Magic the Gathering Karten verkaufen

Reaktionen
0
Die Kosten der Boosterpacks waren unterschiedlich. Es gab welche in denen 8 bzw 15 Karten enthalten waren. Die 15 Kartenbooster haben glaub ich immer um die 5 Mark gekostet die 8er um die 3 Mark. Wobei ältere Boosterpacks langsam teuer wurden wenn neue Editionen erschienen sind.
Wenn man fleißig gedrafted hat oder sich einfach zu Editionsrelease Displays(=36 Boosterpacks) / massig Booster gekauft hat sind 5kg über die Jahre auch nicht viel :>

Reaktionen
1
http://www.youtube.com/watch?v=q_phU1coQCU

zieht man eigentlich dem anderen ne karte, wenn man gewinnt? oder spielt man um geld?
oder nur darum, wer einem zuerst ein küsschen geben darf?

www.wizards.com/magic

Nur zu deiner Info:

Bei der Pro Tour gewinnt man als 1. 40.000 $

Der erfolgreichste Spieler aller Zeiten, Kai Budde hat durch Magic über 360.000 $ gewonnen..

Nur mal so viel dazu, dass ca. 99% derjenigen die das Spiel nicht kennen es als Kinderspiel abstempeln..

@ TE:

Wenn du mir mal eine Liste der rares per PM schicken würdest. Könnte evtl sein, dass ich an bestimmten Karten interessiert wäre..

Wenn du willst..

Gruß PhiL

@ keyboard: Du hast keine Ahnung von dem Spiel aber machst dein Maul auf.
Es gibt GRand Prixs da treffen sich mehr als 1700 Spieler um um Geld zu spielen..

DIe meistens sind zwischen 18-40..

Und es ist von Studenten bis zu erfolgreichen Geschäftsmännern alles dabei.. Aber hauptsache labern ^^

TaiPan

Guest
Verkauf die seltenen als Einzelkarte und den Rest als 50er Stack bei Ebay.

Definitiv das Beste, was du machen kannst. Ich würde auf keinen Fall die teuren Karten in einem Pack mit der Beschreibung "Einfach ein Haufen Karten" verkaufen. So viel Aufwand solltest du dir schon machen. Es lohnt sich dann auch finanziell.

Ansonsten: Haben wir hier eigentlich irgendwo nen Magic-Thread? :Prost:

Reaktionen
1
Ich fänds cool wenn jeder mal sein Spieldeck hier rein postet ^^

Hier ist meins ich nenne es Ausgerüstete Soldaten

Du scheinst kein 'Turnierspieler' zu sein..

Momentan sind die guten Type2 / Standard Decks:

Jund, Naya usw..

allerdings kostet dich nen Deck mit 4 Baneslayer Angels nun ja.. um die 400 €
Baneslayer kostet halt leider so minimum 40X4 ~ 160 o_O

Reaktionen
0
@ keyboard: Du hast keine Ahnung von dem Spiel aber machst dein Maul auf.

was willst du denn jetzt noch von mir ? ich wollte nur wissen was das is mehr nich, und du musst jetzt noch deinen sinnlosen senf dazu geben ?
wie soll ich denn mein MAUL nicht aufmachen und gleichzeitig fragen was das ist 8[

Reaktionen
0
ich habe meine karten damals auch per e-bay vercheckt,
also alle rares die auf jedenfall einzeln oder im 4er pack (4''schlechte'' doppelländer oder so)
was wert hatten, auch so reingestelllt. lohnt sich auf jedenfall, gerade bei karten die man für einige decks explicit braucht, bei mir damals so sneak attack karten, vampiric tutur quatsch, 'neue schlechte doppelländer etc etc, und die gehen dann oft auch für mehr raus als sie wert haben wenn man glück hat und ebay nicht grade davon überschwemmt ist.
alles andre hab ich in einem riesen paket verkauft, 300-400rares mit paar schmankerln und halt kiloweise den rest dazu.
vielleicht is da die taktik aber besser den großen rest nochma 2-3x zu teilen, weil solche packs sind ja meist nur für anfänger wirklich interessant, und die geben lieber 100für nen kleine packen aus als 250 für viel viel mehr.

Reaktionen
0
Ich fänds cool wenn jeder mal sein Spieldeck hier rein postet ^^

Hier ist meins ich nenne es Ausgerüstete Soldaten

du spielst ein Soldier ausruestungsdeck hast aber die beiden besten soldier dafuer nicht?? Und da fehlen noch die guten ausruestungen. Kor Duelist Kor Outfitter und Skullclamp Umezawa Jitte Sword of Fire and Ice

das ist mein derzeitiges fundeck aber ich probier das noch fuer legacy zu verbessern

4 Sinew Sliver
4 Darkheart Sliver
4 Dormant Sliver
4 Muscle Sliver
4 Sedge Sliver
4 Heart Sliver
4 Frenetic Sliver

4 Skullclamp
2 Swords to Plowshares
4 Path to Exile

4 Arid Mesa
1 Tropical Island
2 Overgrown Tomb
3 Scrubland
2 Plateau
3 Misty Rainforest
4 Marsh Flats
2 Savannah
1 Tundra
das deck killed in der regel turn 5 wenn ich den dormant sliver benutze hab ich in der regel ab turn 10 mein gesamtes deck gezogen die overgrown tombs werden noch mit 1 taiga und 1 bayou ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Finds ehrlich gesagt müßig drüber zu reden was in einem casual/fun Deck , nicht turnier relevanten Deck dann fehlt..

Dieses Deckliste ist für jegliches Format sei es Standard, Extended, Legacy oder Type 1 völlig unbrauchbar..

Aktuelle Decklisten..

www.wizards.com/magic einfach bei worlds extended / standard zu finden..

Fun decks machen nur fun, wenn man noch nie FNM oder GRAND PRIX / Pro tour gespielt hat

Reaktionen
0
Wie den Flamern einfach nicht auffällt dass SC einfach nur sowas wie das E-sport Äquivalent zu Magic ist.

Reaktionen
0
du spielst ein Soldier ausruestungsdeck hast aber die beiden besten soldier dafuer nicht?? Und da fehlen noch die guten ausruestungen. Kor Duelist Kor Outfitter und Skullclamp Umezawa Jitte Sword of Fire and Ice

das ist mein derzeitiges fundeck aber ich probier das noch fuer legacy zu verbessern

4 Sinew Sliver
4 Darkheart Sliver
4 Dormant Sliver
4 Muscle Sliver
4 Sedge Sliver
4 Heart Sliver
4 Frenetic Sliver

4 Skullclamp
2 Swords to Plowshares
4 Path to Exile

4 Arid Mesa
1 Tropical Island
2 Overgrown Tomb
3 Scrubland
2 Plateau
3 Misty Rainforest
4 Marsh Flats
2 Savannah
1 Tundra
das deck killed in der regel turn 5 wenn ich den dormant sliver benutze hab ich in der regel ab turn 10 mein gesamtes deck gezogen die overgrown tombs werden noch mit 1 taiga und 1 bayou ersetzt

ach 4 skullclamps ~_~
klingt fast fair und auch fast nach fun.

ich spiele lieber highlander. das format bringt irgendwie mehr spaß.
wer's noch nicht kennt, kann hier alles drüber erfahren.
http://www.magicplayer.org/

greg, in deine sammlung würd ich aber auch gern maln blick werfen, wenn du ne kartenliste mit preisvorstellungen der wertvolleren sachen hast.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
Hey Leute mein Deck ist einfach nur ne Zusammenstellung von den Karten die ich rumfliegen hatte ;) ist also alles Fun spiel schon seit geraumer Zeit keine Turniere mehr.

Reaktionen
0
ach 4 skullclamps ~_~
klingt fast fair und auch fast nach fun.

ich spiele lieber highlander. das format bringt irgendwie mehr spaß.
wer's noch nicht kennt, kann hier alles drüber erfahren.
http://www.magicplayer.org/

greg, in deine sammlung würd ich aber auch gern maln blick werfen, wenn du ne kartenliste mit preisvorstellungen der wertvolleren sachen hast.

wenn du highlander spielen willst warum dann nicht eldardragonhighlander macht noch mehr spass und es gibt mehr leute die das spielen

und hier mein derzeitiges extended deck

4 Reclaim
4 Second Sunrise
4 Chromatic Sphere
1 Island
4 Lotus Bloom
1 Serum Visions
4 Reshape
3 Manamorphose
2 Spoils of the Vault
3 Island
4 Ghost Quarter
3 Island
3 Island
4 Conjurer's Bauble
4 Chromatic Star
4 Edge of Autumn
2 Pyrite Spellbomb
1 Sunbeam Spellbomb
1 Swamp
4 Ponder

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du highlander spielen willst warum dann nicht eldardragonhighlander macht noch mehr spass und es gibt mehr leute die das spielen

nicht wirklich. normales highlander ist im gegensatz zur elder-dragon-variante als format weiter verbreitet, stetig im kommen und vor allem turnierfähig. auf fast allen größeren events gibt es auch mehr oder weniger offizielle highlanderturniere. elder dragon dagegen dürfte in etwa so wie plainchase-spielchen einzuordnen sein.

Reaktionen
0
es macht bei ebay nicht sooo viel umstand vieles ähnliches zu verkaufen. schlimm wirds erst wenn du alles zeitnah verschicken willst. der stundenlohn sollte aber enorm sein.

Reaktionen
0
So, habs gestern leider nicht mehr geschafft.

Hier ist ne Auswahl an rare karten von denen ich zumindest im kopf hatte dass sie zu meiner zeit was wert waren:

Opal Archangel
Archangel (visions)
City of Traitors 2x
Palladia-Mors x4
Bogenschützen der Elfen 3
Savannah Lions
Sneak Attack x3
Serras Avatar (grad unauffindbar aber bin 100% sicher dass ich ihn noch habe)
Baron Sengir
Survival of the Fittest x2
Citanulflöte
hexenkönigin x6
Knight of Stromgald / Order of the Eben Hand x5
Persecute
Schmutzpanzerwurm
Waldesbibliothek
Time Spiral
Königin der Särge
No Mercy x3
hatred x2
Todespakt
Güldener Sceada
Erleucteter Lehrmeister
Karmesinroter Höllendrache
Goblinschweißmeister
Grundlagenforschung
übernehmer
Quecksilberamulett

Foiled rares:

Lastvieh
Blütender Wurm
Aurenklauer

So ich merk dass ich absolut keine ahnung mehr von den Preisen habe, also sorry wenn da einige wertlose dabei sind, hab nur einige davon nachgeschlagen.

Bei Interesse einfach schreiben. Sind die was wert? Zustand ist bei den meisten gut bis sehr gut.

€: Wer legt eigentlich den Wert der Karten in den Preislisten fest? Macht das Wizzard of the Coast selbst? Mir ist nämlich aufgefallen dass bei einigen Karten, bei denen ich den Preis noch im kopf hatte (sneak attack, serras Avatar) der preis ziemlich genau dem von vor ~10 jahren entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Survival of the Fittest/City of Traitors gehen zb gern fuer ~10+ € pro Karte weg. Der Rest liegt so im 2-4 € Bereich , wobei manche Karten einfach nicht mehr gebraucht werden und vll nur fuer Sammler interessant sind.

Preise werden ausschließlich von den Spielern/Händlern bestimmt. Manche Preise wie zB der Avatar haben sich halt einfach eingependelt, oder fallen / steigen wenn die jeweiligen Karten gereprinted werden ( zb Palladia-Mors ~7€ aber nur fuer Sammler interessant da einfach zu schlecht im Vergleich zu Kreaturen der neueren Editionen ).

Reaktionen
0
So, habs gestern leider nicht mehr geschafft.

Hier ist ne Auswahl an rare karten von denen ich zumindest im kopf hatte dass sie zu meiner zeit was wert waren:

0,40 Opal Archangel
0,45 Archangel (visions)
13,- City of Traitors 2x
0,20 (chronicles)/5,70(legends) Palladia-Mors x4
(von nix bis 5,- stark von der edition abhängig) Bogenschützen der Elfen 3
(mit 1,- bis 30,- auch stark editionsabhängig) Savannah Lions
7,50 Sneak Attack x3
6,50 Serra Avatar (grad unauffindbar aber bin 100% sicher dass ich ihn noch habe)
1,50 Baron Sengir
13,- Survival of the Fittest x2
0,20 Citanulflöte
0,30 hexenkönigin x6
0,10 Knight of Stromgald / 0,05 Order of the Eben Hand x5
0,50 Persecute
0,55 Schmutzpanzerwurm
1,- Waldesbibliothek
2,50 Time Spiral
2,- Königin der Särge
2,90 No Mercy x3
2,- hatred x2
3,- Todespakt
3,- Güldener Sceada
4,75 Erleucteter Lehrmeister
2,- Karmesinroter Höllendrache
4,50 Goblinschweißmeister
5,- Grundlagenforschung
0,20 übernehmer
2,80 Quecksilberamulett

Foiled rares:

4,- Lasttier
0,25 Brütender Wurm
5,- Aurenklauer

So ich merk dass ich absolut keine ahnung mehr von den Preisen habe, also sorry wenn da einige wertlose dabei sind, hab nur einige davon nachgeschlagen.

Bei Interesse einfach schreiben. Sind die was wert? Zustand ist bei den meisten gut bis sehr gut.

€: Wer legt eigentlich den Wert der Karten in den Preislisten fest? Macht das Wizzard of the Coast selbst? Mir ist nämlich aufgefallen dass bei einigen Karten, bei denen ich den Preis noch im kopf hatte (sneak attack, serras Avatar) der preis ziemlich genau dem von vor ~10 jahren entspricht.

so hier sind mal die preise nach magickartenmarkt.de, welche derzeit relativ tonangebend sind. hab als potentieller käufer mal die niedrigpreise für near mint genommen. die durchschnittspreise können da schon um einiges drüber liegen, sind aber meist auch einfach unverschämt.

€: achso. natürlich kommts auch sehr auf die qualität der karte an, wie viel man dafür verlangen kann.
http://www.magickartenmarkt.de/index.php?mainPage=showCardQualityChart

da kannst du mal vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Den Preis legen die verschiedenen Formate fest und wie oft es eine Karte gibt.

Bsp:

Als Tarmogoyf die Standard Karte schlechthin wurde und jeder sie wollte, wurde sie im Prinzip nicht vertauscht und stieg auf einmal auf 40 €..

Jetztiges Beispiel:

Baneslayer Angel http://www.magickartenmarkt.de/index.php?mainPage=showProduct&idCategory=1&idProduct=21050

Gibt es selten , ist mythic , beste Kreatur im Standard atm.. schießt hoch

Paradebeispiel wie Turniergeschehen einen Wert einer Karte verändert:

Dark Depths war vorher eine unbekannte Karte aus Coldsnap, als dann in Zendikar eine neue Karte rauskaum und diese Kombo geboren wurde stieg Dark Depths von 50 Cent auf 16 € http://www.magickartenmarkt.de/index.php?mainPage=showProduct&idCategory=1&idProduct=13630

http://www.magickartenmarkt.de/index.php?mainPage=showProduct&idCategory=1&idProduct=21916

durch die Kombo hat man turn 2 i.d.R 20/20 indistructble flying creature

starkes extended Deck

Bezüglich der Karten:

Wäre an paar Karten interessiert aber würde nur erheblich weniger zahlen als du über ebay oder andere Seiten bekommst..

Von daher falle ich wohl weg..

TaiPan

Guest
Jo, aber leider ist Magic Online meiner Meinung nach ne ziemlich schlechte Software. Ich verstehe nicht, warum die das nicht als Webanwendung aufziehn. Unterwegs ne Runde Magic auf dem IPhone/whatever zu spielen hätte Style und würde Spaß machen. Dann müssten noch die Kartenpreise bisschen sinken (Hallo!? Preis für virtuelle Karten teilweise höher als für reale!?) und alles wäre "perfekt"...
Weil leider ist es so, dass es selbst in Großstädten nicht mehr zu viele Magic-Spieler gibt. FNM ist zwar spaßig, aber ich hab auch net jeden Freitag Zeit :(

Reaktionen
0
Jo, aber leider ist Magic Online meiner Meinung nach ne ziemlich schlechte Software. Ich verstehe nicht, warum die das nicht als Webanwendung aufziehn. Unterwegs ne Runde Magic auf dem IPhone/whatever zu spielen hätte Style und würde Spaß machen. Dann müssten noch die Kartenpreise bisschen sinken (Hallo!? Preis für virtuelle Karten teilweise höher als für reale!?) und alles wäre "perfekt"...

das stimmt gar nicht jede Karte (ausser ein paar editionen) existiert auch in der realitaet und du hast anspruch darauf sie dir zuschicken zulassen (gegen porto natuerlich)

Ich find die Software gut und Spiele jeden tag damit. Besonders gut ist es das du nciht 5 stunden brauchst um ein deck zu bauen weil die Karte die du finden willst irgendwo in stapel x ist.

Und zu dem Wert der Karten die teuersten Karten sind der
1996_world_champion.jpg

die der Gewinner der Weltmeisterschaft gewonnen hat nach dem er gegen Richard Garfield angetreten ist

die Karte die Richard Garfield den Besuchern seiner Hochzeit geschenkt hat.

und die Karte die Richard Garfield gemacht hat nach dem sein 2. Kind geboren wurde.

und der Drache der gemacht wurde als sie Fililae in Japan aufgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:

haviii

Guest
schwarzer lotus hatte mein nerdbruder mal eine. hatte sie immer in einem gepolsterten briefumschlag. war aber damals noch nicht mal 1000 mark wenn ich mich recht entsinne...

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
6.752
wobeu ich die black lotus nicht so toll finde, liegt aber auch daran das ich bisher NUR einfarbige decks gespielt hab :P

Reaktionen
0
wenn ich und ein paar kumpel bock hätten das zu zocken würden wir einfach einen kartenpool festlegen und die gewollten karten einfach ausdrucken. ^^

Reaktionen
1
nur dass du damit keine Turniere spielen kannst und das ist normal das einzige was einen interessiert wenn man das Spiel lang genug spielt oder kein vernerdeter Depp ist

( no offense ! )

Reaktionen
423
Ich zock ab und an auch gerne mal ne Runde Scrabble und spiel trotzdem keine Turniere.
Wizard of the Coast haut ständig völlig überteuerte Papierkärtchen raus die man sich dann auch noch ständig kaufen muss um Turniere spielen zu können auf denen dann ca 1% des Gewinns als Preisgelder ausgeschüttet werden.
Soviel zu "vernerdeter Depp"

Ich mein nichts gegen Magic hab ich selber ne Zeitlang gerne gespielt und hab auch noch einiges an Karten im Karton rumliegen aber dieses dem T2-Format Nachhecheln und die daraus resultierenden Kosten für Displays haben mich doch irgendwann abgeschreckt.

Reaktionen
1
Soll heißen:

Ich will nahezu alles was ich spiele auf hohem Niveau tun. Keine Ahnung aber mir machte Brood war auch bei weitem nich mehr so viel Spaß als ich es iwann seltener gespielt habe weil man halt schlechter wird. Ich spiel z.b. auch Fußball nicht mehr daheim oder mit Kumpels sondern nur noch im Verein. Keine Ahnung sicher gibt es noch Dinge die ich nicht ''wettbewerbsmäßig'' mache aber gerade bei Magic finde ich das sinnfrei. Ich rede nicht von FridayNight oder sowas sondern von Grand Prixs PtQs Pro Tour usw..

Das ist dann nämlich in erster Linie coole Leute treffen und Spaß haben + Möglichkeit Geld zu machen..

Dagegen finde ich halt die Leute, die sich immer mal magic karten kaufen und dann irgendwelche Decks zusammenbauen um daheim zum Spaß spielen bisschen lächerlich. Weiß nicht aber spätesten wenn man mal kleinere Turniere gespielt hat will man größere und zum Spaß spielen also soll heißen nur daheim gg Kumpels macht man dann nicht mehr. Es sei denn um sich auf ein Turnier vorzubereiten..

Und ja ich finde daheim mit nem Kumpel spielen und dafür Geld ausgeben bei weitem NERDIGER als im Jahr auf 3-4 große Turniere zu fahren fliegen dort neben dem Turnier ne geile Zeit zu verbringen und ewig Spaß zu haben..

Natürlich sage ich nichts gegen jmd, der aus Nostalgie mal wieder nen Deck auspackt und gg nen Freund spielt aber regelmäßig mit Karten daheim gg Kumpels spielen statt bei Turnieren mitmachen find ich halt echt dämlich

Wer hier war schon auf einem Grand Prix ? Pro tour ?

Wer spielt selber Turniere ?

@ xfreeder: Es gibt neben Type 2 auch Limited ( Draft, Sealed Deck) das kostet sehr wenig und finde ich auch besser. Gehe fast nur noch auf Limited Turniere..

TaiPan

Guest
das stimmt gar nicht jede Karte (ausser ein paar editionen) existiert auch in der realitaet und du hast anspruch darauf sie dir zuschicken zulassen (gegen porto natuerlich)
Aber soweit ich weiß nur, wenn man die ganze Edition gesammelt hat. Zur Software: Ist gebe ich zu Geschmackssache. Ich mag sie halt nicht besonders...

@AndersZorn: SummerEdition ist glaube ich auch teilweise was wert. Gibts da nicht auch eine Karte, die besonders viel wert ist?

@vaj.PhiL: Hab bisher nur ein FNM mitgemacht. War ganz lustig, aber ist schwer als Anfänger rein zu kommen...

Reaktionen
0
als ich noch regelmäßig gespielt habe, war der summer magic hurricane mit bis zu 10.000$ die teuerste karte, hat aber nur sammlerwert.
nen psa 10 alpha lotus befindet sich auch in diesen bereichen,ist faktisch aber nicht auf dem markt.

Zuletzt bearbeitet:

Urm3l

Guest
Hm das erinnert mich daran, dass ich auch noch so Karten rumliegen hab.
Ebay wird da wohl mein Freund werden.
Sind glaube sogar noch alte Sachen dabei

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Soll heißen:
Ich will nahezu alles was ich spiele auf hohem Niveau tun.
Wer hier war schon auf einem Grand Prix ? Pro tour ?

geht mir genau so.

gp paris09 day2
gp hannover top64 (7-2, dann nach dem 4-0 und 1-0 führung doch noch 2-1 verloren und somit top8 verzockt.)
ptq lille finale verloren vor 2-3 jahren.

sonst von pros nur mal paulo vitor da rosa 2-0 verkloppt.:klatsch:

Oben