Entelechy
Guest
@bootdiskette
1ghz ist standard seit nem Jahr und mitlerweile nur noch mittelmaß. Die Flagschiffe von samsung, htc und LG haben alle mitlerweile dual cores. Kein Hersteller würd sich da jetzt noch trauen ein singlecore flagschiff rauszuhauen und das für 600€.
Mehrkernprozessor brauchen bei gleicher Leistung weniger Akku als einzelkerne.
Die bessere cpu macht natürlich nicht nur bei Spielen Sinn. Alles andere ist ja auch flottet und nein die Akkuleistung ist nicht schlechter.
Im Vergleich zum g1 ist die hardware natürlich ein quantensprung, aber das ist ja keine große Kunst, schließlich ist das g1 ja eins der ersten gewesen.
Das "ich brauch eh nur telefon, sms, kalender" argument ist in ner smartphone diskussion halt Quatsch. Dann brauch man auch kein Smartphone.
Ganz ehrlich, mit guter Hardware meinen die wenigsten nen 1,5GHZ Dual-Core mit 4 GB Ram Handy - das ist für eigentlich die meisten nicht relevant. Die Resolution ist noch relevant und es sollte flüssig laufen. Mehr nicht. Viel wichtiger ist 90% aller Leuten eine top Verarbeitung und hochwertiges Design.
Wenn ich mir mein HTC Desire Z anschaue und da blättert nach 3 Monaten trotz vorsichtiger Nutzung die Edelstahlfarbe von der Rückseite ab, dann könnt ich nur noch kotzen. Was ich will, ist nen Handy auf dem ich die größten Apps benutzen kann (damit fällt alles außer Android, iOs und WP 7 raus), das toll aussieht, auch nach ein paar Monaten noch toll aussieht und einen richtig hochwertigen Eindruck beim Anfassen vermittelt.