Leinad
Sport-Forum
Solang es bei Kim Schmitz auch noch um Sachen wie Geldwäsche geht ist die jetzige megaupload-Sache wohl eher eine Ausnahme.
Der "schlimmste" Fall wäre eh höchstens der, dass die ganzen Hostingseiten, die aus Nordamerika und Westeuropa stammen, irgendwann ihr Ende erleben, aber dann übernimmt eben die Konkurrenz aus Russland (Osteuropa), Asien etc. das Geschäft, denn letztlich steckt in dem Bereich zuviel "leicht" verdientes Geld als das man dem je ein Ende machen könnte.
Ich glaube auch, dass die Content-Industrie den Kampf an falscher Front führt. Anstatt sich die Frage zu stellen wie man die Leute davon überzeugen kann Geld zu investieren, wird der Fokus ständig auf diesen Bereich gelegt.
Dabei wäre mit einem besseren Service ohne Frage auch die Bereitschaft der User größer wirklich Geld auszugeben.
Das Zusammenspiel von Indi-Games und Onlineplattformen wie Steam zeigt doch ganz gut, dass im Internet mit vernünftigem Service Geld verdient werden kann.
Ich sauge mir z.B. auch US-Serien, weil es schlichtweg alternativlos für mich ist (in praktischer Hinsicht) und der Markt halt in vielen Bereichen viel zu fragmentiert ist was eben zu einem wenig attraktiven Angebot für den Kunden führt. Ich will nicht auf x verschiedenen Seiten bezahlen/downloaden müssen, teilweise auch noch mit spezieller Software, wie es eben bei vielen Anbietern der Fall ist (wenn es da überhaupt ein Angebot gibt).
Da könnte sich die besagte Industrie mal zusammensetzen und Lösungen erarbeiten. Bei SOPA/PIPA kann man sich ja anscheinend auch schnell einigen also erwarte ich da als Konsument auch mehr seitens der Industrie.