Marihuana (THC)-Konsum

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von [MM]Kane
Nach dem Saufen hat jeder einen Kater, nach dem Kiffen ist man nur vercheckt. Die negativen Folgen des Kiffens sind vollständig reversibel.
das stimmt so nicht. ich habe nie einen kater selbst wenn ich sehr viel getrunken habe. du solltest nicht von dir auf andere schließen.

zum thema: kiffen kann ja ganz nett sein, aber nur wenn man chillen will. ich trinke lieber was und geh dann feiern, das macht mir persönlich mehr spaß.

kiffen tu ich schon lange nicht mehr, alleine weil es mir beruflich riesige probleme bereiten würde und das ist es mir nicht wert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Oh man hier is ja echt viel Halbwissen unterwegs. Ich werd mal meinen Teil beitragen (der zumindest halbwegs auf bewiesenen Fakten basiert).

1. Kiffen macht antriebslos

Schon mehrmal gesagt. Hab ich bei mir auch erlebt. Hab von 16 bis ca 20 regelmäßig gekifft und dann fürs Studium aufgehört. Naja nicht wirklich richtig aufgehört, aber stark reduziert.

Man hat halt einfach keinen Bock auf nix und für alles braucht man sehr viel Überwindung, was einem bei Zukunftsplänen die man so hat sehr im Weg stehen kann. Könnte ich es mir noch einmal aussuchen, würde ich erst später damit anfangen, da ich denke dass es einen mit 16 noch zu stark beeinflusst. Also überleg dir gut was du tust. Dauerkiffen sollte für dich ein no-go sein. Ich bin da mehr oder weniger unerfahren reingeschlittert, und es war nicht gut.

2. Kiffen macht abhängig

Da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber es ist so. Natürlich ist das keine richtige Junkie-Abhängigkeit, aber man hat einfach Probleme, davon spontan wieder wegzukommen. Sobald man es absetzt bekommt man Entzugserscheinungen (Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit) und die Psyche beeinträchtigt es auch.
Man kann schon damit klarkommen, braucht allerdings nen starken Willen. Ich merks bei mir wenn ich n Wochenende mal wieder was geraucht habe, denke ich mir am Montag noch "Jetzt n kleines tütchen wär schon geil", aber da helfen auch Erfahrungswerte viel. Zb. Sport machen oder anders ablenken.

3. Kiffen ist geil

Joa, ich denke die positiven Seiten wurden auch schon beschrieben. Is lustig und macht spass. Immer genügend trinken und Süßigkeiten bereithalten, dann am besten noch nen geilen Film und der Abend wird gediegen. Auf Parties ist es eher nicht zu empfehlen, da man doch schon eher introvertiert wird (wenn man nicht gerade nen Laberflash schiebt, aber der geht max. ne Stunde). Mit Alkohol zu kombinieren ist auch nicht sehr zuträglich. Wenn ich ab und zu gesoffen habe und von der Party daheim bin rauch ich manchmal noch ne Tüte, aber nur mit der Gewissheit, dass ich gleich pennen gehen kann.
Wenn du wirklich total besoffen bist, lass die Finger davon. Führt zu nem üblen Drehwurm + Kreislauf.

4. Kiffen (oder Drogen allgemein) können zu Psychosen führen

Hier wurde schon ziemlich viel Bockmist gelabert in diesem thread. De Fakto gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 1,2% bei Gelegenheits- und von 6% bei Dauerkiffern (Letztere Zahl hab ich von ner Krankenschwester gehört, also erstma keine Garantie) eine Psychose zu entwickeln. Allerdings passiert das nicht einfach so, da muss es schon eine Veranlagung dafür geben (zum Vergleich, Wahrscheinlichkeit einer Psychose bei "Nichtkiffern" liegt bei 1%). Dh. falls es in eurer Familie Fälle davon gab... geht lieber sehr vorsichtig damit um (wenns denn überhaupt sein muss). Und ja, auch einmaliger Konsum kann schon dazu führen, ist aber extrem selten. Habe in meiner 9 monatigen Zeit als Zivi auf ner geschlossenen Intensivstation einer Psychatrie nur einen solchen Fall gesehen.

Zu dem Rausch selbst ist noch zu sagen, dass viel von der inneren Einstellung abhängt. Solltest du dir aus Versehen zu viel reinfahren und du schiebst nen Kreislauf, dann mach dir gediegene Musik an und chill dich aufs Bett. Nach ner halben Stunde oder so sollte es besser gehen. Vom kiffen selbst zu sterben ist beinahe unmöglich. Ein Kreislaufkollaps ist da schon wahrscheinlicher, ist aber auch kein Beinbruch. Hab ich 2 mal gehabt und auch nur weil ich die Warnzeichen ignoriert habe, passiert ist im Endeffekt nix, außer das der Abend gelaufen war.


Edit:

Zum Thema Führerschein:
24h nachdem du gekifft hast kein Auto fahren, dann sollte das "aktive" THC abgebaut sein. Glaub mir, der Stress wenn du erwischt wirst ist es nicht Wert. Irgendwer hat hier gesagt es wär ne Woche oder so, aber das ist falsch. Hängt auch mit dem Bundesland zusammen wie sehr die Führerscheinstelle da Stress schiebt wenn du mit "passivem" Abbauprodukt erwischt wirst, aber solange du dir nicht jeden tag 10 köpfe reinföhnst solltest du keine Probleme kriegen. Ich hab einmal meinen Lappen deswegen weg gehabt und Bußgeld+MPU hat mich alles in allem ca 2500€ gekostet. Plus ca 1 Jahr lang Lappen weg = suxx hard.
 

Franzmann2

Guest
Ich habe Marihuana schon immer als gefährlichere Droge eingeschätzt, allerdings ist der Alkohol auch meine Droge der Wahl.
Subjektiv kenne ich einige Kifferbeispiele aus der Schule von Leuten die richtig drauf hängen geblieben sind.
Mit Alkohol habe ich gerade bei jungen Mitmenschen diesen Hängenbleiben und die soziale Beeinträchtigung nicht erlebt. Zweimal am WE richtig voll aber 'sonst' das Leben ganz gut unter Kontrolle.
Von den Folgeschäden brauchen wir dabei natürlich nicht zu reden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
für mich ist einfach die illegalität mit ein grund, gras aus dem weg zu gehen. kumpel hat damals viel geraucht, dann auch vercheckt und 4 wochen, bevor seine tochter auf die welt kam, is er erstmal für 2 jahre in den knast gewandert...sie konnten ihm knapp 50g (?) verkauften shit nachweisen, aber jeder im umfeld wusste, dass da kiloweise zeug wegging...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was hat konsumieren mit dealen zu tun?

Und an die ganzen "hab fast mein Leben verpeilt weil ich so krass geraucht hab und mir alles gleichgültig war". Das hat auch nix mit normalem Konsum zu tun. Es ist nicht normal 3-4 Tüten am Tag zu rauchen, erst recht nicht über den Tag verteilt wie Kippen. Es ist auch nicht normal nachm Frühstück ne Pulle Wein aufzumachen, nur um das mal zu vergleichen. Gras macht auch NICHT an sich dumm, antriebslos oder gleichgültig. Das ist aber Bestandteil des Rauschs, raucht man den ganzen Tag, wird man scheinbar so. Ergo ist unverantwortlicher Konsum.

Aber 1-2x die Woche abends eine Tüte drehen oder auf Party ne Tüte rauchen ist vollkommen ok. Und das mnan auf die Art Psychosen entwickeln würde glaub ich nicht. Ich mein ich kenn eig. niemanden der nicht ab und zu mal kifft und da sind keine Psychos dabei.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
für mich ist einfach die illegalität mit ein grund, gras aus dem weg zu gehen. kumpel hat damals viel geraucht, dann auch vercheckt und 4 wochen, bevor seine tochter auf die welt kam, is er erstmal für 2 jahre in den knast gewandert...sie konnten ihm knapp 50g (?) verkauften shit nachweisen, aber jeder im umfeld wusste, dass da kiloweise zeug wegging...

Natürlich ist jede verbotene Droge "gefährlich", wenn man mit ihr dealt...

edit: Pivo war schneller.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
für mich ist einfach die illegalität mit ein grund, gras aus dem weg zu gehen. kumpel hat damals viel geraucht, dann auch vercheckt und 4 wochen, bevor seine tochter auf die welt kam, is er erstmal für 2 jahre in den knast gewandert...sie konnten ihm knapp 50g (?) verkauften shit nachweisen, aber jeder im umfeld wusste, dass da kiloweise zeug wegging...

Original geschrieben von Ancient


Natürlich ist jede verbotene Droge "gefährlich", wenn man mit ihr dealt...

edit: Pivo war schneller.

erstens das, und dazu denkt brockie sich die story aus, oder er weiß die hälfte nich mehr. oder es ist jahre her. n freund von mir hat 4 wochen knast für 1,5kg gekriegt, und damit war sowohl mandant, als auch rechtsanwalt, sehr unzufrieden.. 50g is nix!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von ComputerJunky


erstens das, und dazu denkt brockie sich die story aus, oder er weiß die hälfte nich mehr. oder es ist jahre her. n freund von mir hat 4 wochen knast für 1,5kg gekriegt, und damit war sowohl mandant, als auch rechtsanwalt, sehr unzufrieden.. 50g is nix!

kommt drauf an wo und wann das war und was man bei ihm so gefunden hat ( grössere bargeldmengen, luxusartikel im überfluss ) so pauschal kann man das nicht sagen. die rechtsprechung zu rauschgiftdelikten ist in den bundesländern unterschiedlich.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
+ bei brookie könnte das auch irgendwo in asien gewesen sein wo 2 jahre immerhin noch besser als todesstrafe is.

trotzdem wird in keinem bundesland deutschlands jemand für 50g auch nur irgendwie ernsthaft bestraft.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


trotzdem wird in keinem bundesland deutschlands jemand für 50g auch nur irgendwie ernsthaft bestraft.

ich würde mich darauf nicht verlassen. wenn die ne hausdurchsuchung machen und eindeutige indizien, wie gesagt grosse bargeldmengen und luxusartikel bein nem hartzIV empfänger finden, dann könnte das auch anders ausgehen. bin da aber kein rechtsexperte hatte aber auch schonmal so nen problem. 100g 3500 dm strafe damals, 97
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Sorry, aber 2 Jahre Knast für 50 g - das kann ich einfach nicht glauben! Selbst, wenn man die beschriebenen Umstände mit HartzIV und Luxusgütern etc. mit berücksichtigt. Aber ich sage ausdrücklich, dass ich das nicht glauben kann; Rechtsprechung und Gesetzeslage sind mir auch bei diesem Thema nicht geläufig...
3500 DM Strafe bei 100 g spricht da auch etwas andere Bände! Das wiederum scheint mir durchaus plausibel/gerechtfertigt.

edit:@hellangel naja, also hier einen auf dicke Hose machen und das gefährliche Halbwissen monieren und dann selber mit ner Aussage EINER Krankenschwester kommen, ist schon etwas peinlich!
Ich selber kenne auch jemanden, der an ernsthaften Depressionen/Psychose leidet und es selbst aufs Kiffen zurückführt! Ob er ohne Kiffen auch daran erkrankt wäre, weiß natürlich niemand! Mit genug Gegenbeispielen kann ja auch hier jeder aufwarten! Aber seitdem hab ich Schiss davor, es auszuprobieren...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


ich würde mich darauf nicht verlassen. wenn die ne hausdurchsuchung machen und eindeutige indizien, wie gesagt grosse bargeldmengen und luxusartikel bein nem hartzIV empfänger finden, dann könnte das auch anders ausgehen. bin da aber kein rechtsexperte hatte aber auch schonmal so nen problem. 100g 3500 dm strafe damals, 97

grosse bargeldmengen und luxusartikel findet man aber nur bei hartzIV empfängern, die x mal mehr verkaufen.. bei leuten wo 50kg nachgewiesen werden, vllt..
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von ComputerJunky


grosse bargeldmengen und luxusartikel findet man aber nur bei hartzIV empfängern, die x mal mehr verkaufen.. bei leuten wo 50kg nachgewiesen werden, vllt..

naja meist ist es eh so das solche leute unter beobachtung stehen und dann bei einer grösseren menge gefasst werden. bei einem zufallsfund bei einem 0815 konsumenten ist mit einer gefängnisstrafe nur im falle von vorstrafen und bewährungen zu rechnen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trollwarlord
Ich kenne einen, der hat sich direkt beim ersten Mal Kiffen in die Geschlossene gekifft, weil er zwischenzeitlich nun immer extreme Aussetzer hat.
1 Joint - Leben verpfuscht.
Ist zwar ein extremer Zufall, aber Gras ist definitiv nicht risikolos.

Muss zugeben, dass das die Lust es zu probieren doch etwas gedämpft hat.
die warscheinlichkeit sich beim sperma schlucken ne lebensmittelvergiftung zu holen ist wohl höher...

wie immer ist es so, dass leute die von irgendetwas keine ahnung haben jmd. kennen, dem irgendetwas unfassbar unrealistisches passiert ist als sie dasss taten, wovon derjenige keinen blassen schimmer hat.

durch drogen bedingte exogene psychosen und/oder hppds sind extrem selten, bei einmaligem konsum treten psychotische symptome in weit unter einem prozent der fälle auf und sind in 97% aller fälle reversibel und in diese statistiken fließen alle drogen von opiaten, über halluzinogenen, bis hin zu alkaloiden.

psychosen treten bei cannabiskonsumenten nur 0,2% häufiger auf, als bei nichtkonsumenten.

gemeinhin nimmt man an, dass drogen zwar latente psychosen triggern können, allerdings steckt die forschung hier in den kinderschuhen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich Kiff relativ selten (1 mal im Monat oder so?.. Manchmal 2-3 Monate gar nicht, dann halt wiedermal 2-3 mal im Monat)... War nie auch nur annähernd sowas wie süchtig nach dem Zeug.

Aber ich Kiff gern und gern exzessiv wenn ichs dann tu... Meist gemischt mit Alk... Wobei man da halt wissen muss wieviel man ca. verträgt. Letztes mal kams eher schlecht (kannte die Person die gebaut hat nicht gut, wusste nicht wie stark er seine Joints baut... Hat mich ziemlich verblasen inkl. Schweissausbrüchen u.s.w.)


Gegens Gelgenheitskiffen spricht absolut nichts, zumindest nicht wirklich. Du wirst nicht dümmer weil du 1-2 mal in der Woche kiffst, du wirst nicht fauler weil du 1-2 mal in der Woche kiffst und du bekommst auch keine Psychose wenn du 1-2 mal in der Woche kiffst.


Eine Bekannte hat sich aber durchaus *Schizophren* gekifft... Aber naja, die Kiffte über Jahre täglich wirklich abstruse mengen die selbst für manche Dauerkiffer mehr als *hart* waren... Selber schuld.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
+ bei brookie könnte das auch irgendwo in asien gewesen sein wo 2 jahre immerhin noch besser als todesstrafe is.

trotzdem wird in keinem bundesland deutschlands jemand für 50g auch nur irgendwie ernsthaft bestraft.

naja kommt drauf an was du unter ernsthafter strafe verstehst. in den knast wird man beim ersten mal wohl nicht kommen, liegt aber daran, dass man in deutschland fast schon jemanden umlegen muss um bei der ersten tat gleich in den knast zu kommen.

aber stress uA mit dem führerschein, eine saftige geldstrafe und ordentlich stunden und/oder bewährung kann es für 50g schon geben, vor allem wenn der richter davon überzeugt ist, dass man verkauft.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Original geschrieben von Habicht
Sorry, aber 2 Jahre Knast für 50 g - das kann ich einfach nicht glauben! Selbst, wenn man die beschriebenen Umstände mit HartzIV und Luxusgütern etc. mit berücksichtigt. Aber ich sage ausdrücklich, dass ich das nicht glauben kann; Rechtsprechung und Gesetzeslage sind mir auch bei diesem Thema nicht geläufig...
3500 DM Strafe bei 100 g spricht da auch etwas andere Bände! Das wiederum scheint mir durchaus plausibel/gerechtfertigt.

edit:@hellangel naja, also hier einen auf dicke Hose machen und das gefährliche Halbwissen monieren und dann selber mit ner Aussage EINER Krankenschwester kommen, ist schon etwas peinlich!
Ich selber kenne auch jemanden, der an ernsthaften Depressionen/Psychose leidet und es selbst aufs Kiffen zurückführt! Ob er ohne Kiffen auch daran erkrankt wäre, weiß natürlich niemand! Mit genug Gegenbeispielen kann ja auch hier jeder aufwarten! Aber seitdem hab ich Schiss davor, es auszuprobieren...
Deswegen hab ichs gesagt du honk. Es ist einfach so, dass die Aussagen da weit auseinander gehen und das war das höchste was ich bisher gehört habe.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~HellAngel~
Oh man hier is ja echt viel Halbwissen unterwegs. Ich werd mal meinen Teil beitragen (der zumindest halbwegs auf bewiesenen Fakten basiert).

1. Kiffen macht antriebslos

2. Kiffen macht abhängig


1. totaler unsinn imo, in der zeit, in der ich regelmäßig gekifft habe, war ich aktiver als je zuvor... allerdings haben wir damals gutes gras geraucht. ist uns letztens noch im freundeskreis aufgefallen... wir haben mehr basketball bekifft gespielt als ich es jetzt tue :( einfach jeden tag action...

2. kann man so einfach nicht sagen...
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
man wird nich antriebslos, man sieht einfach ncih die notwendigkeit sich aufzuraffen. hört sich an als würde kiffen wirklich gleichgültig machen, aber an sich zeigt es einem nur wie einfach man sich zufriedenstellen kann--->kiffen, immer mehr kiffen, nix anderes mehr machen weil es ja auch einfacher geht...mit dem kiffen.
befinde mich auch grad in soner situation, aber wer auch nur n bischen verstand und charakterstärke hat, für den sind sowas nur kleine phasen, einfach ma arsch hochkriegen und weitermachen, dafür muss man nichma mit dem (täglichen) kiffen aufhörn.

hat man das ersma geschafft merkt man auch, dass es einem noch viel besser geht wenn man auf sein leben klarkommt ("oh, war ja echt nich schwer, musste nurma gemacht werden" is dann n häufiger gedanke) UND dabei noch kiffen kann. perfekte welt sozusagen.
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von stitch3


1. totaler unsinn imo, in der zeit, in der ich regelmäßig gekifft habe, war ich aktiver als je zuvor... allerdings haben wir damals gutes gras geraucht. ist uns letztens noch im freundeskreis aufgefallen... wir haben mehr basketball bekifft gespielt als ich es jetzt tue :( einfach jeden tag action...

2. kann man so einfach nicht sagen...
1. Kann ich so bestätigen aber anstatt Basketball Fussball.

2. Jop
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~HellAngel~

Deswegen hab ichs gesagt du honk. Es ist einfach so, dass die Aussagen da weit auseinander gehen und das war das höchste was ich bisher gehört habe.

Du laberst anfangs davon, dass du hier mal mit dem Halbwissen aufräumen willst und zählst NUR deine Erfahrunge auf; nix davon basiert auf irgendwelchen Statistiken/Studien oder was auch immer. D.h. du unterscheidest dich in deinen Aussagen genau Null von allem anderen, was die Leute hier bisher geschrieben haben - also schön locker bleiben!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Hab diverse Bücher gelesen und während meines Psychologiestudiums einen Vortrag über Drogenindizierte Psychosen gehalten. Sorry dass ich unter meinem post keine quellenangabe hinzugefügt habe >_<
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von ComputerJunky




erstens das, und dazu denkt brockie sich die story aus, oder er weiß die hälfte nich mehr. oder es ist jahre her. n freund von mir hat 4 wochen knast für 1,5kg gekriegt, und damit war sowohl mandant, als auch rechtsanwalt, sehr unzufrieden.. 50g is nix!

Kommt auf das Land an.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~HellAngel~
Hab diverse Bücher gelesen und während meines Psychologiestudiums einen Vortrag über Drogenindizierte Psychosen gehalten. Sorry dass ich unter meinem post keine quellenangabe hinzugefügt habe >_<

Aha, und das kann ich erahnen? Außerdem macht es sich ja wohl nicht schlecht, wenn man was widerlegen will, ruhig Quellenangaben o.ä. zu nutzen, woll?!

Grundsätzlich (ohne zu behaupten, dass du keine Ahnung von der Materie hier hast): ich finds immer wieder leicht überheblich/amüsant, wenn sich Leute hier zu wahren Experten aufschwingen (und allen anderen Wissen absprechen), nur weil sie mal ein Seminar oder eine Vorlesung während ihres Studiums darüber besucht haben - oooohhhh, ein Akademiker im 3. Semester, na, der muss es ja wissen! :eek3:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Naja, "ich werd mal meinen Teil dazu beitragen" bezog sich eigentlich auch auf "Halbwissen". Aber nur so interessehalber, wieviel mehr Experte kann man denn sein, wenn man es schon studiert?

Ich geh mal davon aus, dass das was man an Unis lernt fundiertes Wissen ist...
 

JounSn

Guest
Dachte auch immer das kiffen ziemlich harmlos ist.
Selbst die ganzen reportagen und alles stellen es verdammt harmlos da.

Aber googlet mal ein bisschen. Es gibt sooooo viele Foren in denen sooo viele Leute schreiben wie es sie richtig psyschich gefickt hat, ich mein nicht Antreibslosigkeit sondern shizophrenie etc. Das schreckt mich schon ab :/


http://www.med1.de/Forum/Sucht/138709/
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
die leute hätten aber auch ohne kiffen ncih viel zustande gebracht, asuser vllt n normales 0815-leben. wer sich sowas verpfuscht (durchs kiffen) hat meiner meinung nach nich viel verpasst.

das beruft sich natürlcih nur auf meine eigenen erfahrungen, ich kenne selber natürlich auch leute denen das aduerkiffen nich gut bekommen is,a ber das waren vorher auch keine strahlenden persönlichkeiten...eher so die mitkiffer.
wichtig is eben,d ass die eigene suchtintensität gewählt is. jemand der nur ab und an kiffen möchte is mit täglichem konsum total überfordert und lässt sich davon in die knie zwängen, nur scheisse wenn ihn der gruppenzwang darein getrieben hat.
solange man das gras raucht und nich andersrum, mach ich mir keien sorgen.:elefant:
 

JounSn

Guest
ok die in dem Forum waren jetz wirklich alle dauerkiffer.

was mir eher respekt einflößt sind halt so leute die angeblich nach ein paar mal oder sogar beim ersten mal schon gefickt waren :/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wer weiß was die für einen Scheiß geraucht haben. Mir ist kein solcher Fall bekannt.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
wenn ich wollte könnte ich mir auch irgendwelceh psychosen und krankheiten einreden, die durchs kiffen entstanden sein MÜSSEN!!:D
ne, jez ehrlich, nehmen wir z.b. schizophrenie oder paranoia und geben das bei wikipedia ein, tauchen symptome auf die ich 1zu1 auf mich beziehen kann und mir so vieles "erklärbar" wird. mein verstand und ein gesundes selbstbewusstsein sagen mir aber, dass das quatsch is und jeder mensch der bischen tiefer nachdenken kann (das is ja die spezialität für kiffer ;) ) sich darin wiederfinden wird.

wenn das dann die antwort sein soll, wieso ich so anders bin als alle anderen und nie gemocht wurde, dann nehm ich sie gerne an, schließlich is ja das gras schuld und ich kann garnix dafür weil das in meiner veranlagung liegt.
im nächsten schritt geh ich in n forum und teile mich anderen kiffern mit, von denen es auf einmal vielen genauso geht....


so würd ich mir das zumidnest erklären....
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich rauche nicht, trinke selten Alkohl. Aber ich war neugierig auf Haschisch, also hab ich's probiert.
Insgesamt 1 g Haschisch roh gefressen (nicht auf einmal) und nen Joint mitgeraucht.

Seitdem keinen Konsum mehr gehabt, aber folgende Dinge sind passiert:

1 Jahr später Abitur verkackt.
1 weiteres Jahr später Schule wiederholt, jedoch abgebrochen da schlechte Leistungen. Außerdem wurde ich in
der geschlossenen eingeliefert.

Ich schreib mal was ich in dem letzten halben Jahr bevor ich eingeliefert wurde, gemacht hab:
In dem Glauben, dass ich etwas gutes tun müsste, habe ich Geld, CDs, Möbel und Bücher verschenkt.
Gutes Karma und so erarbeiten.
Dann stand in der Zeitung, dass in einer japanischen Stadt Geld in einem Fluss gefunden wurde. Das musste etwas mit mir zu tun haben.
John F. Kennedy soll doch von mehreren ermordet worden sein, hat ein FBI-Agent(?) auf dem Sterbebett seinem Sohn gesagt.
Ich war mir nun sicher, dass meine guten Taten Multiplikatoreffekte in der Welt hatten. (Schmetterlingseffekt)
Durch gute Taten würde die Wahrheit immer mehr an Licht kommen.
Ich wollte meine gesamte Existenz, die ich gebunden betrachtet hab an alle Gegenstände, auslöschen um dann komplett abzuhauen und ein neues Leben zu
starten.
Eigentlich war ich schon ziemlich weit, es waren nur noch meine Kleidungsstücke übrig, die auf meinem auseinandergebauten Kleiderschrank lagen, den ich
verschenken wollte. Zu dieser Zeit redete ich zuhause über das Dritte Reich und den Holocaust, will hier aber nicht ausführen was genau, es war
menschenverachtend.
Jedenfalls legte ich mich an einem Abend körperlich mit meinem Vater an. Er rief die Polizei. Für mich war sofort klar, dass nun meine weitere Bestimmung
sich erfüllen würde. Ich würde reisen und mein altes Leben hinter mir lassen.
Als die Polizei da war sagte ich nichts über mich, nur noch, dass die Polizei mich erschießen solle. Ich wollte dann auch paar mal abhauen, aber die Polizei
umstellte mich.
Es wurde dann ein Arzt herbeigerufen, der veranlasste, dass ich eingewiesen wurde. Als ich dann in der geschlossenen drin war, realisierte ich nebenbei,
dass ich mich in der Klapse befand, was jedoch nicht weiter schlimm war, denn ich würde diesen Ort bald wieder verlassen, so glaubte ich.
Ich hatte noch genau 5 Euro und meinen Schlüssel mit. Der Schlüssel weil ich dachte ich müsste ja noch mal nach Hause um die restlichen Sachen von mir
zu verschenken. Und Geld ließ sich ja gut verschenken.
Es war bereits später abend, ich sah niemanden von den Mitpatienten, alle schliefen. An Schlaf war bei mir jedoch nicht zu denken, ich hatte ja noch
Kleidungsstücke und Gegenstände, die ich loswerden musste.
Das Geld versteckte ich unter einem Bein der Esstische, den Schlüssel schob ich zwischen die Sachen meines Zimmergenossen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich diese Nacht geschlafen habe. Ich verstaute jedenfalls meine Kleidung in den Schränken, die sich auf
den Gängen befanden. In der Nasszelle hatte ich die Idee, dass ich das Licht anlassen könnte. "Es werde Licht" und so weiter. Außerdem ist das Leben
doch ein einziger Fluss. Und ich setzte halt den Stromfluss in gang.
Am frühen Morgen setzte ich mich in mein Bett. Der Besuch von meinem Zimmergenossen kam. Blabla. Als ich jedoch gefragt wurde wie ich heiße, sagte ich:
"Ich habe meinen Namen vergessen". Neue Identität und so weiter.
Nachdem ich das getan hatte, zurück auf dem Flur, hatte ich ein merkwüriges Erlebnis. Alles wurde weiß. Ich fühlte mich wie neugeboren. Alles ergab
einen Sinn. Ich war im Glauben, dass ich mir eine Aufgabe suchen müsste. Das was mir einfiel war, die Zeitung anderen vorzulesen. Denn ich hatte
wirklich sehr viel Zeitung gelesen.

Alles in allem kann ich über diese Zeit sagen, also als mir noch keine Medikamente gegeben wurden, dass ich mich unglaublich lebendig gefühlt habe.

--

Naja mittlerweile bin ich raus aus der Sache. Aber die geschlossene ist hart. Ohne die volle Unterstützung meiner Familie wäre ich da nicht rausgekommen, glaub ich.
Paar Begriffe: Hirnwasser-entnahme, Elektrokrampftherapie, an's Bett fixiert werden, Medikamente alle durchprobieren und kombinieren, weil der Arzt sich nicht sicher ist, welches Medi denn nun hilft.

Aber egal, die Sache ist ja nun vorbei.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von never4
weil Leute die dauerkiffen zu extremen Spasten werden.

ist leider so, ja.

ich finds auch arg unbefriedigend mich mit bekifften zu unterhalten.
wenn die vorher (nüchtern) nen geilen humor hatten ist der wie weggeflogen und die lachen nur noch über irgendnen kackdreck und die wirklich lustigen dinge checken die gar nicht erst.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
natürlich nicht
und wenn ich über den tag verteilt ständig soviel trinke das ich durchgehend angetrunken bin und nach jahren des konsums nicht mehr auf mein leben klarkomme ist das nen klarer fall von pro alkoholverbot.
 

Jesus0815

Guest
Was für eine Scheiße hier gepostet wird... Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich 5 Jahre dauerbreit war. Trotzdem habe ich mein Studium erfolgreich mit 1.8 beendet, verdiene ein entsprechend hohes Gehalt, führe seit 6 Jahren eine intakte Beziehung und habe einen großen Freundeskreis, in welchem ich hohes Ansehen genieße. Ich wüsste nicht in welcher weiße mir die Kifferei geschadet haben sollte; im Gegenteil! Es hat mein Leben bereichert und meine metaphysische Bewusstseinsebene in hohem Maße erweitert! Das es Leute gibt die drauf hängen geblieben sind sagt nur unwesentlich was übers Hasch aus. Hätten die nämlich nicht gekifft, hätten sie halt gesoffen. Dumm wären sie auch ohne eins von beiden geblieben/geworden!

Und an all' die Leute die noch nie an einer Tüte gerochen haben und konformistisch einfach nur nachplappern wie böse Drogen doch sind: "wenn man keine Ahnung hat, ..."

MfG
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich finds amüsant, dass hier viele Leute von "Dauerkiffern" oder "Säufern" sprechen.


Beides aufs mal gibt’s auch mehr als genug? Zumindest die Dauerkiffer die ich kenn saufen am Abend auch ordentlich, kA wies Tagsüber und unter der Woche aussieht, meine engeren Freunde sind allesamt relativ *sauber* was Gras angeht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
in meinem freundeskreis gabs das auch nicht, nur eine droge, sondern meist ein cocktail aus allem möglichen mit massiv viel alkohol. bekannter hat das mal ganz nett auf den punkt gebracht. es geht nicht um die sucht an der droge sondern um die sucht zur flucht. sucht nach rausch, was es letztendlich war, hat nie sonderlich interessiert. genommen wurde, was gerade da war. geschadet hats mir nicht, bis auf einen alki sind alle sauber, studiert, wissenschaftler, politker und natürlich auch ganz normale angestellte mit familie und kindern.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Was für eine Scheiße hier gepostet wird... Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich 5 Jahre dauerbreit war. Trotzdem habe ich mein Studium erfolgreich mit 1.8 beendet, verdiene ein entsprechend hohes Gehalt, führe seit 6 Jahren eine intakte Beziehung und habe einen großen Freundeskreis, in welchem ich hohes Ansehen genieße. Ich wüsste nicht in welcher weiße mir die Kifferei geschadet haben sollte; im Gegenteil! Es hat mein Leben bereichert und meine metaphysische Bewusstseinsebene in hohem Maße erweitert! Das es Leute gibt die drauf hängen geblieben sind sagt nur unwesentlich was übers Hasch aus. Hätten die nämlich nicht gekifft, hätten sie halt gesoffen. Dumm wären sie auch ohne eins von beiden geblieben/geworden!

Und an all' die Leute die noch nie an einer Tüte gerochen haben und konformistisch einfach nur nachplappern wie böse Drogen doch sind: "wenn man keine Ahnung hat, ..."

MfG
Was für ein Dummfick. Echt mal. Anhand von ein paar Einzelfällen auf die totale Ungefährlichkeit von Mary Jane schließen und dann auch noch über die Erweiterung der metaphysischen Bewusstseinsebene philosophieren :rofl2:

Klingt für mich wie die Fetten und Raucher, die ja saugut auf ihre Situation klarkommen.

Wer hier die Fresse halten sollte, ist streitbar.

PS: ich habe deinen Post nur exemplarisch aus dem Dummfug hier im Thread gefischt. Fühl dich also nicht allzu persönlich angegriffen. Verharmlosung der potentiellen Nebenwirkungen von Haschisch ist leider recht verbreitet. Das führt dazu, dass recht viele Leute das Risiko einfach falsch einschätzen. Wenn dann halt einer (nicht man selber, kann einem ja nie passieren) in die geschlossene kommt, dann wär der dort auch eh hingekommen, der Depp.
 

Jesus0815

Guest
Mein Post bezieht sich auf die vorbehaltslose Verteufelung des Themas, mit der grundsätzlich _jeder_ Kiffer zum wertlosen Looser gebrandmarkt wird. Du darfst gerne meinen Post auf Seite 1 lesen und dich im Anschluss entschuldigen.

MfG
 
Oben