Mappool geändert - Kulas und Desert Oasis raus

TekKpriest

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Die neuen Maps sind 300000000000x schlimmer, sollten sie auf den EU Server kommen werden die Autogevotet^^
 

TekKpriest

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sind schon oben in EU -.-

Gleich raus den Scheiss
 
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naja shakuras platau wäre eig eine sher gute map wenn mann nicht diese scheiß rocks im rücken hääte wo eine exe drauf is und mann noch auf 2 exen runterschiesen kann... und dieser jungelkram lasst mal wieder kein macro game zu .. total die scheiß exen
 

TekKpriest

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immerhin gibts das Gerücht (laut TL) dass man nicht Vertikal spawnen kann auf Shakuras. Ich hoffe mal das stimmt ansonsten is die Map einfach nur richtig crap.

Und ja Jungle Basin ist einfach nur schrott als Zerg, man wird keine 3rd hochkriegen, gegen nen Spieler der einigermaßen aufmerksam ist.
 
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ja ich weiß nich was die maps sollen zerg hat es schon schwer genung und dann nochmer schrot in denn mappool Oo
blizzard sollte sich mal mehr an alten broodwar maps orientrieren macrogame spannendere spiele und mehr balance ...
spiele selbst toss
 
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find ich schwachsin früher oder später werden in tuniren eh nur noch map bla und bla gespielt da hat bliz dann keine wahl mehr :)
 
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Die Maps sind viel zu klein... Ich hoffe auf viel größere neue Maps.
 
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jo seh ich auch so

Dschungelbecken ist der letzte Rotz

ber Shakuras ist eigentlich eine gute Zerg Map!
 

suN

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Kenne die neuen Maps jetzt nicht, aber Desert Oasis war einfach mal die schlimmste Map ever.

Mal schauen was die neuen bringen, die ersten Reaktionen verheißen ja nichts gutes. :terran:
 

Deleted_504925

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hab die auch noch nicht gespielt aber schlimmer als desert und kulas kanns ja wohl nicht werden xD
 
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Kulas mochte ich nie, Desert eigentlich schon ziemlich.
Morgen mal angucken die Maps.. sind die schon seit dem letzten Patch drin oder kamen die heute nacht? oO
 
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Hab die Maps auch noch nicht gesehen..
Aber wie gut, das jetzt meine 2 meist gehassten Maps raus sind, danke Blizz<3 (:
 
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Cola ist wieder maßlos am rumtrollen, das gibts garnicht.

Finde neue maps > alte maps, vor allem Shakuras gefällt mir... aber Dschungelbecken ist auf den ersten Blick recht beschissen, sieht mir zu anti-Zerg aus. Wir werden sehen..
Hauptsache Desert und Kulas weg!
 
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Mal irgendwann anschauen die Maps. Da Randomspieler keine Vor-Antisympathie vorhanden. :)

Und das Kulas und Desert raus sind, ist nun nicht wirklich verwunderlich. Wird Blizzard wohl sehen, welche am wenigsten gespielt werden.
Hat Blizzard sich eigentlich mal für das Nicht-Einfügen der Destructible Rocks auf DO geäußert? Schließlich stands ja in den Patchnotes drin.
 
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Jungle Basin ist das neue Kulas Ravine: Erbärmlich peinlicher Zergfriedhof
Shakuras geht wohl auf Cross, waagerecht weiss nich so recht, aber vertikal kann man als Zerg mal wirklich gar nichts anderes machen außer leaven, setzen die da Schimpansen an MS Paint oder wie kommt sowas zustande?

edit @ Onkels: Wat is? Die Rocks sind doch da, genauer hingucken?
 
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Mal irgendwann anschauen die Maps. Da Randomspieler keine Vor-Antisympathie vorhanden. :)

Und das Kulas und Desert raus sind, ist nun nicht wirklich verwunderlich. Wird Blizzard wohl sehen, welche am wenigsten gespielt werden.
Hat Blizzard sich eigentlich mal für das Nicht-Einfügen der Destructible Rocks auf DO geäußert? Schließlich stands ja in den Patchnotes drin.

die rocks wurden eingefügt ...

Cola ist wieder maßlos am rumtrollen, das gibts garnicht.

Finde neue maps > alte maps, vor allem Shakuras gefällt mir... aber Dschungelbecken ist auf den ersten Blick recht beschissen, sieht mir zu anti-Zerg aus. Wir werden sehen..
Hauptsache Desert und Kulas weg!

:stupid:

Jungle Basin ist das neue Kulas Ravine: Erbärmlich peinlicher Zergfriedhof
Shakuras geht wohl auf Cross, waagerecht weiss nich so recht, aber vertikal kann man als Zerg mal wirklich gar nichts anderes machen außer leaven, setzen die da Schimpansen an MS Paint oder wie kommt sowas zustande?

edit @ Onkels: Wat is? Die Rocks sind doch da, genauer hingucken?

hatte grade ein game auf shakurahs plateau, zum glück tvt.

vs zerg dürfte ein sieg unmöglich zu holen sein, außer mit 1 base all in builds, werd ich dann wohl doch mal einüben müssen.
vielleicht kann man aber auch irgendwo ne imbalance abusen mit drops oder so, mal schaun.
 
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Yo, hab die Rocks nun entdeckt. Dachte mal was gelsen zu haben kurz nachm Patch, dass die Rocks nciht eingefügt worden sind. Desweiteren habe ich mir die Map dann auch gleich angeschaut und sie nicht gefunden, hab aber wohl wirklich nur falsch geguckt.
 
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hatte grade ein game auf shakurahs plateau, zum glück tvt.

vs zerg dürfte ein sieg unmöglich zu holen sein, außer mit 1 base all in builds, werd ich dann wohl doch mal einüben müssen.
vielleicht kann man aber auch irgendwo ne imbalance abusen mit drops oder so, mal schaun.

Kann sein, dass auf Cross Zerg bevorteilt ist, weil man gute Flankmöglichkeiten hat und man irgendwann nen 2. Eingang machen kann, aber dafür müsste Terran doch ganz gut ne FE spielen können wegen der Quasi inbase Natural, für die man nichtmal Rocks kaputtmachen muss? Und vertikal sieht ziemlich übel für Zerg aus, horizontal müsste man schon ne gute handvoll Games gemacht haben um darüber was zu sagen.
 

TekKpriest

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Kann sein, dass auf Cross Zerg bevorteilt ist, weil man gute Flankmöglichkeiten hat und man irgendwann nen 2. Eingang machen kann, aber dafür müsste Terran doch ganz gut ne FE spielen können wegen der Quasi inbase Natural, für die man nichtmal Rocks kaputtmachen muss? Und vertikal sieht ziemlich übel für Zerg aus, horizontal müsste man schon ne gute handvoll Games gemacht haben um darüber was zu sagen.

Freu dich schon wenn die ersten Tank drops kommen...

Beide Maps sind Anti Zerg, fast egal welche Position.
 
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Kann sein, dass auf Cross Zerg bevorteilt ist, weil man gute Flankmöglichkeiten hat und man irgendwann nen 2. Eingang machen kann, aber dafür müsste Terran doch ganz gut ne FE spielen können wegen der Quasi inbase Natural, für die man nichtmal Rocks kaputtmachen muss? Und vertikal sieht ziemlich übel für Zerg aus, horizontal müsste man schon ne gute handvoll Games gemacht haben um darüber was zu sagen.

jo die map ist halt so ähnlich wie kulas ravine, nur schlimmer :top2:

es gibt unzählige "kniffe" bei der map, wahrscheinlich tausende gute und schlechte für jede race - im endeffekt wird sich dann aber nach einigen games rausstellen weile race diese am besten abusen kann, und dann sind die anderen eh wurst.
Ich fühle mich als terraner jedenfalls sehr unwohl weil der gegner quasi von überall kommen kann und auch noch unzählige expansionsmöglichkeiten hat.

und dank den riesigen laufwegen wird harrassen schwer.
und ein terraner der nicht harrassen kann hat von vorne herein keine chance.

es wird DIE all-in/cheese map werden in den nächsten tagen.
 
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Ich hab se mir mal angeschaut und wieder einmal stellt sich mir die Frage, was hat Blizzard gegen Zerg? Die Sache mit den 2 Möglichen Eingängen ist einfach nur der letzte Mist, rocks hin oder her. Gegen 4 gate (oder 3 gate robo) push vom toss bleibt bei sowas nur die möglichkeit auf 1 base zu bleiben um die ordentlich zu defenden und spät doppelt zu exen. Terra hat mal wieder schön viele Kliffs und die maps sind auch noch sau klein, da wird flanken zur zitterpartie. In SC:BW gabs doch auch nicht son mist (ich glaub bluestorm war da ne kleine ausnahme, die freakmap).
 
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Werden solche iccup Maps wirklich nie in den Mappool kommen, da sie für Casuals zu Macro-aufwendig sind? Das ist ja ein schlechter Scherz?

Cola hat finde ich schon recht mit Shakuras Plateau. Allerdings glaube ich, dass eine gute Nutzung von Tanks echt heftig werden kann. Da gibts überall Kliffe und die Tricks von TL.net sind auch echt lästig... selbes Problem mit Colossi.
 

TMC|Eisen

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Achja... und warum sind beide maps Anti Zerg? Oder ist jede map mit chokes und cliff automatisch eine anti Z map? ;-)
 
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ich glaube du solltest mal ne weile zerg spielen und einen kliffdrop abbekommen... dann weißte wovon hier die zergspieler reden ;)
 
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Ich fühle mich als terraner jedenfalls sehr unwohl weil der gegner quasi von überall kommen kann und auch noch unzählige expansionsmöglichkeiten hat.

heißt für mich übersetzt: endlich mal ne map wo auf noob niveau ein schlechter unaufmerksamer terra sich nicht unbesiegbar einturteln kann und seinen gegnern keine chance bietet obwohl der gegner besser ist
(beachte ich sage absichtlich auf noob/casual niveau. für bessere spieler is das was anderes aber selbst da sagst du selber weiß man noch nich wie sich das entwickeln wird für die rassen)

€ bzgl kleine maps: kann sein das sich blizz an wc3 orientiert. da waren die größeren maps auch eher weniger beliebt weil sich da die games ewig hinziehen konnten gegen lamer. da fand man die kleinen maps wo man weniger air abusen konnte und kürze laufwege zum harrasen etc hatte besser und waren auch spannender.

was eigentlich schade is da bei sc2 die kleinen maps eher schlechter zu spielen sind
 
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TMC|Eisen

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@ Draster: Habe so um die 100 Spiele mit Z hinter mir, ich glaube zu wissen, was ein cliffdrop ist... weisst du auch wie sich Ultras als Terra "anfühlen"? :-D

edit: Sich gegen einen halbwegs guten Z als T nur noch einzubunkern ist inzwischen keine gute Idee mehr... mass expansions und creep spread, am Ende Ultras = GG. Wenn man nicht permanent etwas gegen die mapcontrol des Z unternimmt hat man am Ende keine Chance mehr gegen seine Eco.
 
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Da haben sie ja mal das eine Übel durch das nächste ersetzt...
 
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Jungle Basin hab ich schon paar mal als Custom gezockt. Schon ganz witzig für bissel Geplänkel, aber Ladder nee danke.

Shakuras sagt mir nix mehr, sieht aber aufn ersten Blick recht annehmbar aus für Zerg. Mal sehn was bei rum kommt! :)

Mal ne Frage: Was haltet ihr denn von Rassenabhängig fixed Start-Posis? Quasi Mapbalance durch festgelegte Startpositionen?
 
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Ich kenn die beiden Maps gar nich,weil ich bis jetzt NUR 1on1 gezockt habe.
Ich lass mich ma überraschen,aber wenn man das hier schon wieder ließt wird das eher ne böse Überraschung oder?

Naja gleich mal anzocken,wenn ich richtig wach bin. ^^

Desert Oasis fand "ich persönlich" als richtig nervige map.Kann die nich leiden. ;D
Von daher find ich das jetzt nich so schlimm das die raus is.
Aber Kulas Ravine?Die Map war toll,warum die raus?Da hätt "ich" lieber Delta Quadrant rausgenommen. ^^
 
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DO finde ich schade drum
grade nach dem Einfügen der Rocks kam sie mir ganz gut spielbar vor
dass Kulas raus ist, freut mich sehr... hatte ich eh auf veto

zu den neuen Maps:
Jungle gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut als Z, bleibt abzwarten, wie gut man außenrum rennen kann, sollte der Gegner in der Mitte turteln
bei Shakuras finde ich den Unterschied zwischen close und den anderen beiden posis viel zu extrem... also close posi viel zu nah und bei der extremen Entfernung gegenüberliegend wird das wohl zu ner Air map, da ändern auch die rocks wenig dran

@Colt
öhm ne... scouting ist nen wichtiger Teil des early
 

PWD

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da freut man sich wenn man "Mappool geändert" liest und dann sowas...
Hatte bisher Desert und Culas rausgevotet und das selbe werde ich nun definitiv mit Jungle Basin machen, die Shakuras Plateau schau ich mir an aber im endeffekt bleibt hier auch nur das rausvoten (und nach den Tips von TL.net bin ich mir da zu 99 % sicher)

Ich melde Bedarf an auf eine Map mit 4 Startposis die meinetwege auf nem Plateau sind un der rest ist freies Gelände um das ganze mal zugespitzt zu formulieren!

@Colt83 dann müsste man nicht mehr scouten wenn man weiß ah ich bin auf der 12 Uhr Startposi dann ist mein Zerggegner auf 6 Uhr, wäre nicht sonderlich optimal.
 
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