genau die kiddies werden fern gehalten mit 50 euroSelbst wenn es 50€ kosten würde.
Ist mir völlig egal. Wenn es ein Spiel gibt, dass etwas mehr kosten darf, dann ist es SC2.
Hält dann auch die Kiddies ausm bnet fern, die nicht genug Taschengeld haben.
immer wieder dieses lächerliche Gerücht von wegen Vollpreisspiel
genau die kiddies werden fern gehalten mit 50 euro
Ein klassisches addon wäre mir 1000x lieber gewesen
*insert 20 seitige Diskussion über Activision-Blizzard*
und da ich eigtl nur auf den neuen multiplayercontent scharf bin,
hab ich noch weniger Lust wieder 35 Euronen dafür zu blechen.
Wenn du schon dein Post mit diesem freundlichen Smilie ausstattest würde mich interessieren, ob es schon irgendetwas Definitives/Offizielles zur Veröffentlichungsform und zum Preis gibt? Bisher habe ich nämlich nicht registriert, dass dazu irgendwas gesagt wurde, und es würde mich auch wundern, wenn Blizzard es jetzt schon gesagt hätte.
Genau so ist es. In dem Alter findet man fast nur Casuals und denen ist es zu teuer 50€ für ne weitere Kampange zu zahlen. MP interessiert die meisten da nicht wirklich.
wurde schon vor 2 jahren gesagt. Google ist dein Freund oder die Forum suche hier.
GameStar: Werdet ihr die Episoden als Vollpreis-Spiele veröffentlichen? Oder rangieren sie eher in der Preisspanne von Addons?
Browder: Momentan betrachten wir die erste Episode als Vollpreis-Spiel, schließlich enthält sie auch den voll spielbaren Mehrspieler-Modus. Die beiden anderen Kapitel sehen wir derzeit als normale Erweiterungen, deren exakter Preis aber noch nicht feststeht. Denn dabei orientieren wir uns daran, wie umfangreich die Episoden schließlich ausfallen. Wenn sie einem Addon entsprechen, dann kosten sie auch nur so viel wie ein Addon. Wir machen den Preis also von der Qualität und vom Umfang des Spiels abhängig, alles andere wäre unsinnig. Im Augenblick gehe ich davon aus, dass jede Episode so viele Neuerungen bringen wird wie ein Addon -- und deshalb auch so viel kostet.
Genau, es lohnt sich vor allem, bei der hohen Qualität diverser Berichterstattung und dem allgemeinen Internettrend, Gerüchte in einer Nanosekunde zu Tatsachen zu konvertieren, gerade den Ergebnissen zu vertrauen, die ganz vorne in Google drin stehen.
Deshalb habe ich geschrieben, ob es etwas Definitives oder etwas Offizielles gibt, und nicht irgendwelche "qualifizierten Vorhersagen", die seit Jahren und damit seit einem Zeitpunkt im Netz stehen, zu dem WoL noch nichtmal draußen war. Derartige Vorhersagen beinhalten nämlich beispielsweise "Neuigkeiten" wie etwa eine 4. spielbare Rasse.
Bevor du jetzt das nächste sinnlose Post schreibst, kannst du dir ja weniger als 1 Zeile Zeit nehmen und auf den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters und die Gelegenheit hinweisen, wo diese Frage definitiv und offiziell beantwortet wurde. Dann habe ich nämlich eine konkrete Information, nach der ich suchen kann. Es sollte kein Problem sein, diese Informationen zu nennen, wenn es schon "so lange" bekannt ist.
und wo ist da jetzt der Unterschied zu zB BW oder TFT?HotS wird wohl auch einen ähnlichen Umfang haben wie WoL:
- Kampagne
- Multiplayer (zwar nur eine Handvoll neue Einheiten)
- neue achievements
und wo ist da jetzt der Unterschied zu zB BW oder TFT?
der größere Teil des Spiels wird immer noch kopiert und nicht neu gemacht (denke zB kaum, dass es ne neue Engine geben wird )
ich denke mal das Stand-Alone-Gefühl dürfte mehr durch die Kampagne kommen, weil man die vermutlich auf ne andere Art machen wird, als die von WoLEdit: Nur versteh ich dann nicht, was sich daran stand-alone anfühlen soll.
E3 (kannte das vorher nicht ) ist im juni 2011.
Die HotS-Demo is ende Mai.
UND Blizzard wird demnächst die Resultate ihrer Sitzung veröffentlichen (dieses Conference-Call-Dingens)
Im Internet stand, dass Blizzard NICHT (!(!!(!!!))) bei der E3 badei sein wird. Ist das "offiziell"? oder zumindest sicher?
HotS wird wohl auch einen ähnlichen Umfang haben wie WoL:
[...]
- neue achievements
Ich halte aber die bloße Existenz der Technik nicht für ein ausschlaggebendes Kriterium für den Add-On-Preis.
EA-Kunde?
Mal im Ernst: neue Zwischensequenzen und Missionen machen keinen Vollpreistitel aus. Selbst wenn HotS den gleichen Umfang wie WoL hat (was ich hoffe und wovon ich ausgehe), ist es kein neues Spiel, sondern eine Erweiterung eines schon Vorhandenen.
weil es das vorhandene wings of liberty lediglich um ein paar einheiten und vielleicht technologien ERWEITERN wird und wahrscheinlich einige bisherige dinge an wings of liberty ABÄNDERN wird. bis auf diese änderungen wird auf wings of liberty, dessen gameplay, engine, etc. einfach weiterverwendet. die ganze neue kampagne und das drumherum sind eigentlich die dinge, die es von einem großen patch unterscheidet. sowas lässt sich bei den meisten, so auch mir, schwer als "neues spiel" verkaufen, sondern eben als addon. wie der name addon schon sagt wird "nur" etwas hinzugefügt und nicht das rad neu erfunden, was ein neues spiel daraus machen würde.Was mich wirklich interessieren würde: Warum soll ausgerechnet der neue (vom Vorgänger verschiedene) Inhalt kein neues Spiel ausmachen?
weil es das vorhandene wings of liberty lediglich um ein paar einheiten und vielleicht technologien ERWEITERN wird und wahrscheinlich einige bisherige dinge an wings of liberty ABÄNDERN wird. bis auf diese änderungen wird auf wings of liberty, dessen gameplay, engine, etc. einfach weiterverwendet. die ganze neue kampagne und das drumherum sind eigentlich die dinge, die es von einem großen patch unterscheidet. sowas lässt sich bei den meisten, so auch mir, schwer als "neues spiel" verkaufen, sondern eben als addon. wie der name addon schon sagt wird "nur" etwas hinzugefügt und nicht das rad neu erfunden, was ein neues spiel daraus machen würde.
deshalb laufen bei wow auch keine kiddies rum, einfach zu teuer.Genau so ist es. In dem Alter findet man fast nur Casuals und denen ist es zu teuer 50€ für ne weitere Kampange zu zahlen. MP interessiert die meisten da nicht wirklich.
Dann ist es letztendlich halt nur eine Frage des Standpunkts, für wen MP und für wen Kampagne wichtiger sind, beides aber absolut nicht absolut. ^^
Der MP wird zwar erweitert und geändert.
Aber warum sollte es dann so sein, dass der RPG-Aspekt und der gesamte Storymode, der in HotS zwangsläufig einem anderen Prinzip folgen muss als in WoL (keine Credits, keine Hyperion, keine Forschung), kein neues Spiel darstellt? Sie hätten zwar die Engine übernommen, aber etwas völlig anderes gemacht als in WoL, und nicht nur etwas zum äquivalenten Teil von WoL hinzugefügt. Wäre dann bezüglich des Vorgängers das Rad nicht neu erfunden worden? Oder reden wir hier nur über semantische Feinheiten?
es geht ja eben nicht um die subjektive gewichtung von kampagne und mp. die ganze diskussion wäre sowieso irrelevant, wenn blizzard nicht mehr geld machen wollen würde und es als das eine spiel releasen würde, das es eigentlich ist. ob jetzt die kampagne anders aufgemacht ist oder neue elemente beinhaltet ist vollkommen egal, sie erzählt die geschichte die durch den rahmen "starcraft 2" abgesteckt und in drei kapitel geteilt ist. dabei ist wings of liberty halt, auch für die story, die grundlage. sowohl die geschichte als auch das spiel an sich, werden durch die nächsten beiden teile erweitert, eben ein addon.Dann ist es letztendlich halt nur eine Frage des Standpunkts, für wen MP und für wen Kampagne wichtiger sind, beides aber absolut nicht absolut. ^^
Der MP wird zwar erweitert und geändert.
Aber warum sollte es dann so sein, dass der RPG-Aspekt und der gesamte Storymode, der in HotS zwangsläufig einem anderen Prinzip folgen muss als in WoL (keine Credits, keine Hyperion, keine Forschung), kein neues Spiel darstellt? Sie hätten zwar die Engine übernommen, aber etwas völlig anderes gemacht als in WoL, und nicht nur etwas zum äquivalenten Teil von WoL hinzugefügt. Wäre dann bezüglich des Vorgängers das Rad nicht neu erfunden worden? Oder reden wir hier nur über semantische Feinheiten?
deshalb laufen bei wow auch keine kiddies rum, einfach zu teuer.
Das zeigt eigentlich nur, dass an HotS wahrscheinlich einfach ein gar nicht sooo großes Team arbeitet, weil man mitlerweile ja auch viel mehr Projekte parallel laufen hat als zB zwischen SC und BW...Und trotzdem braucht das Spiel nach WoL voraussichtlich 21 Monate (Jul 2010 -> April 2012) um fertig zu werden. Das zeigt eigentlich an, dass der Inhalt und dessen Umsetzung ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Deshalb sage ich ja: Der Arbeitsaufwand muss berücksichtigt werden.
also ich würd Sc2 ja eher als ein Multiplayergame sehen, was auch ne Singleplayerkampagne hat ^^wow, bzw. paid mp only und singleplayer games mit mp part sind nunmal zwei verschiedene paar schuhe.
nur mal so nebenbei, ich hab für WoL auch nur knappe 44 € bezahlt. das ist weit weniger als sogut wie alle anderen spiele kosten. und das am erstverkaufstag. denke nicht das blizz jetzt auf einmal auf die idee kommt nen Addon (und das soll es werden) teuer zu verkaufen. wenn sie schon das hauptspiel günstig machen
Ich denke auch daß HotS zum addonpreis raus kommt allerdings macht mir daß jetzt nicht so viel kopfzerbrechen wie wenn ich mir vorstelle wieviele z-z im Multiplayer die erste zeit zu spielen sind wenn die liga getrennt is (graus)... Des wird anfangs bestimmt der Horror...