Cyanide fängt echt gut an, die Riffs sind nett, Hetfields Gesang gefällt mir aber absolut nicht. Das passt irgendwie überhaupt nicht dazu, vor allem wenn er SUICIDE BLA BLA BLA brüllt. Später baut das Lied auch weiter ab. Kurz vor Schluss spielen sie dann nur noch wild durcheinander.
All Nightmare Long erinnert mich an Sad Statue von System of a Down, zumindest die schnellen Gitarrenabschnitte. Gesang gefällt mir recht gut. Aber wieder so ein echt langweiliges Solo von Kirk, scheinbar hat er es verlernt. Im Großen und Ganzen eines der besseren Lieder.
Broken, Beat & Scarred gefällt mir von Anfang an nicht. Dazu fällt mir irgendwie auch nicht mehr ein. Ein komisches Lied.
The Judas Kiss ist wieder so ein typischer St. Anger Song. Man meint es wurden mehrere Lieder zusammengewürfelt, weil sie für die einzelnen Teile keine Ideen mehr hatten.
Bisher gefallen mir nur My Apocalypse und All Nightmare Long recht gut, der Rest ist mehr oder weniger Schrott. Es gibt an jeder Ecke etwas auszusetzen. Einfallslose Riffs, langweilige Soli, blindes rumgetrommel von Lars an manchen Stellen und Hetfields Stimme ist eh schon lange nicht mehr das was sie mal war.
ABER deutlich besser wie St. Anger. Vielleicht sollten Hetfield und Ulrich die Songs wieder alleine schreiben. Zuviel Köche verderben den Brei oder so.
Der Refrain von All Nightmare Long macht mir grad echt nen Harten, das ist für mich der beste Song bisher. Vielleicht sollten sie auch wieder melodischere Musik machen und die harten Zeiten komplett ruhen lassen.
RIP Thrash Metallica 8[