Magic the Gathering Karten verkaufen

TaiPan

Guest
Nice, wie viel Zeit & Geld investierst du in das Hobby? Die Frage soll keinen negativen Beigeschmack haben, es interessiert mich nur.

Reaktionen
0
wobeu ich die black lotus nicht so toll finde, liegt aber auch daran das ich bisher NUR einfarbige decks gespielt hab :P

lol.

Jo, aber leider ist Magic Online meiner Meinung nach ne ziemlich schlechte Software. Ich verstehe nicht, warum die das nicht als Webanwendung aufziehn. Unterwegs ne Runde Magic auf dem IPhone/whatever zu spielen hätte Style und würde Spaß machen. Dann müssten noch die Kartenpreise bisschen sinken (Hallo!? Preis für virtuelle Karten teilweise höher als für reale!?) und alles wäre "perfekt"...
Weil leider ist es so, dass es selbst in Großstädten nicht mehr zu viele Magic-Spieler gibt. FNM ist zwar spaßig, aber ich hab auch net jeden Freitag Zeit :(

Ich zock ab und an auch gerne mal ne Runde Scrabble und spiel trotzdem keine Turniere.
Wizard of the Coast haut ständig völlig überteuerte Papierkärtchen raus die man sich dann auch noch ständig kaufen muss um Turniere spielen zu können auf denen dann ca 1% des Gewinns als Preisgelder ausgeschüttet werden.
Soviel zu "vernerdeter Depp"

Ich mein nichts gegen Magic hab ich selber ne Zeitlang gerne gespielt und hab auch noch einiges an Karten im Karton rumliegen aber dieses dem T2-Format Nachhecheln und die daraus resultierenden Kosten für Displays haben mich doch irgendwann abgeschreckt.

Da rate ich dir zu Legacy oder Vintage, da musst du dir nur einmal die Karten beschaffen. Allerdings ist dan der Einstiegspreis auch entsprechend hoch.

Nice, wie viel Zeit & Geld investierst du in das Hobby? Die Frage soll keinen negativen Beigeschmack haben, es interessiert mich nur.

Würde mich auch mal interessieren. Bitte mal die Formate zu den Turnieren dazuschreiben. Ich meine Lilles wäre Legacy gewesen.

Reaktionen
0

schwer zu sagen, die letzten jahre kaum noch was.

GPs:
ich spiele quasi alles was ich mit dem auto erreichen kann(500-600km), eigendlich alles was in deutschland, frankreich, belgien, niederlande von gps ist. 1-3 pro jahr. 35 euro eintritt + sprit + doppelzimmer hotel.
wir haben ein kleines team zusammen, und ich krieg 7 leute ins auto, immer wieder geil.

ptqs:

2-5 ptqs im jahr, alleine in belgien habe ich schon jede saison 2 stück wo ich von der uni nur 30 min metro brauche, und dann auch nur wenns nicht limited ist, weil da der eintritt sofort >30euro beträgt.

karten für turniere kann ich mir immer leihen, da bei uns in der community jeder jeden kennt, 16 leute jeden freitag neue karten öffnen, aber nur so maximal 5 leute mit auf die turniere ins ausland ziehn.

die älteren karten habe ich fast alle selbst, bei 11 jahren spielen, massig freunde die aufgehört und mir ihr zeug geschenkt haben sammelt sich auch was an.
black lotus und moxe hab ich mir mal gegönnt als ich paar monate für 25euro/h gearbeitet habe.

so siehts aus, so wirds die nächste zeit auch bleiben.

Reaktionen
1
Also ich lasse im Prinzip alles was Constructed is bisschen unter den Tisch fallen weiß net obs dir ähnlich geht aber limited halt vom Kostenpunkt her >>> all

Und vom fun wohl auch..

War bis jetzt auf 3 GPs , 3 Regionals ,2 PTQs

Tag 2 1x

Leider noch nicht ins Geld gekommen

edit: wenn man sich 99 % des Decks leihen kann ist constructed billiger

Aber was du für nen gutes type 2 deck momentan zahlen musst dafür kannst du leicht um die 10 limited events spielen o.O

GP Paris wäre mir zu teuer gewesen ( paris is teua !? )

GP PRag war ganz cool und sehr günstig..

Stuttgart und Dortmund war ich noch..

Reaktionen
0
seh ich fast zum grössten teil auch so.

gps spiele ich immer, egal op construced oder limited, wobei ich jedoch construced stark bevorzuge, da ich da nicht auf einen normalen bis guten kartenpool hoffen muss, um was zu erreichen.

limited turniere sind immer teuer, kostet ja jedesmal 30 euro, da gibts constructed doch schon viel billiger.

und ich hab noch nie jemanden gesehen der sich für >100 hundert euro ein deck kaufen musste. es werden soviele booster geöffnet, man kann sich immer karten ausleihen, wenn man nicht grade das deck to beat spielen möchte wie 30% des feldes.

Reaktionen
1
Naja momentan an BaneslayerAngels oda Tarmogoyfs zu kommen wenn man sie nicht hat ist schon horror .. ^^

TaiPan

Guest
Obwohl ich jetzt wahrscheinlich nicht so viel Ahnung habe wie ihr beide, gebe ich trotzdem Phil insofern recht, dass limited wohl billiger ist. Gerade im Vergleich zu T2 und wenn du dir nicht alles leihen kannst. Bei den Eternal-Formaten sind es halt vor allem viele einmalige Ausgaben, die sich dann aber über die Zeit amortisieren. Spaßiger finde ich persönlich limited auch, weil constructed wohl doch immer dasselbe ist irgendwie (wenn sich der Kartenpool kaum/nicht ändert).

Reaktionen
1
Naja sagen wir so du hast ein bisschen recht und auch nicht
Wenn man z.b. 2-3 die Woche draftet und wie ich neulich 3 PTQ Sealeds mit spielt dann ist limited auch sehr ähnlich..

Momentan ist halt in limited aufgrund von Landfall und den bevorzugten Farben rot schwarz weiß echt bisschen.. der Wurm drinnen..

Wird Zeit fürs neue Set.. seriously..

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
Ich persönlich finde Limited auch viel anspruchsvoller, ich hab jetzt nie ein Turnier ausser friday night gespielt und limited mit freunden aber trotzdem finde ich das Limited mehr Spaß macht weil es auf Luck + Strategie ankommt.

TaiPan

Guest
Naja, selbst der Luckfaktor ist wohl beim limited am geringsten. Zumindest beim Boosterdraft. Außerdem braucht es den meisten Skill.

haviii

Guest
Kurze Frage.

30 Euro Eintritt findet ihr teuer? Was kann man denn da gewinnen?

Pokerturniere kosten alle Major 5k +++ €. Oder hab ich da was falsch verstanden und 30-35 € sind die fee?

Reaktionen
1
Vom luck her ist beides ähnlich..

Limited brauchst du beim Sealed nen guten pool und möglich wenig flood und screw in den games..

Constructed musst du halt auf gute match ups hoffen..

bzw. wissn wie das metagame aussieht.. usw..

Constructed ist halt bisschen aufwendiger zum üben.. limited musst du halt grob die edition kennen type 2 musst du die top 5 decks kennen oder mehr.. und genau wissen wie du dagegen spielen musst + sideboard usw..

Reaktionen
0
Habe mit leichtem Befremden festgestellt, dass laut der oben angebenen Seite die Karten aus der Portal-Edition "einiges" Wert sind. Habe hier z.B. noch ein Zorn des Gottes, das wird mit 7.5 angegeben. Könnte fast meine wertvollste Karte sein. Lol, damals wollten wir die Kack-Edition loswerden :(

Reaktionen
1
Kurze Frage.

30 Euro Eintritt findet ihr teuer? Was kann man denn da gewinnen?

Pokerturniere kosten alle Major 5k +++ €. Oder hab ich da was falsch verstanden und 30-35 € sind die fee?

1) Wo liest du das jmd davon sprach, dass 30 € Eintritt teuer sind ?

2) Bei Grand Prix an dem JEDER teilnehmen kann und zutritt hat werden 30.000 $ ausgeschüttet und der Erstplatzierte bekommt je nach dem ober zum Zeitpunkt des Sieges Amateur oder Profi war ka iwas zwischen 2000 und 4000 $

3) Bei der Pro Tour an der man nur teilnehmen kann, wenn man einen Pro Tour qualifier gewonnen hat oder bei einem GrandPrix top 32 gemacht hat wird erheblich mehr ausgeschüttet und der Gewinner erhält 40.000 $

Mit Poker kannst du magic von den gewinnen her nicht vergleichen schon gar nicht mit der WSOP :rolleyes:

Reaktionen
0
Habe mit leichtem Befremden festgestellt, dass laut der oben angebenen Seite die Karten aus der Portal-Edition "einiges" Wert sind. Habe hier z.B. noch ein Zorn des Gottes, das wird mit 7.5 angegeben. Könnte fast meine wertvollste Karte sein. Lol, damals wollten wir die Kack-Edition loswerden :(

das ist auch der grund damals waren die karten nicht turnier legal und jeder hat sie in den muell geworfen heute sind sie es und jeder will sein imperial seal

Reaktionen
16
Naja, selbst der Luckfaktor ist wohl beim limited am geringsten. Zumindest beim Boosterdraft. Außerdem braucht es den meisten Skill.

Na ja darüber kann man streiten. Sicher ist beim Draft skill nötig, man muss ja schließlich die richtigen Karten picken, auf die Signale achten etc. etc. aber sobald man sein Deck erstmal hat, ist das Spielen meist sehr simpel, weil die Decks in der Regel einfach sind. Im Constructed hat man halt mehr Zeit sein Deck zu bauen (weniger Skill vermutlich, wobei Deck Building auch nicht einfach ist), das Spielen kann aber deutlich anspruchsvoller sein. Vergleich mal ein hardcore Combo-Deck wie ANT mit einem random Draft Deck, da sollte klar sein, welches mehr Skill braucht.

Luck ist imo eher größer als im Constructed, die Matchups sind nicht so wichtig wie die Karten im Draft (wenn man die absolute Draftbombe zieht kann das doch sehr helfen). Natürlich gibt es auch Decks die von manchen Matchups total zernichtet werden, aber in der Regel sind die MU nicht sooo wichtig.

Ich selbst spiele sowohl Limited (Draft) als auch Constructed (Legacy). Ich war aber bisher kaum auf Tunieren, das German Magic One Anfang Januar war mein erstes, Größeres. Deck war Vial Affinity btw.

@ Anders: du weißt aber schon, dass Skullclamp im Legacy gebannt ist oder?

Reaktionen
0
ohne den thread gelesen zu haben...
hab auch noch ca 1-2kg karten hier rumliegen...

anybody?

Reaktionen
0
Na ja darüber kann man streiten. Sicher ist beim Draft skill nötig, man muss ja schließlich die richtigen Karten picken, auf die Signale achten etc. etc. aber sobald man sein Deck erstmal hat, ist das Spielen meist sehr simpel, weil die Decks in der Regel einfach sind. Im Constructed hat man halt mehr Zeit sein Deck zu bauen (weniger Skill vermutlich, wobei Deck Building auch nicht einfach ist), das Spielen kann aber deutlich anspruchsvoller sein. Vergleich mal ein hardcore Combo-Deck wie ANT mit einem random Draft Deck, da sollte klar sein, welches mehr Skill braucht.

Luck ist imo eher größer als im Constructed, die Matchups sind nicht so wichtig wie die Karten im Draft (wenn man die absolute Draftbombe zieht kann das doch sehr helfen). Natürlich gibt es auch Decks die von manchen Matchups total zernichtet werden, aber in der Regel sind die MU nicht sooo wichtig.

Ich selbst spiele sowohl Limited (Draft) als auch Constructed (Legacy). Ich war aber bisher kaum auf Tunieren, das German Magic One Anfang Januar war mein erstes, Größeres. Deck war Vial Affinity btw.

@ Anders: du weißt aber schon, dass Skullclamp im Legacy gebannt ist oder?

ja das weiss ich ich suche noch verzweifelt nach einer karte die skullclamp ersetzen kann. Oder ich bekomme ein paar karten los und verfolge den counter plan

Reaktionen
0
gibbet nicht. skull clamps sind imba. die könnten der motor so vieler decks sein. sliver an sich sind dafür ziemlicher crap.

Reaktionen
16
ja das weiss ich ich suche noch verzweifelt nach einer karte die skullclamp ersetzen kann. Oder ich bekomme ein paar karten los und verfolge den counter plan

Tjo einen direkten Ersatz für clamp gibt es halt nicht (Affinity würde sich darüber sicher auch freuen). Kannst ihm zweifelsfall mal auf http://www.mtgthesource.com/forums/ schauen, das ist so das beste Forum für Legacy, die haben sicher auch was für Sliver.

@ fratting

Interesse ist grundsätzlich immer da, aber ne Aufstellung der Karten (vielleicht zum Anfang die Rares) wäre nützlich. Man will ja nicht blind nen Haufen schlechter Karten kaufen

Reaktionen
0
lol, jetzt erst den thread gesehen. Waren das geile Zeiten magic :D

Hatte 3 decks die alle grottig waren.
Mein allererstes Deck, grün rot 0815 irgendwas.
Ein Sumpfdeck mit mass zaubern was den gegner einfach nur totblocken sollte, bis er tot war :D
Mein drittes Artefakt deck mit allen 5 Farben (allein weil ich die Tür ins Nichts in nem Booster gefunden habe und es so rofl war wenn man damit gewonnen hat :p ) und halt mass ausrüstungen oder token erschaffenden artefaktkreaturen.

Freund von mir hatte 2 grüne decks, die (für mich) quasi unbesiegbar waren. Einmal ein grünes Monsterdeck, mit viel Wald, viel "lege eine weitere waldkarte ins spiel" und den stärksten monstern die er kriegen konnte. Ka hab die namen nicht mehr drauf, schon so lange her, einer war irgendwas mit Wolkenkratzer und hatte glaube 15/15 trample :D
Das war sein schwaches Deck, sein besseres Deck war nen grünes Elfendeck.
Konnte man nichts gegen machen... nur elfen und 4 mal diesen einen Elfen "tape ihn und eine kreatur kriegt +x/x für jeden elfen im spiel" und dann wird aus nem 2/1 trample elfen halt nen 40/40 trample elfe...^^

Ich durchstöber mal meine alten Karten, vielleicht hab ich ja was wertvolles dabei :p

€:
door_to_nothingness.jpg
ehehehehe

Reaktionen
0
Die Karte ist ja witzig. Habe ja noch ein Lotustal, damit kriegt man ja immerhin schonmal 3 Mana beliebiger Farbe (falls ich mich richtig erinnere). Und dann gibts ja noch das Manaprism!

Aber wahrs. ist man in Turnierspielen bis dahin schon tot...

Naja, ich habe das halt gespielt als ich 11, 12 Jahre alt war. Also auch keine ausgewieften Decks oder so. Habe viel Wert auf Kreaturen gelegt und auf diese Zerstörung-Karten (Zahle x+1 Mana, Gegner kriegt x Schaden). Hatte en rot-schwarzes Deck mit eben jener Zerstörung, dazu noch so Spells wie Terror um die gegnerischen Viecher zu killen. Als Besonderheit hatte ich noch so ne Verzauberung "Gegner kriegt 1 Schaden wenn er Karte abschmeißt", glaube ich zumindestens. Und dann hatte ich eben Spells wie "Gegner muss 2 Karten abschmeißen" oder diesen Abysall Specter o.ä..

Unerreichbarer Traum damals waren Shivan Dragons und Sengir Vampire.

mTwAMD-kAra

Guest
zufällig über das topic hier gestolpert und da is mir eingefallen ich hab auch noch paar karten aufm dachboden :hammer:

2x Verdant Force
Coat of Arms
6x overrun
primal rage
4x wellwisher
frostbringer
ambush commander (leuchet)
saproling burst
künstliche gnome
gaes umarmung
gurzigost
dragon blood
ketos zauberbuch
2x krosan warchief
aura of silence
schmerzsteinrutsch
vitalize
2x6quirion elves
seeker of skybreak
elfendichter
killer bees
köder
4x llanowarelfen
4x llanowar druid
sheltering prayers
2x urzas power plant
2x urzas mine
3x urzas tower
worldly tutor
2x fyndhorneelfen (iceage)
polymorph
cho arrim bruiser
ashnods altar
scour
sylvan messenger
hurrikan
2x titanias auserwählter
3x taunting elf
titanias pristerin
wolkenwaldwilderer
dezimieren
wall of shadows
fountain of youth
kyren archive
giant slug
schlafender vulkan
2x ramosischer kommandant
memory lapse
kugelfischgift
parallaktischer hemmer
irdischer lehrmeister
bogenschützen der elfen
fyndhorn elves
3x bote des waldes
sonnenlichtsucher
2x serras embrace
verformtes artefakt

falls jemand mit ahnung lust hätte mir das zu schätzen wäre super, frage mich ob das überhaupt wert is zu verkaufen.
:thx:

Reaktionen
0
Paar ares von mir, aber viel Wert sind die net, schon geguckt:8[: Glaub ich verkauf dann alles als komplett Paket, kommen sich paar Kg zusammen^^

Krosanischer Koloss
Dornenelementar(Folio)
Paladin des Ostens
Paladin des Westens
Sengir-Vampir
Reuiger Vampir
Lotusknospe
Nicol Bolas
Dakkon Blackblade
Urzas Brille
Tasbos Muechler
Globale Vernichtung
Tasbo Tavoc

Und die 5 Drachenlegenden:

Dromar, der Austreiber
Darigaaz, der Entzünder
Treva, der Erneuerer
Rith, der Erwecker
Crosis, der Säuberer

Reaktionen
0
ich hab das gezockt als ich 13 war. Hab sogar einmal an einem Turnier mitgemacht. Hab alle Spiele verloren, bis auf eins, wo einer ein Cadaverous Bloom Deck gespielt hat und ich ihn solange mit Nachfragen verwirrt habe bis er nicht mehr Bescheid wusste und aufgegeben hat.

sasori21

Guest
huhu allezusammen^^

alsooo, bin gestern beim forencrawlen auf diesen thread gestossen und hab mich prompt erinnert, das ich solche karten auchnoch irgentwo besitze...
konnte dann nich anders als mal zu suchen und alle karten die ich hatte in ner 6stündigen aktion auf ihren wert zu untersuchen :doh:
da ich das spiel vor gefühlten 1mio jahren gespielt hab, sind die alle ziehmlich alt... viele 94er jahrgänge und arabien nights etc... sogar ne echt teure dabei^^ *freu* aber nun zu dem grund aus dem ich mich hier angemeldet hab...

meine frage... (bin im bezug auf magic nen echter nap^^)
ich hab hier die karte cruel tutor und bis auf die tatsache das sie minimal mehr mana kostet, is sie ja identisch mit imperial seal... warum also haben die beiden sonen riesigen wert unterschied? (ich weis, könnte gut sein das das ne dumme frage is, aber eventuell kann mir ja wer helfen!?)

lg sas

Reaktionen
16
huhu allezusammen^^
(...)
ich hab hier die karte cruel tutor und bis auf die tatsache das sie minimal mehr mana kostet, is sie ja identisch mit imperial seal... warum also haben die beiden sonen riesigen wert unterschied? (ich weis, könnte gut sein das das ne dumme frage is, aber eventuell kann mir ja wer helfen!?)

lg sas

Also zunächst mal ist Imperial Seal einfach die bessere Karte (2 mana weniger ist ein enormer Unterschied). Außerdem ist Imperial Seal aus Portal: Three Kingdoms, dass nur in China released wurde und damit sehr selten ist. Da vor ein paar Jahren Portal Karten in gewissen Tunierformaten zugelassen wurden und Imperial Seal gut ist, wollen das einige haben. Und da es so selten ist, ist der Preis eben hoch.

sasori21

Guest
Also zunächst mal ist Imperial Seal einfach die bessere Karte (2 mana weniger ist ein enormer Unterschied). Außerdem ist Imperial Seal aus Portal: Three Kingdoms, dass nur in China released wurde und damit sehr selten ist. Da vor ein paar Jahren Portal Karten in gewissen Tunierformaten zugelassen wurden und Imperial Seal gut ist, wollen das einige haben. Und da es so selten ist, ist der Preis eben hoch.

alles klar, dann weis ich ja bescheid...danke für die schnelle antwort :thumb:

hummel

Guest
wieviel müsste man so schätzungsweise für ~3-5kg kartenpaket zahlen? also da müssen jetzt nicht so die krassen rares drin sein und so...

Reaktionen
1
sehr vage..

also 3-5 kg commons bekommst net die Welt.. ;O

Quint

,
Reaktionen
0
Wieviel Geld müsste man in etwa in ein Deck investieren, mit dem man an großen Turnieren oder der Weltmeisterschaft teilnehmen kann? Vorausgesetzt, dass man sich keine Karte leihen und wirklich ganz oben mitspielen will.

Jesus0815

Guest
Hab' mal mit Freunden 'ne Runde gezockt. War ultra spaßig und die Karten haben so schöne Bilder :klatsch:

Reaktionen
0
Wieviel Geld müsste man in etwa in ein Deck investieren, mit dem man an großen Turnieren oder der Weltmeisterschaft teilnehmen kann? Vorausgesetzt, dass man sich keine Karte leihen und wirklich ganz oben mitspielen will.

welches format?
t1 2000
t1,x 800
t1,5 400
t2 100-200

TaiPan

Guest
Alles bisschen tief geschätzt find ich @AZ; Würde Faktor 1.5 dazu nehmen

Reaktionen
16
Alles bisschen tief geschätzt find ich @AZ; Würde Faktor 1.5 dazu nehmen

Nö, ich denke das kommt schon einigermaßen hin, wobei es ja auch extrem darauf ankommt, welches Deck man spielt. Höchsten T2 ist vielleicht etwas günstig angesetzt.

Reaktionen
0

für die weltmeisterschaft muss du dich schon qualifizieren.

ich komm ja auch nicht bei die fifa und sag: yo, hab hier paar sehr teure fussballschuhe am start, will wm zocken!

Quint

,
Reaktionen
0
für die weltmeisterschaft muss du dich schon qualifizieren.

ich komm ja auch nicht bei die fifa und sag: yo, hab hier paar sehr teure fussballschuhe am start, will wm zocken!

Ja, das war mir schon klar. Es ging mir nur darum, eine gewisse Vorstellung zu haben, mit was für einem Deck man bei einem Event wie der Weltmeisterschaft überhaupt konkurrenzfähig sein kann bzw. in welchem preislichen Rahmen sich das bewegt.

Oben