Megaupload und seine Folgen

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
finde das urteil in diesem fall gar nicht so verkehrt.

W T F
Die Bilder sind doch vollkommen unterschiedlich. Soll das Ironie sein die ich einfach nicht erkenne?!

ob schon vorher jemand eine bestimmte idee verwirklicht hat

Ideen sind nicht patentierbar. Dass das kompletter Schwachsinn wäre hat man vor 100 Jahren schon erkannt und es explizit ausgeschlossen. Schade, dass diese sehr intelligente Erkenntnis heute anscheinend nicht mehr weit verbreitet ist.
 
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
also was ich so die letzte Jahre höre, kommt man aus der Klemme der GEMA in Deutschland kaum raus. die Möglichkeit auf das GEMA-Geld zu verzichten und andere Vertriebsmodell zu probieren, ist kaum möglich
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also was ich so die letzte Jahre höre, kommt man aus der Klemme der GEMA in Deutschland kaum raus. die Möglichkeit auf das GEMA-Geld zu verzichten und andere Vertriebsmodell zu probieren, ist kaum möglich
also ich weiß ja nicht...aber kein Geld von youtube & Co zu kriegen, weil die GEMA horrende Summen will, klingt nicht grad nach dem Konzept, wo am meisten Geld hängen bleibt ;)
 
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht...aber kein Geld von youtube & Co zu kriegen, weil die GEMA horrende Summen will, klingt nicht grad nach dem Konzept, wo am meisten Geld hängen bleibt ;)

verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du damit sagen willst? Bist du der Meinung, die GEMA macht kein Geld?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du damit sagen willst? Bist du der Meinung, die GEMA macht kein Geld?
ich denke, dass im wahrsten Sinne weniger mehr wäre...sicher macht die GEMA in einigen Bereichen Geld...in anderen Bereichen (u.a. riesigen Teilen des Inets) verschenkt sie aber imho einiges Potential indem sie lieber verschreckt als zu verhandeln
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
W T F
Die Bilder sind doch vollkommen unterschiedlich. Soll das Ironie sein die ich einfach nicht erkenne?!

nee war keine ironie.
die bilder sind sich extrem ähnlich, von weitem sieht man wohl keinen großen unterschied.
vergleichbar ist das ganze imo gut mit nem musikstück.
die kopie des originalbildes hat die gleiche idee, nur ein paar parameter wurden verändert.
so als ob ich ein lied nehme und die hauptmelodie einfach durch nen anderen synthie laufen lassen.
es bleibt aber immer noch die selbe melodie.
der bus vor anderen hintergründen wäre das selbe musikgenre, dafür aber mit anderen melodien.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
FBI: "Kim Dotcom hatte ein Gerät, um weltweit Server zu löschen"
Kim Dotcom hat sich bei Twitter über das FBI lustig gemacht. Dessen Behauptung, er habe weltweit Server löschen können, sei eine Hollywood-Fantasie. weiterlesen...
 
Das FBI hat SSH kennengelernt? :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
 
Das FBI hat SSH kennengelernt? :rofl2:

morph plz.. das schon wieder so hohl... ey :rofl2:

:troll:

Bauen wir da mal auseinander.
Also wenn es ein Tool gab.. dann muss das ja nen Mechanismus oder Scripte auf den Server ausgelöst haben, ich denke nicht dass die MEgauploadserver gerade weil sie ja auch eingekauft waren derartig gepimpt waren.. zumal man die Platten dann ja auch mit Randomdaten hätte füttern müssen. Für seine Dokumente und Geschäftsverkehr mag das ja gelten.
Ansonsten war der golemartikel ähnlich hohl wie Morphs Statement... wird ne SSD verlinkt die ne Datenlöschroutine im Controller verbaut hat..
Macht total Sinn die Megauploadserver liefen sicher mit SSDs :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja ein lokales dd skript, dass zb die platten nullt auf jedem server und ein `ssh $server "löscheallefestplatten.sh"` reicht. das ist so trival, dass diese nachricht schon ziemlich grotesk ist.

natürlich muss man da von vornherein wissen, was sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
weil mit einmaligem überschreiben einer festplatte mit 0en natürlich auch alles unwiderruflich gelöscht wird, lol
davon abgesehen kann man alte daten in kaputten sektoren nicht mehr verändern
physische zerstörung der festplatte ist angesagt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
weil mit einmaligem überschreiben einer festplatte mit 0en natürlich auch alles unwiderruflich gelöscht wird, lol
davon abgesehen kann man alte daten in kaputten sektoren nicht mehr verändern
physische zerstörung der festplatte ist angesagt.

:deliver:

wobei der mythos von 37 dod save überschreiben der platten überholt ist, aber mehrfach überschreiben wenn überhaupt wobei beim hustlen mit dem fbi wohl nur komplett zerstören in frage kommt.

ansonsten ja mein moprh flameversuch war nur semi schlau :cry: bitte nich hauen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja für musik gib es jetzt spotify und für filme und serien gibt es noch immer zig seiten, von denen kinox nur die spitze des eisberges ist.

für was anderes interessiere ich mich eh nicht, also wayne. aber so aus juristischer sicht kenne ich eigentlich keinen, der gegen eine grundlegende reform des urheberrechts ist. mal schauen wann die politik mal endlich die zeichen der zeit erkennt.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bei gelegenheit bitte noch cannabis legalisieren, danke.
wie sieht da der konsens unter juristen aus?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die vernünftigen sind dafür :)

(wobei ich ehrlichgesagt gegen drogenverbote jeder art bin, was ich sowohl juristisch als auch pragmatisch am sinnvollsten finde)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
stichwort kaputte sektoren: scheißegal ob du die festplatte keinmal, einmal oder 50 mal überschreibst. der controller hat keinen zugriff mehr, alte restdaten können übrig bleiben.


die vernünftigen sind dafür :)

(wobei ich ehrlichgesagt gegen drogenverbote jeder art bin, was ich sowohl juristisch als auch pragmatisch am sinnvollsten finde)
bin ganz deiner meinung. glaube aber die chance dass das in deutschland jemals passieren wird geht gegen 0
kleine schritte in die richtige richtung passen den deutschen besser ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wat? auch wenn man die festplatte 37 mal überschreibt bleiben restdaten in kaputten sektoren. wo habe ich denn was anderes behauptet?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
0
vs
0000000000000000000000000000000000000

theoretisch verbleibt bei einmaligem löschen restmagnetismus, der rückschlüsse auf den ursprünglichen zustand der bits schließen lässt. in der praxis ist das aber nicht relevant.
zu behaupten mit einmaligem löschen hätte mal alle daten einer festplatte unwiderruflich gelöscht ist wegen der defekten sektoren (gott wenn ich das noch einmal sagen muss kriege ich zuviel) allerdings bullshit.
lies und versteh halt mal meine posts, könnte helfen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ging darum dass man früher mit forensischenmitteln den zustand auch nachm überschreiben der Sektoren rekonstruieren konnte.. was wohl heute durch die Datendichte nicht mehr geht.
Also hatte mir zumindest ein Datentechniker mal so erklärt.

Anyway auch defekte Sektoren, sind da kein wirkliches Problem.. außer komplette Sequenzen auf der Platte sind defekt ansonsten wird man darüber nix rekonstruieren können. Hier und da mal ein Bit oder Byte... hilft einem nix.. also wäre jetzt meine Meinung.. lass mich aber natürlichst überzeugen ducki. :deliver:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich glaub wir reden aneinander vorbei. du schlägst gutmann mehtode vor, also 37 mal nullen. ich zeige dir link, wo klar steht, einmal nullen reicht. bei beiden methoden, werden defekte sektoren nicht überschrieben. wo ist jetzt der benefit von der gutmann methode.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wieviel kaputte sektoren ( 8[ ) sich durchschnittlich im laufe des lebens einer festplatte ansammeln konnte ich mit meiner kurzen recherche nicht in erfahrung bringen. denke das wird bei heutigen 1tb+ festplatten aber durchaus einige megabyte sein
denke wenn man 100 % sicher sein will ist die physische zerstörung nach wie vor die beste methode. :deliver:

ich glaub wir reden aneinander vorbei. du schlägst gutmann mehtode vor, also 37 mal nullen. ich zeige dir link, wo klar steht, einmal nullen reicht. bei beiden methoden, werden defekte sektoren nicht überschrieben. wo ist jetzt der benefit von der gutmann methode.
ich hab gutmann doch garnicht vorgeschlagen. :ugly:
don redhec hat die methode mit dem 37-maligem überschreiben angesprochen, ich habe den wikipedia-artikel dazu :delivert: und es für unnötig erachtet:


aka Gutmann-Methode
wer das heute noch durchzieht hat echt nen schaden :deliver:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
:top2:
ich schreib in zukunft einfach alle posts in der schriftgröße :troll:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aber wir sind uns alle einig, dass dieses "Dotcom hatte ein Programm mit dem er Server löschen konnte" dumes Palaver vom FBI ist?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aber wir sind uns alle einig, dass dieses "Dotcom hatte ein Programm mit dem er Server löschen konnte" dumes Palaver vom FBI ist?

Gibt es überhaupt irgendeine Aussage des FBI die kein "dumes Palaver" wäre? Mir fällt so spontan keine ein.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
:top2:
ich schreib in zukunft einfach alle posts in der schriftgröße

manche hier sind eben nicht mehr die jüngsten da ist so kleine schrift schon ein problem :troll:


aber ja dass die fbi aktion und anklage defintiv ne farce sind wird ja immer deutlicher... nachher kommt kim mit nem blauen auge davon wäre natürlichst epischst.. nach dem aufwand.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Sowohl Kim Schmitz als auch diese FBI-Dilettanten sind ja wohl das Letzte und gute Grüne für US-Amerikaner Steuern zu hinterziehen.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ganz geil übrigens: Video vom Raid auf Dotcoms Wohnung (+ Verhaftung)
http://www.youtube.com/watch?v=pMas0tWc0sg

Für mich ist die Sache eigentlich klar: Das DoJ hat gegen Schmitz nichts in der Hand. Eine Verurteilung ist ausgeschlossen. Die Festnahme ist nichts weiter als eine Machtdemonstration mit dem Ziel der Einschüchterung. Einfrieren von Geldmitteln und Website - nichts weiter als Spiel auf Zeit mit dem Ziel, megaupload größtmöglichen Schaden zu zu fügen.
Es ist nur erbärmlich, leider.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mit der gleichen begründung könnte man aber auch z.b. sagen das immer viren, hacker, cheater... nen weg finden werden, und sich deshalb ein kampf nicht lohnt.

und wenn piraterie zwar nicht komplett gestoppt werden wird, das ganze dennoch erschwert wird, dann lohnt es sich schon.
der durchschnittsuser gibt dann lieber unkompliziert geld aus als irgendwelche dubiosen methoden zu benutzen.
es komplett zu verhindern ist wohl in der tat nicht möglich, aber das muss gar nicht das einzige sich lohnende ziel sein.
 
Oben