Megaupload und seine Folgen

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn man sich so ansieht, was in Folge der Verhaftungswelle im Zusammenhang mit MU passiert ist:

Megaupload - Closed, domain ceased by FBI Jan 19, 2012
Fileserve - Account deletion and affiliation program terminating Jan 20, 2012
File Jungle - (Owned by Fileserve) Deleting multiple files. Testing out blocking some USA IP addresses. Jan 21, 2012
Upload Station - (Owned by Fileserve) Deleting multiple files. Testing out blocking some USA IP addresses. Jan 21, 2012
VideoBB - Closed affiliate program Jan 21, 2012
4shared - Deleting files left and right Jan 21, 2012
VideoZer - closed affiliate program Jan 21, 2012
Uploaded - Blocked in the USA Jan 22, 2012
Filesonic - No Filesharing, strictly private for the time being Jan 22, 2012
Filepost - Started suspending accounts with infringing material Jan 22, 2012
x7.to - Closed Jan 22, 2012
Uploadstation – Owned by Fileserve (same as above). Testing USA IP addresses blocking.
EnterUpload - Down (Redirect)
Wupload - Many accounts disabled.

einzig Rapidshare hat bisher "Eier" gezeigt, wobei die ja ohnehin ziemlichh viel Aufwand betreiben, illegale Uploads zu löschen, ferner gehen auch die ersten Warez Seiten (vorübergehend) down, insgesammt kann man sagen, dass es der Justiz scheinbar zum ersten Mal wirklich gelungen ist die Filesharer zu treffen, wobei man natürlich die Entwicklung abwarten muss.

Meinungen..?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Muss ich KinoX.to erwähnen?
Leute werden zu anderen Seiten gehen, diese werden wachsen und irgendwnan haben wir Ultraupload als große Größe.

Wird nicht so schnell tot zu kriegen sein.

Napster haben wir auch überlebt.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
das ganze ist mir gestern während ich was gesucht hab auch aufgefallen
schon traurig..

wenn schmitz wegen dem schaden, der durch illegale uploads auf mu und co entstanden sein soll verurteilt wird, dann bleiben die anderen seiten wohl auch down
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Tjo, schneiden sich damit ins eigene Bein, zumindest bezogen auf mich, denn dadurch das ich Krams im Inet anschaue oder höre finde ich einige Perlen welche ich mir dann auch kaufe. Die hätte ich mir sonst nicht zugelegt.
Solange Putlocker noch geht, np. Das nehme ich immer auf kinox.to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.039
Reaktionen
978
Rapidshare hat gemeldet oben zu bleiben.

Mal schaun...

Nach der Schliessung von Megaupload ist die Firma Rapidshare mit Sitz in Cham ZG eine der grössten verbleibenden Fileshare-Sites. Laut Firmenangaben besuchen jeden Tag mehrere Millionen Nutzer die Website, um rund 400'000 Dateien täglich hochzuladen. Das Unternehmen beschäftigt gegen 50 Mitarbeitende und hat laut Chefin Alexandra Zwingli (33) eben neue Stellen ausgeschrieben. Die gelernte Programmiererin führt Rapidshare seit September 2011. Gegründet wurde die Firma 2006 vom Deutschen Christian Schmid, der heute als Berater wirkt.

Die Verhaftung von Kim Dotcom mache sie nicht nervös, teilt Zwingli dem TA per E-Mail mit: «Rapidshare bietet einen völlig legalen Service an.» Man bemühe sich, Urheberrechtsverletzungen durch Nutzer beizukommen und stehe im «fruchtbaren Dialog mit Politik und Gesellschaft in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern».

http://www.tagesanzeiger.ch/digital...t-im-Internet-wird-gefaehrlich/story/10686097
 

Deleted_504925

Guest
wie schon so oft, kurze irritation dann verteilt sich wieder alles auf neue seiten
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich glaube nicht so wirklich, dass Rapidshare da von selbst viel löscht.
Die wissen selber, dass sie viel Geld durch die Warez Downloads machen.
Sobald die von den entsprechenden Firmen kontaktiert werden, löschen die sicherlich ohne zu zögern die Files.
Wenn die selbst gezieltes Search & Destroy machen würden, wären die meisten Warez Downloads viel schneller down und man würde rapidshare gar nicht mehr dafür "missbrauchen" wollen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo das wird sich legen und dann wird es neue Seiten geben, die halt von irgendeinem Land aus gehostet werden das seine Bürger nicht von den USA festnehmen lässt.
Ist aber insgesamt eine riesige Schweinerei, die gesamte Content-Mafia und ihre Drückerkolonne im Weißen Haus gehört dafür an die Wand gestellt. Informationen müssen frei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Gut fuer mich, hab RS Account gekauft und auf der Seite wo Ich immer Dle sind fast nur noch downloads von anderen Filehostern, das wird sich ja nun wohl aendern : D
Kann nur hoffen RS bleibt.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kumpel von mir hat sich letztens Lifetime filesonic gekauft :deliver:

Aber es gibt halt quasi unendlich viele solcher Seiten. Die kleinen Seiten davon werden einfach nachrücken.

Das einzige was man daraus gelernt hat, nicht allzu viel Geld in Accounts zu stecken. ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ist wirklich erstaunlich wie man so gut wie gar keine Downloads mehr im Internet findet. Und P2P ist schlecht, da man sich damit gleich selbst strafbar macht wegen weiterverteilen.

Betrifft übrigens nicht nur illegale Downloads, auch die ganzen legalen Download, die man auf den Seiten gehostet hat sind weg. Man müsste jetzt alle Links, die man irgendwo mal gepostet hat alle updaten...

Abgesehen davon konnten sie Megaupload doch nur drankriegen, weil sie Server hatten, die in den USA standen. Sollen die anderen Filesharer halt keine Server in den USA anmieten...

Edit: Weitere Folge: Man kann derzeit die meisten MMORPGs nicht herunterladen, da diese für ihre Clients auch oft Filesharing-Seiten benutzen.

Woah wie übel sich das Internet ganz plötzlich komplett geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Jo das wird sich legen und dann wird es neue Seiten geben, die halt von irgendeinem Land aus gehostet werden das seine Bürger nicht von den USA festnehmen lässt.

wie Iran oder Nordkorea jetzt damit punkten könnten, sowas bei sich im Land auf die Beine zu stellen :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Kümmert mich alles nicht besonders, da ich die Angebote nicht genutzt habe und leid tun mir die Betreiber auch nicht, wussten ganz genau was sie tun. Wären das edle Ritter gewesen, die ihren Gewinn an KinderkrebsmalariaaidshilfeinAbsurdistan gespendet hätten OK, aber sind offenbar eh ziemliche Assis.

Wer aber jetzt zurück auf p2p geht ist selber doof.

Was ist mit Usenet(?). Ist das die selbe Technologie?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit der Option IRC?! Wurde hier noch nicht genannt aber hab schonmal aufgeschnappt, dass dort auf gewissen Servern auch interessante Daten angeboten werden.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
usenet ist wohl ne gute alternative
aber halt nicht kostenlos

irc gibts durchaus auch noch nur isses da schwieiriger an die files zu kommen

weiterhin gibt es auch noch dc++ wobei man aber immer selber anbieten muss

torrents wären mir inzwischen einfach zu nervig mit dem ganzen abmahnscheis

ich hab mir grad nen halbjahres ul.to account gekauft und hoffe nun darauf das die noch ein bischen durchhalten :D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Also ich hatte nie Probleme mit p2p. Werds auch weiterhin für (legale) Zwecke nutzen, wie schon immer.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nutze seit Jahren IRC, vor allem für US-Serien (das ist afaik nichtmal illegal). Schnell, recht einfach und kostenlos. Einziger Nachteil: Es gibt fast nur die aktuellen Sachen, wenn man etwas älteres sucht hat man meist einfach Pech.
Usenet ist da überlegen, dort gibt es alles und alte Sachen bleiben auch über Jahre verfügbar. Zudem gibt es Software, die einem die downloads vollständig automatisiert, so dass man wirklich gar nichts mehr machen muss und aktuelle Serien jede Woche ganz von alleine auf der Platte landen. Dafür kostet es leider Geld. Wenn man aber sowieso Geld für seine Warez bezahlen will dann ist das im Usenet auf jeden Fall besser aufgehoben als bei Filehostern.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also ich hatte nie Probleme mit p2p. Werds auch weiterhin für (legale) Zwecke nutzen, wie schon immer.
Natürlich ist p2p für legale Zwecke völlig in Ordnung.

Hier geht's aber um illegales ._.

@MV: Also wenn das mit US-Serien gleich gehandhabt wird wie mit Mangas und Animes aus Japan, dann ist es solange legal (oder Grauzone?), bis die Serie auch hierzulande lizenziert wurde.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Glaube kaum, dass der Mitschnitt einer US-Serie die nachher noch in DVD/Bluray Form veröffentlicht wird legal ist. Nur weil sie im TV ausgestrahlt wird heißt das ja noch lange nicht das der Mitschnitt und die Verbreitung legal sind. Deutlicher wirds eigentlich nur noch wenns um Serien auf Bezahlprogrammen wie HBO geht.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Naja mit der Lizensierung ist es so eine Sache. Ich mein, wenn es keinen gibt, der eine Veröffentlichungslizenz in einem Land hat, kann auch keiner klagen. Ist zwar sogesehen nicht legal, aber wenn keiner klagen kann...

Außerdem haben die Filesharingseiten einfach alles entfernt, egal ob es nun in USA oder in Deutschland oder nur in Japan lizensiert ist.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Glaube kaum, dass der Mitschnitt einer US-Serie die nachher noch in DVD/Bluray Form veröffentlicht wird legal ist. Nur weil sie im TV ausgestrahlt wird heißt das ja noch lange nicht das der Mitschnitt und die Verbreitung legal sind. Deutlicher wirds eigentlich nur noch wenns um Serien auf Bezahlprogrammen wie HBO geht.
Ob sie nachher noch auf DVD/Bluray veröffentlicht wird, spielt wohl weniger eine Rolle, da US-Serien wohl einfach hierzulande mehr oder weniger (?) auch gleich lizenziert werden, da all die grossen Verteiler hier auch tätig sind.

Anders als bei Animes, wo es links und rechts von Japan nie einen Abnehmer geben wird. Ausser bei grossen Dingern wie z.B. "Naruto", wo dann seriöse dubbing Gruppen auch aufhören mit dem Übersetzen und Verteilen. Alles weitere ist illegal.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
max 20 jahre haft für kim dotcom?
wenn der es geschafft hat irgendwo sein geld zu parken, dann ist das immer noch ein besseres geschäft als zu putzen.
167 millionen gewinn, bei ca. 10 jahre haft ist immer noch besser als irgendwas zu studieren -.-

wird ne weile vergehen, dann rücken die nächsten megauploads nach.
solange die musik und filmindustrie nicht mit eigene entsprechenden angeboten nachrückt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Rapidshare hat zur Zeit traumhafte Konditionen für Freehoster und durch die Schließung der Konkurrenz wird jetzt bestimmt dort mehr angeboten werden. Ich finde es bisher durchaus positiv :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.039
Reaktionen
978
Beim Streamen hab ich allg. noch gar nix von der ganzen Geschichte gemerkt.

Es fehlt halt der Megavideo-Link.. Die 5-1X andern je nach Serie/Film sind aber noch da... Ein wirklich harter Schlag ^^
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Netload ist momentan auch noch on.

Komischerweise hab ich heute ne Mail gekriegt das ich nen Bonustag gutgeschrieben bekomme weil heute irgendwie Wartungsarbeiten sind. :>
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
161
Zentralisierte Systeme sind immer problematisch, da leicht angreifbar. One Click Hoster sind doch eh nur eine Notlösung, bis sich die Netzinfrastruktur noch besser entwickelt. Der Schritt "zurück" zu Peer2Peer wird früher oder später garantiert kommen, dann aber natürlich mit vernünftigen Anonymisierungssystemen wie I2P.
Wenn sich symmetrische Internetzugänge etwas mehr durchsetzen, gibts bestimmt eine Renaissance. iMule ftw. :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das Megaupload down ist, ärgert mich :/ Hab das gerne benutzt um (legale) Daten hochzuladen.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wieso bezahlt man für acc's bei filehostern? da könnt ihr euer zeug doch gleich selber kaufen? (abgesehen von aktuellen serien, die man nciht kaufen kann, da seh ich den dl ja noch ein)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
ich glaube nicht, das es ausserhalb der usa langfristig alzu viel einfluss auf die och szene haben wird.
schmitz hat es durch seinen lebensstil und seiner vergangenheit halt selber drauf angelegt.
der letzte größere bust des fbi zum thema filesharing liegt 10 jahre zurück, da ging es um die ftp-scene, auf die sind sie eher zufällig gestoßen als sie einen internet betrug untersucht haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wieso bezahlt man für acc's bei filehostern? da könnt ihr euer zeug doch gleich selber kaufen? (abgesehen von aktuellen serien, die man nciht kaufen kann, da seh ich den dl ja noch ein)

Bei 9,90€ im Monat für rapidshare.com würde ich dank dickem Internet auf ~432GB am Tag bzw. ~13TB im Monat kommen. Rechnet man noch die Stromkosten hinzu (3 Stunden Rechner = 1kWh zu je 0,22€ ergibt ~2€ am Tag), kommt man auf Ausgaben von 70€ im Monat. Dafür kriegt man dann 260 BluRay-50er Filme oder 1000 Filme mit 13GB (ist schaffbar bei 1080p und ~2 Stunden pro Film).

Ansonsten würde ich für 70€ im Höchstfall 7 BluRays bekommen.

:>
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Solang es bei Kim Schmitz auch noch um Sachen wie Geldwäsche geht ist die jetzige megaupload-Sache wohl eher eine Ausnahme.
 
Oben