jo die map ist halt so ähnlich wie kulas ravine, nur schlimmer
es gibt unzählige "kniffe" bei der map, wahrscheinlich tausende gute und schlechte für jede race - im endeffekt wird sich dann aber nach einigen games rausstellen weile race diese am besten abusen kann, und dann sind die anderen eh wurst.
Ich fühle mich als terraner jedenfalls sehr unwohl weil der gegner quasi von überall kommen kann und auch noch unzählige expansionsmöglichkeiten hat.
und dank den riesigen laufwegen wird harrassen schwer.
und ein terraner der nicht harrassen kann hat von vorne herein keine chance.
es wird DIE all-in/cheese map werden in den nächsten tagen.
Ich melde Bedarf an auf eine Map mit 4 Startposis die meinetwege auf nem Plateau sind un der rest ist freies Gelände um das ganze mal zugespitzt zu formulieren!
ich glaube du solltest mal ne weile zerg spielen und einen kliffdrop abbekommen... dann weißte wovon hier die zergspieler reden
von den Leuten, die Shakuras schon gespielt haben: ist evt. was dran an den Gerüchten, dass man nciht close posi spawnen kann?
Wie man als Zerg effektiv kliffdrops abwendet hat Fruitdealer im GSL final spiel 2 (auf LT) und Spiel4 (auf Kulas) gezeigt. Muss man gesehen haben!
von den Leuten, die Shakuras schon gespielt haben: ist evt. was dran an den Gerüchten, dass man nciht close posi spawnen kann?
EDIT: Bloodba7h helped out this discussion a lot by using the map editor to find out what are the spawn position combinations. Apparently, you can spawn at horizontal or diagonal positions only. Of course, you can still use the nat-nat tank siege to deny gas but you wont be doing it from the cover of your own natural.
On October 07 2010 13:44 Bloodba7h wrote:
It's always left to right positions, never vertical. You can check for yourself in the editor.
Check it out:
Map -> Team Placement (advanced)
1v1a - bottom left spawn, enemy in top right or bottom right
1v1b - top left spawn, enemy in top right or bottom right
1v1c - top right spawn, enemy in bottom left or top left
1v1d - bottom right spawn, enemy in bottom left or top left
They all show placement of non-vertical positions. Basically, you'll always be using the middle of the map (or the area behind the destructible rocks in your main).
Good job Blizz. Except I can't 6 pool to victory every time now. Bad job.
warum net^^ Die Positionierung von spinecrawlers, Ovis und roaches ist keineswegs APM lastigIch bin mir sicher das kriegen alle anderen hier auch so hin
Mappool bleibt dann absolut scheisse, hoffe dass in turnieren bald auf iccup maps gewechselt wird und wir von dem müll befreit sind D: