MBS eingeschränkt - ihr wurdet erhört!

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller



Man kann ja skeptisch sein und diese auch äußern aber manche übertreiben etwas deshalb route an den foren neuling;)




aber mal was anderes... was haltet ihr von der sache mit dem Gas? das finde ich ganz ehrlich etwas komisch man kann quasi 400 gas für 100 mins kaufen damit verliert gas diesen extremen wert wie es in bw der fall war
besonders da auch 8 gas und nur 5 mins pro sonde abgebaut werden
damit fallen diese lategame gas battles doch sicher weg

mh kann mir nur schwer vorstellen dass das eine sinnvolle änderung ist da kann man ja auch gleich nen bankgebäude einbauen wo man seine res nach belieben tauschen kann

Du vergisst das Zeitfaktor. Nachdem du diese 100 mins bezahlt hast kommt da so ne Zeitleiste und du musst EEEEWIG warten bevor du wieder vespin kriegst.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Original geschrieben von Done_with_you
und der nydus ist auch total behindert,wenn man erst mit nem ovi nen spell braucht,dann nen gebäude baut,und schließlich eine armee durchschicken kann---->10 min für den gegner zu reagieren?da kann er ja zwischendurch einer rauchen gehen,wiederkommen und das locker halten...was ein mist SC2 kling iwie immer schlechter,je mehr ich davon hör
:cry:


Ähm, nein! Da hast Du wohl etwas missverstanden: Natürlich muss man nicht für jeden Drop ein Gebäude errichten. Man baut EINMAL dieses "Nydus Network", dann kann man mit diesem Gebäude den Spell Nydus Worm beutzen. Um die Gegnerbasis zu droppen, fliegt also ein Ovi dahin, castet sich ein Stück Creep herbei und dann wird auf diesen Creep der Spell NydusWorm gesetzt -> NydusWorm erschein sofort und spuckt munter die ganze Armee aus. Somit hat Z nachwievor das effektivste Dropsystem. In BW, weil man eh "Dropships" also Ovis in Massen hat und in SC2, weil man beliebig viele Units ins Nydusnetwork laden kann. Es wurde sogar noch effektiver gamcht als in BW, da nun, wenn der Ovi erwischt und zerstört wird, auch wirklich nur der Ovi tot ist und nicht noch die Dropladung!

Alos erst mal in Ruhe die News lesen, bevor man sich beschwert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich mag die Lösung.


Alle Gates auf 1 Taste = Super.
Das durchtabben ist ok.
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Man braucht nicht durchtabben. Bei gates zumindest nicht. Bei baracks eventuell, denn als ich racks mit reaktor und racks mit tech lab in die gleiche Gruppe hatte konnte ich gar keine Marauder bauen, vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Durchtabben?!

Wozu das denn?! In der News hieß es doch noch, das man 10 Gebäude auswählt und dann wird immer in dem Gebäude gebaut, welches die kürzeste Bauschleife hat.

Das mit dem durchtabben ist absolut sinnfrei, da so nur künstlich die APM gepusht werden sollen. Da könnte man auch gleich "plüschpudding" schreiben statt "TAB" zu drücken, würde *noch skilliger* wenn man mit 10Finger-System irgendwelche Zufallswörter tippen muss um zu switschen...

Fand es ohne durchtabben echt besser, aber mal gucken ob blizzard das auch noch rallt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Achso hab ich dann wohl irgendwie überlesen.


Also 10 gates anwählen, 10 mal bersi drücken, 10 bersis im bau.


Hm... kk.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
Durchtabben?!

Wozu das denn?! In der News hieß es doch noch, das man 10 Gebäude auswählt und dann wird immer in dem Gebäude gebaut, welches die kürzeste Bauschleife hat.

Das mit dem durchtabben ist absolut sinnfrei, da so nur künstlich die APM gepusht werden sollen. Da könnte man auch gleich "plüschpudding" schreiben statt "TAB" zu drücken, würde *noch skilliger* wenn man mit 10Finger-System irgendwelche Zufallswörter tippen muss um zu switschen...

Fand es ohne durchtabben echt besser, aber mal gucken ob blizzard das auch noch rallt.

sehr richtig, und dann am besten noch immer nur eine
units einzelln moven.. dann brauchste 10.000 apm
um super zu spielen.

warum fordert das keiner? nur weils in bw nicht so
war?
warum dann nicht fordern das man noch mehr apm
braucht?

es wäre doch nach eurer meinung sklliger (jene die
ein apm hohes gameplay fordern...)

aber ich sage es ist genau umgekehrt...
wenn man möglichst wenig apm braucht sieht
man erst wer wirklich das skilliger ist, weil dann nicht
mehr das gui die umsetzung behindert, darum
je einfacher zu bedienendes gui, desto besser
kann das gameplay werden denn man kann dann
auch wirklich all das umsetzen was einem im
sinn steht.. und dann gewinnt einfacher der welcher
schlauer spielt und nicht welcher mehr anschlaege
schafft.

und ich habe ja nichts dagegen wenn man auch mit
den fingern geschickt sein muss.. sicher ist das auch
eine form des skills.. aber wenns wie bei sc2, das
gameplay behindern würde (oder wie bei sc:bw
teilweise), indem man nicht mehr die zeit findet seine
units ordentlich zu micron, ist das einfach kontra
produktiv.

es ist nunmal so das sich sc2 weiter entwickelt hat..
der units control wird zwangslaeufig deutlich besser
sein und damit auch wichtiger.. weils wichtiger sein
wird seine units richtig zu kontrollieren, in position
zu bringen, rauszuziehen, zu casten usw usf..
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Naja prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, das hohe APM auch Vorteile mit sich bringt. Aber insgesamt, sollte SC2 auch mit niedriger APM spielbar bleiben.



Dieses durchtabben ist nur ein APM-Pusher - eine umständliche Sache, ohne weiteren Sinn als die Bedienung zu erschweren.




Wie gesagt, vorher, 10 Gates und mit einmal B drücken baut man 1 Berserker in 1 gate, mit 2mal B dann 2 Berserker in 2 Gates etc etc...

Das war völlig okay. Ein sehr guter Mittelweg und eine fantastische Erweiterung der Steuerung, von der sich andere Games was abgucken können, da es das so nicht gibt.
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von AliveAngel


sehr richtig, und dann am besten noch immer nur eine
units einzelln moven.. dann brauchste 10.000 apm
um super zu spielen.

warum fordert das keiner? nur weils in bw nicht so
war?
warum dann nicht fordern das man noch mehr apm
braucht?

es wäre doch nach eurer meinung sklliger (jene die
ein apm hohes gameplay fordern...)

aber ich sage es ist genau umgekehrt...
wenn man möglichst wenig apm braucht sieht
man erst wer wirklich das skilliger ist, weil dann nicht
mehr das gui die umsetzung behindert, darum
je einfacher zu bedienendes gui, desto besser
kann das gameplay werden denn man kann dann
auch wirklich all das umsetzen was einem im
sinn steht.. und dann gewinnt einfacher der welcher
schlauer spielt und nicht welcher mehr anschlaege
schafft.

und ich habe ja nichts dagegen wenn man auch mit
den fingern geschickt sein muss.. sicher ist das auch
eine form des skills.. aber wenns wie bei sc2, das
gameplay behindern würde (oder wie bei sc:bw
teilweise), indem man nicht mehr die zeit findet seine
units ordentlich zu micron, ist das einfach kontra
produktiv.

es ist nunmal so das sich sc2 weiter entwickelt hat..
der units control wird zwangslaeufig deutlich besser
sein und damit auch wichtiger.. weils wichtiger sein
wird seine units richtig zu kontrollieren, in position
zu bringen, rauszuziehen, zu casten usw usf..

Weils so den Kern trifft, musst ichs einfach nochmal ganz zitieren. Ganz seiner Meinung. Skill > APM.

In BW sind momentan 80% der Matches gleich. Weils immer die gleichen Strats sind, die angewendet werden. Das macht auch kein Spaß mehr. Da möcht ich lieber mehr gute Mikroaktionen sehen, also Markostrats.

Es fallen Aktionen wegen dem MBS weg. Wieso heulen? Freut euch doch, dass ihr nun mehr Aktionen habt, um euren Skill und eure Fähigkeiten mit dem Spiel besser zu demonstrieren; durch geschicktes Taktieren in den Kämpfen, durch effektives Einsetzen der Unit-Skills, Eröffnen mehrere Frontlinien, mehrere zeitgleiche dropps. Sowas macht doch gerade Spaß anzuschauen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
hae welche schwäche denn?

Dass du mit dem alten MBS nicht sehr flexibel warst. 10 Gateways und Bersen bauen = 10 Bersen und nix anderes. Du könntest also deinen Unitmix nicht an die aktuelle Spiellage genau anpassen, was ein sehr großer Nachteil wär.

Sicher könntest du, z.B. 4 Gates für die eine Unit und 6 für die andere gruppieren, aber jedes mal die Gruppierungen zu ändern wär auch nicht gerade praktisch. In einem Game ab mittlerem Niveau (oder früher?) muss man seinen Unitmix öfters mal schnell deutlich ändern.

So hat man das Problem nicht mehr, man kann einen sehr flexiblen Unitmix machen und muss dafür nur etwas Tasten spammen, was aber eigentlich kein Problem is.
Haste es jetzt kapiert?
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von SoFar

So hat man das Problem nicht mehr, man kann einen sehr flexiblen Unitmix machen und muss dafür nur etwas Tasten spammen, was aber eigentlich kein Problem is.
Haste es jetzt kapiert?

Und vorher nicht oder was? Soll man anstatt ne Taste drücken zukünftig neue Kombinationen einführen z.B. um nen Bersen zu bauen B + SHIFT + E + R + S drücken oder was?

MBS wird völlig überbewertet. Macro auch.
 

d4rk|zealod

Guest
Also ich war ja immer Pro MBS.

Aber das aktuelle System finde ich besser als das vorherige "1 Klick = 10 Bersen".

Es hat zwei Vorteile:

- Zum einen ist es ein Fakt, dass bei BW nicht nur 10 Units gegen 10 andere kämpfen. SC2 ist ähnlich wie BW und dieser Fakt wird sich nicht ändern. Sonst gibt's ein WC3.5. Das will hier keiner.
Also werden zwangsweise viele Einheiten das Spielfeld später dominieren. Wer mit einem Klick massig Einheiten OHNE VERZÖGERUNG bauen kann, spammt nur noch Einheiten und kümmert sich absolut null um's Micro.
Die Behauptung "Die gewonnene Zeit kann dann in Micro investiert werden" geht hier nicht auf. Die Schiere Masse überzergt den anderen einfach. Anstatt mehr zu micron, ruht sich der dominierende Spieler aus. Und ein Argument wie "Ja, der andere kann ja auch spammen" ist sinnfrei, denn wenn beide Spieler gleich spielen würden und absolut alles gleich wäre, dann gäbe es keinen Gewinner.
Wer das Spiel ein wenig ressourcentechnisch auf seine Seite bringen kann, hat es hinterher umso leichter.
Das verhält sich so, als wenn man einen Fußball ins Tor schießen will. Von 11 Metern trifft man wunderbar, schießt man leicht nach links, kann er immer noch rein gehen. Steht das Tor nun aber auf dem Pluto, da ist selbst das Abweichen von 1 mm von der Ideallinie tödlich (Wer den Vergleich nicht versteht, kann ihn getrost überspringen :D)

- Zum anderen gibt es dem Spieler Komfort. Denn so kann ich schnell das ausführen, was ich will: 6 Zealots und 3 Stalker und einen HT. Mit normalem MBS geht das natürlich auch: Ist aber umständlicher (bzw. ähnlich wie SBS in BW).

Das aktuelle MBS finde ich also persönlich sehr gut. Für mich hat es noch einen Vorteil: Geschwindigkeit.

Ich spiele gerne schnell, d.h. hohe APM. Natürlich, wayne APM? Vielen mögen APM scheiss egal sein und APM müssen auch nichts über Skill aussagen. Aber ich mag es eben schnell. Bei WC3 kann man selbst mit ~70 APM "relativ" (bitte das Wort relativ beachten!) gut spielen, ich habe aber standardmäßig APM von 220, weil ich es mir künstlich hochtreiben muss. Sonst langweile ich mich nämlich. Sicherlich sind die effektiven APM wesentlich niedriger und das ist schade. Künstlich das Spiel an eine höhere Geschwindigkeit anzupassen, ist ärgerlich.

Mir gefällt das neue System.

Edit: Woohoo, Vulture inc!
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod
Aber das aktuelle System finde ich besser als das vorherige "1 Klick = 10 Bersen".

ich finds auch wesentlich besser, sonst müsste man sich eventuell überlegen ob man nicht 3 gates auf die "5" 3 auf die "6" usw legt...

---------------------------------
Nur mal so angemerkt...:
Bei alten Korea videos - damals hab ich mich nicht für sowas interessiert - sieht man auch so schöne strats wie 1 hatch 10 muta, dann 2. hatch und 20 hyds vs nen T.
Diese Macro > Micro Frage konnte man sich da noch garnicht stellen, trotzdem hatte jeder seinen Spaß, gute Spieler waren bei der Spielweise auch nicht komplett unterfordert und es war BW...

Worüber würden wir uns heute aufregen wenn diese Verlagerung zu macro nicht stattgefunden hätte?
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod
Wer mit einem Klick massig Einheiten OHNE VERZÖGERUNG bauen kann, spammt nur noch Einheiten und kümmert sich absolut null um's Micro.
Die Behauptung "Die gewonnene Zeit kann dann in Micro investiert werden" geht hier nicht auf. Die Schiere Masse überzergt den anderen einfach. Anstatt mehr zu micron, ruht sich der dominierende Spieler aus.

Und nun macht der andere zusätzlich Mikro und gleichzeitig 2 Drops auf je eine Exe, anstatt sich auszuruhen: Wer gewinnt das Battle, aber wer gewinnt das Spiel?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hab ich das richtig verstanden, daß man als Zerg seine ganze Armee in die Nydus-hatch oder wie das Ding heißt reinstecken kann und die da quasi warten, bis ich sie mit nem Wurm irgendwo raushole?
Das wäre ja mal mega der geile Überraschungseffekt :top:
 

SCL-Aurel

Guest
ist in der Tat interessant inwieweit sich das eignet um zu verhindern das der gegner scouten kann wie groß die armee ist und woraus sie besteht - vllt kann man ja mit detektoren sehen was drinne ist wenn man es anklickt^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von SCL-Aurel
ist in der Tat interessant inwieweit sich das eignet um zu verhindern das der gegner scouten kann wie groß die armee ist und woraus sie besteht - vllt kann man ja mit detektoren sehen was drinne ist wenn man es anklickt^^

ne, schließlich sind die units nicht eingegraben oder unsichtbar, sondern in ein gebäude "eingeladen", also quasi wie beim bunker.

anhand der gebäude (also des techtrees) kann man aber erkennen, welche einheiten einen wohl erwarten.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
die frage is wie schnell werden die einheiten entladen aus dem wurm?
in den gameplayvideos kamen sie immer einer nach dem anderen raus

wenn ich da 6 marines stehen hab und meine 100 überraschungszerglinge einer nach dem anderen entladen werden und der nächste solange braucht bis der vorherige schon tot ist na dann gute nacht.

entladezeiten wie bei den transportern bei wc3 wären mir da schon vieel zu lang ( na gut das machen die bestimmt eh nich da die einheiten bei wc3 mehr aushielten)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von DitDit
die frage is wie schnell werden die einheiten entladen aus dem wurm?
in den gameplayvideos kamen sie immer einer nach dem anderen raus

wenn ich da 6 marines stehen hab und meine 100 überraschungszerglinge einer nach dem anderen entladen werden und der nächste solange braucht bis der vorherige schon tot ist na dann gute nacht.

entladezeiten wie bei den transportern bei wc3 wären mir da schon vieel zu lang ( na gut das machen die bestimmt eh nich da die einheiten bei wc3 mehr aushielten)

huch da hab ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet, meine aber dass man das ungefähr mit dem overlord vergleichen kann. man wird ja aber net gezwungen nur einen wurm zu casteen, vorher wärst du ja auch net mit nur einem dropship/ovi/shuttle geflogen ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von Pikkart
huch da hab ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet, meine aber dass man das ungefähr mit dem overlord vergleichen kann. man wird ja aber net gezwungen nur einen wurm zu casteen, vorher wärst du ja auch net mit nur einem dropship/ovi/shuttle geflogen ;)
Eben, pro drölf Würmer spawnen. Die Sache hat halt nur einen Haken: die Eco muss das stemmen können.
Wobei man bei Mainmassdrops als Zerg Ovis immer mindestens als Duzend verschickt, da sollten ein paar Würmer mehr die eigene Economy nicht in die Knie zwingen.
 

hitmanforhire

Guest
Original geschrieben von DitDit

wenn ich da 6 marines stehen hab und meine 100 überraschungszerglinge einer nach dem anderen entladen werden und der nächste solange braucht bis der vorherige schon tot ist na dann gute nacht.

Roach als erstes aus dem Wurm kommen lassen die schlucken das schon
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
ist das mit dem "Durchtabben" nun drin oder war das eine Ente?!
 

palandir

Guest
Das neue MBS-System ist super. Ich quote mal von TL:

On July 01 2008 03:31 G.s)NarutO wrote:
Actually MBS works like, if you have 4 gateways / factories whatever on one hotkey, you have to for example press "Z" for zealot 4 times to make all gateways build one, its not that bad and you really get a great overview with a little graphics about it. And I think even if you use automining and MBS it wouldn't change too much. Actually I think automining is more helpfull than MBS to newbies, because MBS just changes: 3t4t5v6v7v8v9v0v to 3ttvvvvvv . You still have to choose what units you are going to build and the unit combinations in Starcraft 2 seem like to feature lots of different units, so MBS wont be a stupid 3zzzzzzzz or something .
[...]
Oh yeah MBS didnt feel like a problem at all funnily enough[...]
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Original geschrieben von palandir
Das neue MBS-System ist super. Ich quote mal von TL:
...

Okay danke, genau die Info brauchte ich *puh* so ists fein :)


Ich wette andere RTS werden dem Steuerungsbeispiel folgen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel


Okay danke, genau die Info brauchte ich *puh* so ists fein :)


Ich wette andere RTS werden dem Steuerungsbeispiel folgen.

hae? ich raffs ned.. wie folgen?
das ist doch noch rückständiger als in wc3
in warcraft 3 werden wenn du zwei gebäude
angewaehlt hast und 10 mal ne unit baust
(die du in beiden angewaehlten gebäuden bauen
kannst) 5 units im einen und 5 im anderen gebäude
gebaut.. also automatisch verteilt.

hier klingt das so als müsstest du wenn du zwei
gebäude hast 5 mal produzieren tab drücken und
dann nochmal 5 mal prodzuieren..

was ist daran bitte wegweisend? das ist ne
unnötige komplizierung obwohls wie wc3 beweißt
schon viel simpeler zu lösen ist.

vorallem da du in wc3 max 3 gebäude hast als
nelve vielleicht mal, in bw/sc2 haste aber was ich
bisher so gesehen hab unter umständen deutlich
mehr.. das heißt wenn du z.b. 8 units gleichzeitig
buane willst musst du bauen tab bauen tab
bauen tab bauen tab bauen tab bauen tab bauen tab
und nochmal bauen drücken...
 

palandir

Guest
@AliveAngel:
K.A. was du da faselst... wenn du bspw. 2 Gateways hast und 2 Zealots bauen willst, drückst du 1zz und fertig.
Das ist simpel, besser als in SC1, intuitiv, und funktioniert gut auch bei sich oft ändernden Unit-Kombinationen.
Lern mal lesen. ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
... ja haettest du mal meinen text ordentlich
gelesen dann würdest du wissen wovon ich rede.

es war oft im gespräch das man beim MBS taben
muss um die gebäude anzuwaehlen.

wenn dieses nicht mehr der fall ist dann is das gut.

nur, er sagt einerseits "3ttvvvvvv"
aber anderseits wiederspricht er dem aber irgendwie
"so MBS wont be a stupid 3zzzzzzzz or something"

ich meine das man mehre units bauen kann sollte
jawohl kla sein.. aber wenn man nunmal nur eine
unit bauen will dann waers halt auch 3zzzzzz
was ist daran jetzt mehr oder weniger stupid als
3ttvvvvv?
 

palandir

Guest
Kannst ja echt nicht richtig lesen. :o Ok Naruto hat sich auch nicht allzu gut ausgedrückt.

and the unit combinations in Starcraft 2 seem like to feature lots of different units, so MBS wont be a stupid 3zzzzzzzz or something

-> In SC2 werden scheinbar oft verschiedene Units gebraucht, so dass man nicht dauernd nur 1 Unit pumpen muss (3zzzzzzzzz) sondern halt verschiedene (3zzddtxy)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja stimmt hab ich ned ordentlich gelesen,
aber zumindest alles gut.

wie andere rts dem folgen sollte ist mir allerdings
immernoch nen rätsel da es ganz einfach ganz
genau wie bei wc3 ist.. also eigentlich nichtmal
der rede wert..

einfach.. mbs genau wie bei wc3 und alles wäre
geklärt...
 

neustadt

Guest
halte das neue mbs auch für ne gute sache. obwohl ich eigentlich immer ein gegner von mbs (wie bei w3) war.

weiß jemand ob es reicht die unittaste gedrückt zu halten, um mehrere units zu baun?
z lebt ja eigenlich davon massig units pumpen zu können.
wenn man im lg als z 12-15 mal z drucken muss um 2 gruppen linge nachzu pumem ist das schon etwas behindert.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bei wc3 kannste ned gedrückt halten
mehr kann ich ned sagen.
 

palandir

Guest
Original geschrieben von neustadt
halte das neue mbs auch für ne gute sache. obwohl ich eigentlich immer ein gegner von mbs (wie bei w3) war.

weiß jemand ob es reicht die unittaste gedrückt zu halten, um mehrere units zu baun?
z lebt ja eigenlich davon massig units pumpen zu können.
wenn man im lg als z 12-15 mal z drucken muss um 2 gruppen linge nachzu pumem ist das schon etwas behindert.

1. Es ist immer weniger behindert als bei SC1, weil du da nicht nur 15x z druecken muesstest sondern auch noch jedes Mal den Building-Hotkey davor. Also 1zzzzzzzzzzzzzzz vs. 1z2z3z4z5z6z7z8z9z0z1z2z3z4z5z (sozusagen).

2. Gedrückt halten ist wohl ne ziemlich doofe Idee weil du dann fast nie wissen kannst wie viel du nun in Auftrag gegeben hast (zu viel, zu wenig?). Es muss schon exakt und verlässlich sein, sonst ist es wertlos.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
kann man eigentlich gleich 2 Nyduswürmer nebeneinander casten, um schneller auszuladen?

das MBS finde ich gut so, besser als wenn durch einen Befehl alle ausgewählten Gebäude bauen würden
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
kann man eigentlich gleich 2 Nyduswürmer nebeneinander casten, um schneller auszuladen?

ja. ob man beide auswählen kann um gleichzeitig "alles ausladen" auszuwählen habe ich aber nicht gestestet.
 
Oben