Original geschrieben von Atron
man soll sie nicht ignorieren, man soll sie richtig einordnen, darum geht es mir. für eine langfristige lösung wird es einfach nicht reichen, daß man die rechtsradikalen mittels massiver kampagnen niederdrückt, man muß die ursprünge ändern. da liegt das dilemma: das geht schlecht, wie ich sagte. aber es soll doch keiner glauben, daß irgendetwas besser wird, wenn die NPD verboten, die gemeinschaftsveranstaltungen abgesagt und die funktionäre im knast sind. dann kommt halt irgendeine andere organisation, die das gleiche in grün macht.
Da stimme ich dir zu, dass heißt ja aber nicht im umkehrschluss, dass man rechtsextreme aktivitäten nicht als solche bezeichnen und dagegen angehen sollte. Ein schlichtes NPD verbot hilft da natürlich nicht, mehr aufklärung in den schulen/bessere bildung hingegen schon etc...
Original geschrieben von MegaVolt
Bei der Entschuldigung der Selstmordattentate funktioniert das doch auch prima. Die armen Moslems können doch garnicht anders als Israelis umbringen, sie werden ja vom bösen bösen Isreal dazu gezwungen. So hört man immer wieder aus linken Kreisen.
Wenn man die ekelhafte linke Doppelmoral ignoriert müsste man logischerweise folgern: Nazis sind garnicht böse, die werden doch auch nur von der bösen Gesellschaft dazu getrieben. Zum Glück gibt es aber die ekelhafte linke Doppelmoral, so dass man alle Taten der Linken selbst und der Moslems entschuldigen kann ohne seinen Sündenbock freisprechen zu müssen.
Hmm im osten sieht's also aus wie in Israel, ist mir bei meinem letzten Besuch garnicht aufgefallen. Zudem die behauptung in linken kreisen würden selbstmordattentate entschuldigt schwachsinn ist. DIe meisten leute aus der linken szene sind schlicht und einfach pazifisten, die sowas genauso verurteilen wie du. Das man etwas nachvollziehen kann heißt nicht, dass man es auch gutheißen oder entschuldigen muss...
Ich hab dich jetzt einmal freundlich und einmal unfreundlich nach Belegen für deine Bahauptungen gefragt und beides mal keine Antwort erhalten. Wie muss man dich denn fragen, dass man eine Antwort erhält?
So schauts aus. Ich habe zum Glück nicht viele Schlägereien miterlebt, aber wenn Moslems beteiligt sind, dann fallen Sätze wie "Scheiß Deutscher!" oder "Schweinefresser" etc. sehr schnell.
Deshalb ist der Vorfall in Mügeln meiner Meinung nach sehr vergleichbar mit einer "normalen" Schlägerei. Sogar harmloser, weil ein homosexuelles Paar gegenüber unprovozierten Schlägern verteidigt wurde.
Ich habe schon das eine oder andere mal von türken eins auf die fresse gekriegt und auch selber schon türken auf die fresse geschlagen, man beschimpft sich gegenseitig als bastard und hurensohn aber als scheiss deutscher oder schweinefresser hat mich noch keiner beschimpft...
Btw. finde ich es lustig, dass du haltlose behauptungen komplett ohne belege aufstellst, dich aufregst, was für eine Medienhetze betrieben wird, obwohl noch garnicht feststeht was passiert ist, dann aber "augenzeugeninformationen" die die BILD am Sonntag abgedruckt hat hier als Tatsachen hinstellst. Ich werfe dir vor, dass du anstatt die deutschen voreilig zu verurteilen, lieber die ausländer voreilig verurteilst. Das wirft ein ganz schlechtes licht auf dich mein herr...
Original geschrieben von Dackel
1. BEISPIEL: 09.05.2006 - 15jähriger Deutscher erhält Polizeischutz: "Zunächst wurde der 15-jährige Florian B. auf dem Schulhof vom 13-jährigen Masel Al-Q. (alle Schülernamen geändert) mit den Worten „Platz da, hier ist nur für Araber“ beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen..." [1]
1. Link funtioniert nicht.
LÖL an meiner schule haben es mal ein paar realschüler gewagt UNSEREN pausenhof zu betreten und ham sich dann auch noch aufgeführt als würde er ihnen gehören. Da gab's dann zuerst Apfelgehäuse und dann ong bak ins Gesicht! Selbstverständlich warteten dann nach der schule ca. 30 realschüler da gab's dann für uns ong bak ins gesicht. Am nächsten Tag musste natürlich ein Rachefeldzug gegen die "scheis reas" geführt werden, der dazu führte, dass es am Tag danach in unserer aula zu einer massenschlägerrei mit 60+ beteiligten kam.
In der Grundschule war's auch nicht anders. Die blöden wichser aus der Parallelklasse zum Beispiel hätten noch viel häufiger in die Fresse verdient gehabt.
Solche abgrenzungsspielchen sind doch in einem gewissen alter normal, man sucht sich dabei einfach nur den offensichtlichsten Unterschied heraus, der dann als Vorwand für ong bak dienen muss...
2. BEISPIEL: 05.03.2007 - "Das deutsche Pärchen flüchtete sich in einen Lidl-Supermarkt. [...] 50 junge Männer 'türkischer Nationalität', die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: 'Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!' Die Meute drang in den Supermarkt vor. Kay L. schnappte sich einen Besen und brach ihn ab, um sich gegen die Angreifer zu verteidigen. Nur durch den Einsatz zahlreicher Beamter konnte die Situation einigermaßen beruhigt werden: Polizisten mussten den Bürgersteig räumen und das Paar aus dem Geschäft unter Rufen eskortieren, wie 'Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine! Das ist unser Bezirk, verpisst euch!'" [2]
2. Link funktioniert nicht und der fokus schreibt leider auf bildzeitungs niveau ansonsten aber der einzige vorfall in der aufzählung, der mit dem in mügeln vergleichbar ist.
3. BEISPIEL: 03.05.2006 - Brutaler Übergriff "weil sie eine Deutsche ist": "eine 15-jährige Schülerin aus Mariendorf ist heute früh auf dem U-Bahnhof Ullsteinstraße in Tempelhof von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden... [3]
3 link funktioniert nicht. Siehe 1.
4. BEISPIEL: 31.03.2006 - Pendant zum "Spagettifresser": "Berliner Schule kapituliert wegen Schülergewalt [...] Selbst die 20 Prozent Schüler deutscher Herkunft - verspottet als "Schweinefleischfresser" - sprächen mittlerweile den gebrochenen Slang ihrer arabischen Kameraden, heißt es." [4]
4. Der link funktioniert!!! Verhalten: Siehe 1. Natürlich ist es schlecht, wenn eine gruppe zahlenmäßig immens überhand nimmt. Bei uns an der schule hat sich aber immer auch irgend ein schimpfwort für leute gefunden, die anders und in der Minderheit waren. Normales mobbing verhalten.
5. BEISPIEL: November 2005 - Laut eines Islampredigers sind Deutsche minderwertig:...[5]
5. Es wurde über die richtigen Organe reagiert und der Hetzer richtigerweise abgeschoben. Die Berichterstattung über diesen fall war auch sehr breit in den medien vorhanden. Zumindest kann ich mich an diesen expliziten fall noch gut erinnern. Hat aber wenig mit "mob jagt xyz durch strassen" zu tun. Das es in allen Religionen rassistische fanatiker gibt muss man nicht extra erwähnen.
6. BEISPIEL: 13.06.2006 - "Der erste schwere gewalttätige Übergriff ... [6]
Das scheint in der tat deutschlandfeindlich zu sein.
7. BEISPIEL: November 2006 - "Scheiß-Christ, Schweinefleisch-Fresser - das sind Begriffe, die richtig in Mode sind...[7]
Verhalten siehe 1 und 4.
8. BEISPIEL: November 2006 - Die Direktorin der Fichtelgebirgs-Grundschule berichtet von "Streitigkeiten unter Kindern, bei denen immer häufiger Schimpfworte wie 'Christ' und 'Schweinefresser' fallen." [8]
Link mag nicht - Same.
9. BEISPIEL: Februar 2005 - "Hatun Sürücü hatte schon Jahre zuvor das Kopftuch abgelegt,...
Das von religiös konservativen türken der westliche lebensstil abgelehnt wird ist nichts neues und hat nicht explizit etwas mit deutschlandfeindlichkeit zu tun ähnliche fälle gibt es auch in anderen EU Ländern und in der Türkei selber.
10. BEISPIEL: 23.11.2006 - „Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr“. Richter Kirsten Heisig: "Wir stellen bei den Gewalttätern seit einiger Zeit eine unverblümte Deutschenfeindlichkeit fest.
Interessant ist der Rest des Artikels: " Auffällig ist, dass der Glauben bei dieser Problematik offenbar keine Rolle spielt. Vielmehr ist es so: Weil diesen Jugendlichen der Zugang zum Handy und zum MP-3-Player verwehrt ist, verschaffen sie sich das mit Gewalt."
Immer häufiger kommt es zu Übergriffen muslimischer Jugendlicher auf deutsche Mitschülerinnen wie im Fall Lena. Sie wurde acht Monate lang von türkischen und iranischen Mitschülern in der Schule vergewaltigt.
Ich kann mich noch an einen fall aus ostdeutschland erinnern, da wurde ein behindertes mädchen über wochen von 4-5 deutschen schülern vergewaltigt. Ich glaube nicht, dass man sich Lena ausgesucht hat, weil sie eine deutsche war, sonderen weil man sich immer dasjenige opfer aussucht bei dem man denkt, mit der sache unbehelligt durchkommen zu können und mit am wenigsten konsequenzen rechnen muss. Denn konsequenzen sind es wie der brieftaschen thread im lsz zeigt welche die meisten leute davon abhält bestimmte dinge zu tun. Ausser das lena eine deutsche ist erfahren wir in dem artikel nicht viel über sie. Warum ausgerechnet sie nun opfer wurde und nicht ein anderes deutsches mädchen wäre interessant zu erfahren.
2. BEISPIEL: 2006 - "Morgen eröffnet das erste türkische Altenheim in Berlin. 'Türk Huzur Evi' - 'Haus des Wohlbehagens' heißt es und bietet Platz für 155 SeniorInnen - Deutsche sind dabei ausdrücklich nicht erwünscht
Da es sich bei diesem altenheim um eine private Einrichtung einer deutschen AG handelt sehe ich den vorwurf der deutschlandfeindlichkeit als etwas komisch in diesem zusammenhang an.
€: LOL zum schwimmbad video. Da wird doch tatsächlich ein schwimmbad ein mal die woche für ca. 3,5 stunden für männer gesperrt um auf eine religöse gruppe rücksicht zu nehemn. UNVERSCHÄMTHEIT! Ich kenne sauna Betriebe, da gibt es ganze Frauen TAGE sowas sollte man umgehend wieder abschaffen....