• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Metallica - Death Magnetic

Reaktionen
0
2,5 wochen vor release = 1-1,5 wochen vor auslieferung an geschäfte album nicht fertig = lol

album ist im netz und schluss. werds mir bei gelegenheit mal anhören und dann entscheiden ob der kauf gerechtfertigt wäre. so einen scheiß wie bei st. anger tu ich mir nicht mehr an

Reaktionen
0
Reingehört und für gut befunden.
Definitiv wieder eine verbesserung zu dem letzten Album was ja leider echt oberdreck war.
Erinnert schon an ihre beste Zeiten. Nicht perfekt, aber ziemlich ok.

Kaufen? eher nicht.

Reaktionen
0
na mal abwarten.. dass es besser ist als st. anger is klar nach den ersten 2 liedern, weil die schon besser waren als das ganze st. anger album.

Reaktionen
14
Ich würd sagen deutlich beste Platte seit dem Black Album.

Reaktionen
0
Was nicht sonderlich schwer war.
UNd ich versteh nicht wo das Problem sein soll wenn man sagt " früher waren sie besser".
Mir gefällt der Stil halt vor allem bis zum Black Album und danach gehts eigentlich nur noch bergab. Die ersten Alben sind schon sehr anders, muss ja auch net jedem gefallen, aber mir tun sie's.

Deleted_38330

Guest
Cyanide fängt echt gut an, die Riffs sind nett, Hetfields Gesang gefällt mir aber absolut nicht. Das passt irgendwie überhaupt nicht dazu, vor allem wenn er SUICIDE BLA BLA BLA brüllt. Später baut das Lied auch weiter ab. Kurz vor Schluss spielen sie dann nur noch wild durcheinander.

All Nightmare Long erinnert mich an Sad Statue von System of a Down, zumindest die schnellen Gitarrenabschnitte. Gesang gefällt mir recht gut. Aber wieder so ein echt langweiliges Solo von Kirk, scheinbar hat er es verlernt. Im Großen und Ganzen eines der besseren Lieder.

Broken, Beat & Scarred gefällt mir von Anfang an nicht. Dazu fällt mir irgendwie auch nicht mehr ein. Ein komisches Lied.

The Judas Kiss ist wieder so ein typischer St. Anger Song. Man meint es wurden mehrere Lieder zusammengewürfelt, weil sie für die einzelnen Teile keine Ideen mehr hatten.

Bisher gefallen mir nur My Apocalypse und All Nightmare Long recht gut, der Rest ist mehr oder weniger Schrott. Es gibt an jeder Ecke etwas auszusetzen. Einfallslose Riffs, langweilige Soli, blindes rumgetrommel von Lars an manchen Stellen und Hetfields Stimme ist eh schon lange nicht mehr das was sie mal war.
ABER deutlich besser wie St. Anger. Vielleicht sollten Hetfield und Ulrich die Songs wieder alleine schreiben. Zuviel Köche verderben den Brei oder so.
Der Refrain von All Nightmare Long macht mir grad echt nen Harten, das ist für mich der beste Song bisher. Vielleicht sollten sie auch wieder melodischere Musik machen und die harten Zeiten komplett ruhen lassen.
RIP Thrash Metallica 8[

Deleted_38330

Guest
Ich bin mal so frei und hol den wieder hoch.

Bestes Album seit Black. Und ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, die ist besser als Black. Habe mich grundlegend geirrt, als ich die Songs im Internet angehört habe. Die Platte ist einfach perfekt. Hetfield hatte FAST recht mit seiner Behauptung.
Die besten Lieder sind That was just your life, All nightmare long und My Apocalypse. Endlich kann man wieder erhobenen Hauptes rumlaufen mit der Meinung, Metallica sei die beste Heavy Metal Band aller Zeiten.
Auch Rubin hat mit der Produktion ganze Arbeit geleistet. Es klingt natürlich, nicht so überproduziert wie St. Anger. Ich liebe diese Platte.

Nur The Unforgiven III ist der totale Aufall. Keine Ahnung was das sein soll. Hört sich an wie Green Day 8[

Reaktionen
58
mit dem album haben sie sich aufjedenfall selbst übertroffen, ich persönlich bin sehr begeistert!

Reaktionen
0
ich hab eigentlich gedacht unforgiven 3 knüpft an die andern an, anfangs war ich enttäuscht aber mittlerweile mag ichs, judas kiss is eins der besten da drauf

Reaktionen
0
jo album ist sicher das beste seit den legendären (war ja acuh nicht schwer) aber nicht über diese zu stellen

und beste heavy metal band.. das hab ich wohl überhört herr sabel (niemals!)

Deleted_38330

Guest
Ok, ist Geschmackssache. Die erfolgreichste dann eben.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Top Album.
Fav songs bis jetzt:

Broken, Beat & Scarred (best riff ever)
All Nightmare Long
The Judas Kiss

und am ehesten an Kill em' all:
My Apocalypse

btw hört sich hetfield bei unforgiven III an wie der sänger von green day ^^

edit: lol sabel hats auch gemerkt :ugly:

Reaktionen
0
kann mich da nur der allgemeinen meinung anschließen.
saugeiles album. leider ist das neue amon amarth noch besser so dass metallica zu kurz kommt :mad:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich finds irgendwie immer noch schwach. Vielleicht hab ichs auch einfach nur nicht oft gehört aber das ist einfach nicht (mehr) meine Mucke. Wird wohl Slo Burn, Color Haze oder Kyuss auf meinem MP3 Player nicht ablösen können

Reaktionen
0
amon amarth haut auch hin nach ersten mal durchhören , bin ich froh, dass sie vorband von slayer sind. es wird zu geil :top2:

Deleted_38330

Guest
Metallica hat mittlerweile die EP "Beyond Magnetic" veröffentlich mit vier Liedern, die es nicht auf Death Magnetic geschafft haben. Nachdem ich sie gehört habe weiß ich auch wieso 8[

Oben