• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Man of Steel

Reaktionen
270
Wie dieser film alleine die ganze kindergarten marvel truppe vom tisch fegen wird.

Reaktionen
0
Schauen wir mal.
Das wurde von den neuen "Batman" Filmen ja auch behauptet.

Und in Sachen Comicverfilmung ... haben die ja eher versagt.

Aber Trailer sieht gut aus, das stimmt.

Reaktionen
0
kA welche Batman-Filme du geschaut hast. Mit George Clooney? Jop. Der hat eher gesuckt.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
trailer ist fett <3 die festnahme von superman wird wohl durch die forderung von zod nach der auslieferung von superman induziert worden sein.
D.h. superman liefert sich freiwillig aus um die menschen entscheiden zu lassen was sie machen sollen

Reaktionen
270
Schauen wir mal.
Das wurde von den neuen "Batman" Filmen ja auch behauptet.

Und in Sachen Comicverfilmung ... haben die ja eher versagt.

Aber Trailer sieht gut aus, das stimmt.

Fand die neuen batman filme alle besser als den marvel kram. Ist natürlich aber auch ein unfairer vergleich, da Batman > all.

Allgemein finde ich es aber auch gut, dass DC wohl versucht seine marken eher mit düsteren verfilmungen zu puschen. Die "hero action comedy" schiene bediehnt marvel ja eh schon.

Reaktionen
0
kA welche Batman-Filme du geschaut hast. Mit George Clooney? Jop. Der hat eher gesuckt.

Ich spreche natürlich von den Bale Teilen, die, in meinen Augen, nicht wirklich als "BATMAN" - Comic - Filme durchgehen.
Das wurde aber schon in anderen Threads diskutiert.

(Ich habe übrigens auch nirgends geschrieben, dass ich die Filme schlecht fand.
Ich habe gesagt, dass die als Comicverfilmungen nicht taugen und das finde ich nach wie vor. :) )

Ja, düster taugt mir auch.
Man darf dabei aber eben nicht vergessen, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt.
Einen Film zu drehen, in der der titelgebende Held quasi nicht vor kommt, ist schon eher mau, finde ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Viel zu wenig "Batman".
Alles zu sehr auf "realistisch" getrimmt. (um dann teilweise dennoch völlig hirnverbrannt zu sein. )

Die einzelnen Figuren haben zum größten Teil den Namen mit ihren Vorlagen gemein, mehr meistens nicht.
(Andere können da natürlich mit "Neuinterpretation" argumentieren, ist auch eine Sichtweise, ganz klar :) )
Das mag manche Leute nicht stören, in meinen Augen sind die Filme gute Krimis mit guten Schauspielern, aber als Comicverfilmung finde ich die nicht brauchbar.

Wenn man sich in einem Batman-Film denkt "puh, das Fledermauskostüm ist aber fehl am Platz", dann sitzt man im falschen Film.

Das ist natürlich bei "Dark Knight rises" am meisten der Fall und am wenigsten bei "The Dark Knight", kommt aber bei allen vor.

Selbstverständlich gebe ich dir recht, dass die neueren alten Batman Filme unschaubar sind.
(Batman 3++)

Ich glaube tatsächlich, dass Superman den Spagat zwischen düster/realistisch(ER) und "immer noch Comic" hinbekommen kann.

Alles natürlich nur meine Meinung und eher ein "Problem" auf hohem Niveau.

Marvel mit Flops, wie Daredevil, Elektra oder Fantastic Four kann von solchen Filmen nur träumen.
(Ich fand' übrigens "Green Lantern" NICHT so schlecht, wie andere sagen. NUR als Comicverfilmung betrachtet) :D

Und ja, Batman > andere.

Reaktionen
270
Einen Film zu drehen, in der der titelgebende Held quasi nicht vor kommt, ist schon eher mau, finde ich. :)

Naja, kommt halt drauf an. Es gibt bei den üblichen comic helden so viele spin offs, neuerfindungen, one shots, alternative realitäten etc. die nur teilaspekte des "typischen" superhelden übernehmen, dass man da durchaus genug comicvorlagen finden kann um z.B. nolans batman vollkommen zu rechtfertigen.

Und ehrlichgesagt hab ich auch 0 bock auf den als clark kent seinem altag nachgehenden langweiler superman, der sich dann mal eben in der telefonzelle die klamotten vom leib reisst um ein vom fenstersims fallendes baby zu retten. :ugly:
(Um mal die worst case auswüchse der comicvorlage als negativbeispiel zu bringen.)

Reaktionen
0
Gebe ich dir vollkommen recht. :)

Und ja, GERADE diese Clark Kent Kacke da, die braucht wirklich niemand.

Reaktionen
195
Wie mit Snyder und Nolan halt einfach nichts schief gehen konnte. Vorhergesagte Epicness im Landeanflug.

Guest
ALLLTTER DIESE MUSIK OMFG
DANKE das ich männlich bin und daher die fähigkeit der gigantischen erektion besitze
IOMG ALLTER holt die zelte raus omfg GG

Reaktionen
0
Wie ich den Trailer extra nicht gucken werde, aber wenn alle so schwärmen werd ich schon in Versuchung geführt :/

Reaktionen
393
nach dem Trailer habe ich das Gefühl dass ich 80% des Films schon gesehen habe :8[:

Deleted_38330

Guest
B-Movie incoming. Superman ist so scheiße und lächerlich

Guest
Sei nicht so albern anti, trailer ist mega fett und wird 234524 mal geguckt

Guest
hab gehört die haupthandlung spielt sich in nem McDonalds in Süddeutschland ab. Das wäre doch was für dich sabel.

Reaktionen
195
Wie halt die besten vier Superheldenverfilmungen ever allesamt von DC sind :deliver:
(Und will man Watchmen auch dazu zählen wären es sogar die besten fünf)

Deleted_38330

Guest
Batman 3 und Green Lantern. Bald sind es sogar fünf, Aquaman wird ja auch verfilmt :rofl: Da passt der behinderte Clark Kent natürlich voll dazu. ICH SETZ MIR NE BRILLE AUF UND NIEMAND ERKENNT MICH!

Reaktionen
195
Na immerhin du selber findest dich lustig :deliver:

Deleted_38330

Guest
TSCHENERELL SODD ÜBERNIMMT DIE ERDE! SCHNELL SUPERMAN; SCHIESS IHM MIT DEINEN LASERAUGEN INS BEIN! OH NEIN KRYPTONIT; LEX LUTHER HAT KEINE HAARE AM KOPP WEIL DIE LASERAUGEN SIE VERBRANNT HABEN. Es gibt kaum einen dümmeren "Super"helden. Sogar die schwuchteligen Strumpfhosen sind schlechter als die von Spider-Man. Der Film kann noch so gut sein, jedes Mal wenn ich diesen geleckten Volltrottel sehe muss ich facepalmen. Genau wie bei allen DC-Helden außer Batman.

Reaktionen
195
Willst du damit sagen dass du Superman nicht magst?

Oben