TaiPan
Guest
Nice, wie viel Zeit & Geld investierst du in das Hobby? Die Frage soll keinen negativen Beigeschmack haben, es interessiert mich nur.
wobeu ich die black lotus nicht so toll finde, liegt aber auch daran das ich bisher NUR einfarbige decks gespielt hab :P
Jo, aber leider ist Magic Online meiner Meinung nach ne ziemlich schlechte Software. Ich verstehe nicht, warum die das nicht als Webanwendung aufziehn. Unterwegs ne Runde Magic auf dem IPhone/whatever zu spielen hätte Style und würde Spaß machen. Dann müssten noch die Kartenpreise bisschen sinken (Hallo!? Preis für virtuelle Karten teilweise höher als für reale!?) und alles wäre "perfekt"...
Weil leider ist es so, dass es selbst in Großstädten nicht mehr zu viele Magic-Spieler gibt. FNM ist zwar spaßig, aber ich hab auch net jeden Freitag Zeit
Ich zock ab und an auch gerne mal ne Runde Scrabble und spiel trotzdem keine Turniere.
Wizard of the Coast haut ständig völlig überteuerte Papierkärtchen raus die man sich dann auch noch ständig kaufen muss um Turniere spielen zu können auf denen dann ca 1% des Gewinns als Preisgelder ausgeschüttet werden.
Soviel zu "vernerdeter Depp"
Ich mein nichts gegen Magic hab ich selber ne Zeitlang gerne gespielt und hab auch noch einiges an Karten im Karton rumliegen aber dieses dem T2-Format Nachhecheln und die daraus resultierenden Kosten für Displays haben mich doch irgendwann abgeschreckt.
Nice, wie viel Zeit & Geld investierst du in das Hobby? Die Frage soll keinen negativen Beigeschmack haben, es interessiert mich nur.
Kurze Frage.
30 Euro Eintritt findet ihr teuer? Was kann man denn da gewinnen?
Pokerturniere kosten alle Major 5k +++ €. Oder hab ich da was falsch verstanden und 30-35 € sind die fee?
Habe mit leichtem Befremden festgestellt, dass laut der oben angebenen Seite die Karten aus der Portal-Edition "einiges" Wert sind. Habe hier z.B. noch ein Zorn des Gottes, das wird mit 7.5 angegeben. Könnte fast meine wertvollste Karte sein. Lol, damals wollten wir die Kack-Edition loswerden
Naja, selbst der Luckfaktor ist wohl beim limited am geringsten. Zumindest beim Boosterdraft. Außerdem braucht es den meisten Skill.
Na ja darüber kann man streiten. Sicher ist beim Draft skill nötig, man muss ja schließlich die richtigen Karten picken, auf die Signale achten etc. etc. aber sobald man sein Deck erstmal hat, ist das Spielen meist sehr simpel, weil die Decks in der Regel einfach sind. Im Constructed hat man halt mehr Zeit sein Deck zu bauen (weniger Skill vermutlich, wobei Deck Building auch nicht einfach ist), das Spielen kann aber deutlich anspruchsvoller sein. Vergleich mal ein hardcore Combo-Deck wie ANT mit einem random Draft Deck, da sollte klar sein, welches mehr Skill braucht.
Luck ist imo eher größer als im Constructed, die Matchups sind nicht so wichtig wie die Karten im Draft (wenn man die absolute Draftbombe zieht kann das doch sehr helfen). Natürlich gibt es auch Decks die von manchen Matchups total zernichtet werden, aber in der Regel sind die MU nicht sooo wichtig.
Ich selbst spiele sowohl Limited (Draft) als auch Constructed (Legacy). Ich war aber bisher kaum auf Tunieren, das German Magic One Anfang Januar war mein erstes, Größeres. Deck war Vial Affinity btw.
@ Anders: du weißt aber schon, dass Skullclamp im Legacy gebannt ist oder?
ja das weiss ich ich suche noch verzweifelt nach einer karte die skullclamp ersetzen kann. Oder ich bekomme ein paar karten los und verfolge den counter plan
huhu allezusammen^^
(...)
ich hab hier die karte cruel tutor und bis auf die tatsache das sie minimal mehr mana kostet, is sie ja identisch mit imperial seal... warum also haben die beiden sonen riesigen wert unterschied? (ich weis, könnte gut sein das das ne dumme frage is, aber eventuell kann mir ja wer helfen!?)
lg sas
Also zunächst mal ist Imperial Seal einfach die bessere Karte (2 mana weniger ist ein enormer Unterschied). Außerdem ist Imperial Seal aus Portal: Three Kingdoms, dass nur in China released wurde und damit sehr selten ist. Da vor ein paar Jahren Portal Karten in gewissen Tunierformaten zugelassen wurden und Imperial Seal gut ist, wollen das einige haben. Und da es so selten ist, ist der Preis eben hoch.
wieviel müsste man so schätzungsweise für ~3-5kg kartenpaket zahlen? also da müssen jetzt nicht so die krassen rares drin sein und so...
Wieviel Geld müsste man in etwa in ein Deck investieren, mit dem man an großen Turnieren oder der Weltmeisterschaft teilnehmen kann? Vorausgesetzt, dass man sich keine Karte leihen und wirklich ganz oben mitspielen will.
Alles bisschen tief geschätzt find ich @AZ; Würde Faktor 1.5 dazu nehmen
5 bis 8 euro
Wieviel Geld müsste man in etwa in ein Deck investieren, mit dem man an großen Turnieren oder der Weltmeisterschaft teilnehmen kann? Vorausgesetzt, dass man sich keine Karte leihen und wirklich ganz oben mitspielen will.
für die weltmeisterschaft muss du dich schon qualifizieren.
ich komm ja auch nicht bei die fifa und sag: yo, hab hier paar sehr teure fussballschuhe am start, will wm zocken!