Masstab und Verhaeltnisgroessen (UNIT>GEBAEUDE)

• Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balduvian

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast
mann mann, wieder ist alles zu gross oder zu klein
in einen BC, der vom ding her mit vielen menschen besetzt ist, wuerden doch keine 2 marines reinpassen! und die barracks...
also alles... gebaeude zu klein, einheiten verhaeltnismaessig zu gross

in SC-1, mit der alten grafik, fiel das irgendwie nicht so auf, aber bei dem gameplay-scenen, mit dem 3d-look faellt mir das so dermassen stark auf, das es den ersten eindruck SCHON verschlechtert hat. schlimmer als die ruesselpanzer der terranner.

ist doch so!?
(meint ihr die machen da noch was?)

reiss dich zam und schau dir mal Wacraft2 an. Da waren die Units wirklich noch größer als die Gebäude. Ich hab bis jetz nichts auszusetzen.

terminatorbeast

Guest
Re: Re: Masstab und Verhaeltnisgroessen (UNIT>GEBAEUDE)

Original geschrieben von Balduvian

reiss dich zam und schau dir mal Wacraft2 an. Da waren die Units wirklich noch größer als die Gebäude. Ich hab bis jetz nichts auszusetzen.

DU nicht.

Reaktionen
0
wenn da nix anderes kommt als so smilie posts kann sich das aber auch schnell wieder ändern

Krulehater

Guest
Und morgen regt ihr euch wahrscheinlich drüber auf, dass ne nuke nicht die ganze verdammte karte ausfüllt wa?
Denkt ma daran, dass es sich um ein computerspiel handelt und nicht um irgendnen scifi film.

Reaktionen
0
Als wc3 Mapper hab ich das Ganze mal umgesetzt (immernoch nicht groß genug, egal!) :

beispielrt2.jpg

Wer findet den Marine? :top2:

Reaktionen
0
na den rine zu finden is ja wohl nicht sehr schwer
links neben dem kreuzer kurz oberhalb der front

Xiombarg

Guest
In sc is ein Tank fast so groß wie ein Dropship, aber 2 Tanks passen in ein Ship rein oO

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Als wc3 Mapper hab ich das Ganze mal umgesetzt (immernoch nicht groß genug, egal!) :

Wer findet den Marine? :top2:

coool!:elefant:

mach mal mehr polygone rein und ein nettes skin!
das ist dochmal cool!:top2:

Master_Black

Guest
Sc2 erhebt nicht den Anspruch eine Simultion zu sein, sondern der Spielspaß steht eindeutig im Vordergrund.Wenn die Schiffe so groß werden würden, müsste das Schiff auch ein paar millionen Res kosten und 3h Produktionszeit haben, außerdem dpürfte ein einzelner WBF ewig brauchen um es zu reparieren...
Was ich als eine vernünftige und umsetzbare gute Veränderung halten würde, wäre wenn man wie in war3 verschiedene maps verbinden könnte, so das man man ne wirklich gewaltige karte hinbekommt
edit: also nicht als standart, sondern nur als möglichkeit für selbsterstellte karten etc.

Xiombarg

Guest
Auf einem BC arbeiten 6 Leute, sonst würd er doch mehr Supply kosten :(

Reaktionen
0
@terminatorbeast
Gehört alles zu meiner aktuellen Wc3 Map Starcraft vs Warcraft, in dem sich die beiden Blizzardspiel-Völker bekriegen.

(hehe sc wird schon imba keine angst)

NoChance

Guest
gut also wenn man realistische maßstäbe haben will würde jede atombombe massen-suicid bedeuten.

die meldung nuklearschlag festgestellt hätte dann völlig andere dimensionen, da jeder weiß dass das game gleich vorbei ist.

Master_Black

Guest
Oder die Atombombe zerstört nur ein kleines Gebiet, aber durch den EMP fallen alle technischen Geräte aus, und nur noch biologische Einheiten funktionieren danach, natürlich sterben diese nach und nach durch die Folgen der Verstrahlung wie Krebs. Und neu ausgebildete Einheiten weisen Missbildungen auf, oder kommen tot auf die Welt, nach ein paar tagen, sollte das Spiel solange dauern verschwindet die Verseuchung natürlich wieder....

Natürlich werden auch Zufallsereignisse wie Meteoriteneinschläge, Überflutungen, Erdbeben, Waldbrände, Verkehrsunfälle der Adler und Waffenfehlfunktionen bei den Marines eingebaut, alle Einheiten altern auch und sterben irgendwann, Menschen nach 15min und Protoss nach 5h. Die Marines können selbstverständlich auch stolpern und dabei Schaden erleiden, und Bunker ausfallen, weil die wachhabenden Soldaten eingeschlafen sind. eventuelll streiten sich auch ein paar eigne Einheiten, oder ein Marine begeht einen Mord oder Brandstiftung bei den eigenen Gebäuden. Eventuell meutern auch ein paar, oder laufen zum Feind über. Man könnte die Liste ewig weiterführen, wie sc realistischer und unspielbarer wird, das gleiche gilt für die größenverhältnisse.

Reaktionen
173
Original geschrieben von Master_Black

Natürlich werden auch Zufallsereignisse wie Meteoriteneinschläge, Überflutungen, Erdbeben, Waldbrände, Verkehrsunfälle der Adler und Waffenfehlfunktionen bei den Marines eingebaut, alle Einheiten altern auch und sterben irgendwann, Menschen nach 15min und Protoss nach 5h. Die Marines können selbstverständlich auch stolpern und dabei Schaden erleiden, und Bunker ausfallen, weil die wachhabenden Soldaten eingeschlafen sind. eventuelll streiten sich auch ein paar eigne Einheiten, oder ein Marine begeht einen Mord oder Brandstiftung bei den eigenen Gebäuden. Eventuell meutern auch ein paar, oder laufen zum Feind über. Man könnte die Liste ewig weiterführen, wie sc realistischer und unspielbarer wird, das gleiche gilt für die größenverhältnisse.
was zum :ugly:

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von NoChance
gut also wenn man realistische maßstäbe haben will würde jede atombombe massen-suicid bedeuten.

die meldung nuklearschlag festgestellt hätte dann völlig andere dimensionen, da jeder weiß dass das game gleich vorbei ist.

Oder die Atombombe zerstört nur ein kleines Gebiet, aber durch den EMP fallen alle technischen Geräte aus, und nur noch biologische Einheiten funktionieren danach, natürlich sterben diese nach und nach durch die Folgen der Verstrahlung wie Krebs. Und neu ausgebildete Einheiten weisen Missbildungen auf, oder kommen tot auf die Welt, nach ein paar tagen, sollte das Spiel solange dauern verschwindet die Verseuchung natürlich wieder....

nerds :stupid:

Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
@terminatorbeast
Gehört alles zu meiner aktuellen Wc3 Map Starcraft vs Warcraft, in dem sich die beiden Blizzardspiel-Völker bekriegen.

(hehe sc wird schon imba keine angst)
cool! wirst du uns schoen auf dem laufenden halten? (mit screens :)))

terminatorbeast

Guest

Ironie!!!, sollten keine Vorschläge sein, sondern zeigen das Realismus nicht unbedingt etwas gutes in Spielen ist.

von 100%-realismus hat auch keiner gesprochen :stupid: sondern von etwas realistischeren masstaeben. Lies erstmal den thread etwas genauer, bevor du versuchst jemanden zu verkohlen und hochzunehmen. sonst bist du halt ein nerd hrhr :hammer:

Master_Black

Guest
1. hab ich den kompletten Thread gelesen
2. beleidige mich nicht und stell keine Behauptungen auf
3. Sind die Größenverhältnisse der erste Schritt zu mehr Realismusund ich hab eben etwas überspitzt formuliert zu was das führen könnte, aber natürlich setzt das ein Abstraktionsvermögen vorraus, welches du offensichtlich nicht dein eigen nennen kannst

Reaktionen
0
Wieso gehst du überhaupt auf den Spinner ein? Sein Post disqualifiziert ihn doch schon, also musst du es nicht tun ;)

d4rk|zealod

Guest
Ich bin für 1:1 Maßstab. Der BC ist so groß, wie er in der Realität auch wäre.

Marines natürlich auch. Zudem werden Marines und sonstige männlich kontrollierten Systeme "unaufmerksam", wenn Medics dabei sind.

Wenn du Realismus in SC(!!!) willst, geh in "Reallife - Return to the real life" spielen und löse das Level "Abschluss in Physik" und mache dich an die Aufgabe "Die Menschheit im Universum" ran.

Sag bescheid, wenn du das fertig hast.

Reaktionen
0
Das führt hier zu nichts anderem als geflame mehr, also mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben