Masstab und Verhaeltnisgroessen (UNIT>GEBAEUDE)

• Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast

junge, ich bin kein PRO, aber ich hatte auch meine zeit in battlenet und 3 accounts mit stats von 1000, 400 u. 300 oder so.

ey und ich hab schon 3 70er auf anderen realms und so...

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von 101er
ja bitte, ich will auch unbedingt einen 1:1 Maßstab... vorallem wenn das mothership kommt und ich eh nichts mehr seh

idiot

-gut, dass du mit deinem richtigen namen unterschreibst-

hrhr

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von PerikleZ
@ TE, guck dir mal das Letzte Video der SC Kampagne an ( nicht BW ) - dann siehst du den Mapßstab - ein Carrier ist ca. 2000 mal so groß wie ein Wächter - kkthxbye...

MEINE ICH!

Reaktionen
0
na deine argumentation schlägt ja den boden aus dem fass ...

er hat schon recht. bisschen übersichtlich sollte es schon bleiben, außer sc2 kann man nur unter einer 1900er auflösung spielen

MGorbatschow

Guest
ja und ich will nicht nur 1:1 Maßstab, sondern auch Echtzeit.
Zerglinge sollten schon ein paar Tage zum Schlüpfen brauchen.

Ach ja und Leichen und Trümmerteile können natürlich auch nicht einfach so ohne weiteres Verschwinden.

Reaktionen
0
Also ich würds am besten finden, wenn man per Mausklick noch in die Ego perspektive wechseln könnte! Und dann alles live miterleben könnt :top2:
Also wie ein Rollenspiel. Oblivion nur in SC universum!

...
:stupid:
terminatorbeast@massiv Doppelpost btw xD

Reaktionen
488
An die Leute, die das ganze mit C&C vergleichen: ..in C&C gibt es nunmal keine riesigen "Mutterschiffe" ... auch steuert man im aktuellen Teil deshalb immer nen Trupp an soldaten, und nicht nur einzelne (damit es eben nicht zuviel Fummellein wird).

Da man SC2 aber sehr nah an die Vorteile von SC1 anlehnen will, kann man da nicht einfach mal aus einem Marine 5 machen, und die Gebäude beliebig vergrößern (von den Mapgroßen Schiffen mal ganz abgesehen).
Es hat schon seinen Grund, weshalb multiplayertechnisch meist die Spiele den Ton angeben, welche sich nicht genau an die Realität halten. Denn Realität ist eben nicht immer gleichzusetzen mit Spielspaß oder Spielbarkeit.

(Ps.: nein, CS ist alles andere als realitätsgetreu)

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von BaBaUTZ
An die Leute, die das ganze mit C&C vergleichen: ..in C&C gibt es nunmal keine riesigen "Mutterschiffe" ... auch steuert man im aktuellen Teil deshalb immer nen Trupp an soldaten, und nicht nur einzelne (damit es eben nicht zuviel Fummellein wird).

Da man SC2 aber sehr nah an die Vorteile von SC1 anlehnen will, kann man da nicht einfach mal aus einem Marine 5 machen, und die Gebäude beliebig vergrößern (von den Mapgroßen Schiffen mal ganz abgesehen).
Es hat schon seinen Grund, weshalb multiplayertechnisch meist die Spiele den Ton angeben, welche sich nicht genau an die Realität halten. Denn Realität ist eben nicht immer gleichzusetzen mit Spielspaß oder Spielbarkeit.

Ähm, doch in C&C gibt es ein Mutterschiff.
Ein Squad von Soldaten verhält sich im übrigen _genau_ wie ein einzelner Soldat, deshalb is der Microaufwand unerheblich, (scheint sehr schwer zu verstehen zu sein o_O) zumindest die in C&C 3.
Ich verstehe auchnicht genau, was du mit "Gebäude vergrößern" und "Mapgroßen" Schiffen meinst o_O
Achja und dass Realitätsnahe RTS auch funktioneren sieht man bsplsweise an Company of Heroes, welches doch recht beliebt ist.

Ich muss sagen, der Mann hat recht, wenn er sagt dass die Relationen teilweise schon lächerlich sind. Ich mein in Starcraft 1 hat es doch auch funktioniert (Vergleich Marine <-> Kreuzer), wieso funktionierts in SC2 nicht?
Zerglinge hat man im ersten Teil auch perfekt erkannt, wieso sind sie jetzt so viel größer? Damit man mehr Details erkennt?
Die Relationen waren im ersten Teil weit besser als jetzt, und ich verstehe den Grund dafür nicht, wo es doch so einfach ist o_O

Reaktionen
0
passt schon. sonst könnte man mit paar marines keinen tank oder sonst was ownen, wenn die gg ein riesen kolos stehen und draufballern mit einem Maschinengewehr gg. harten Stahl 8[

Kaiser teh Faust

Guest
Warum gibts hier eig. mehr wine Threads als in allen WoW Foren zusammen? :stupid: Wartet nu halt ma ab.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von MGorbatschow
ja und ich will nicht nur 1:1 Maßstab, sondern auch Echtzeit.
Zerglinge sollten schon ein paar Tage zum Schlüpfen brauchen.

Ach ja und Leichen und Trümmerteile können natürlich auch nicht einfach so ohne weiteres Verschwinden.

das zweite koennte uebrigens echt mal so sein

cr0n

Guest
Die Größe der Units in SCBW waren immer ok.

Kein SCBW Nerd will realistische Größen....sondern Spielspaß.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von BaBaUTZ

(Ps.: nein, CS ist alles andere als realitätsgetreu)

hehe, wenn man sich an die REALITAET halten wuerde, duerfe SC garnicht erscheinen hrhr
ich spreche von ETWAS groesseren schiffen

in C&C3 gibt es uebrigens ein mutterschiff und es ist deutlich groesser in vergleich zu den fussoldaten!

Reaktionen
255
Das ist der blizzard style. Take it or leave it.

Ps: Halt dich mal mit deinen hehe haha hrhr usw. zurück so liest sich jeder post von dir wie der eines minderbemittelten kiddygangsta proleten.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Das ist der blizzard style. Take it or leave it.

Ps: Halt dich mal mit deinen hehe haha hrhr usw. zurück so liest sich jeder post von dir wie der eines minderbemittelten kiddygangsta proleten.

ja, tut mir leid, hab vergessen dich zu fragen. werde mein pressesprecher, or leave it. hrhr :sofa:

---

natuerlich take ich SC2. aber ich darf dran rummeckern. gerade WEIL ich es take.

Reaktionen
0
lasst das ewige provozieren. drecksplagen wie schon einst gandalf sagte.

Reaktionen
255
Ich als dein neuer pressesprecher verbiete dir hiermit posts direkt ins Forum zu posten. Schick sie mir bitte zunächst per pm. Wenn die posts gut genug und nicht imageschädigend sind werde ich sie an entsprechender Stelle für dich posten...

Reaktionen
0
That appropiate place would be somewhere like... Uranus?

Reaktionen
0
Ich finde nur die Marines in SC2 wesentlich zu groß geraten. Ansonsten passt das schon so, maßstabsgetreu kann mans einfach nicht in nem schnellen esports-RTS wie SC machen.

Edit: Achja, Zerglinge könnten auch ein kleines bisschen kleiner sein.

Am besten halbwegs so wie in BW. :-)

Reaktionen
0
Bevor ihr euch gedanken macht über die verhältnisse der units im Spiel...

Blizzard Spiele sind Kunst - Kunst kann und darf - teilweise mus - sie abstrakt sein !

Es liegt in der Hand des Künstlers sein Werk zu gestalten wie er es für richtig hält.

Dashier ist kein Zukunfts-Reenactment wo alles 100% so dargestellt werden muss wie es "mal sein wird" und "genau so aussehen wird" son dern das ist Kunst!

Wems net passt der kann ja selber son Spiel bauen ODER noch besser: sich selbst Kampfanzüge und Schlachtschiffe bauen und das draussen im Garten nachspielen oder so!

grüße^^

Reaktionen
0
@terminatorbeast, bitte geh einfach C&C spielen

ich verstehs nich wie sowas jmd bei einem ''e-sport'' spiel stören kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahi

Ich muss sagen, der Mann hat recht, wenn er sagt dass die Relationen teilweise schon lächerlich sind. Ich mein in Starcraft 1 hat es doch auch funktioniert (Vergleich Marine <-> Kreuzer), wieso funktionierts in SC2 nicht?
Ja ne ist klar und Kühe können fliegen...

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von SoFar
Ich finde nur die Marines in SC2 wesentlich zu groß geraten. Ansonsten passt das schon so, maßstabsgetreu kann mans einfach nicht in nem schnellen esports-RTS wie SC machen.

Edit: Achja, Zerglinge könnten auch ein kleines bisschen kleiner sein.

Am besten halbwegs so wie in BW. :-)

hurra, endlich einer der mich versteht :)

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Crashmaker
Bevor ihr euch gedanken macht über die verhältnisse der units im Spiel...

Blizzard Spiele sind Kunst - Kunst kann und darf - teilweise mus - sie abstrakt sein !

Es liegt in der Hand des Künstlers sein Werk zu gestalten wie er es für richtig hält.

Dashier ist kein Zukunfts-Reenactment wo alles 100% so dargestellt werden muss wie es "mal sein wird" und "genau so aussehen wird" son dern das ist Kunst!

Wems net passt der kann ja selber son Spiel bauen ODER noch besser: sich selbst Kampfanzüge und Schlachtschiffe bauen und das draussen im Garten nachspielen oder so!

schickst mir dann auch paar zerglinge vorbei?

Reaktionen
0
Du solltest langsam anfangen den Edit button zu benutzen lernen.

Sonst könnte es passieren das du schneller gelb wirst als dir lieb ist. Danke

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von aNdo_O
@terminatorbeast, bitte geh einfach C&C spielen

ich verstehs nich wie sowas jmd bei einem ''e-sport'' spiel stören kann.

pff, geh du doch mit deinem nachbarn onkel doktor spielen :o

Reaktionen
5
Original geschrieben von Marneus
er hat schon recht. bisschen übersichtlich sollte es schon bleiben, außer sc2 kann man nur unter einer 1900er auflösung spielen

Na dann viel Spaß beim Pixelmicro einer Armee aus kleinen Units!

~

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Du solltest langsam anfangen den Edit button zu benutzen lernen.

Sonst könnte es passieren das du schneller gelb wirst als dir lieb ist. Danke

was habe ich falsch gemacht?

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast

was habe ich falsch gemacht?

du postest ständig zweimal hintereinander, doch du sollst deinen beitrag mit dem 'ändern' button ändern. Ist das zu hoch für dich?
Denk am besten erstmal nach, bevor du postest, dann passiert sowas nicht.

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Wapaz.

du postest ständig zweimal hintereinander, doch du sollst deinen beitrag mit dem 'ändern' button ändern. Ist das zu hoch für dich?
Denk am besten erstmal nach, bevor du postest, dann passiert sowas nicht.

2 mal hintereinander das selbe posting oder wie?

Stardust_inaktiv

Guest
nein.
doppel- oder tripelposts im allgemeinen.
die nerven dann gleich doppelt- oder dreifach, du bist ja so schon kaum zu etragen. :fu:

Reaktionen
0
erst ALLES lesen dann alles in einer Antwort hinschreiben und posten.
Und NICHT noch eine Antwort erstellen wenn du was übersehen hattest, und die letzte Antwort des Thread schon von dir ist, sondern deinen letzten Eintrag "ändern" (=edit) und darunter neuen sachen hinzuschreiben.
hoffe du verstehst das nun.

(so fügt man eben was noch hin was einem beim ersten mal posten nicht eingefallen ist)
edit: also 2mal hintereinander posten prinzipiell ist unerwünscht
*hecht*

edit2: rofl jetz mach ich nen hardcore edit.. siehe bitte 2-3 postings unter diesen... er verstehts einfach nicht..

Reaktionen
488
Original geschrieben von ahi

Ähm, doch in C&C gibt es ein Mutterschiff.
Ein Squad von Soldaten verhält sich im übrigen _genau_ wie ein einzelner Soldat, deshalb is der Microaufwand unerheblich, (scheint sehr schwer zu verstehen zu sein o_O) zumindest die in C&C 3.
Ich verstehe auchnicht genau, was du mit "Gebäude vergrößern" und "Mapgroßen" Schiffen meinst o_O
Achja und dass Realitätsnahe RTS auch funktioneren sieht man bsplsweise an Company of Heroes, welches doch recht beliebt ist.

Zerglinge hat man im ersten Teil auch perfekt erkannt, wieso sind sie jetzt so viel größer? Damit man mehr Details erkennt?
Die Relationen waren im ersten Teil weit besser als jetzt, und ich verstehe den Grund dafür nicht, wo es doch so einfach ist o_O

@Mutterschiff ..gut soweit war ich noch nicht ^^

@ Rest ... der Squad ist eben nicht das selbe, wie ein einzelner Marine ... die soldaten sterben nicht alle gleichzeitig, der Squad verliert mit der Zeit also an firepower -> veränderte Balance (scheint schwer zu verstehen zu sein -.-) , desweiteren sorgen mehrere Squads zusammen für Unübersichtlichkeit (das Anklicken einer bestimmten unit innem großen Pulk missfällt mir in C&C3 bereits)
Was ich mit "Mapgroßen" meine? ... Nun, lies dir die Vermutungen über die reale BC Größe in diesem Thread durch, dann kannst du dir vorstellen, wie groß die Dinger dann sein müssten ... also müsste man die Marines entweder extrem klein machen (was sich auf ihre Laufgeschwindigkeit in Relation zur Map auswirken würde ...wir wollen ja Realismus, näch?), oder die BC's gigantisch groß

zu CoH ... ja ...es ist "ganz" beliebt, genauso wie C&C, AoE und unzählige weiter ... wollen wir was ganz beliebtes? ..nein! ... wir wollen die neue Genrereferenz, und es hat schon seine Gründe weshalb Blizzard sowohl im öffentlichen als auch im "Esport"-RTS-Bereich die beiden absoluten Toptitel hat ... andere Spiele sind oft nach zwei - drei überaus leer im Onlinebereich

Ich sage nicht, das Realistische Verhältnisse + Spaß + perfektes Balancing eine generell unmögliche Mischung sind ... aber ich denke, es ist besser, sich auf die wichtigeren Aspekte zu konzentrieren

In SC1 waren die Relationen imho btw. auch nicht besser, da passen genaso zwei Marines im liegen innen BC ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben