MeeGo - Nokia und Intel´s Betriebsystem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn das stimmen würde, wäre das absolut schwachsinnig. nokia steht kurz vorm abgrund, aber statt sich mal zu fokussieren, bastelt man an zig halbgaren lösungen rum
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
nun, was soll ich sagen. ich spekuliere ja noch im hinterkopf mit der option dass MS nokia vom elop vor die wand fahren lässt und dann den ganzen laden kauft und das traditionelle reifengeschäft gleich weiterverkauft und die filetstücke behält.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
rofl, was für mongos. und was für eine durchsichtige strategie.
5 eur für den der mir elops kopf bringt :8[:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
nokia ist halt ein peinlicher haufen seit elop da am ruder sitzt. davor hatte man ja noch mitleid. mittlerweile ist das so als ob microsoft mal tatsächlich was gutes herstellt und man möchte es eigentlich kaufen, will es aber ob der hurensohnigkeit der firma eigentlich dann doch nicht kaufen.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
für mich erscheint es eher so, dass sie sich gerade in einem halbherzigen Reformprozess befinden.

sie hätten das N9 lieber erst gar nicht zeigen sollen und sich voll auf Windows Phone fokussieren, dass erscheint mir ihre einzige Chance…
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
imho hätten sie wp7 nicht gebraucht. offenbar schaffen sie es ja zeitgleich mit einem konkurrenzfähigen smartphone auf meego-basis auf den markt. die ausgangslage ist ähnlich gut wie bei wp7, nämlich 0 marktanteil.
wenn das so gut funktioniert wie man in den videos erahnen kann, dann ist es vollkommen konkurrenzfähig. eine anbindung an outlook und sharepoint etc.pp. kann man ja auch unter meego implementieren.
klar hast du recht dass die art und weise wie sie das jetzt machen noch zusätzlich beschissen ist weil es nach extremem herumgeeiere aussieht.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja, die Ausgangslage von Meego ist bedeutend schlechter. Nokia hat überhaupt keine Erfahrung, wie man sich eine gesunde Enwicklerbasis heranzieht und pflegt. Microsoft könnte das. Daneben können das nur Apple und Google. Alle anderen haben dieses Know-how vor 20 Jahren eingestampft. Aus dem gleichen Grund gehe ich davon aus, dass HP leider keinen großen Erfolg mit WebOS haben wird, obwohl ich es mir wünschen würde.

An diesem Markt steht und fällt man mit der Software. Die Hardware ist eher zweitrangig. Die Geräte sind keine Telefon mehr, sondern Computer. Diese Einsicht ist bei Nokia aber scheinbar noch nicht angekommen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
doch haben sie, diese knowhow haben sie mit trolltech eingekauft. die wissen das von Qt her sehr sehr gut. zumindest hätten sie da das potential.

(würde HP den erfolg mit webOS auch gönnen)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja, so richtig groß und wichtig war und ist qt nicht. sicher befeuert das KDE, aber das war es dann auch

gezeigt, dass sie es im Großen Masstab können, haben eigentlich nur Apple und Microsoft und zum Teilen Google
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
wo HP sich jetzt selbst ein Bein gestellt hat, sieht es so aus als ob ich dann doch ein N9 kaufe, wenn es nicht allzu teuer wird. weiß jemand neues?

semmi: qt ist durchaus wichtig. allein auf der wiki-seite sind einige schwergewichte genannt die mit Qt laufen: Mathematica, Amazons Kindle ...
 
Oben