Mügeln

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nennt ihn einfach mitglied der neuen rechten, diese definition / begrifflichkeit passt imho am besten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Original geschrieben von wut)volta
man muss auch nichts gegen juden haben, nichts mit Hitler zu tun etc. um ein Nazi zu sein.
es geht da wohl eher um die politische einstellung, in meinem befinden sehr um die Grundeinstellung gegenüber "Fremden" , wer immer das auch sein mag.
Mit einer Aussage wie " finde lediglich dass der Islam eine inakzeptable Religion ist" zeigst du Intoleranz. Gut du nennst es nicht Nazi sein, denke ich auch das das etwas übertrieben wäre, aber wenn man von vornherein etwas so abfällig betrachtet dann bist du halt ein gegenüber "Fremden" sachen intoleranter bursche.
Pauschale intoleranz kann man auch mit feigheit und dummheit gleichsetzen.
Zu feige um auf andere neutral zuzugehen und zu dumm sich mit den sachen ernsthaft auseinanderzusetzen bevor man sein Urteil fällt.

hättest du die Bibel gelesen, und den Koran, und hättest dich mit den beiden religionen und auch der vergangenheit der religionen beschäftigt, dann würde ich anders urteilen.
Du aber auch, da bin ich mir recht sicher.

Wenn du dich mit einer verfassungsfeindlichen Ideologie anfreunden kannst, bitte.

Schon alleine sich zu einer Religion zu bekennen (unabhängig wie man sie auslebt oder nicht), die es einem erlaubt die Frau zu schlagen oder gegen Ungläubige zu kämpfen verurteile ich.

Vergangenheit hin oder her. Was zählt für das Individuum zählt, sind die Zustände wie sie heute zu vorfinden sind. Ich weine den gefallenen der Bauernkriege auch keine Träne hinterher.

Heute ist es mir wichtig in einer Demokratie zu leben, in der ich aussprechen darf was ich will. Wo ich Religionskritik ausüben darf, ohne mich nicht von Extremisten mundtot machen zu lassen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von wut)volta
dann bist du halt ein gegenüber "Fremden" sachen intoleranter bursche.

Nein ich bin dem Islam gegenüber ein intoleranter bursche, wieso zur Hölle "gegenüber Fremden Sachen"?, wieso verallgemeinerst du?


hä? willst du mir sagen ich hasse den Islam seit dem ich das Wort zum ersten mal gehört habe?

Pauschale intoleranz kann man auch mit feigheit und dummheit gleichsetzen. Zu feige um auf andere neutral zuzugehen und zu dumm sich mit den sachen ernsthaft auseinanderzusetzen bevor man sein Urteil fällt.

Ja ne is kla, wenn man etwas nicht toleriert, dann kann das ja garnicht an der Sache an sich liegen, nene der intolerante Typ hat sich bestimmt nicht damit auseinander gesetzt oder ist zu dumm dafür, nicht tolerierbare Sachen gibt es ja nicht.

hättest du die Bibel gelesen, und den Koran, und hättest dich mit den beiden religionen und auch der vergangenheit der religionen beschäftigt, dann würde ich anders urteilen.
Du aber auch, da bin ich mir recht sicher.

Jetzt kommste mit den Christen, hier geht es aber nicht um Christen oder die Bibel sondern um den Islam und je mehr ich mich mit der Vergangenheit auseinandersetze, desto mehr fühle ich mich bestätigt obwohl ich das mit der Vergangenheit sowieso außen vor lasse. Gegenwart reicht ja völlig, welche Religion bringt denn so viele Extremisten (Selbstmordattentäter etc) in die Welt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Dackel
Jetzt kommste mit den Christen, hier geht es aber nicht um Christen oder die Bibel sondern um den Islam und je mehr ich mich mit der Vergangenheit auseinandersetze, desto mehr fühle ich mich bestätigt obwohl ich das mit der Vergangenheit sowieso außen vor lasse. Gegenwart reicht ja völlig, welche Religion bringt denn so viele Extremisten (Selbstmordattentäter etc) in die Welt?

Nein, es geht um ne hetzjagt in mügeln...
 

Jesus0815

Guest
Der Thread ist sehr interessant, vorallem deswegen weil sich hiermit die These - "In Deutschland gibt es eine hohe Tolleranz für Ausländerfeindlichkeit" - wunderbar beweisen lässt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Original geschrieben von nyron

Schon alleine sich zu einer Religion zu bekennen (unabhängig wie man sie auslebt oder nicht), die es einem erlaubt die Frau zu schlagen oder gegen Ungläubige zu kämpfen verurteile ich.

Vor allem Gewalt in der Ehe ist eine großes Tabu. NachbarInnen, die Gewaltszenen mitbekommen, verschließen Augen und Ohren, schließlich mischt mensch sich nicht in die Privatsphäre anderer Leute ein. Ehemänner konnten sogar jahrelang ihre Frauen straffrei vergewaltigen - sooft sie ihr "männliches Verlangen" verspürten. Erst im Frühjahr 1996 brachte die Bundesregierung einen Gesetzentwurf ein, nach dem Vergewaltigung in der Ehe strafrechtlich verfolgt werden kann.

http://de.indymedia.org/2004/03/76559.shtml

Ist jetzt die erstbeste Quelle die ich gefunden habe, ihr koennt aber gern nach ner besseren Googlen. Damit will ich die Gewalt gegen Frauen im Islam nicht rechtfertigen, aber wie ihr euch hier auf ein hohes Ross setzt und den Islam als GANZES so scharf verurteilt, obwohl bei uns das ganze auch erst knapp 10 Jahre illegal ist - 10 JAHRE!!!
Denkt doch mal ein bisschen nach Leute.
 
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
159
Reaktionen
0
Is ja schön mit Islam und so.. Die Inder waren trotzdem Hindus, weshalb die ganze Diskussion hier nen schöner Schmarrn ist.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Humpelhuhn
Is ja schön mit Islam und so.. Die Inder waren trotzdem Hindus, weshalb die ganze Diskussion hier nen schöner Schmarrn ist.

#2

es gibt, so sehr sichs unsere faschistoiden freunde hier auch wünschen, keine "aufrechnung" von unrecht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Original geschrieben von tic0r




http://de.indymedia.org/2004/03/76559.shtml

Ist jetzt die erstbeste Quelle die ich gefunden habe, ihr koennt aber gern nach ner besseren Googlen. Damit will ich die Gewalt gegen Frauen im Islam nicht rechtfertigen, aber wie ihr euch hier auf ein hohes Ross setzt und den Islam als GANZES so scharf verurteilt, obwohl bei uns das ganze auch erst knapp 10 Jahre illegal ist - 10 JAHRE!!!
Denkt doch mal ein bisschen nach Leute.
#

Hierbei handelt es sich sicher um ein tragisches Versagen der Politik, nicht schon früher eingegriffen zu haben. Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, dass niemand bewusst Vergewaltigung in einer Ehe zugelassen hätte.

Meine Fresse, es geht doch nicht nur darum, dass der Islam gegen die Frau zulässt.
Die Frau ist dem Mann auch in anderen Fällen nicht gleichgestellt(vor Gericht z.B) und unterliegt noch stumpfen mittelalterlichen Prinzipien.

Ob jetzt wieder die Pauschalnazis kommen oder nicht, ist mir Scheiss egal. Ich beurteil den Islam nach seiner Lehre her. Nicht nach der Art, wie ihn manche ausleben oder nicht.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
aha, und was haben die inder von mügeln damit zu tun?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Es ging hier doch auch garnicht um Aufrechnung (jedenfalls was mich betrifft), sondern um verzerrte, einseitige Berichterstattung, und darum, daß mal wieder Hetze betrieben wird, bevor die genauen Hintergründe geklärt sind.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ja, das mag so sein.... aber darum ging es schon seit ewigkeiten nicht mehr und es wird seit mehreren seiten nur noch unisono von diversen leuten "moslems sind alle scheisse" zum besten gegeben.
das hat nun wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.

btw. wäre es mir neu dass es an einem anständigen 50 : 8 mit anschließendem parolengegröle irgendwas zu beschönigen gäbe
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
man könnte die beiden parteien dieser "diskussion" ganz leicht umreißen:

gruppe 1, die ausländer um jeden preis verteidigen, tagträumen und wohl noch nie in ner disko waren

gruppe 2, die einfach viel zu viel schlechte erfahrungen mit ausländern, speziell türken/araber (also moslems) gemacht haben und dadurch extrem voreingenommen sind.

ich wage zu behaupten, dass die theorie von den rassistischen ossis, die viele linke (und leider auch die der volksparteien) derzeit verbreiten schlicht und einfach schwachsinn ist.

ich rede jetzt vllt total ausm kontext, da ich mir bis auf 3/4 der ersten seite nichts durchgelesen habe, aber zu einem punkt von seite 1 möchte ich noch was los werden.

irgendjemand meinte, es gäbe massig übergriffe von ausländern auf deutsche, wogegen jmd anders bemerkte, warum er davon nichts in den nachrichten lese. es ist nun mal einfach so, dass über "einfache schlägereien" und raub oder diebstahl nichts in den überregionalen medien steht. und wenn dann wird idR die herkunft des täters ausgelassen.
sobald aber eine als rechtsextrem motiviert vermutete tat geschieht, läuten überall die alarmglocken, man erklärt ganze landstriche zu no-go-areas usw. usf.

ich finde fremdenfeindlichkeit genau so abscheulich wie wahrscheinlich alle hier, doch auch finde ich, dass ich keine verantwortung mehr gegenüber dem habe, was vor über 60 jahren passiert ist. also hört bitte auf nazi zu rufen, nur weil jmd mal irgendetwas gegen ausländer sagt. denn ausländer sind auch nur menschen, und ich darf an jedem menschen meine kritik anbringen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von mM
man könnte die beiden parteien dieser "diskussion" ganz leicht umreißen:

gruppe 1, die ausländer um jeden preis verteidigen, tagträumen und wohl noch nie in ner disko waren

gruppe 2, die einfach viel zu viel schlechte erfahrungen mit ausländern, speziell türken/araber (also moslems) gemacht haben und dadurch extrem voreingenommen sind.

ich wage zu behaupten, dass die theorie von den rassistischen ossis, die viele linke (und leider auch die der volksparteien) derzeit verbreiten schlicht und einfach schwachsinn ist.

ich rede jetzt vllt total ausm kontext, da ich mir bis auf 3/4 der ersten seite nichts durchgelesen habe, aber zu einem punkt von seite 1 möchte ich noch was los werden.

irgendjemand meinte, es gäbe massig übergriffe von ausländern auf deutsche, wogegen jmd anders bemerkte, warum er davon nichts in den nachrichten lese. es ist nun mal einfach so, dass über "einfache schlägereien" und raub oder diebstahl nichts in den überregionalen medien steht. und wenn dann wird idR die herkunft des täters ausgelassen.
sobald aber eine als rechtsextrem motiviert vermutete tat geschieht, läuten überall die alarmglocken, man erklärt ganze landstriche zu no-go-areas usw. usf.

ich finde fremdenfeindlichkeit genau so abscheulich wie wahrscheinlich alle hier, doch auch finde ich, dass ich keine verantwortung mehr gegenüber dem habe, was vor über 60 jahren passiert ist. also hört bitte auf nazi zu rufen, nur weil jmd mal irgendetwas gegen ausländer sagt. denn ausländer sind auch nur menschen, und ich darf an jedem menschen meine kritik anbringen.

Solange sich die Kritik gegen individuen richtet ja, sobald es heißt "die ausländer" / "die moslems" etc. ist es rassismus.
 
Oben