• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Metallica - Death Magnetic

ras

Reaktionen
0
schon wieder diese mülltonnen-drums. aaaaaaargh :8[:

edith sagt, es hält sich in grenzen...

Reaktionen
1.220
Original geschrieben von Sabel
Schon deutlich besser, schneller, härter.

So nen Satz kann ich von nem echten Metallica Fan ehrlich gesagt nicht verstehen. Wer pures High-Tempo-Geschrammel hören will soll doch bitte Slayer oder Megadeath reinmachen. Metallica hat sich IMHO immer dadurch ausgezeichnet, daß sie im Tempo variieren können und auch richtig geile LANGSAME Metalsongs machen können (Don't Tread on Me fällt mir da spontan ein).
Also mir gefallen beide Songs sehr gut.

Deleted_38330

Guest
Dann erzähl mir mal, was ein "echter" Metallica-Fan sein soll. Leute die auf Load und Reload stehen können gerne auf Nickelback ausweichen. Ich mag das ECHTE Metallica der 80er, deren Platten du offenbar nicht kennst.

Jesus0815

Guest
load und reload mit nickelback zu vergleichen ist absurd.
ebenso das gequatsche über "echte fans".

Reaktionen
1.220
Dann erzähl mir mal, was ein "echter" Metallica-Fan sein soll. Leute die auf Load und Reload stehen können gerne auf Nickelback ausweichen. Ich mag das ECHTE Metallica der 80er, deren Platten du offenbar nicht kennst.

Jetzt werd mal nicht frech Freundchen:
1. Was du als das ECHTE Metallica ansiehst ist vollkommen irrelevant
2. Ich hab alle Platten von Metallica aus den 80ern, auch dafür trifft zu was ich gesagt habe. Es gab natürlich viele schnelle Lieder, aber auch viele langsamere Stücke (Seek and Destroy, One, Fade To Black, Master Of Puppets,...). Ich mag beide Arten gerne und will auch auf keines von beidem verzichten.
Wenn du nur die schnellen Stücke magst, ok, aber dann hast du nen ziemlich langweiligen Musikgeschmack.

Deleted_38330

Guest
Und dass du meinen Musikgeschmack langweilig findest ist auch ziemlich irrelevant, nicht wahr? Fakt ist, dass Hetfield Death Magnetic eindeutig zwischen Puppets und Justice eingeordnet hat. Er hat es selbst dort eingeordnet, nicht ich. Dann ist es wohl klar, dass die, denen die Thrash Alben am besten gefallen, laut aufschreien, wenn so ein Arschlied wie The Day That Never Comes kommt. Hätte er nix gesagt, hätte ich auch keine großen Ansprüche gestellt.
Ich wiederhole: The Day That Never Comes ist langweilig, hat keine Energie oder Einfallsreichtum. Dass du das jetzt mit One oder Fade to black vergleichst find ich nun schon ein wenig komisch. My Apocalypse ist besser, da härter und schneller. Damit sage ich nicht, dass Metallica keine langsameren Stücke schreiben kann oder sollte.

Arkan

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Nochmals zu Metallica: ich hab Anno xy eine MC gekauft mit drei Tracks drauf, u.a. "Fight Fire with Fire". Seitdem habe ich alle Alben gekauft und fand' bisher jedes Album genial. Mir gefällt die Tatsache das man eine Veränderung bzw. Weiterentwicklung einer Band akkustisch nachverfolgen kann. Das instrumentale ist von Album zu Album besser geworden imo.

Es heißt zwar immer wieder das Metallica nicht mehr das ist was es mal war; aber im Kern ist es doch immernoch Metallica. Musik zu machen, damit zu experimentieren und neue (unkonventionelle) Wege zu beschreiten die einigen nicht gefallen (nichts anderes war z.B. "Ride the Lightning", was heute zweifellos einer der Meilensteine des Genres ist).

Gleiches gilt finde ich auch für Inflames. Seit '96 haben die sich äußerst postiv weiterentwickelt.

Just my 5 cents.

YAY!!!111 :)

Habe auch vor einiger Zeit mal ein Demotape einer Band aus Amerika gehört und war seit dem Feuer und Flamme ...

Ride the Lightning in Düsseldorf war wohl das mit Abstand lauteste Konzert, was ich mitgemacht habe. Dagegen war Manowar 'n Scheißdreck.

Was heißt schon, eine Band ist nicht mehr das, was sie mal war?
Bands entwickeln sich weiter. In meinen Augen haben Metallica sich immer interessant weiterentwickelt. Allein Whiskey in the Jar war richtig fett.

Und wenn ich mir jetzt "The day that never comes" anhöre, ist das einfach Metallica. Das Ding ist ein Querschnitt durch die vergangenen Jahre... Wenn die Scheibe so geil wird, wie das Stück, dann wirds in meinem Auto in den nächsten Monaten nicht abwechslungsreich, aber geil klingen ;)

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Disaster Area
Bands entwickeln sich weiter. In meinen Augen haben Metallica sich immer interessant weiterentwickelt. Allein Whiskey in the Jar war richtig fett.
Ein Thin Lizzy Cover, krasse Weiterentwicklung.

Reaktionen
270
Ich kann lars ulrichs drumsound einfach nicht mehr ertragen. Dem seine kleine trommel hört sich schlimmer an als meine aller erste blechtrommelartige snaredrum.
Grauenhaft sowas...

Arkan

Guest
Original geschrieben von Darth Vater
Ein Thin Lizzy Cover, krasse Weiterentwicklung.

Stimmt, das als Weiterentwicklung zu nehmen ist wohl ein eher schlechtes Beispiel, allerdings ist es ein sehr geiles Thin Lizzy Cover :) Die gesamte Scheibe war kaum mit den Vorgängern vergleichbar und in meinen Augen sehr wohl eine Weiterentwicklung.

Jesus0815

Guest
Ihr erinnert mich an die Frischlinge in Metal-/Rockkneipen die beweisen wollen was für harte Metalfans sie sind indem sie stur behaupten "früher waren die doch besser!" um nicht nur euer Know-How über die Szene zum Ausdruck zu bringen, sondern auch euren erlesenen Metalgeschmack zu unterstreichen.

Casual-Metal-Fans; ihr hört doch sicher auch Pop-Titel und quakt hier unnützt rum...

Lächerlich!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Etwas unnütz ist die ganze Sache hier doch schon.. Wer bitte erwartet denn von Metallica noch ein thrashiges Album? Da kann Hetfield im Vorfeld labern was er will, jeder hier weiß, dass sie nie wieder eins machen werden und imo außer Kill'em All hatten sie auch nie eins.
Wer Thrash hören will, dem bleibt nichts anderes übrig als die glorreichen Alben der Klassiker zu hören.
http://www.youtube.com/watch?v=mdO2j1VGNy0

Original geschrieben von TE)Kain
Ihr erinnert mich an die Frischlinge in Metal-/Rockkneipen die beweisen wollen was für harte Metalfans sie sind indem sie stur behaupten "früher waren die doch besser!" um nicht nur euer Know-How über die Szene zum Ausdruck zu bringen, sondern auch euren erlesenen Metalgeschmack zu unterstreichen.

Casual-Metal-Fans; morgen hört ihr doch eh wieder Britney Spears...

Lächerlich!
rofl, einfach göttlich. Ich hab nichts gegen deinen Schmusemetal aber verunglimpf hier keine Hörer, die Herzblut für ein neues echtes Thrashmetal Album geben würden und nunmal ihren Frust auslassen, mal wieder verarscht worden zu sein (zumindest die, die Hetfield geglaubt haben und sich das Album gekauft haben). Das heißt nicht, dass es keine Menschen gibt, denen das Album gefällt aber es ist nunmal kein Thrash. Und nun verkriech dich bitte wieder.

Jesus0815

Guest
Das Genre "Trash" hat sich weiterentwickelt. Ich möchte nicht Jahr für Jahr das selbe Gedudel. Gut zugegeben, wenn man Metal erst seit ein paar Jahren (ka 5? 6?) hört will man vielleicht doch länger den gleichen Stil. Dafür muss man dann halt Alben aus den späten 80er Jahren ausgraben; gibt genug gute Interpreten neben Metallica die dieses Bedürfniss bedienen können.

Ich für meinen Teil bin nun schon seit fast 20 Jahren dabei. Mir gefällt die Entwicklung ausgesprochen gut...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich glaub einfach, du hast keine Ahnung wovon du redest. Ein Genre Trash wär mir erstmal schon nicht bekannt aber wenn du Thrash meintest, dann redest du einfach nur Blödsinn.

Bands können sich in ihrem Stil ändern aber doch keine Genres. Es gibt vielleicht die ein oder andere Spielart, die zu der ein oder anderen Zeit viel gespielt wird, es kann neue Genres geben oder ein Mix aus mehreren aber Thrash bleibt nunmal Thrash. Und wenn ich ein Thrashalbum kaufe, dann will ich Thrash haben. Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=DW4OEE-SWfM&feature=related

Jesus0815

Guest
Selbstversätndlich meine ich das Subgenre Trash das dem übergeordnenten Genre Metal angehört; stell' dich doch bitte nicht so dumm...
Und wenn du mir hier ernsthaft erzählen möchtest das es innerhalb eines Genres keine Entwicklung/Veränderung geben kann ignorierst du neben der Entstehungsgeschichte des Metals auch die gesamte Musikentwicklung der vergangenen Jahrhunderte.

Und werd bitte nicht frech; hier rumzunöhlen ich hätte keine Ahnung ist schlichtweg falsch. Ich bin eben keiner von denen die wenn sie gleich "Trash" hören sofort erwarten das es ein Album im Stile der 80er ist. Das ist naiv und zeugt davon die Band um die es geht eigentlich gar nicht zu kennen... Casual eben...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nochmal: Es heißt Thrash und nicht Trash und das zeigt mir einfach, dass du hier einfach von irgendwas rumschwallst, was du vielleicht früher aus dem Zimmer deines großen Bruders gehört, aber mit dem du dich offenbar selbst nie wirklich befasst hast.

Und das ist OK, es ist kein Problem, wenn du Metallica oder In Flames hörst und deren Musik magst. Es ist auch OK, wenn diese Bands sich entwickelt haben und jetzt andere Musik machen.

Es ist nicht OK, wenn diese Leute mit Verweis auf ihre alten Alben (und ganz anderer Musik) Käufer _verarschen_, nur um mehr Alben loszuwerden. Und es ist ganz sicher nicht ok, eine Spielweise des Metals krampfhaft totreden zu wollen, nur weil man sie selbst nicht (mehr) hört. Das ist einfach absolut schwachsinnig und nun troll dich bitte und werf dein God Hates Us All Tape rein.

Danke

Jesus0815

Guest
Tolle Rechtschreibflames...
Ich seh' schon wir kommen nicht auf einen Nenner.

Reaktionen
270
Ach gegen mich könnt ihr doch alle einfach nur abstinken, meine musik ist so dermaßen underground, dass sie in neuseeland schon wieder mainstream ist!!!

Reaktionen
270
Original geschrieben von PivoUser_R7
Darum gings nicht :bored:

Stimmt es ging um MEINE DEFINITION VON SUBSUBGENRE XYZ IST RICHTIG!!! NEIN MEINEE! NEIN MEINE!!!

Dieses sinnlose "ich hab mehr ahnung von muskistil xyz als du" gehabe amüsiert mich immer extrem.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Lies halt den Thread, hier gehts ums neue Metallica Album und um seine Vermarktung, sowie die Kundenverarsche. Der Threaqd kann nichts dafür, dass hier n Troll reinplatzt und denkt Leute ihren Musikgeschmack mies zu machen.

Reaktionen
270
Ich glaub einfach, du hast keine Ahnung wovon du redest. Ein Genre Trash wär mir erstmal schon nicht bekannt aber wenn du Thrash meintest, dann redest du einfach nur Blödsinn.

Nochmal: Es heißt Thrash und nicht Trash und das zeigt mir einfach, dass du hier einfach von irgendwas rumschwallst, was du vielleicht früher aus dem Zimmer deines großen Bruders gehört, aber mit dem du dich offenbar selbst nie wirklich befasst hast.

:o

Ist schon recht pivo...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schön aus dem Zusammenhang gerissen und schön den Thread zumüllen, dir ist langweilig oder? Ich hab ja jetzt keine Ahnung von deinem Musikgeschmack aber auch du wirst zum Beispiel den Unterschied zwischen RnB und Hip Hop kennen, denk ich mal. Nur ums dir zu verdeutlichen. Es ging hier nicht um irgend ein underground Subgenre, sondern um ein klar definierten Musikstil, der in den 80ern sehr populär war. Und das wiederum wurde nur zur Sprache gebracht, weil Hetfield gezielt und sogar unter Nennung bestimmter Alben dieses Genres, das neue Metallicaalbum anpries. Und das ist, ganz egal was man auch unter dem Begriff Thrash versteht (auch wenn es da nichts falsch zu verstehen gibt), falsch. F A L S C H. V E R A R S C H E.

Aber das hätte man auch alles mit dem Lesen des Threads und dem Verstehen des Gelesenen begreifen können.

€: Was solls.

Reaktionen
270
Schön aus dem Zusammenhang gerissen und schön den Thread zumüllen, dir ist langweilig oder?

Weshalb sollte ich sonst im forum rumnerden als nicht zum zeitvertreib? :confused: Ka warum du das machst...

THX btw. für die belustigung. :rofl2:

Reaktionen
0
ziemlich austauschbar und überflüssig, was ich bisher gehört habe. Also nichts, was ich jetzt unbedingt bräuchte. Natürlich hört man hier wieder Metallica, wie es man kennt, aber von einem Spitzenalbum wie Ride the Ligthning z.B. weit entfernt. Gut, neues Album, neue Tour - das zählt. Der Mittelmaß an Veröffentlichungen im Metal-Berich nimmt wohl kein Ende und reiht sich in den Schund ein, der sich so seit 2 Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) verramschen lässt. Metallica leisten nun ihren Beitrag dazu und der Hr. Ulrich hat schon seinen Arsch wieder auf der geoldenen Kloschüssel!

Deleted_38330

Guest
Man zeige mir eine einzige Heavy Metal Band die gute Musikvideos produziert.
Wobei ich sagen muss, dass mir nichts auf der Welt mehr scheiß egal ist als ein Video zu nem Lied.

Darth Vater

Guest
Man zeige mir eine einzige Heavy Metal Band die gute Musikvideos produziert.
http://www.youtube.com/watch?v=4A_tSyJBsRQ

:elefant:

Achja, Metallica...

k2br7b.jpg

Reaktionen
2
darf man als james hetfield nicht bei armani einkaufen um true zu bleiben oder was ?

Reaktionen
14
Das was im Internet kursiert ist defintiv die abgemischte und fertige Platte. Siehe auch den Artikel.

Oben