countern und dafür fehlt einfach Routine.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Das Problem ist doch einfach, dass das Countersystem zu krass ist. Es nimmt dir jegliche Entscheidungsfreiheit..!
Es ist nicht mehr so das du überlegen kannst ob du im ZvZ fast mut, fast hyd oder mass linge gehen könntest .... nein denn wenn du nicht auch roaches gehst, hast du schlicht weg instant verloren... oder heator willst du mir erzählen das du mit 30 lingen gegen 10 oder 8 roaches gewinnen kannst? und das was man da an "roach micro" braucht ist lachhaft ..zurück- a click- zurück- a click..

Und was hier Dropshipmicro betrifft ist nicht zu vergleichen mit dropship micro aus bw ...tut mir leid aber die dropships haben ja delay ohne ende und sind träge wie nichts...

Man hat nicht mehr die Entscheidung zwischen "ich teche später und mache erstmal mass t1 units um mir eine exe zu sichern und mit micro und masse die konter unit des gegners zu schlagen" oder "ich teche sofort um einen herp derben tech vorteil zu haben, gehe aber gefahr durch zu wenig units überrannt zu werden" ...

Wenn du jetzt nicht sofort auf die Counter unit techst....kannst du gehen! Oder willst du mir erzählen ein protoss kann mit zea/Stalker/sentry gegen einen roach push gewinnen?

Es fehlen einfach die Strategischen freiheiten mit all ihren Vorzügen, und natürlich nachteilen !

Ich hoffte in SC2 hat man mehr Möglichkeiten eine Strategie zu kontern, so kündigte es blizz ja auch an, aber genau das gegenteil ist nun der fall imo.
wer was anderes sagt ist ein wc3'ler und hat eh keine ahnung von RTS ^_° (nicht ernstnehmen und nicht beleidigt sein, wenn doch go whine-emails an "zerg.ling@gmx.net"!)
was ein fail? bei SC BW siehst du NUR muten linge, das einzige wodrin die einzelnen games untereinander variieren ist der unit mix - bzw wann wieviele linge gebaut werden / wann speed usw. ich hoffe, dass sich SC2 nicht so entwickelt - würde es viel geiler finden, wenn man (am beispiel zvz jetzt) auch hyds & co sieht - aber das is vllt meine meinung.

ich liebe sc BW auch über alles, aber alles was man hier von hardcoreBWlern(wozu ich dich bei deinem fachwissen einfach ma nich einbeziehe :X) liest, liest sich wie typisches bauerndenken - IEH, was neues, das alte ist gut, guck ich mir gar nicht an, und falls doch, ist sowieso alles neue scheisse. mir macht SC2 Beta bisher ne menge spass, ist zwar bissl kacke, weil ich studium schon wieder on mass vernachlässige, aber das ist ne andere sache..

Naja muss auch sagen dass Units einfach n kurzen Moment warten bis sie reagieren. Aber da das jeder hat ist es ja kein direkter Nachteil.
Aber Force Field und Micro. Ist denn ein Klick an die richtige Stelle wirklich zu vergleichen mit aufwendigem Micro?

ein Forcefield, aber da gibts viel mehr sachen wo du ma eben 5 geil gesetzte forcefields aufm haufen siehst..
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Micro ist bei größeren Fights eigentlich schon fast unmöglich.
Ist spiel soweit nur 2on2, von daher die Erfahrungen aus meiner Sicht.

Ich seh halt das große Problem noch darin, dass man die Farben so schlecht unterscheiden kann + zu viele Effekte + Massen"blobs". Eigentlich wartet man nur bis zum Ende des Fights und guckt dann, wer gewonnen hat. Kann man währenddessen nicht sehen.
Dementsprechend ist es auch kaum möglich micro zu machen.
Wenn man z.b. paar Collos hat, sieht man die Units darunter eh nicht mehr, bis man reagieren kann is alles zu spät.

Im 2on2 hat man halt allgemein fast kein micro. Sobald man da nen Fight deutlich verloren hat, bringt einem das beste micro nix mehr, die massen sind dann nich mehr aufzuhalten.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ich empfehle dir auch unten in dem Fenster zu gucken, da siehste nämlich welche unit greade zu microen ist (welche dmg kriegt), wayne ob da nen colossus steht oder net
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gewöhnt man sich innerhalb von ein paar wochen dran.
1. stell die effekte aus, das ist das erste was man tun sollte
2. spiel mal ein 200-300 games, dannach stört dich das kein stück mehr

das ist ein typisches "ich habe die letzten jahre ein 13 jahre altes spiel mit amigagrafik gespielt und bin von zeitgemäßer grafik überfordert" - das legt sich ;)
alternativ´: schach. sehr übersichtlich, bisschen langweilig an der grafik aber dafür nicht diese fiesen, neumodischen effekte.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Micro ist bei größeren Fights eigentlich ...

Das Problem kenn ich auch, eben ein PPvsPP gehabt. 10 Kolosse, nen haufen Immortals, Stalker und Zealots kämpfen gegeneinander in meiner Main.
Ich hab die Grafik auf Ultra und keine Chance gehabt irgendetwas zu erkennen...
Vor allem Zealots sind extrem schwer zu unterscheiden, konnte zT kaum die blauen Zealots von meinen Rosanen (oder so) unterscheiden.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ich hab die Grafik auf Ultra und keine Chance gehabt irgendetwas zu erkennen...
:rolleyes:
ich persönlich habe nicht so das problem mit der übersicht, aber mir wird meine armee bei unachtsamkeit manchmal auch gefühlt zu schnell vaporisiert.
aber ich vertrete ja allgemein eher so die einstellung, abwarten und sehen was passiert...
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
das ist ein typisches "ich habe die letzten jahre ein 13 jahre altes spiel mit amigagrafik gespielt und bin von zeitgemäßer grafik überfordert"

Oder auch: Ich habe die letzten 13 Jahre ein perfektes rts mit starkem Micro Anteil gespielt, komme mit der Grafik in SC2 gut klar und vermisse trotzdem Micro. Es hat mM nach nichts mit der Grafik zu tun wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sondern schlicht und ergreifend mit dem Countersystem und den wenigen möglichkeiten.

@Computer
Ja auch 5 Forcefields mit gutem Placement sind nunmal mM nach nicht so herausfrodernd wie gutes Shuttle/Rvr Micro etc. Inb4 "Bleib doch bei Bw". Ich mag Sc2 sehr, aber hätt einfach gern mehr Micro.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ich weiss net was du wlilst. Also ich hab in guten Games schon gosu Micro gesehen, zB medivac harass im TvZ, is ja quasi auch shuttlemicro. War zwar jetzt net so feist wie Reaver/Shuttle micro, aber mal abwarten..
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich empfehle dir auch unten in dem Fenster zu gucken, da siehste nämlich welche unit greade zu microen ist (welche dmg kriegt), wayne ob da nen colossus steht oder net

schonmal dran gedacht dass es auch noch andere sachen im micro gibt als ein paar units zurückzuziehen?
Bei diesen ätzenden engen Klumpen geht das meist eh nicht.
Wenn ich stormen will, den ht zwar anwählen kann, aber nicht seh wo er steht, damit ich an der richtigen pos direkt stormen kann und das ganze nicht über Kreuz geht und der storm somit ins nichts landet, weil die units sich schon längst wegbewegt haben, dann ist das einfach nur unübersichtlich.

Da bringt es im übrigen auch nichts die Effekte auszustellen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
HeatoR in welcher liga spielst du eigentlich?

@slami: warum ist 5 forcefields setzen weniger arbeit als reaver ein und ausladen?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
KEINE ahnung, was ihr habt, ich kanns 00000000000,0 nachvollziehen! Ich spiele zwar (gewungenermaßen) auf low, aber diese Probleme kenne ich nicht, wo man units nicht auseinander halten kann. Naja, auch ihr werdet euch dran gewöhnen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich zock auf mittel und kann auch alles erkennen, lasst eure unfähigkeit nicht an dem spiel aus (so ist es halt echt, ihr wollt auch nicht das leute die ganze zeit bei bw rumheulen wie scheiße die ki und wegfindung ist)
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Wenn du jetzt nicht sofort auf die Counter unit techst....kannst du gehen! Oder willst du mir erzählen ein protoss kann mit zea/Stalker/sentry gegen einen roach push gewinnen?

Doch mit Forcefields is das rauszuholen ^^ auch wenn du an sich Recht hast.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
HeatoR in welcher liga spielst du eigentlich?

@slami: warum ist 5 forcefields setzen weniger arbeit als reaver ein und ausladen?

gold mit meinem letzten account (ca. 200 games). allerdings hab ich jetzt nen neuen account ( vorher acc mit nem kumpel geshared, der nur 2v2 spielt ) und da bin ich grandios in silber reingenubt und spiel mich grad hoch 8[
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Force Field sind eben maximal 5 Klicks an der richtigen Stelle, Rvr ein und ausladen braucht timing, man muss ggf. 3 Units gleichzeitig sehr genau steuern und Turrets ausweichen, sowie danach an ner anderen Stelle harass starten. Find es schon n gewaltigen Unterschied.
Plus forcefield macht man weil man sentries doch sowieso dabei hat, rvr drop ging man meist extra und musste nebenbei seinen build und macro fortführen. Seh da srs keinen Vergleich.

Das ist wie Miracoli und selbstgekochte Bolognese. Miracoli (force field) ist sicher lecker, aber Bolognese.. Mamma mia!
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nicht vergessen, bw ist 12 jahre alt, sc2 ist in der beta und 1 darin einen monat lang, es wird noch so viel geändert werden per patch, und noch viel wichtiger es wird sicher noch einiges entdeckt werden von den spielern
 

Darkshit

Guest
xDDDD Medivac micro mit rvr shuttle micro zu vergleichen ist schlicht und einfach lachhaft ! xDD

schau dir mal an wie leute mit 2 tanks und einem dropship (OHNE SIEGE) 4 oder mehr goons plattmachten (und nein die tanks hatten kein siege or whatever) ...
so und nun probier das mal bei sc2... oh klappt nicht ...well why? ... weil jede air unit sofort von der dazugehörigen counter air unit in 1sek. runtergeholt wird....wo man bei bw mitdenken musste und auf die millisekunde genau klicken musste, sogar das dropship anschießen lassen musste damit die hits auf dropship und nicht auf tank gehen, muss man bei sc2 "ausladen" drücken und hoffen das die units sich endlich aus ihren dropship bequemt haben und derweile nicht der dropper zerballert wurde!
...

cola[bier] du zeigst immer wieder 1a wie du kein plan von bw hast, versuchst aber viel mit bw zu widerlegen/begründen
i just say DÜNN :no:

btw wird man auf dauer auch nicht mit sea/sentry/Stalker gegen roaches gewinnen egal wie viel force field du machst ; )

und wer mir hier erzählt er kann bei nem 30er zergling kumpen ein ling rausfischen während sie laufen .... gogo pov replay!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? wo isn das problem? ev. hast du die healthbalken nicht an, aber wenn man die anhat ist es nicht so das problem auf den roten zu klicken.
 

Darkshit

Guest
OKAY KOMMEN WIR ZU DEM ENTSCHLUSS

-Countersystem ist zu hart
-teilweise unübersichtlich ..ob low oder ultra.. (wenn sich 50k units nebeneinander/über
einander stacken geht die ünersicht verloren ...
-Countersystem ist zu hart
-air units sehr träge
-Countersystem ist zu hart
-delay (für wc3
fgts)
ofc nicht bemerktbar


sooo !

/THREAD
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Bsp emp im tvp. Terra klickt 2 mal und schwupps ganze Toss Armee ohne Mana und Schilde. Für Toss ungleich härter bei der trägen Maus und Wuselgrafik Ghosts zu snipen imo.

@Heator

Dann schau ich also unten die ganze Zeit bis eine Einheit gelb wird, dann wird die nächste gelb. Oh shi-.
Es fehlt die Übersicht. Sicher haben beide den Nachteil. Aber wie oben erwähnt kann das recht ungerecht ausgehen. Siehe Emp.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
-> add; findest du. was aber natürlich egal ist.

PS: ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe mir starcraft damals am releasetag gekauft und auch ich merke keinen delay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
OKAY KOMMEN WIR ZU DEM ENTSCHLUSS

-Countersystem ist zu hart
-teilweise unübersichtlich ..ob low oder ultra.. (wenn sich 50k units nebeneinander/über
einander stacken geht die ünersicht verloren ...
-Countersystem ist zu hart
-air units sehr träge
-Countersystem ist zu hart
-delay (für wc3
fgts)
ofc nicht bemerktbar


sooo !

/THREAD

oh jemand ist nicht deiner meinung. los, beschimpfen wir sie als "fgts" und verfassen behinderte posts. :lol:
bei mir ist übrigens auch kein großartiges delay vorhanden, weder bei meiner maus noch bei den units. man bedenke wir spielen immerhin via battle.net. und ich weiss wie sich bw im lan respektive icc anfühlt, danke.

edit an slamislami: was hat denn sein post sonst noch inhaltlich zu bieten außer ein bisschen capslockmüll, absolut ernstzunehmenden übertreibungen à la 50k stackende units und drei mal dem gleichen stichpunkt wegen zu hartem countersystem welchem ich nirgends widersprochen habe.
macht seinen post trotzdem nicht schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Du kannst aber auch nicht wegen fgt sein ganzes Post verneinen. Und ffs es gibt ein Delay, units reagieren langsamer und Klicks sind nicht mehr sofort da. Direct X.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
alter, ist das forum anstrengend. geht echt gar nicht. was is das fürn scheiss argument. wenn du probleme mit den augen hast, bzw. deine grafik zu hoch ist, stell sie runter? dann erkennst du auch ghosts, ob emp zu stark ist, ist ne ganz andere sache.

löööl. ihr mit eurem delay ^_^, WO gibts den bitte ? fals ihr mouse delay habt, gibts da ne feiste option im menü, das stellt den ab. NUUUUUUULL delay bei mir. soweit ich das mit meinen adleraugen beurteilen kann.
 
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
Mkay, vllt. hast du ja recht. Hab zwar kein Augenproblem, aber dann ist einfach der Aufwand Ghosts zu snipen bevor sie ihr emp abfeuern zu groß imo. Passt dann wohl nicht ins Topic. But you're right.

Und ja, hab 'reduce mouse delay' aktiviert, gibts bei vielen neuen Dx spielen die Option, nützt aber null. Weiß nicht wann hier manche zuletzt Bw gespielt haben aber es ist deutlich spürbar sofern man nicht ohne Macro und Micro auskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Das Kontersystem stört mich hier auch extrem.

Micro wird noch kommen, da bin ich mir sicher, sowas muss erst herrausgefunden werden, bei bw gabs ja auch nicht immer muta micro o.Ä.

Aber das countersystem sollten sie abschwächen..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bitte Herr Fuzzi (LOOOL XD !!!!!! )

du willst mir also ernsthaft sagen das units die aus einem medivac rausgedropped werden genauso schnell reagieren wie in bw ???


ne ich beleidige nich leute weil sie nicht meiner Meinung sind, ich beleidige Leute wenn sie scheiße labern so wie heator den ganzen tag !
Ich weiß das WC3 genauso langsam von der Spielemechanik ist wie SC2 ...jedoch heißt das spiel Starcraft2 und nicht Warcraft4 oder WarcStarc1
ey wenns dir nicht passt spiel halt dein steinzeit bw oder gleich schach. das ist balanced und du verlierst mit deinen lahmen augen wahrscheinlich nicht die übersicht.
ich habe bw seit tag 1 gespielt ( natürlich mit langen pausen dazwischen, so wie wohl jeder ) und mein persönliches empfinden ist, dass die einheiten überhaupt nicht träger reagieren. ich liebe bw, aber das spiel ist einfach hoffnungslos veraltet und interessiert in europa keine sau mehr ( bis auf uns handvoll oldschooler ) ich will abr ein starcraft mit einer riesen szene, großen turnieren usw. usf. und dazu muss es nunmal auch zeitgemäß aussehen.
so und nun weiterwhinen.
 
Oben