Mai 2011: erste HotS Infos!!!

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Aber mal ganz Ehrlich jetzt: fällt es dir wirklich so schwer zwischem "neues Spiel" und "Erweiterung zu vorhandenem Spiel" zu unterscheiden? Das mag ich nicht so recht glauben.

Nein, ich setze als Kriterium zur Unterscheidung eigentlich überhaupt etwas anderes an, die Existenz der Engine an sich wollte ich ja oben nur am Rand erwähnen.
Ich denke, man sollte als Add-On eher ein Spiel bezeichnen, für dessen Installation man das Hauptspiel braucht. Dann hat man den höheren Preis für das Hauptspiel bezahlt und kann deshalb das Add-On etwas billiger kaufen. Brauchst du das Hauptspiel nicht, könnte sich der Hersteller durchaus damit rechtfertigen, es als eigenständiges Produkt zu verkaufen. Voll nutzbares Produkt = voller Preis. ;)
Es käme ihm sogar sehr entgegen, wenn sich ein interessierter, neuer Spiel erst HotS zulegt und nachträglich noch WoL kauft. Es soll ja auch Leute geben, die SC vorher nicht kannten.

Aber das sind, wie du siehst, semantische Feinheiten, wie man was bewerten will.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Voll nutzbares Produkt = voller Preis. ;)

Aha. Also doch EA-Kunde?

Meinst du nicht, dass Blizzard eine ganze menge Kohle durch die lappen gehen würde, weil einfach ganz viele leute sagen "ich Kaufe nicht zwei mal das gleiche Spiel?" Und erzähle nich, es wäre ein anderes. Andere Missionen und ein anderes Zwischenmissionsmenü machen kein neues Spiel.
Nur weil man die HotS-DVD alleine zum laufen bringen kann, weil die kompletten Spieldatein von WoL draufkopiert worden sind, macht das keinen Vollpreistitel.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Tut mir leid, ich habe dazu gesagt, was ich sagen wollte. Ab jetzt kann ich mich nur noch wiederholen und dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Akzeptiere, dass das meine Ansicht ist, oder nicht. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt eh irrelevant.
 

DendaReloaded

Guest
Update: (kein gutes)

So wie es aussieht werden wir bis zum 31 mai keine infos erhalten, da das hands-on über mehrere tage geht und blizz auch noch viele andere Personen einlädt, welche logischerweise nicht alle an einem tag spielen werden. Deswegen müssen wir warten, biss alle eingeladenen Personen durch sind.
Nein, die Personen die morgen dran sind dürfen wegen Schweigepflicht leider nichts sagen, nichts posten rein gar nichts ._.
Es ist nicht offiziell, aber von Jinro auf TL bestätigt.

Sorry, Leute...
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ach was...ich finde das sehr gut. So können die Spieler sich das Ganze in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und haben Zeit und Gelegenheit, qualifizierte Gedanken zu formulieren, anstatt dass einer der erste beim Twittern oder was weiß ich sein will. ;) Auf 1 Woche mehr kommt es auch nicht mehr an, und hey: Sie halten sich an die Ankündigung "Mai = HotS-Infos". :rofl:
 

DendaReloaded

Guest
blizzard will es immer zur grenze der möglichkeit hinauszögern, man hätte es anfang mai machen können, aber nein! nur damit es später ist! :P
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ist nicht heute der HOTS Info Tag ??

Hat jemand eine Ahnung wann die eingeladenen Leute heute bei Blizzard spielen dürfen ?

Grüße

Edit: gerade über mir gelesen. Furchtbar......... Ich hab mich auf heute gefreut .......... Blizz stinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben