Mai 2011: erste HotS Infos!!!

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
immer wieder dieses lächerliche Gerücht von wegen Vollpreisspiel :doh:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hots ist ein vollwertiges Add-on zu WOL und wird mit einem Add-on Preis in die Laeden kommen
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Selbst wenn es 50€ kosten würde.
Ist mir völlig egal. Wenn es ein Spiel gibt, dass etwas mehr kosten darf, dann ist es SC2.
Hält dann auch die Kiddies ausm bnet fern, die nicht genug Taschengeld haben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Selbst wenn es 50€ kosten würde.
Ist mir völlig egal. Wenn es ein Spiel gibt, dass etwas mehr kosten darf, dann ist es SC2.
Hält dann auch die Kiddies ausm bnet fern, die nicht genug Taschengeld haben.
:rofl2: genau die kiddies werden fern gehalten mit 50 euro :D
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
immer wieder dieses lächerliche Gerücht von wegen Vollpreisspiel :doh:

Wenn du schon dein Post mit diesem freundlichen Smilie ausstattest ;) würde mich interessieren, ob es schon irgendetwas Definitives/Offizielles zur Veröffentlichungsform und zum Preis gibt? Bisher habe ich nämlich nicht registriert, dass dazu irgendwas gesagt wurde, und es würde mich auch wundern, wenn Blizzard es jetzt schon gesagt hätte.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ein klassisches addon wäre mir 1000x lieber gewesen

*insert 20 seitige Diskussion über Activision-Blizzard*

und da ich eigtl nur auf den neuen multiplayercontent scharf bin,
hab ich noch weniger Lust wieder 35 Euronen dafür zu blechen.

Also ich schätze mal, dass ich gut 250 Spielstunden in SC2 habe, wenn nicht noch mehr. Ich glaube, da sind 50€ in Ordnung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wenn du schon dein Post mit diesem freundlichen Smilie ausstattest ;) würde mich interessieren, ob es schon irgendetwas Definitives/Offizielles zur Veröffentlichungsform und zum Preis gibt? Bisher habe ich nämlich nicht registriert, dass dazu irgendwas gesagt wurde, und es würde mich auch wundern, wenn Blizzard es jetzt schon gesagt hätte.

wurde schon vor 2 jahren gesagt. Google ist dein Freund oder die Forum suche hier.

Genau so ist es. In dem Alter findet man fast nur Casuals und denen ist es zu teuer 50€ für ne weitere Kampange zu zahlen. MP interessiert die meisten da nicht wirklich.

du glaubst ja wohl mal selbst nicht das Kiddies so etwas selber zahlen? Das zahlen die Eltern. Saemtliche MMORPG haben bewiesen das Monatliche Kosten kein Hindernis fuer Kinder sind zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Und die Definition von "Kinder" würde mich hierbei auch interessieren.
Volltrottel und Bescheißer findet man durch alle Altersklassen. :/
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
wurde schon vor 2 jahren gesagt. Google ist dein Freund oder die Forum suche hier.

Genau, es lohnt sich vor allem, bei der hohen Qualität diverser Berichterstattung und dem allgemeinen Internettrend, Gerüchte in einer Nanosekunde zu Tatsachen zu konvertieren, gerade den Ergebnissen zu vertrauen, die ganz vorne in Google drin stehen.

Deshalb habe ich geschrieben, ob es etwas Definitives oder etwas Offizielles gibt, und nicht irgendwelche "qualifizierten Vorhersagen", die seit Jahren und damit seit einem Zeitpunkt im Netz stehen, zu dem WoL noch nichtmal draußen war. Derartige Vorhersagen beinhalten nämlich beispielsweise "Neuigkeiten" wie etwa eine 4. spielbare Rasse.

Bevor du jetzt das nächste sinnlose Post schreibst, kannst du dir ja weniger als 1 Zeile Zeit nehmen und auf den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters und die Gelegenheit hinweisen, wo diese Frage definitiv und offiziell beantwortet wurde. Dann habe ich nämlich eine konkrete Information, nach der ich suchen kann. Es sollte kein Problem sein, diese Informationen zu nennen, wenn es schon "so lange" bekannt ist.

€: Oho, man findet ja nach langem Suchen tatsächlich was. Es ist beeindruckenderweise eine Aussage Browders von 2008 und wie üblich weit ab davon, endgültig zu sein:

GameStar: Werdet ihr die Episoden als Vollpreis-Spiele veröffentlichen? Oder rangieren sie eher in der Preisspanne von Addons?

Browder: Momentan betrachten wir die erste Episode als Vollpreis-Spiel, schließlich enthält sie auch den voll spielbaren Mehrspieler-Modus. Die beiden anderen Kapitel sehen wir derzeit als normale Erweiterungen, deren exakter Preis aber noch nicht feststeht. Denn dabei orientieren wir uns daran, wie umfangreich die Episoden schließlich ausfallen. Wenn sie einem Addon entsprechen, dann kosten sie auch nur so viel wie ein Addon. Wir machen den Preis also von der Qualität und vom Umfang des Spiels abhängig, alles andere wäre unsinnig. Im Augenblick gehe ich davon aus, dass jede Episode so viele Neuerungen bringen wird wie ein Addon -- und deshalb auch so viel kostet.

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/artikel/starcraft_2,43475,1949949.html

Wie ich sagte: Gerüchte zu Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Genau, es lohnt sich vor allem, bei der hohen Qualität diverser Berichterstattung und dem allgemeinen Internettrend, Gerüchte in einer Nanosekunde zu Tatsachen zu konvertieren, gerade den Ergebnissen zu vertrauen, die ganz vorne in Google drin stehen.

Deshalb habe ich geschrieben, ob es etwas Definitives oder etwas Offizielles gibt, und nicht irgendwelche "qualifizierten Vorhersagen", die seit Jahren und damit seit einem Zeitpunkt im Netz stehen, zu dem WoL noch nichtmal draußen war. Derartige Vorhersagen beinhalten nämlich beispielsweise "Neuigkeiten" wie etwa eine 4. spielbare Rasse.

Bevor du jetzt das nächste sinnlose Post schreibst, kannst du dir ja weniger als 1 Zeile Zeit nehmen und auf den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters und die Gelegenheit hinweisen, wo diese Frage definitiv und offiziell beantwortet wurde. Dann habe ich nämlich eine konkrete Information, nach der ich suchen kann. Es sollte kein Problem sein, diese Informationen zu nennen, wenn es schon "so lange" bekannt ist.

Es wurde von Blizzard gesagt aber offensichtlich ist das nichts offizielles oder definitives
 

DendaReloaded

Guest
Es wurde gesagt (blizzcon) dass es "wie ein addon angepriesen wird" sich jedoch "wie ein stand-alone anfühlen soll"
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
HotS wird wohl auch einen ähnlichen Umfang haben wie WoL:

- Kampagne
- Multiplayer (zwar nur eine Handvoll neue Einheiten)
- neue achievements

Fehlen nur noch neue challanges, dann ists komplett. Die Vorstellung, dass Blizz genauso viel Geld dafür verlangen wird, finde ich nicht so abwegig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
HotS wird wohl auch einen ähnlichen Umfang haben wie WoL:

- Kampagne
- Multiplayer (zwar nur eine Handvoll neue Einheiten)
- neue achievements
und wo ist da jetzt der Unterschied zu zB BW oder TFT?

der größere Teil des Spiels wird immer noch kopiert und nicht neu gemacht (denke zB kaum, dass es ne neue Engine geben wird ;) )
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
und wo ist da jetzt der Unterschied zu zB BW oder TFT?

der größere Teil des Spiels wird immer noch kopiert und nicht neu gemacht (denke zB kaum, dass es ne neue Engine geben wird ;) )

Ok, du hast gewonnen. :(

Edit: Nur versteh ich dann nicht, was sich daran stand-alone anfühlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich sag's mal so: wenn HotS wie ein klassisches Addon daherkommt, also WoL vorraussetzt, dann wäre es eine Frechheit den Preis für ein eigenständiges Spiel zu verlangen, sei die Kampagne noch so umfangreich und der Multiplayer Part eigenständig.


Naja abwarten und Tee trinken, in gut ~5 Wochen ist E3, da könnte man mal was ankündigen :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Edit: Nur versteh ich dann nicht, was sich daran stand-alone anfühlen soll.
ich denke mal das Stand-Alone-Gefühl dürfte mehr durch die Kampagne kommen, weil man die vermutlich auf ne andere Art machen wird, als die von WoL
 

DendaReloaded

Guest
E3 (kannte das vorher nicht :D) ist im juni 2011.
Die HotS-Demo is ende Mai.
UND Blizzard wird demnächst die Resultate ihrer Sitzung veröffentlichen (dieses Conference-Call-Dingens)

Im Internet stand, dass Blizzard NICHT (!(!!(!!!))) bei der E3 badei sein wird. Ist das "offiziell"? oder zumindest sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
E3 (kannte das vorher nicht :D) ist im juni 2011.
Die HotS-Demo is ende Mai.
UND Blizzard wird demnächst die Resultate ihrer Sitzung veröffentlichen (dieses Conference-Call-Dingens)

Im Internet stand, dass Blizzard NICHT (!(!!(!!!))) bei der E3 badei sein wird. Ist das "offiziell"? oder zumindest sicher?

Hab zur E3 2011 noch kein Statement von Blizzard gefunden.

Auf der angeblich geleakten "Exhibitor list" steht Blizzard allerdings nicht drauf.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
HotS wird wohl auch einen ähnlichen Umfang haben wie WoL:

[...]
- neue achievements

Puh, na dann bin ich ja froh und ich dachte schon das Addon wär unnütz - aber wenn es neue Achievements gibt, dann bin ich ja froh! :ugly:

Nein, nein Spaß beseite - sofern die Kampagne etwa das bietet, was WoL geboten hat, bin ich zufrieden - dass die neuen MP Units dem MP weiteren Anreiz geben brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ja, danke. Das sind doch schonmal Informationen, die ich so nicht kannte. :o

Der Preis sollte aber, wie Browder da sagt, nicht nur vom Neuen abhängig gemacht werden, sondern auch vom Arbeitsaufwand. BW gab es ja beispielsweise bereits wenige Monate nach SC und es sah ja auch von der Präsentation ganz anders und weniger aufwendig aus als HotS vermutlich werden wird. BW hatte sogar weniger Zwischensequenzen als SC.
Und hey...wenn sie für HotS die ganzen Gesprächssequenzen wie in WoL erstellen wollen, dazu den ganzen Storymode, Story + ca. 30 dazu passende Missionen inklusive Minikampagne, Multiplayer und neue Units, Gametesting, neue Tilesets *Luft hol* Achievements, Challenges, kompletten Editor nochmal drauf, aktuelle Bugfixes und Patches...dann wäre es tatsächlich analog zu WoL.

Natürlich wäre es mir auch lieber, 10€ weniger zu bezahlen, aber unter den Bedingungen (und wenn man nicht WoL zum Spielen braucht) fände ich es sogar verständlich und angemessen, den Vollpreis zu verlangen. Klar ist die Engine an sich schon entwickelt, aber einem Spielehersteller kann man es eigentlich nicht verdenken, eine bestimmte Engine für mehr als nur 1 Spiel zu verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das Problem sind aber nicht die Missionen sondern die Engine und die steht, ergo wird es vermutl. kein Vollpreisspiel
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Und trotzdem braucht das Spiel nach WoL voraussichtlich 21 Monate (Jul 2010 -> April 2012) um fertig zu werden. Das zeigt eigentlich an, dass der Inhalt und dessen Umsetzung ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Deshalb sage ich ja: Der Arbeitsaufwand muss berücksichtigt werden.
Wie schwierig es ja scheinbar ist, die Sequenzen in dieser Engine anständig hinzukriegen, hat ein Artikel gezeigt, der vor einiger Zeit hier veröffentlicht wurde.

Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Befürworter des Vollpreises. Ich halte aber die bloße Existenz der Technik nicht für ein ausschlaggebendes Kriterium für den Add-On-Preis. ;)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich halte aber die bloße Existenz der Technik nicht für ein ausschlaggebendes Kriterium für den Add-On-Preis. ;)

EA-Kunde? ;)

Mal im Ernst: neue Zwischensequenzen und Missionen machen keinen Vollpreistitel aus. Selbst wenn HotS den gleichen Umfang wie WoL hat (was ich hoffe und wovon ich ausgehe), ist es kein neues Spiel, sondern eine Erweiterung eines schon Vorhandenen.

Und wenn es nach der Dauer der Entwicklung gehen würde, würde man HotS fürn Appel und ein Ei bekommen, wenn man WoL als Maßstab nimmt ;)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Denkt doch mal nach, bei z.b. WC3 gabs ja das Addon TFT, dieser hatte die selbe engine, aber eine neue kampagne und ein neues Battlenet (bzw. ladder und einheiten) und kam auch zum addonpreis raus, die haben es immer schon so gemacht, und werden es jetzt auch nicht anders machen ;)
Achja, wenn es ein Vollpreistitel wäre, wäre es ein eigenständiges Spiel (sozusagen SC3!)
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
EA-Kunde? ;)

Mal im Ernst: neue Zwischensequenzen und Missionen machen keinen Vollpreistitel aus. Selbst wenn HotS den gleichen Umfang wie WoL hat (was ich hoffe und wovon ich ausgehe), ist es kein neues Spiel, sondern eine Erweiterung eines schon Vorhandenen.

Das hat mit EA nichts zu tun. Ich empfinde wenig Liebe für EA, da sie C&C versaut haben. Aber dazu hatten sie erst die Möglichkeit, nachdem Westwood jahrelang an einer sehr langweiligen Engine gebastelt hat. ;)

Was mich wirklich interessieren würde: Warum soll ausgerechnet der neue (vom Vorgänger verschiedene) Inhalt kein neues Spiel ausmachen?
Dass HotS die Handlung fortsetzt oder auch "StarCraft" heißt, lasse ich hier nicht gelten. Beide Kriterien treffen auf genug andere Spiele zu. Es fehlt mir halt das Merkmal, an dem man stichhaltig festmachen kann, dass das Spiel den Add-On-Preis verdient (den es ja vermutlich auch kriegen wird). Ich finde, außer der Art, wie das Spiel installiert werden muss, wird man letztendlich nichts finden können.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Was mich wirklich interessieren würde: Warum soll ausgerechnet der neue (vom Vorgänger verschiedene) Inhalt kein neues Spiel ausmachen?
weil es das vorhandene wings of liberty lediglich um ein paar einheiten und vielleicht technologien ERWEITERN wird und wahrscheinlich einige bisherige dinge an wings of liberty ABÄNDERN wird. bis auf diese änderungen wird auf wings of liberty, dessen gameplay, engine, etc. einfach weiterverwendet. die ganze neue kampagne und das drumherum sind eigentlich die dinge, die es von einem großen patch unterscheidet. sowas lässt sich bei den meisten, so auch mir, schwer als "neues spiel" verkaufen, sondern eben als addon. wie der name addon schon sagt wird "nur" etwas hinzugefügt und nicht das rad neu erfunden, was ein neues spiel daraus machen würde.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich hab gehört, die Add-Ons bekommt man zum Add-On-Preis sowie mit normalen Multiplayer-Add-On-Content und einem Drittel der ganzen Story.

Oh fuck, der Thread hat ja 3 Seiten :ugly:
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
weil es das vorhandene wings of liberty lediglich um ein paar einheiten und vielleicht technologien ERWEITERN wird und wahrscheinlich einige bisherige dinge an wings of liberty ABÄNDERN wird. bis auf diese änderungen wird auf wings of liberty, dessen gameplay, engine, etc. einfach weiterverwendet. die ganze neue kampagne und das drumherum sind eigentlich die dinge, die es von einem großen patch unterscheidet. sowas lässt sich bei den meisten, so auch mir, schwer als "neues spiel" verkaufen, sondern eben als addon. wie der name addon schon sagt wird "nur" etwas hinzugefügt und nicht das rad neu erfunden, was ein neues spiel daraus machen würde.

Dann ist es letztendlich halt nur eine Frage des Standpunkts, für wen MP und für wen Kampagne wichtiger sind, beides aber absolut nicht absolut. ^^

Der MP wird zwar erweitert und geändert.

Aber warum sollte es dann so sein, dass der RPG-Aspekt und der gesamte Storymode, der in HotS zwangsläufig einem anderen Prinzip folgen muss als in WoL (keine Credits, keine Hyperion, keine Forschung), kein neues Spiel darstellt? Sie hätten zwar die Engine übernommen, aber etwas völlig anderes gemacht als in WoL, und nicht nur etwas zum äquivalenten Teil von WoL hinzugefügt. Wäre dann bezüglich des Vorgängers das Rad nicht neu erfunden worden? Oder reden wir hier nur über semantische Feinheiten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Genau so ist es. In dem Alter findet man fast nur Casuals und denen ist es zu teuer 50€ für ne weitere Kampange zu zahlen. MP interessiert die meisten da nicht wirklich.
deshalb laufen bei wow auch keine kiddies rum, einfach zu teuer.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Dann ist es letztendlich halt nur eine Frage des Standpunkts, für wen MP und für wen Kampagne wichtiger sind, beides aber absolut nicht absolut. ^^

Der MP wird zwar erweitert und geändert.

Aber warum sollte es dann so sein, dass der RPG-Aspekt und der gesamte Storymode, der in HotS zwangsläufig einem anderen Prinzip folgen muss als in WoL (keine Credits, keine Hyperion, keine Forschung), kein neues Spiel darstellt? Sie hätten zwar die Engine übernommen, aber etwas völlig anderes gemacht als in WoL, und nicht nur etwas zum äquivalenten Teil von WoL hinzugefügt. Wäre dann bezüglich des Vorgängers das Rad nicht neu erfunden worden? Oder reden wir hier nur über semantische Feinheiten? ;)

Nein, es hat nix damit zu tun ob man eher SP oder MP spielt. Es hat damit etwas zu tun ob es noch das selbe Spiel ist. Und HotS wird das selbe Spiel sein. Der Storymode wird auch kein völlig neues Prinzip bekommen. Man macht die Missionen und dazwischen darf man seine Einheiten verbessern (und ob man diese mit Credits oder Evolutionspunkten oder Forschungspunkten oder Erfahrungspunkten bezahlt ändert doch an der Sache nichts). Der RPG-Aspekt bezieht sich darauf, dass Kerrigan im Laufe der Kampagne immer stärker wird, nicht dass man mit ihr Diablo-mäßig schnetzelnd durch die Gegend rennt (vllt gibts ne Mission mit solchem Gameplay, aber auch das würde am Spielprinzip nichts ändern, weil abwechlungsreiche Missionen da dazu gehören).

Die Frage nach EA kam weiter oben, weil die ja gerne jedes Jahr das selbe Spiel als neu verkaufen, die änderungen aber selten überhaupt als Addon taugen würden.

Aber mal ganz Ehrlich jetzt: fällt es dir wirklich so schwer zwischem "neues Spiel" und "Erweiterung zu vorhandenem Spiel" zu unterscheiden? Das mag ich nicht so recht glauben.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Dann ist es letztendlich halt nur eine Frage des Standpunkts, für wen MP und für wen Kampagne wichtiger sind, beides aber absolut nicht absolut. ^^

Der MP wird zwar erweitert und geändert.

Aber warum sollte es dann so sein, dass der RPG-Aspekt und der gesamte Storymode, der in HotS zwangsläufig einem anderen Prinzip folgen muss als in WoL (keine Credits, keine Hyperion, keine Forschung), kein neues Spiel darstellt? Sie hätten zwar die Engine übernommen, aber etwas völlig anderes gemacht als in WoL, und nicht nur etwas zum äquivalenten Teil von WoL hinzugefügt. Wäre dann bezüglich des Vorgängers das Rad nicht neu erfunden worden? Oder reden wir hier nur über semantische Feinheiten? ;)
es geht ja eben nicht um die subjektive gewichtung von kampagne und mp. die ganze diskussion wäre sowieso irrelevant, wenn blizzard nicht mehr geld machen wollen würde und es als das eine spiel releasen würde, das es eigentlich ist. ob jetzt die kampagne anders aufgemacht ist oder neue elemente beinhaltet ist vollkommen egal, sie erzählt die geschichte die durch den rahmen "starcraft 2" abgesteckt und in drei kapitel geteilt ist. dabei ist wings of liberty halt, auch für die story, die grundlage. sowohl die geschichte als auch das spiel an sich, werden durch die nächsten beiden teile erweitert, eben ein addon.
ich verstehe ja deinen ansatz, dass man sagt es wär ein eigenes spiel, immerhin sind die drei teile der geschichte ja gleichwertig (ich tipp aber drauf, dass der dritte doch größer wird), aber es greift vom technischen aspekt her einfach zu kurz. mit der schiene rechtfertig blizzard ja auch den release in drei teilen, obwohls eigentlich ein witz ist. wie gesagt, sie könntens halt als ein spiel herausbringen und trotzdem die kampagen komplett unterschiedlich aufmachen, dann würden wir garnet drüber reden (aber dann würden die ja weniger geld verdienen, die armen wow-macher).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
deshalb laufen bei wow auch keine kiddies rum, einfach zu teuer.

wow, bzw. paid mp only und singleplayer games mit mp part sind nunmal zwei verschiedene paar schuhe.
Das einzige was dann halt passieren würde ist, dass diejenigen sich das addon einfach runterladen und nur den singleplayer spielen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
du liegst einfach falsch. es spielen genug casuals mp, 3v3 und 4v4 ist von den leuten wie du sie beschreibst überschwemmt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
nur mal so nebenbei, ich hab für WoL auch nur knappe 44 € bezahlt. das ist weit weniger als sogut wie alle anderen spiele kosten. und das am erstverkaufstag. denke nicht das blizz jetzt auf einmal auf die idee kommt nen Addon (und das soll es werden) teuer zu verkaufen. wenn sie schon das hauptspiel günstig machen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und trotzdem braucht das Spiel nach WoL voraussichtlich 21 Monate (Jul 2010 -> April 2012) um fertig zu werden. Das zeigt eigentlich an, dass der Inhalt und dessen Umsetzung ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Deshalb sage ich ja: Der Arbeitsaufwand muss berücksichtigt werden.
Das zeigt eigentlich nur, dass an HotS wahrscheinlich einfach ein gar nicht sooo großes Team arbeitet, weil man mitlerweile ja auch viel mehr Projekte parallel laufen hat als zB zwischen SC und BW... ;)
wow, bzw. paid mp only und singleplayer games mit mp part sind nunmal zwei verschiedene paar schuhe.
also ich würd Sc2 ja eher als ein Multiplayergame sehen, was auch ne Singleplayerkampagne hat ^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
nur mal so nebenbei, ich hab für WoL auch nur knappe 44 € bezahlt. das ist weit weniger als sogut wie alle anderen spiele kosten. und das am erstverkaufstag. denke nicht das blizz jetzt auf einmal auf die idee kommt nen Addon (und das soll es werden) teuer zu verkaufen. wenn sie schon das hauptspiel günstig machen

Blizzards Preisempfehlung sind 60 Euro. So viel hats auch im Blizzard-Shop gekostet. Die günstigen Preise am Erstverkaufstag lagen an den Harten Preiskämpfen, die sich die großen Handelshäuser geliefert haben ^^. Bei Amazon hab ich es für 38 Euro bekommen :) Es lebe die Marktwirtschaft :D, Ne Woche später war es schon wieder bei 45 ^^

Was ist so ein normaler Addonpreis in der Preisempfehlung? Die WoW-Addons (das Neueste) sind im Blizz-Shop für 35€ zu haben, bei Amazon für 25€.

Also selbst wenn die Preisempfehlung über dem normalen Addonpreis liegen wird, 60€ werden es wohl nicht und Amazon und Co werden sowieso 10-20 € weniger verlangen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich denke auch daß HotS zum addonpreis raus kommt allerdings macht mir daß jetzt nicht so viel kopfzerbrechen wie wenn ich mir vorstelle wieviele z-z im Multiplayer die erste zeit zu spielen sind wenn die liga getrennt is (graus)... Des wird anfangs bestimmt der Horror...
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich denke auch daß HotS zum addonpreis raus kommt allerdings macht mir daß jetzt nicht so viel kopfzerbrechen wie wenn ich mir vorstelle wieviele z-z im Multiplayer die erste zeit zu spielen sind wenn die liga getrennt is (graus)... Des wird anfangs bestimmt der Horror...

Meinst du dass so viele wegen der Kampagne auf Zerg switchen? Ich denke nicht, dass man sich da überhalb von Bronze, vllt Silber Gedanken machen muss.
 
Oben