Mai 2011: erste HotS Infos!!!

DendaReloaded

Guest
http://kotaku.com/#!5794590/our-firs...ens-next-month

Blizzard zeigt Ende Mai die erste Version von HotS in welcher es sogar einige spielbare Missionen geben wird. Wer die Möglichkeit dazu hat ist mir noch unklar, habe nicht nicht den ganzen Artikel gelesen.
Außerdem sagte Blizzard es wird in der Kampagne darum gehen, "wie es ist ein Zerg zu sein".
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Das kommt unerwartet. Bin schon gespannt, was sie sich für den SP einfallen lassen und wie viel RPG da wirklich reinkommt.
Etwas schade, dass sie noch nichts zum MP sagen wollen.

Außerdem sagte Blizzard es wird in der Kampagne darum gehen, "wie es ist ein Zerg zu sein".

Na hoffentlich artet das nicht in ein Whinefest aus :deliver:
 

DendaReloaded

Guest
Hoffentlich werden die nicht zu sehr auf Kerrigans zerstörte Psyche eingehen.
Sonst ---> Heart of the Black Swan D:
Bitte nicht!
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
naja immerhin etwas :D da bleib ich doch mal gespannt was für appetithäppchen uns da vorgesetzt werden
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
wie ist das leben als zerg? hm, ich tipp mal auf ähnlichkeiten zu... "we are the zerg, lower shields and surrender your ships, we will add your biological (die vor allem) and technological distinctiveness to our own, your culture will adapt to service ours. resistance is futile."
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nunja, ein Typ aus Starcraft 2 Mapsters wurde zu der Präsentation von HOTS eingeladen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Wenn es darum geht wie es ist ein Zerg zu sein, kann die Story nur ein Drama werden ;)
 

DendaReloaded

Guest
Es wurden einige, soviel ich weiss, von SC: Legacys' staff eingeladen, kotaku natürlich, aber von dem Typen von Mapster weiss ich noch nichts. SC: Legacy wird natürlcih eine Coverage machen :D
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hach, ich bin schon ganz aufgeregt *_*
HotS wird der Teil der Trilogie wo ich mir höchstwahrscheinlich die CE hole!
Freiheit für den Schwarm!!!
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Bin auf den Storymode und die Starmap gespannt. Aber hoffentlich spoilern sie nicht wieder die halbe Kampagne in ihren Previewvideos.

Hoffentlich werden die nicht zu sehr auf Kerrigans zerstörte Psyche eingehen.
Sonst ---> Heart of the Black Swan D:
Bitte nicht!

Emoqueen of Razorblades ;)
 
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hoffe die bringen viel frischen Wind in den MP, der Rest ist mir eig. egal :)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
yeah schonmal gute news :>
würde auch zum geleakten release plan passen, nachdem ende 2011 das 1 exp. pack ja kommen soll =)
 

DendaReloaded

Guest
Stimmt, die Starmap soll ja auch noch kommen :D
mom, Seit wann haben Zerg die Technologie dazu?
 

DendaReloaded

Guest
dann eine imaginäre Starmap?
Sorry, mir fehlt momentan die Vorstellungskraft... wie geht das bei den Zerg dann?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Sie schaun einfach aufs Universum und gucken, was sie als nächstes Angreifen.
 

DendaReloaded

Guest
Ah, dann findet Kerrigan hübscge und tolle Planeten die sie mal eben unbewohnbar machen will :D
ok, und wie wird das dann für den Spieler im Interface/whatever umgesetzt?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ihr seid alle mit eurem Terra und Protoss Verstand gar nicht in der Lage zu fühlen wie es ist ein Zerg zu sein, wir sind die größten
 

DendaReloaded

Guest
Zerg ist meine absolute Lieblingsrasse, also sag mal nicht ich hätte keine Ahnung :D
Ich wünsche Blizz viel Glück bei der Umsetzung
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Man kann Dinge auch toll finden ohne sie zu verstehen. :P
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Teeheee...Protossverstand ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass du in der neuen Starmap immer optionale Planeten für deine Missionen auswählen kannst, ich hoffe, dass deine Auswahl tatsächlich einen Einfluss auf das hat, was passiert und dass sich so tatsächlich alternative Lösungswege für das Spiel ergeben, in denen die Missionen zusammenhängen.

Und da es etwas dämlich für Kerrigan wäre, Credits und Terraner/Protoss-Research zu sammeln ;) könnte es auf den Planeten immer eine neue, saftige Spezies geben, deren DNA darauf wartet, in den Schwarm integriert zu werden um eine neue Einheit freizuschalten.

Ach ich freu mich! Wenn sie nur nicht auf die Idee kommen, die Gute auch auf der Hyperion rumlaufen zu lassen. :sonot:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Da es für Referees ist denke ich mal, dass Referees ein Spiel mit einem Draw beenden können
 

DendaReloaded

Guest
geht es ein bisschen genauer? sorry, kenne mich da nicht so aus.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
"Drawing" meint hier nicht das Unentschieden im Spiel, sondern echtes Zeichnen auf dem Bildschirm, wie man das z.B. aus Fußballanalysen kennt. Das wurde schon im Vorfeld von Wings of Liberty immer wieder diskutiert, ist aber bei einer frei schwenkbaren 3D-Perspektive innerhalb des Spiels nicht trivial. Es ist ja keineswegs so, daß alle Beobachter genau denselben Ausschnitt aus genau demselben Winkel sehen, wie bei einem Stream. Ein nettes Feature für Caster wäre es, aber ob und wann sowas kommt, ist eigentlich völlig offen.

Wie schon im Storyforum: Vorsicht bei Wikia-Infos, die Sachen sind teilweise mutige Interpretationen der Quellenlage. Es gibt einen Unterschied zwischen Absichtserklärungen und Ankündigungen. Gerade wenn jemand VOR Release von WoL gesagt hat "Das machen wir vielleicht in einer Expansion" heißt das praktisch nur, daß man schonmal überhaupt daran gedacht hat, viel mehr aber nicht. Angedacht sind auch so für Dinge wie "gemeinsam Replays schauen" und zwar seit 2007. Also bitte startet hier nicht wieder so wilde Spekulationen, die dann jemand in 2 Monaten für echte Ankündigungen hält, wodurch es wieder viel Frust gibt, weil angeblich versprochene Sachen dann doch nicht kommen. Ich bemühe mich bei allen Berichten, die wir auf der Main haben, sowas zu vermeiden und entsprechende Infos auch richtig einzuordnen. Leider halten sich nicht alle an solche Standards und viele, selbst wenn sie hier im Forum etwas schreiben, scheren sich nicht um eine saubere Quellenlage. Wenn manche davon dann evtl. noch auf Wikia schreiben, kann man sich überlegen, wie so mancher Aufreger zustande gekommen ist. ;)

Edit: Das mit der Genauigkeit gilt übrigens gerade für dich, Denda. Du hast von einer News, die gerade mal 21 Zeilen lang ist, nicht alles gelesen? So entstehen Halbwahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DendaReloaded

Guest
Nein, ich habe die news von einer anderen Quelle gelesen (nicht kotaku) deswegen wusste ich zuerst noch nicht, dass der Staff dieser Seite auch eingeladen ist.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
wie ist das leben als zerg? hm, ich tipp mal auf ähnlichkeiten zu... "we are the zerg, lower shields and surrender your ships, we will add your biological (die vor allem) and technological distinctiveness to our own, your culture will adapt to service ours. resistance is futile."

Komisch daran musste ich irgendwie auch immer denke obwohl ich davon gar nicht so der Fan war^^

Naja hoffe HotS wird schön umgesetzt =)
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Freue mich auf HotS und vor allem auf die Kampagne. Werde mich diesmal aber null selbst spoilern. Ich werde nicht ein Preview oder Video anschauen oder in irgendwelchen Threads zu diesem Thema nachlesen!

Ab jetzt! :p
 

DendaReloaded

Guest
Diesesmal schaue ich nur offizielle Videos von Blizz an, sonst spoiler ich mir alles mit leaks (hallo? ich wusste das ende von wol 1 monat vor release, das was blöd)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm hoffe mal sie fixen einiges an der Engine. Es gibt ja nicht wenige Leute die teils extreme Einbrüche als Zerg haben, obwohl das Spiel sonst 1A läuft.

Ansonsten freu ich mich drauf...Hots wird nochmal gekauft. Beim 3 Addon, bin ich dann schon etwas ratlos, weil mich Toss total nicht interessiert..
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ist eigentlich raus wie sie das Addon umsetzen? Also eigenständiges Game oder wird bei WoL einfach Kampagne und ein eigenständiger HotS Multiplayer hinzugefügt?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
letzteres. es hat nur eine zustätzliche kampagne und einen eigenständigen multiplayerteil. daher auch der name "add on". und nicht starcraft 3.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
"Nur" eine Kampagne und ein eigenständiger Multiplayer ist doch der Umfang von WoL ;) vorausgesetzt es gibt auch ca. 30 Missionen.

Interessant ist für mich eher die Frage, ob das Spiel technisch eigenständig sein wird oder ob man tatsächlich WoL zur Installation braucht, wie bei einem klassischen Add-On. Dann lohnt es sich eher, das Ganze als "StarCraft 2 Vol. 2" zu betrachten als "nur" als Add-On ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
klingt alles schoen und gut aber irgendwie hoffe ich nicht das es am ende nur ein neuer downloadcontent für ~40 euro hinzukommt. soweit ich weiß ist sind die ladderligen auch getrennt, was für mich bedeutet das ich wohl sehr wahrscheinlich die neue liga spielen werde und die alte fallen lasse :D
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
klingt alles schoen und gut aber irgendwie hoffe ich nicht das es am ende nur ein neuer downloadcontent für ~40 euro hinzukommt. soweit ich weiß ist sind die ladderligen auch getrennt, was für mich bedeutet das ich wohl sehr wahrscheinlich die neue liga spielen werde und die alte fallen lasse :D

Naja Blizz hatte noch nie ein Add-on als reinen DLC und die sagten auch, dass es zum Add-on Preis (bei Blizz 24,99 oder 29,99) kommen wird
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
klingt alles schoen und gut aber irgendwie hoffe ich nicht das es am ende nur ein neuer downloadcontent für ~40 euro hinzukommt. soweit ich weiß ist sind die ladderligen auch getrennt, was für mich bedeutet das ich wohl sehr wahrscheinlich die neue liga spielen werde und die alte fallen lasse :D

Denke nicht, dass die Ligen getrennt werden, das wäre doch ein wenig übertrieben finde ich.
 
Oben