• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Magic the Gathering Karten verkaufen

Reaktionen
0
Hab beim Ausmisten noch einen haufen alter magic Karten etndeckt. Dabei in zwei Kategorien sortiert, rare, bzw sonst irgendwie damals wervoll gewesene karten, sauber sortiert in einem ordner und der ganze rest, aufbewahrt in einer ~5kg schweren Plastiktüte. Editionen reichen von 3rd. bis 7th. und alles dazwischen.

Hab mich bissel durch die Preislisten geschaut, die meisten der rare karten liegen preislich bei ~5€, einige sind aber auch dabei die über 20€ bringen.

Die Frage ist jetzt, wo am besten verkaufen? Gibts große internetseiten, oder Foren die Karten ankaufen? Alternativ, kennt jemand nen Laden in Frankfurt / Umgebung der Welche ankauft?

Was ist mit den weniger wervollen, macht es sinn die kiloweise bei ebay reinzustellen? :)

hummel

Guest
ich hab damals alles über 10 DM bei ebay einzeln reingesetzt und den rest als kilo ware verkauft. ^^

Zwurbel

Guest
Zum Glück hab ich so einen Scheiss nie angefangen.
Aber wieso postest du das hier ebay is dein Freund.

Reaktionen
0
Weil ich weder Zeit noch Lust hab mehrere hundert Rare Karten einzeln bei ebay reinzusetzen. Sind halt doch mehr als ich es in erinnerung hatte und wenn ich für jede ne einzeolauktion mit bild mache, bin ich für ne Woche 24/7 beschäftigt.

Was hat die Kiloware bei dir eingebracht, hummel? :D

Reaktionen
0
Verkauf sie als Kollektion.

Oder Gesamtpaket, wenn du kein bock auf soviel Arbeit hast.

Zwurbel

Guest
" Magic Karten Überraschungs Packet. 5 Kilo mit einigen Rare Karten"

Und dann einfach mal abwarten.

Reaktionen
0
hahah gute idee, erinnert mich an die ebay technik-restposten auktionen. Ich denk das werd ich mit den weniger teuren rare karten auch machen.

hummel

Guest
ich meine ich hatte am ende so circa ~600 DM zusammen. aber da waren die einzelnen karten auch mit drin. wieviel die 4kg (ich glaube es waren 4) gebracht haben weiss ich nicht mehr. dafür ist das echt zu lang her :P

€: um wieviel kg karten handelt es sich bei dir? und welche editionen? haste da ne preisvorstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab beim Ausmisten noch einen haufen alter magic Karten etndeckt. Dabei in zwei Kategorien sortiert, rare, bzw sonst irgendwie damals wervoll gewesene karten, sauber sortiert in einem ordner und der ganze rest, aufbewahrt in einer ~5kg schweren Plastiktüte. Editionen reichen von 3rd. bis 7th. und alles dazwischen.

Hab mich bissel durch die Preislisten geschaut, die meisten der rare karten liegen preislich bei ~5€, einige sind aber auch dabei die über 20€ bringen.

Die Frage ist jetzt, wo am besten verkaufen? Gibts große internetseiten, oder Foren die Karten ankaufen? Alternativ, kennt jemand nen Laden in Frankfurt / Umgebung der Welche ankauft?

Was ist mit den weniger wervollen, macht es sinn die kiloweise bei ebay reinzustellen? :)

das beste was du machen kannst ist es mir die karten zu verkaufen.

und nein es macht keinen sinn die bei ebay reinzusetzen weil deine auktion ist dann eine unter 1000.

ps: ich wohn in der naehe von Frankfurt

Reaktionen
0
magic karten ? wasn das? kenn ich nich!
is das sowas wie yu gi oh oder pokemon ? :o

Reaktionen
0
Ich hatte da mal vor ner kleinen Weile wen gefragt, der noch aktiv ist, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.. hab aber zum Glück meine besten Karten für nen ansehnlichen Preis verkauft als ich aufgehört habe. Meine zweites Deck ist aber noch hier.

Er meinte, dass Magic wieder recht populär ist; nur sind die neuen Editionen teilweise pervers stark und mein Zeug (hauptsächlich Urzas und eine später) ist da zu schwach.

Will aber trotzdem meine Karten bald loswerden, weil ich auf keinen Fall jemals wieder anfangen werde.
Kennt vielleicht n aktiver irgendein Tool um Karten in ne Art Datenbank zu packen und daraus nen ungefähren Preis berechnen zu lassen?

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.545
magic karten ? wasn das? kenn ich nich!
is das sowas wie yu gi oh oder pokemon ? :o

Dafür sollte ich dich steinigen! Du Untermensch

Zum Thema. Ich würd die wenn dann an Privat verkaufen weil beim Händler kriegst du nicht den Listenwert! Hab vor 2 Jahren oder so 2 Schuhkartons voll karten an meinen jüngeren Cousin verschenkt der spielt da heute noch mit und ich freu mich das die Karten benutzt werden :)

Reaktionen
0
Ich hatte da mal vor ner kleinen Weile wen gefragt, der noch aktiv ist, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.. hab aber zum Glück meine besten Karten für nen ansehnlichen Preis verkauft als ich aufgehört habe. Meine zweites Deck ist aber noch hier.

Er meinte, dass Magic wieder recht populär ist; nur sind die neuen Editionen teilweise pervers stark und mein Zeug (hauptsächlich Urzas und eine später) ist da zu schwach.

Will aber trotzdem meine Karten bald loswerden, weil ich auf keinen Fall jemals wieder anfangen werde.
Kennt vielleicht n aktiver irgendein Tool um Karten in ne Art Datenbank zu packen und daraus nen ungefähren Preis berechnen zu lassen?
haha urzas zu schwach haha du meinst die staerkste edition aller zeiten ist zu schwach. Netten Freund hast du da. Auch ich kaufe gerne deine Karten

Reaktionen
0
gerne ^^ Schreib mir ma ne pn wie du es dir in etwa vom ablauf her vorstellst.

@hummel: Sind wie gesagt gefühlte 5kg, editionen gehen bunt durch von 3-7te und alle editionen dazwischen wie stormwind, Urzas etc. Wobei das meiste wohl aus 5th, 6th und den editionen dazwischen stammt. Dazu kommen aus den selben editionen ~200 rare karten.
Dazu hab ich noch einige rare foiled karten die laut preisliste alle bei >50€ liegen.

Wie ist eigentlich das verhältnis von preisliste und realem verkaufspreis?

Reaktionen
0
total unterschiedlich es gibt karten die sind wertvoll wegen fluff (meistens Drachen Sliver Engel)und gut spielbare Karten. Wobei es immer drauf an kommt was in der Gegend gespielt wird um den realem verkaufspreis zu checken. Ausserdem sind die Preislisten meist schon veraltet bevor sie irgendwer liest.

Kannst du mir die Namen einiger dieser rare foiled karten und die Namen der Decks nennen die du damals gespielt hast. (wenn die Decks noch da sind natuerlich)

@Jitte die tatsache das die Jitte in einem Preconstructed war hat ihren preis sehr runter gedrueckt.

Reaktionen
0
Zustand schwankt recht stark, die meisten sind aber in einem guten zustand. Würde dann bei denen die dich interessieren nen scan machen damit du den zustand erkennen kannst.

Gesamte Decks hab ich keine mehr bzw hab sie wohl zerlegt und die wertvollen rausgeholt und den rest in die tüte geschmissen.

Ich muss jetzt los, aber werd heut abend ne Liste der besseren Rares zusammenstellen.

Reaktionen
0
ui, ich hätte auch noch einige karten. weiß grade nicht wie viele und rare/common verhältnis, aber ich schau mal nach :)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Hast du ein paar relativ teure ? (also so im 20-30 Euro bereich?)

Dann Verkauf sie als Sammlung nach dem Motto mit Karte x und Karte y und noch viel viel mehr.
Wenn du mehrere Teure hast würd ich es genauso machen, nur noch ein paar von den teuren einzeln reinsetzen.

Hab damals meine Sammlung auf nem Turnier verkauft und den restlichen Schrott dann bei Ebay reingesetzt mit nen paar Ködern (force of will und so einen Kram). Hab so im Endeffekt das rausbekommen, was ich reingesteckt hab ^^

(Außer das ganze verschwendete Geld für die scheiss booster grml)

Reaktionen
0
haha urzas zu schwach haha du meinst die staerkste edition aller zeiten ist zu schwach. Netten Freund hast du da. Auch ich kaufe gerne deine Karten

Komm laber nicht! Natürlich war Urzas pervers stark, aber die meisten brokenen Karten sind nach wie vor gebannt und die neuen Kreaturen (hi@goyf) sind viel besser als alles aus Urzas.

Wertvolle Einzelkarten würde ich via MKM (http://magickartenmarkt.de) verkaufen. Ich kennen einen Laden in FFM der kiloweise Karten annimmt (http://www.jk-entertainment.de/). Selber habe ich aber keine Erfahrungen damit.

ui, ich hätte auch noch einige karten. weiß grade nicht wie viele und rare/common verhältnis, aber ich schau mal nach :)

Liste der Rares her und die von Greg würden mich auch mal interessieren.

Reaktionen
0
Komm laber nicht! Natürlich war Urzas pervers stark, aber die meisten brokenen Karten sind nach wie vor gebannt und die neuen Kreaturen (hi@goyf) sind viel besser als alles aus Urzas.
Ja aber es geht um Edition und Future Sight war nicht so stark vom powerlevel. Ausserdem sind die broken Karten restricted also einmal kann man sie spielen. (vintage) und der goyf wird hoechst wahrscheinlich nie restricted dafuer ist er nicht gut genug. (in Standard war er auch nie so gut wie in legacy)

@Starfire man spielt meist um booster karten aus den p9 pq punkte oder preisgelder

/edit spielt hier eigentlich noch wer magic online?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du bist soo erwachsen ich hoffe du wirst niemals spass haben muessen.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.545
warum? weil ich kein 25-30 jähriger mensch bin der sich wie ein 14 jähriger aufführt und mit kinderkarten spielt ?? :kotz:

Lol Pokemon und jugioh karten kennen und mir dann erzählen wollen das du für magic zu alt bist? MTG gab es drölftausend jahre vor dem schrott. Ausserdem wenn dich das Thema nicht Interessiert warum kackst du dann in den Thread?

Reaktionen
0
weil ich nur wissen wollte was das ist ?? du bist derjenige der gleich nen blöden kommentar loswerden musste vergiss das nicht, also halt lieber du dich zurück mit dem rumkacken.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.545
Okay dann hab ich dich Falsch verstanden!
also: Magic: The Gathering (früher auch Magic: Die Zusammenkunft) ist ein Sammelkartenspiel von Richard Garfield. Es war das erste Spiel dieser Art und erschien im Jahr 1993 bei Wizards of the Coast. Seit 1995 vertrieb Amigo das Spiel in Deutschland und Österreich. Im September 2006 hat Universal Cards den Vertrieb für Deutschland und Österreich übernommen.

Es gibt laut der offiziellen Datenbank Gatherer über 10.000 verschiedene Karten[1] und nach Herstellerangaben über sechs Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Es sind inzwischen elf Basiseditionen und zahlreiche alleinstehende Editionen in mehreren Sprachen erschienen. Wizards of the Coast veranstaltet jährlich etwa 60.000 über die ganze Welt verteilte Turniere, die mit Preisgeldern von insgesamt bis zu 5 Millionen US-Dollar dotiert sind. Rund um das Spiel hat sich ein eigener Markt entwickelt mit Händlern, die sich auf den An- und Verkauf von Magickarten spezialisiert haben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.330
warum? weil ich kein 25-30 jähriger mensch bin der sich wie ein 14 jähriger aufführt und mit kinderkarten spielt ?? :kotz:
erstens ist magic der ursprung dieser "kinderkartenspiele", zweitens hat sich magic nie an eine junge zielgruppe gerichtet, sondern wurde sogar explizit fuer studenten konzipiert (die im normalfall eher so 25-30 sind statt 14) und drittens waere die erste magicwelle, wenn du denn tatsaechlich 25-30 waerest, genau deine jugend gewesen und mit minimalem interesse in die popkultur muesstest du sie kennen. und du hast wesentlich mehr als minimales interesse in die popkultur, denn du kennst sowohl pokemon als auch yugioh.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.770
Verkauf die seltenen als Einzelkarte und den Rest als 50er Stack bei Ebay.

Reaktionen
0
erstens ist magic der ursprung dieser "kinderkartenspiele", zweitens hat sich magic nie an eine junge zielgruppe gerichtet, sondern wurde sogar explizit fuer studenten konzipiert (die im normalfall eher so 25-30 sind statt 14) und drittens waere die erste magicwelle, wenn du denn tatsaechlich 25-30 waerest, genau deine jugend gewesen und mit minimalem interesse in die popkultur muesstest du sie kennen. und du hast wesentlich mehr als minimales interesse in die popkultur, denn du kennst sowohl pokemon als auch yugioh.

ich bin in diesem alter 8[ und die anderen (yugioh,etc...) kenn ich nur von meinen kleinen brüdern
aber magicblablah kenn ich nich

Reaktionen
0
Hab auch noch massig Karten, auch viele Rares, allerdings grad keinen Zugriff drauf und keine Ahnung welche Edition. Könnt ich eig auch ma verkaufen, aber wart erstmal, bis ich die Karten hab.

Reaktionen
0
hab auch noch einiges hier was zumindest früher recht wertvoll war...

sind soltari champion wrath of god und so zeug aus den alten editionen in "semi" guten zustand überhaupt noch was wert oder hat man da keine chance mehr sobald die karte nnciht mehr "frisch" sind?

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.545
Hier mal ne Seite wo ihr sehen könnt was eure karten etwa wert sind (realistisch gesehen)

Reaktionen
0
lol alles klar da kommt wohl alles in einen 50 rare packen auf ebay

Reaktionen
0
keyboard ist leider der totale Überhonk.

Verkauf die Karten bei ebay, oder besuch eine entsprechende Convention in FFM um die Karten loszuwerden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was mich mal interessieren würde: wieviel haben die karten damals gekostet? waren das immer 10 karten für zwei mark oder wie kann ich mir das vorstellen? weil 5kg karten ja nicht gerade wenig sind :ugly:

Oben