Mass Effect 3

Reaktionen
0
finde ich jetzt ziemlich bescheiden...
- Mass Effect 3 wird 2012 verschoben
- Es soll noch stärker ein "breiteres Zielpublikum" ansprechen

Dann wirds wohl ein Reiner Shooter mit 6 Stunden Spielzeit.........

Und damit hat EA den nächsten Klassichen Spieleentwickler entgültig gekillt. War ja Dragon Age 2 schon Witz genug.

Quelle

Reaktionen
0
Immer dieses Geflenne über Spiele, die noch gar nicht draußen sind. :rofl2: Die sollen sich ruhig Zeit lassen und nen geilen Abschluss bringen.

Reaktionen
0
Auch gut möglich, dass sie Änderungen aufgrund des DA2-Debakels machen müssen, da das offensichtlich nicht den "Massenmarkt" angesprochen hat.

Reaktionen
0
wird eh das geilste spiel aller zeiten.
vorallem wieder rpg lastiger. und wrex is wieder am start!

breiteres Zielpublikum = RPG lastiger?

Lol_wut_taxi.png

Reaktionen
116
woher soll ich wissen was die sich dabei denken? aufjedenfall wirds wieder waffenupgrades und mehr unterschiedlichere skills geben.
aber auf den rpg kram könnt ich noch am meisten verzichten.
das wichtigste an mass effect sind: charaktere, story, inszenierung, dialoge

Reaktionen
0
woher soll ich wissen was die sich dabei denken? aufjedenfall wirds wieder waffenupgrades und mehr unterschiedlichere skills geben.
aber auf den rpg kram könnt ich noch am meisten verzichten.
das wichtigste an mass effect sind: charaktere, story, inszenierung, dialoge

Warum liest du dann nicht ein Buch oder schaust ein Film?

Reaktionen
116
mal davon abgesehen, dass der vergleich recht dämlich ist ("warum guckst du keinen action film, anstatt nen shooter zu zocken?"), kann ich das geschehen hier selber beeinflussen.
übrigens auch davon abgesehen, dass nichts davon(buch, film) das andere(spiel) ausschließt

Reaktionen
0
Warum spielt man dann überhaupt ein Singleplayer-Spiel, wenn nicht für Story, Charakter, Dialoge und Inszenierung? Grafik? :rofl:

Reaktionen
0
Natürlich, aber ich finde dieses "Lies doch ein Buch"-Argument total lächerlich, und doch lese ich es überall. Als ob gute Storys etc. in Games verboten sind.

Reaktionen
0
laut bioware wirds rpg lastiger, der info trau ich mehr als einer komischen deutschen website.

Reaktionen
0
Das Gameplay kann noch so geil sein, wenn ich keine Lust verspüre auch nur irgendwie weiterzuspielen, weil es nichts bringt. Entweder weil die Belohnungen sucken oder weil die Story suckt. Oder das Leveldesign, oder oder oder.
Es ist nicht nur ein Punkt wichtig, es ist alles wichtig. Wenn ein oder zwei Punkte scheiße sind wird meistens auch direkt das Spiel schlechter - entweder nur ein Tick oder eben komplett. Das ist aber für jeden subjektiv, die einen finden das Gameplay geil, die anderen finden die Story geil. Wer hat nun Recht?

Gibt genau ein Punkt, der alles überragt: Man muss Spaß am Spiel haben. Und du willst den Leuten gerade sagen, wie und wodran sie Spaß haben sollen. Ein Unding.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das gegenbsp zu deiner These ist diablo (2), null Story, null dialoge, null leveldesign, das spiel lebt nur vom gameplay.
nen spiel das auf allen anderen ebenen gut ist aber ein mieses gameplay hat wird heute kaum mehr jmd. spielen wollen, egal wie gut die Geschichte, oder die Chaos sind, da muss ich az, recht geben, trotzdem hat grade beim zweiten teil die Atmosphäre über viele schwächen, grade im gameplay hinwegtäuschen können.
das gameplay bleibt aber der zentrale Faktor eines (modernen) Videospiels.

dein "du willst DEN LEUTEN vorschreiben, woran Sie Spaß haben sollen - unding"-Argument ist nicht einen hauch besser als das Buchargument...

Reaktionen
182
Das einzig wichtige an einem Spiel sind nackte Weiber und schnelle Autos. Wie im echten Leben auch.

Reaktionen
0
das gegenbsp zu deiner These ist diablo (2), null Story, null dialoge, null leveldesign, das spiel lebt nur vom gameplay.
nen spiel das auf allen anderen ebenen gut ist aber ein mieses gameplay hat wird heute kaum mehr jmd. spielen wollen, egal wie gut die Geschichte, oder die Chaos sind, da muss ich az, recht geben, trotzdem hat grade beim zweiten teil die Atmosphäre über viele schwächen, grade im gameplay hinwegtäuschen können.
das gameplay bleibt aber der zentrale Faktor eines (modernen) Videospiels.

dein "du willst DEN LEUTEN vorschreiben, woran Sie Spaß haben sollen - unding"-Argument ist nicht einen hauch besser als das Buchargument...

Genau der Punkt Diablo 2 zeigt doch wie subjektiv (ha, hab objektiv und subjektiv im Ausgangspost vertauscht :[) die Sache ist. Das Spiel ist für mich sowas von hart langweilig, metzeln metzeln metzeln, Items sammeln und den Charakter perfekt skillen. War kein Spaß und nach Akt 2 war meistens Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
mal davon abgesehen, is diablo2 kein sp spiel. niemand hat diablo im sp gezockt(außert vielleicht beim ersten ma durchzocken wegen story), denn eigentlich bestand der reiz nur aus items sammeln.
aber nen verdammt gutes bsp. dafür, dass gameplay wichtiger als story is, is vanquish. nen 3rd person shooter, der letztes jahr rauskam. ganz ganz biilige 0815 story, aber das gameplay war übertrieben geil, hat sowohl bei magazinen und inet seiten wie auch den usern bestnoten abgestaubt. mein fresse hat das gerockt

Reaktionen
93
Das einzig wichtige an einem Spiel sind nackte Weiber und schnelle Autos. Wie im echten Leben auch.
In beiden ME-Teilen können sowohl der männliche, als auch weibliche der Charakter nen anderen knallen, aber du siehst natürlich nicht alles. Besser als wenn wegen ein bißchen Pixelgerammel das Spiel dann gleich indiziert würde, obwohl es nur einen Promilleanteil des Spiels ausmacht. Abgesehen davon gab es im ersten Teil auch sowas wie ein Auto - aber wirklich ansprechend oder schnell, naja. Das ist nicht The Fast and the Furious :p

Ich freue mich jetzt schon auf ME3, das wird hoffentlich mindestens genauso gut wie ME2, plus einem Endkampf mit coolem Obermotz wie aus ME1. Ich fand einfach die Inszenierung hammer. Das hat eigentlich gut über den weniger gut designten Hauptfaden hinweggesehen, denn die Zahl der Pflichtmissionen kannst du quasi an einer Hand abzählen. Upgrades, mit Leuten quatschen und Beziehungen aufbauen, die vielen Nebenmissionen und so Informatives am Rande, wie diese Galactic News-Terminals auf den Planeten, haben einfach so viel Spaß gemacht und einem eine gewisse Freiheit gegeben.

Wobei man ME auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen sollte. Die Gegner schießen wesentlich öfter, manche haben Kräfte, die sie dann auch nicht scheuen zu benutzen, und gerade, wenn man man noch nicht die dicken Upgrades in petto hat, sorgt das Spiel in manchen Situationen für einen ordentlichen Adrenalinschub.
Sobald ME3 raus ist, überlege ich beim Importieren von meinem ME2-Shepard, der wiederum ein Import aus ME1 ist, gleich auf Insanity zu stellen. Nicht wegen diesem nutzlosen Achievement ("Spiele Mass Effect 2 auf Wahnsinnig durch, ohne den Schwierigkeitsgrad zu verändern"), sondern einfach, weil schwerer hier nicht nur heißt, das Gegner einfach nur mehr aushalten, sondern weil man dann gezwungen ist, Kräfte und Waffen zu kombinieren.

Das einzige, was mir weniger gefallen würde, wäre ein weiteres Ausdünnen des Skilltrees. ME2 hat das eigentlich gut gelöst, weil man ja sowieso nur die Hauptskills benutzt und belohnt diejenigen, die dann 4 Punkte reinstecken, um die ultimative Version davon zu bekommen; hatte mich jedesmal für die stärkere Einzel- anstatt der möglichen Gruppenversion einer Fähigkeit entschieden.

Reaktionen
0
Mass Effect 3 will have gay romance option for male Shepard

Mass Effect Executive Producer Casey Hudson has confirmed that the final installment of the trilogy will finally allow a male Shepard to know the touch of another man. Hudson tweeted over the weekend that Mass Effect 3 will support "wider options for love interests," including same-sex for male and female characters "reactive to how you interact with them in-game."
http://www.joystiq.com/2011/05/16/mass-effect-3-will-have-gay-romance-option-for-male-shepard/

"Wrex."
"Shepard."
"Sex?"

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Gell, ME1 gibts nur für Konsole? Würde gerne mal die Reihe spielen, bei dem Hype der darum gemacht wird, aber wenns Teil 1 nur auf Konsole gibt ...

Reaktionen
16
Gell, ME1 gibts nur für Konsole? Würde gerne mal die Reihe spielen, bei dem Hype der darum gemacht wird, aber wenns Teil 1 nur auf Konsole gibt ...

Wut? Natürlich gibt es ME1 für PC. Hat Bioware überhaupt schon je etwas nur für Konsolen gemacht?

Reaktionen
0
Ja, DA2. BADUM TSSSS
Also Joker denk ich nicht. Kaidan hätt ich mir vorstellen können, aber der ist ja tot. :ugly: Necrogaysex? Vielleicht kommt ja raus, dass Tali n Mann ist. Aber mit Wrex würd ichs auch jeden Fall tun, für den Fortbestand der Kroganer natürlich.

Reaktionen
16
Ja, DA2. BADUM TSSSS
Also Joker denk ich nicht. Kaidan hätt ich mir vorstellen können, aber der ist ja tot. :ugly: Necrogaysex? Vielleicht kommt ja raus, dass Tali n Mann ist. Aber mit Wrex würd ichs auch jeden Fall tun, für den Fortbestand der Kroganer natürlich.

Kaiden kann je nach Wahl des Spielers auch noch am Leben sein, er wäre also denkbar.

Wrex ist denke ich zu kinky (ich meine der Typ ist eine Riesenechse mit Buckel, 4 Eiern und wer weiß wie vielen Penisen) aber Jacob könnte noch sein.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Achso, kam ein Jahr später raus. Naja, mal schauen, erst muss ich Portal 2 besorgen und spielen.

Reaktionen
0
Homo Action in nem Computerspiel. DAS find ich mal progressiv :top2: (ohne Ironie)

Reaktionen
116
bei mir lebt er. die ashley schlampe ging mir zu krass aufn sack. der hat wenigstens die fresse gehalten

Reaktionen
0
Weibliche Shepard + Garrus, nachdem die Beziehung mit Liara offensichtich vorbei ist. Crazy as Shit.

Reaktionen
0
Kaufe mir nie DLC. Addons ja, vlt. noch ein Komplettpaket zu einem guten Preis, aber sonst bleibt DLC meiner Festplatte fern, egal welches Spiel. Zu wenig Content für zu viel Geld in 99% aller Fälle.

Reaktionen
0
stimmt, fast alle DLCs sind für die Tonne, vor allem für den Preis den man hierzulande zahlt (9,99 Dolla = 9,99 Euro).

Der Shadowbroker DLC hinhegen ist sehr gut, aber eigentlich schon viel zu integral fürs Spiel um ihn als Bezahl-DLC anzubieten. Ich bin mir sicher es wird ein EA-Spiel sein, dass mit "Alternatives Ende" per Bezahl-DLC starten wird (vielleicht ja bei ME3 ....)

Reaktionen
0
Ich glaube eher, das wird Activision-Blizzard sein.

Oben