Mass Effect 2

Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Endlich darf ich auchmal einen Fanboythread aufmachen :ugly:

So, der 1er soltle relativ bekannt sein, Bioware und so...
Der 2er kommt noch im Jänner raus, und bis jetzt sieht aus als hätten sie alles gefixed das im 1er langweilig war (Combat als Nichtbiotiker, keine Headshots, LAAAAANGWEILIGE nebenquests, Makosections, Nebenklassen fehlen Abilities und haben dazu noch keine einzigartige wie die Hauptklassen, Punkte müssen in Armor-und Waffentraining investiert werden usw. usw.)
Weiters werden die ganzen Entscheidungen von ME1 übernommen, das heisst wer tot ist bleibt tot.
Neu sind weiterhin ein Munitionssystem (keine Ahnung ob das so gut ist...) und schwere Waffen.
Ob jetzt der RPG-Aspekt darunter leidet ist die andere Frage, aber ich bin vorsichtig optimistisch...besser gesagt hyped as hell

Offizielle Seite:
http://masseffect.bioware.com/

Trailer (sry für die Werbung die ING draufpackt, aber da es den Vanguardtrailer bis jetz nur dort gibt...):

Trailer
Sentinel
Vanguard
Infiltrator
Engineer
Adept
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Fand den ersten teil, trotz der bereits genannten schwächen sehr geil, werd mir den zweiten sicherlich auch holen...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mass Effect ist eins der besten Spiele der letzten Jahre. Die Story und der dicke Twist waren einfach gut.
Ziehe mir gerade nen Level 60 Shep mit allem drum und dran hoch für die Savegameimportierung (soll soweit ich gelesen habe laut Bioware einen kleinen Bonus für maxlvl Chars geben und nur die wichtigsten Canonentscheidungen aus Teil1 können bei einer Neuerstellung des Chars in Teil2 ausgewählt werden).

@I3uster
lol deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Mass Effect ist eins der besten Spiele der letzten Jahre. Die Story und der dicke Twist waren einfach gut.
Ziehe mir gerade nen Level 60 Shep mit allem drum und dran hoch für die Savegameimportierung. :D

@I3uster
lol deutsch
Die Sync war nicht so schlecht, bis auf das kleine Detail das Chakwas anscheinend 30k Klone auf allen Planeten hatte...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wrex' und Sovereigns englische Stimmen sind trotzdem > all. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
hatte ihn auch beim ersten ma sterben lassen, weil mein überredungsskill nicht ausreichte. dann ohne große lust zuende gekloppt und nochma durchgezockt. MIT WREX !! und allen verfickten nebenquests.
ich glaub das einzige game, was ich jemals 2 mal durchgezockt habe (hintereinader direkt).

habe immer mit wrex und garrus gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
hatte ihn auch beim ersten ma sterben lassen, weil mein überredungsskill nicht ausreichte. dann ohne große lust zuende gekloppt und nochma durchgezockt. MIT WREX !! und allen verfickten nebenquests.
ich glaub das einzige game, was ich jemals 2 mal durchgezockt habe (hintereinader direkt).
#
Nur God of War 1 und 2 hab ich sonst noch direkt 2 mal gespielt, glaub ich.
Weiß einer ob auf der Xbox die deutschen Savegames aus ME1 auch für die Portierung ins englische ME2 benutzt werden können?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wie spielt man das überhaupt auf der Konsole? Jedes mal das Spiel pausieren wenn man einen Skill/Spell einsetzen will? :ugly:
Ernst gemeinte Frage. Habs aufm PC gezockt, da gibts ne Actionbar.

ne, habe ich nicht. hab mir ma danach den wrex teil in mehreren komplettlösungen durchgelesen. hatte die arschkarte
jo meinte die Sidequest mit seiner Rüstung, die sollte man schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Kampfgeschehen pausiert oder nicht will ich wissen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Jo, man pausiert. LOL OMG IST DIE KONSOLENFASSUNG SCHLECHT UND UNSPIELBAR SO.
 

Clawg

Guest
Der 2er kommt noch im Jänner raus, und bis jetzt sieht aus als hätten sie alles gefixed das im 1er langweilig war (Combat als Nichtbiotiker,
Was gabe es denn im 1er außer Kampf?
Und dann diese lächerlichen, extrem linearen Waffenupgrades...

Punkte müssen in Armor-und Waffentraining investiert werden usw. usw.)
Die Punktverteilung fand ich auch irgendwie überflüssig. Bei ME1 hätten sie das ganze RPG System, inklusive der Waffenverbesserungen etc. auch weglassen können und den Schaden einfach nach Stufe bemessen können, hätte sich nicht viel geändert.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Keine Ahnung, vielleicht war das auch nur zum Befehle geben. Ich probiers mal kurz aus. Spielbar wars jedenfalls für alle Nicht-Hater sehr gut.
€: Also: rechter und linker Bumper pausieren und es kommt son Menü um entweder Waffen des Teams zu wechseln oder den einzelnen Charakteren zu sagen, welche Fähigkeit sie benutzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Das muss ja echt extrem Scheiße sein, da möchte ich keinen Adept spielen.


Aktionsleiste in die du deine ganzen Skills ziehst und per 1, 2, 3 etc. aktivierst ohne das Spiel auf Pause stellen zu müssen.

auf nem 20" monitor und nen klappstuhl vor dem rechner hockend? das muss ja extrem scheiße sein
 

schnopsnosn

Guest
da muss ich wohl nochmal durchspielen.
hab im letzten savegame aus versehen die blaue tussi gefickt.
apropos...die gibt dem wort mindfuck wohl eine ganz neue dimension :ugly:
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich bin mit dem Action Wheel problemlos zurechtgekommen, ich weis nich was ihr alle habt, es sei den ihr braucht 20 Minuten um leute anzuaimen, dann bricht sich der Spielfluss etwas, aber für normale Menschen sollte es kein Problem sein immer nur eine 0,5 Secpause einzulegen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Chakwas: No, you can't get mind herpes from an asari, why do you ask?

Ich bin mit dem Action Wheel problemlos zurechtgekommen, ich weis nich was ihr alle habt, es sei den ihr braucht 20 Minuten um leute anzuaimen, dann bricht sich der Spielfluss etwas, aber für normale Menschen sollte es kein Problem sein immer nur eine 0,5 Secpause einzulegen.
Naja, wie du meinst - ich habe ja auch nichts von "zurechtkommen" gesagt. Solange du nicht behauptest es sei besser das Spiel dauernd kurz unterbrechen zu müssen. ^^
Ich glaube das ist sowas, das man nur akzeptiert wenn mans nicht anders kennengelernt hat.

€: @jango: ja, schon krass schwer sich das vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Ich bin mit dem Action Wheel problemlos zurechtgekommen, ich weis nich was ihr alle habt, es sei den ihr braucht 20 Minuten um leute anzuaimen, dann bricht sich der Spielfluss etwas, aber für normale Menschen sollte es kein Problem sein immer nur eine 0,5 Secpause einzulegen.

jo, hab eigentlich auch nie länger gebraucht, deswegen sidn mir die automatischen pausen garnich aufgefallen 8[


Ich glaube das ist sowas, das man nur akzeptiert wenn mans nicht anders kennengelernt hat.

oder was man kritisiert, weil mans sich nicht vorstellen kann

50€ dass buster schon rpgs auf pc gezockt hat und du keine auf aktuellen konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Chakwas: No, you can't get mind herpes from an asari, why do you ask?


Naja, wie du meinst. Solange du nicht behauptest es sei besser als das Spiel dauerdn kurz unterbrechen zu müssen. ^^
Ich glaube das ist sowas, das man nur akzeptiert wenn mans nicht anders kennengelernt hat.
Kann sein, naja meine Konsole is leistungsfähiger als mein PC, also wenn dann sowieso Konsole.
Es hat für mich den Spielfluss nicht gebremst.
Bioware hat ja auch gesagt das sie am System gefeilt haben, also wirds vielleicht nicht so schlimm wie in ME1, aber wie gesagt, damals wars auch nich schlimm...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wasn an Pausefunktion überhaupt das Problem? Hab ich bei Games wie KOTOR oder DAO (beide am PC gezockt) auch ständig benutzt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jedenfalls werde ich wieder Vanguard zocken, Bioware scheint den Jedi-mit-Knarre Nahkampfcharakter der Klasse gut ausgebaut zu haben.
Wie geil muss bitte dieser Chargeskill in Verbindung mit der Shotty sein?

Wasn an Pausefunktion überhaupt das Problem? Hab ich bei Games wie KOTOR oder DAO (beide am PC gezockt) auch ständig benutzt.
30 ;)
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Jedenfalls werde ich wieder Vanguard zocken, Bioware scheint den Jedi-mit-Knarre Nahkampfcharakter der Klasse gut ausgebaut zu haben.
Wie geil muss bitte dieser Chargeskill in Verbindung mit der Shotty sein?

Das geilste an Charge ist ja das du durch ALLES durchkannst.
Das macht mir aber auch n bisschen sorgen wegen Buginess...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist eigentlich was zur Story bekannt?
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass es hunderte weitere "Citadels" gibt, die auf die Galaxie verteilt sind.
Die Council-Rassen kennen ja nur einen winzigen Bruchteil der Galaxie, nämlich der, der durch die Mass Relays zugänglich wurde.
Aber an anderen Stellen wird sich auch Leben entwickelt haben, dessen interstellare Evolution durch (andere) Mass Relays und Citadels von den Reapern kontrolliert hätte werden müssen.

Die Protheans hatten ja außerdem auch ein Reich welches die ganze Galaxie umspannt haben soll, aber genau wie die Rassen 50000 Jahre nach ihrer Auslöschung nicht die Technologie sie frei zu erkunden, sondern nur Citadel und Mass Relays vorgefunden, die sie an definierte Orte brachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ist eigentlich was zur Story bekannt?
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass es hunderte "Citadels" gibt, die auf die Galaxie verteilt sind.
Die Council-Rassen kennen ja nur einen winzigen Bruchteil der Galaxie, nämlich der, der durch die Mass Relays zugänglich wurde.
Aber an anderen Stellen wird sich auch Leben entwickelt haben, dessen Evolution durch (andere) Mass Relays von den Reapern kontrolliert hätte werden müssen.
Die Collectors sollten dir bekannt sein wenn du die Bücher gelesen hast.
Die Teile entführen jetzt massiv menschliche Kolonien.
Du kämpfst gegen sie.
Im auftrag von Cerberus.
Das führt dich dann IRGENDWIE zurück zu den Reapern...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die Collectors sollten dir bekannt sein wenn du die Bücher gelesen hast.
Die Teile entführen jetzt massiv menschliche Kolonien.
Du kämpfst gegen sie.
Im auftrag von Cerberus.
Das führt dich dann IRGENDWIE zurück zu den Reapern...
Bücher habe ich keine gelesen, nur das Spiel aufmerksam gespielt. :>
Natürlich muss am Ende alles wieder auf die Reaper zurückführen, denn ein mächtigerer Feind ist nicht möglich.
Naja, außer eine anorganische Rasse für die die Reaper so unterentwickelt sind wie die Geth für die Reaper, und die dann gleich immer das ganze Universum in einem Zyklus auslöschen statt eine popelige Galaxie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
gut, dass ich noch nie was im sc forum gepostet habe und nur im ot, m&f und sport forum untwegs bin
auf die jahre verteilt sind das inkl. ot 4 posts am tag ~ OH SHIT
 
Oben