marco reloaded

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio


und wie glaubwürdig ist es, nach anderen quellen, dass marco behauptet das mädchen hätte gesagt sie wäre volljährig? warum sollte sich eine 13 jährige gegenüber einem 17 jährigen als 18 jährig ausgeben? das ist doch lebensfremd³


das is jetzt nicht dein Ernst, right?
Lebensfremd ist eher deine Meinung die sind alle so brav und lügen niemals.

sieh dich doch mal um, gerade in diesen Alter wollen doch viele von denen älter sein und mich würde nicht wundern wenn sie ihr Alter faked
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
spätestens wenn amrios sohn in 14 jahren wegen der gleichen sache im türkischen knast sitzt, wird er merken, das frauen hinterlistige biester sind ;)

bis 20 machen sich frauen immer älter als sie sind, danach jünger :cool:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
natürlich machen die sich gerne älter, aber doch nicht älter als der typ mit dem sie rummachen, das ist das lebensfremde. zumal der typ in dem fall ja eher jünger als 17 aussieht.

falls mein sohn mal im türkischen knast säße hätte er auch nen guten anwalt; mein schwiegervater sagte als er hörte das protokoll läge nur auf türkisch vor, dass die verteidigung sich in der türkei besser selbst um solche übersetzungen kümmert und auch ständig nachhakt. tja, marcos verteidigungs hats erst am verhandlungstag paar wochen später getan und war ja so überrascht das das noch nicht übersetzt war :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
wo habt ihr die Aussage mit ejakulation aufn bauch her? originalquelle plz..
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
natürlich machen die sich gerne älter, aber doch nicht älter als der typ mit dem sie rummachen, das ist das lebensfremde. zumal der typ in dem fall ja eher jünger als 17 aussieht.

Vorrausgesetzt, Marco hat sein Alter nicht hochgefaked, vorrausgesetzt, Marco hat direkt sein richtiges Alter gesagt, klingt das sehr logisch. Pubertierende können allerdings von der Körperlichen Entwicklung her (wie du es auch schon andeutest) sehr verschieden aussehen. Hätte Marco nen Kilo mehr Muskeln und wenigstens den Ansatz eines richtigen Bartes (auf allen mir bekannten Bildern ist er glatt wie nen Babyarsch), würdest du dies aber sicherlich auch anders sehen. Ich würd Marco ähnlich wie du nicht mal auf 17 schätzen. Ich seh Tag täglich 15 Jährige die älter aussehen als Marco.

Wie der Wissenstand der Engländerin war, oder wie sie die Lage vor der eigentlichen Aktion eingeschätzt hat, ist mir allerdings immer noch schleierhaft. Ihre Schwester auf dem Balkon hatte ja offensichtlich mit der Einschätzung ihrer Situation weniger Probleme.
Im Endeffekt hätte das Mädel nur laut schreien müssen (was sie sogar gemacht haben will?!?). Auf ihrm Balkon war ja auf jedemfall noch jemand wach. :8[:
Marco, der vorher nie auffällig und eher schüchtern war, muss schon ziehmlich betrunken gewesen sein, wenn er sowas versucht, obwohl auch noch ihre Freundin mit im selben Zimmer gepennt haben soll.
Dass sie jedoch plötzlich durch einen starken Schmerz im Unterleib geweckt worden sein will, finde ich recht bemerkenswert (auch wenn sie behauptet einen sehr tiefen Schlaf zu haben, der nicht mal durch eine Alarmanlage gestört werden kann [ich sehe schwarz für ihr späteres Arbeitsleben]), wenn man bedenkt, dass Marco ihr eine Boxershorts und einen Slip ausgezogen und halb auf ihr gelegen haben soll, ganze 4 tote Spermien gefunden wurden und sie immernoch Jungfrau ist. Marco muss vorher nur einmal gewixt haben und schon hat die Staatsanwaltschaft den Beweis. Pech gehabt würd ich sagen.

Ansonsten denk ich, dass Marco sich zumindest in gewissen Umfang selber in die Scheisse geritten hat und dass seine Familie ihn mit der Medienkampanie dabei noch ordentlich unterstützt.

EDIT: an den Bauch-ejakulations-mann: Die 4 toten Spermien stammen aus dem Spiegel.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Fragman[XiC]
nach dem Gesetz (natürlich!) nicht.
Sex mit Minderjährigen ist Sex mit Minderjährigen wenn sie unter 18 ist und nciht wie unter 18 aussieht...

Bedenke aber bitte die subjektive Tatbestandsebene.
Wenn Marco wirklich davon ausgehen konnte (vorrausgesetzt natürlich man könnte ihm den objektiven Teil der Tat nachweisen), dass sie älter ist, hätte er einen Verbotsirrtum begangen und wäre damit straffrei nach deutschem Recht.

Keinen Bock jetzt genau in die Gesetze oder Lehrbücher zu schauen aber ich erinnere mich da dunkel an mein Strafrecht AT.

Einzelfallabwägung ftw.!:D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na das so nicht richtig. er handelt nur dann ohne schuld, wenn der irrtum nicht vermeidbar war und das ist in diesem fall wohl eher fraglich.

ausserdem spielt das alter überhaupt keine rolle, warum reitet ihr die ganze zeit drauf rum? es geht darum, dass er gegen ihren willen sexuelle handlungen an ihr vorgenommen hat, das ist hier die problematik. ob sie 15 oder 17 war ist zweitrangig im moment, denn es steht der vorwurf der sexuellen nötigung und gar der vergewaltigung im raum.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
naja, ich muss mich schon eher auf terras seite stellen.
also wenn wir von dem GLEICHEN fall auf deutschem boden ausgehen, dann ist der irrtum für MICH als mann nicht vermeidbar, wenn ich ein mädchen _in einer disco_ kennenlerne und sie sich als alt genug ausgibt.

man kann von mir nicht erwarten, dass ich ihren ausweis kontrolliere - das ist nach allgemeiner verkehrsanschauung sicherlich schwachsinn und ich handle da weder fahrlässig noch vorsätzlich, wenn ihr alter halbwegs ihrem äußeren entspricht.

wenn auch noch dazukommt dass sie enstprechend älter aussieht UND es -zumindest nach meinem kenntnisstand des marcofalles- keine indizien oder gar beweise dafür gibt, dass irgendetwas ohne ihr einverständnis passiert ist, ist der fall EIGENTLICH ganz schnell gegessen. der spiegelartikel fand aber wie ich finde eine recht gute ursache für das debakel, in das sich die türkische justiz da stürzt, ich zitiere:

"Mindestens ebenso skandalös aber war das Verhalten der Familie des angeblichen Opfers, die über ihren türkischen Anwalt Ömer Aycan eine bizarre Straferwartung von 15 Jahren Haft verbreiten ließ, ohne über Monate hinweg entsprechende Beweismittel beizubringen. Die türkischen Richter gerieten damit in eine Situation, in der sie, gleich wie sie entschieden, massive öffentliche Kritik auf sich zogen.
Einen möglichen Vergewaltiger einfach davonfliegen lassen? Oder: einen unerfahrenen dummen Jungen fern der Heimat festsetzen wie einen Schwerverbrecher? Öffentlicher Druck auf die Justiz, egal von welcher Seite und in welchem Land, erzeugt Irritationen und wirkt sich auf denjenigen, um den es geht, selten positiv aus."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also wenn wir von dem GLEICHEN fall auf deutschem boden ausgehen, dann ist der irrtum für MICH als mann nicht vermeidbar, wenn ich ein mädchen _in einer disco_ kennenlerne und sie sich als alt genug ausgibt.

es geht nicht um ich in die disko, es geht darum, ob du den fehler hast vermeiden MÜSSEN. wenn ein lehrer seine schüler schlägt, weil er denkt, dass man das noch dürfte, weil ihm nie jemand anderes gesagt hat, dann ist der fehler für ihn auch unvermeidbar. er weiß es ja nicht besser. trotzem wird da ein §17 StGB ausgeschlossen, weil er sich einfach hätte informieren MÜSSEN, zu einem anwalt gehen oder mal woaders nachfragen.

ähnlich verhält es sich mit discomädels. damit kinderschänder nicht mit einer lahmen "ich dachte die wär 20" ausrede davonkommen, ist ein verbotsirrtum quasi unmöglich in solchen fallkonstellationen. gibt dazu auch genug rechtssprechung. es müsste schon eine massive täuschung seits der minderjährigen stattgefunden haben. eine einfache "ich bin so und so alt lüge" reicht in keinem fall aus.

keine indizien oder gar beweise dafür gibt, dass irgendetwas ohne ihr einverständnis passiert ist, ist der fall EIGENTLICH ganz schnell gegessen.

laut aktuellem stand hat er wohl im schlaf an ihr rumgespielt und ihr auf dem bauch gewichst. schlafende haben keinen willen, ein handeln ohne willen des anderen bedeutet bei sexualstraftaten auch immer ein handeln gegen den willen. auf den bauchwichsen ist starfbar, egal ob in deutschland oder der türkei.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
lol sorry, aber SO EIN UNSINN.

dein ist vergleich VÖLLIG unangebracht... hast du eigentlich gelesen was ich schrieb? nach allgemeiner anschauung hat ein lehrer zu wissen, dass er einen menschen nicht grundlos schlagen darf.

anders verhält es sich da schon bei einem liebesakt in gegenseitigem einverständnis - das ist bekanntlich erlaubt. fraglich ist, ob marco seine sorgfaltspflicht verletzt hat, bzw. seinen irrtum hätte erkennen müssen. dieser fall ist von mir aus von einzelheiten abhängig, aber nach den einzelheiten die ich von diesem speziellen fall kenne (disco, beschreibung ihres aussehens, etc.) hat marco in einem irrtum gehandelt, den er nicht hätte erkennen können.

und ja: ich kenne die rechtssprechung zu solchen fällen, nur ist da überall die konstellation leicht anders.

von den anscheinend VÖLLIG haltlosen und wilden anschuldigungen bezgl. einer vergewaltigung und deren wirkung vor gericht will ich mal gar nicht anfangen.

Original geschrieben von HeatoR


laut aktuellem stand hat er wohl im schlaf an ihr rumgespielt und ihr auf dem bauch gewichst. schlafende haben keinen willen, ein handeln ohne willen des anderen bedeutet bei sexualstraftaten auch immer ein handeln gegen den willen. auf den bauchwichsen ist starfbar, egal ob in deutschland oder der türkei.

ah, ist das jetzt die neue darstellung der familie des mädchens? also ich glaube nicht mehr dran - muss aber zugeben diese geschichte noch nicht gehört zu haben. ich verfolge die ganze geschichte inzwischen auch nur noch sehr halbherzig, meine geduld ist am ende.

übrigens sage ich NICHT, dass ihn moralisch keine schuld trifft, oder dass er hier das arme arme opfer ist - KEINESWEGS - aber so wie ICH die geschichte kenne, würde er in deutschland freigesprochen werden, da bin ich mir hundert prozent sicher - ich frage aber gerne meinen fallbesprechungsleiter, wenn es dich beruhigt. der dürfte als einer der angesehensten strafrechtler deutschlands der richtig ansprechpartner sein.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
So langsam wüsste ich ja auch ma gerne von wo ihr diese tolle Bauchstory hervorgekramt habt.
Das letzte mal, dass ich was darüber gelesen habe war im Juli glaube ich. (Also 2-3 Wochen, nachdem zum ersten mal drüber berichtet wurde, und von "Charlotte" (Wüsste ja ma gerne wie sie wirklich heisst. is Marco eigentlich der richtige Name von dem Kerl oder ist der auch erfunden?) im Prinzip noch gar keine Aussage gemacht wurde. Muss ich im Spiegel überlesen haben, wenn dies immer noch er aktuelle Kenntnisstand ist; wie gesagt dort war die Rede von 4 toten Spermien, die wer weiss wie dort hingekommen sein können. Einmal mit der rechten Hand and den Sack und über den Bauch gestreichelt und das wars. Bei 40 - 900 millionen Spermien die man loslassen kann, sind 4 nicht grade viel.

Finds übrigends auch ein wenig lustig wie ihr diskutiert, ob hier nun Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung vorliegt. Ob das nun die Kernthematik sein sollte, halte ich in diesem fall für fraglich, da beide offensichtlich noch relativ unreif sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was redest du da; ein arzt findet sperma an ihrem unterleib und marco gibt zu das er zu früh gekommen ist; wo also hat er deiner meinung nach seine ladung abgegeben; in ein kondom? oder meinst du das mädchen wollte samenraub machen und hat sich das zeug extra da hingeschmiert damit sie schwanger wird von dem großen deutschen mann? :/
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
lol ich scheine tatsächlich unterinformiert zu sein...
:[
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
von den anscheinend VÖLLIG haltlosen und wilden anschuldigungen bezgl. einer vergewaltigung und deren wirkung vor gericht will ich mal gar nicht anfangen.

das ist doch das problem. keiner von uns kennt den wirklichen sachverhalt, deswegen möchte ich mir jedenfalls nicht zugestehen darüber zu urteilen was haltlos ist und was nicht.

@user

das ist ja uch nicht die problematik. die problematik ist ob sie freiwillig bei etwas mitgemacht hat oder nicht. in ihr wurden spermien gefunden, also muss ja irgendwie ein samenerguss in ihrer nähe stattgefunden haben. die frage ist nur: wollte sie das, oder nicht. und wenn sie es nicht wollte, ist marco in schwierigkeiten. DAS ist die problematik.

nochmal @ cwo

irgendwie strange, jeder scheint den besten strafrechtler deutschlands zum lehrer zu haben...aber bis jemand an roxin rankommt, vertrau ich doch dem chuck norris des strafrechts ^^
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
was redest du da; ein arzt findet sperma an ihrem unterleib und marco gibt zu das er zu früh gekommen ist; wo also hat er deiner meinung nach seine ladung abgegeben; in ein kondom? oder meinst du das mädchen wollte samenraub machen und hat sich das zeug extra da hingeschmiert damit sie schwanger wird von dem großen deutschen mann? :/

Meine Frage war, wo ihr das hernehmt, dass er ihr auf den Bauch gewixt hat. Das er ganz offensichtlich an Ziel gekommen ist, steht ja außer Frage.

Original geschrieben von HeatoR
@user

das ist ja uch nicht die problematik. die problematik ist ob sie freiwillig bei etwas mitgemacht hat oder nicht. in ihr wurden spermien gefunden, also muss ja irgendwie ein samenerguss in ihrer nähe stattgefunden haben. die frage ist nur: wollte sie das, oder nicht. und wenn sie es nicht wollte, ist marco in schwierigkeiten. DAS ist die problematik.

Marco ist so oder so in schwierigkeiten, falls dir das noch nich aufgefallen ist.
Und richtig es wurden 4 tote Spermien gefunden. 4. Nich 10, nich 20 nich 300 Millionen. Sie müsste sich und das Zimmer direkt danach mit Stahlwolle desinfiziert haben. Es ist also fast so steril wie im OP abgelaufen. Ka ich kenn sowas anders 8/. Wenn die Spermien in ihr war, wäre die Chance, sie lebend zu fangen sogar noch recht groß gewesen, da alles am nächsten Tag "durchforstet" wurde. Wenn wir von Vergewaltigung oder Kindesmissbrauch sprechen, spielt dies in der Tat eine Rolle. Um eine sexuelle Nötigung wird er ohnehin nur sehr sehr schwer rumkommen.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
ja frag mal den roxin, unter der maßgabe: disco (wo man von einer alterskontrolle ausgehen kann), sie sagt sie sei x jahre alt (ist ja egal, jedenfalls so alt, dass er sich nicht strafbar macht), sie haben in gegenseitigem einverständnis von mir aus sogar sex, bzw er spritzt ihr auf den bauch (das sagst du dem roxin natürlich nicht ;)) - was passiert...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
roxin ist schon seit ein paar jahren emeritiert imho, aber ich kann ihm ja mal ne mail schreiben...wenn er sowas schon benutzt :p

aber: die fallkonstellation ist ja auch anders als die, die du jetzt schreibst. soweit ich das gelesen habe, haben die sich auf dem hotelzimmer bzw. in der lobby kennengelernt, nicht in der disco. desweiteren weiß jeder, dass alterskontrollen in der türkei vor discos nicht wirklich existent bzw. ernst sind.

und wie gesagt,die frage ist doch hier überhaupt nicht das alter, sondern ihr einverständnis.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
ja gut, aber da geht es dann wirklich um indizien (merkmale von gewalteinwirkung an ihrem körper o.ä.) und glaubwürdigkeit.
und da da die medienaussagen wohl auseinander gehen ....

aber in der diskussion mit terra ging es ja nun ums alter und da hab ich ihm jetzt mal von meinem kenntnisstand des falls - den ich ja auchaufschrieb - rechtgegeben.
 

qwertzasdf1234

Guest
das geht in vielen Foren rum das Gerücht, aber hab bislang noch keine sachgerechte Aussage dazu gesehen..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
könnt ihr nicht lesen? wenn da im arztprotokoll (aussagen dazu auf allen nachrichtenseiten) steht es wurde sperma im unterleibbereich gefunden und marco zugibt er wäre zu früh gekommen (siehe interview mit der hürriyet, auch hierzu unmengen nachrichtenseiten als link verfügbar), was genau ist denn eure schlußfolgerung?
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
der arzt auf den du anspielst hatte schon schwierigkeiten damit zu vermitteln, das charlotte noch jungfrau ist. außerdem glaube ich nicht, dass in einem ärtzlichen protokol steht, dass ihr auf den bauch gewixt wurde. es wurden wie mehrfach gesagt 4 tote spermien gefunden in ihr und im ganzen hotelzimmer, wie sie dort hingekommen sind steht dort bestimmt nicht, es sei den der arzt ist auch gleichzeitig krimialbeamter. es hat nie einer bestritten, dass marco gekommen ist, die frage ist nur: in ihr? über ihr? neben ihr? aufm klo? aufm mond? in wie fern ist marco bitte "zu früh" gekommen? für was zu früh? wo sind die restlichen grob geschätzten 100 millionen spermien geblieben? weggelaufen? ihrer aussage zur folge, ist sie durch einen starken schmerz im unterleib aufgewacht und hat danach laut geschriehen, als sie marco über sich gesehn hat. von wixe auf irgendwelche bäuchen war da nie die rede. was genau soll also bitte deine schlussfolgerung sein? bist du kriminalbeamter? beantworte einfach die bauchfrage oder lass es bleiben. deine schlussfolgerung "sperma gefunden also auf den bauch gewixt" ist allenfalls ein witz über den ich zugegebenermaßen schmunzeln kann.
zugegen: die frage, ob der saft des lebens kontakt mit ihrem bauchnabel hatte ist sicher nicht zielführend, allerdings ist die frage berechtigt, wenn diese behauptung nun wieder und wieder in diesem thread auftaucht. deine ständigen wiederholung bringen rein gar nichts. höchstens, dass ich mich ebenfalls unnötiger weise wiederholen muss. um den brei rumlabern kann auch meine oma.
dafür das du so gut informiert bist, führst du die argumentation so toll wie ein gewisser g double u, welcher nicht mehr als 3 satzzusammenhänge für eine mehrmonatige diskussion benötigt.

eine vernünftige quelle wären ermittlungsergebnisse oder zeugenaussagen. wenn du dir was zusammen reimst ist dies schön beantwortet aber nicht die frage.
 

pericolum

Guest
Ich finde es beschämend für Deutschland, dass ein mutmaßlicher Kinderficker zum Medienstar hochsterilisiert wird. Jaja, aber so ist es halt. Wenn hier irgendein 17 jähriger Türke von einer 13 jährigen Deutschen angeklagt worden wäre. Und die Beweislage genau die gleiche gewesen wäre, wie groß wäre dann das Geschrei?

Wären hier genauso viele auf Seiten des Jungen? Oder würdet ihr alle dem Mädchen glauben? Es wäre vieles anders glaube ich.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, das dieses Mädel recht hat. Aber ich bin mir auch sicher, dass irgendwas vorgefallen ist. Und das Marco auch eine Mitschuld trägt. Und ja, sowas grenzt schon an pädophil. Und genau deshalb verstehe ich überhaupt nicht! warum er gerade zu einem Medienstar aufgebaut wird.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Weil Bild und RTL Kohle mit der Story machen können?
Ansonsten ganz deiner Meinung. Sollte da mal ruhig nen paar Jahre im Knast verbringen. 15 Jahre wären es eh nie geworden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also meine, dass das im spiegel artikel stand. ( als es die titelstory war) da stand, dass in IHR 4 spermien gefunden wurden und dass sie aussagt, durch einen schmerz im unterleib wachgeworden zu sein.

deswegen für mich plausibelste version: er versucht sie zu bümson während sie schläft, schafft es nicht, wichst irgendwo auf sie, sie wacht auf. kann auch ganz anders gewesen sein, aber in der konstellation wäre er auch in deutschland zu verurteilen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
eben. die tatsachen bleiben bestehen, was geschehen ist und was geschehen sein kann bleibt ungeklärt.

wo kommt der bauch her? vielleicht wars auch ein facial?



unter mir:
Original geschrieben von DrStrumpf
lol also versucht sie zu bumsen während sie schlief.
schon interessante theorie, noch nie sex gehabt was?
das ist laut ihrer aussage so geschehen. und sie ist noch jungfrau.
sie behauptet, auch die alarmanlage ihres hauses, welche regelmäßig durch ihre katze ausgelöst wird, würde sie nicht aus dem schlaf holen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol also versucht sie zu bumsen während sie schlief.
schon interessante theorie, noch nie sex gehabt was?
was sollen die ganzen mutmaßungen.
ekelhaft ist nur, dass man OHNE rechtskraeftiges urteil fast ein jahr im knast gehalten wird. wenn ich bedenke,. dass die tuerkei mal in die EU sollte, koennte ich kotzen!!
 

pericolum

Guest
Da vergreift sich ein fast Erwachsener an einer Minderjährigen. Da kann er meinetwegen auch so lange innen Knast wie es sein muss. Ob er sie befummelt oder mit ihr geschlafen hat. Ob mit Einwilligung oder ohne. Mit 17 vergreift man sich nicht an einer 13 jährigen. Auch nicht um Urlaub, wo man evtl. der Meinung sein könnte, es hätte keine Konsequenzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol also versucht sie zu bumsen während sie schlief.
schon interessante theorie, noch nie sex gehabt was?

ne, in den letzten 5 jahren meiner beziehung durfte ich diese erfahrung leider noch nicht machen =(
ich glaube eher, du bist noch nie so richtig voll gewesen. was denkst du was 5 jugendliche im urlaub in einer disko machen? ich geb dir nen tipp: sie haben bestimmt keine fruchtsäfte getrunken.

und es ist auch in deutschland normal, dass jemand ohne urteil im knast sitzt. auch für monate. was denkst du, was der begriff "UNTERSUCHUNGShaft" bedeutet? und dir wird doch klar sein, dass gerade in so einem fall maximale fluchtgefahr besteht.
und dafür, dass die ermittlungen so lange gedauert haben ist die deutsche politik maßgeblich mitverantwortlich.
 

TheRine

Guest
@pericolum
1. fast volljährig ist ungleich volljährig
2. die sieht wirklioch nicht aus wie 13. auf den ersten seiten ist nen pic von ihr mit schulfreundinnen. sie ist die 2te von rechts (die blonde lange)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR




und es ist auch in deutschland normal, dass jemand ohne urteil im knast sitzt. auch für monate. was denkst du, was der begriff "UNTERSUCHUNGShaft" bedeutet? und dir wird doch klar sein, dass gerade in so einem fall maximale fluchtgefahr besteht.
und dafür, dass die ermittlungen so lange gedauert haben ist die deutsche politik maßgeblich mitverantwortlich.


passt natuerlich sehr gut in dein "deutschlandhassendes" bild. und nein 9 monatige U Haft ohne Prozessbeginn gibt es in zivilisierten Ländern nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äh sorry, verwechselst du mich mit irgendwem? würde ich deutschland hassen, würde ich ganz sicher nicht hier leben und schon gar nicht einen beruf ergreifen wollen, der mich bis ans ende beruflich an dieses land bindet...ich glaub wirklich, dass du mich irgendwie verwechselst.

desweiteren beträgt die maximale dauer der untersuchungshaft in deutschland gem. §112 ff. StPo 6 monate. und das deutsche strafrecht ist da noch das mildeste, in anderen europäischen staaten ist die höchstdauer durchaus höher angesetzt.siehe frankreich, da sitzen welche seit JAHREN in uhaft und es gibt nichtmal eine wirkliche strafanklage...
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/bb5dd4275781b24fc1256aa00042cf98?OpenDocument
und bei der schleppenden arbeit deutscher gerichte kommt es auch
durchaus vor, dass diese 6 monate ausgeschöpft werden. von den usa und guantanamo, explizit dem fall kuraz wollen wir gar nicht erst anfangen...oder sind frankreich und die usa für dich keine zivilisierten staaten?

die untersuchungshaft wird im übrigen in deutschland, wie auch in der türkei, auf eine eventuelle haftstrafe angerechnet, d.h sollte er verurteilt werden, werden diese neun monate von der haftstrafe abgezogen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
wobei in dem hier vorliegenden fall recht wenig untersuchung und recht viel haft im spiel war. ich hätte an marcos stelle definitiv mehr gepennt 8[ er sieht jetzt aus wie nen schorejunkie oder so
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo, dafür darf er der deutschen regierung ein dankesschreiben schicken.
hätte die sich nicht eingemischt und daraus einen staatsakt gemacht in dem sie die türkei beleidigt und als unrechtsstaat angegriffen hätten, hätten sie den typen viel früher abgeschoben.

denkst du echt IRGENDWER in der türkeit hat bock auf dem trottel? die müssen die prozesskosten tragen, haben einen riesen imageschaden und dabei ist nichtmal ein türkischer staatsbürger betroffen. die hätten nichts lieber getan als den typen so schnell es geht nach deutschland abzuschieben, wäre daraus nicht eine staatssache gemacht worden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
ich würd auch nichts lieber tun als den trottel irgendwohin abschieben :D als ich das erst bild von ihm gesehn hab dachte ich einfach nur: HONK!?!
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
Ich finde es beschämend für Deutschland, dass ein mutmaßlicher Kinderficker zum Medienstar hochsterilisiert wird. Jaja, aber so ist es halt. Wenn hier irgendein 17 jähriger Türke von einer 13 jährigen Deutschen angeklagt worden wäre. Und die Beweislage genau die gleiche gewesen wäre, wie groß wäre dann das Geschrei?

Wären hier genauso viele auf Seiten des Jungen? Oder würdet ihr alle dem Mädchen glauben? Es wäre vieles anders glaube ich.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, das dieses Mädel recht hat. Aber ich bin mir auch sicher, dass irgendwas vorgefallen ist. Und das Marco auch eine Mitschuld trägt. Und ja, sowas grenzt schon an pädophil. Und genau deshalb verstehe ich überhaupt nicht! warum er gerade zu einem Medienstar aufgebaut wird.

Es war aber kein türkisches, sondern ein britisches Mädel, die sich beide in der Türke beim Urlaub getroffen haben. Und nun? Dein Beispiel passt nicht mehr.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja Vorsicht:

Die Türkei hat ja schon ihre guten Gründe für das Strafmaß und die Konsequenz bei der Verfolgung von Sexualdelikten.

Das Ganze sollte ja dazu dienen, die Zwangsverheiratungen (so 12-Jährige mit 37-Jährigen o.Ä.) und nicht gerade seltenen Vergewaltigungen v.a. in den ländlichen Teilen der Türkei massiv bekämpfen und sanktionieren zu können.

Das die Mühlen der Justiz nunmal langsam mahlen, ist im strafrechtlichen Bereich dennoch keine Entschuldigung, Leute einfach in Untersuchungshaft versauern zu lassen.

Hier in Düsseldorf gab es ja mal den recht spektakulären Fall eines Hauseigentümers, der zwecks warmer Renovierung das gesamte Haus samt Bewohner in Schutt und Asche gelegt hat.
Der Typ musste zwangsläufig nach einigen Monaten (oder sogar länger) aus der U-Haft entlassen werden, weil StAnwaltschaft und Gerichte zu langsam waren (Beweislast war erdrückend).

Auf jeden Fall hat da Bild&Co dann draufgehauen, dass man nachweislich schuldige Mörder (Gerichtsverfahren war da noch nicht durch = keine Schuld, aber OK...)
ja nicht einfach so freilassen könne etc. etc. .

Also soviel mal zu deutsch-türkischen Justizunterschieden.

Einige tun hier ja gerade so, als ob die Osmanen schon wieder vor Wien stehen und man hier abendländische Werte verteidigen müsse...

Viel erschreckender find ich es, dass gedacht wurde, man könne Richtern und einem ganzen Justizapparat die Entscheidungsgewalt abnehmen. Will mal sehen, was passiert wenn ein deutscher Richter auf einmal jemanden aufgrund von diplomatischen und öffentlichem Druck laufen lässt ala "Oha, sonst werden wir noch aus der EU geworfen / Handelsembargo etc.!Na da umgeh ich doch mal die StPO und lass den jetzt lieber gehen..".

Ein bisschen weniger "von oben herab" würde an dieser Stelle der öffentlichen Diskussion gut tun und hätte wohl auch gut getan...

Wollt ich jetzt ma loswerden...:D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Is mir gar nicht klar was die ganze scheisse noch soll

es liegt doch klar auf der hand das die alde mit dem Ollen mal nen techtelmechtel angefangen hat und nun die böse böse mama stress gemacht hat und das mädchen jetzt schiss hat vor der bösen bösen mama alles zuzugeben und sich schämt und den jungen in die scheisse reitet und es wohl auch noch lustig findet in ihrem zickenalter.

der sollte man mal links und rechts eine vor den koffer hauen und gut ist.
 
Oben