Mügeln

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was denkt ihr darüber?

Ich finde es sehr bedenklich, wie wieder alle Medien von Rechtsextremisten sprechen und den Fall total aufbauschen.
Jeden zweiten Tag passiert soetwas mit Moslems als Täter und "Schweinefressern" (also Deutschen) als Opfer. Da interessiert es ja auch keinen - jetzt sind einmal die Rollen vertauscht und ein Aufschrei geht durchs land?

Der Fall scheint aber eine interessante Wendung zu nehmen:
http://www.idea.de/index.php?id=298&tx_ttnews[tt_news]=56911&tx_ttnews[backPid]=25&cHash=e113e73a17
Wenn die Inder wirklich schwulenfeindlich sind und deshalb die Schlägerei angefangen haben (und danach dank viel Zivilcourage bekommen haben was sie verdienen), dann wird die Presse das wohl leider nichtmehr mit viel Getöse groß herausbringen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das eine meute von vollidioten 8 inder durchs dorf jagd und fremdenfeindliche parolen dabei brüllt, ist weder zu verharmlosen, noch mit übergriffen von ausländern gegenüber deutschen zu rechtfertigen.


btw dein link geht nicht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bei mir geht der Link, was den Inder-Stress da angeht hab ich aber keine Meinung, ist mir voll egal.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Abgesehen davon, dass ja ziemlich wenig sicher zu sein scheint zeugt es natürlich von Zivilcourage zu 50. acht Leuten aufs Maul zu geben (wobei aufs Maul bei Schlägern ok wäre), sie dann unter Naziparolen durch den Ort zu jagen und eine Pizzeria zu verwüsten.

Selbst bei beschissener Aktion geht die Reaktion überhaupt nicht in Ordnung.
Gleiches gilt für den Potsdamer Fall.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt

Jeden zweiten Tag passiert soetwas mit Moslems als Täter und "Schweinefressern" (also Deutschen) als Opfer.

Da hätte ich doch gern ein paar links. Dürften ja immerhin so ca. 182,5 vorfälle dieser art alleine im letzten Jahr gegeben haben...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Die Medien haben den Fall nicht ausreichend aufgebauscht um mich damit zu erreichen. Dieses Forum ist der erste Ort, an dem ich davon erfahre.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mich würde ja jetzt mal interessieren, wo tagtäglich in deutschland mehrere dutzend moslems unter applaus der zusehenden bevölkerung deutsche durch die straßen jagen. ebenso interessant ist, wieso man nach megavolts intention etwas falsches tun dürfen sollte weil andere es vermeintlich auch tun.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
es geht, wie du sehr wohl weißt, um die unverhältnismäßige berichterstattung, sofern man megavolts aussage als grundlage nimmt.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
man kann sicher kritik an der berichterstattung ausüben aber nicht in dieser form. polemisch und schlichtweg falsch. der thread kann zu, denn über so eine hahnebüchende aussage, wie megavolt sie hier trifft, kann man keine disskusion führen. allenfalls läd sie dazu ein, ein mal mehr über türkische mitbürger herzuziehen, die weder hetzjagden auf deutsche ausüben noch in irgendeiner form fremdenfeindlich gegenüber uns deutschen ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Stimmt, wann wird denn mal eine kleine Gruppe (bzw ein einzelnder) Deutscher von einer größeren Meute Moslems zusammengeschlagen?
Das passiert ja soo selten.
Und wie oft stehen massenweise andere Moslems außenrum und feuert die Schläger auch noch an?

Ok, ganz ind er Größenordnung ist es wohl schon etwas seltener. Aber prinzipiell ist es das gleiche.

Wenn die Inder wirklich zuerst einen Schwulen zusammengeschlagen haben, dass war es nichts als Civilcourage gegen sie vorzugehen und sie zu verfolgen, um sie zu stellen.
Wenn der Besitzer einer Pizzaria diesen Verbrechern dann Schutz gewährt muss er sich nicht wundern, wenn die Leute nicht gerade glücklich darüber sind.
Soweit ich weiß wurde die Pizzeria nicht verwüstet.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt
Aber prinzipiell ist es das gleiche.


das ist es eben nicht. das gesetzt macht unterschiede bei politisch motivierten gewalttaten.

gib doch mal bitte links zu deinen behauptungen, dass ausländische mitbürger aus politischen gründen deutsche verprügeln und weitere anfeuernd daneben stehen. das ist einfach nur gesülze und gelaber in meinen augen.
 

StonedWarrior

Guest
Es gibt sicher auch Angriffe von Ausländern auf Deutsche, aber macht das die Hetzjagd dadurch besser? Selbst wenn die Jungs jemanden verprügelt haben, warum hat man dann nicht die Polizei gerufen, sondern sie lieber durch die Gassen getrieben?
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
mich stören erstens die berichterstattung und zweitens die politik, die als konsequenz aus der sachen gezogen wird.
in den medien war sofort von einem rassistisch motivierten, einseitigen verbrechen die rede. daß die polizei noch in "alle richtungen" ermittelt, was auch bedeutet, daß die inder scheiß gebaut haben können, wird an fast allen stellen verschwiegen und man liest vom gewalttätigen deutschen mob. die "hetzjagd" war nach den wenigen angaben, die man dazu konkret findet, etwa 20 meter lang. und weil sie so dermaßen gut in so einen kontext paßt, mit der sache aber an sich nicht die bohne zu tun hat, schreibt man noch ein paar querhiebe auf die NPD. daß diese partei ein extrem zwielichtiger laden ist, bestreite ich nicht, aber sie hat mit dem thema nichts zu tun.
und die politik labert auch wieder einen haufen dreck. alle reden jetzt wieder vom ganz wichtigen kampf gegen rechtsextremismus, wenn sich überhaupt jemand die mühe macht, rechts von rechtsextrem zu unterscheiden; links sein ist ganz wichtig und die lösung für alle probleme, und deswegen werden dafür jetzt fördergelder lockergemacht. kein mensch sagt mal in aller deutlichkeit, daß die ausländer nicht verhauen werden, weil sie schwarz, gelb oder kariert sind, sondern weil sie das zufällig ausgesuchte ventil für jene leute sind, die keine arbeit, keine frauen und keine zukunft haben. erst, wenn sich die perspektive aus dieser miesen situation ändert, wird sich auch der ton wieder mäßigen. das wird zwar so schnell nicht passieren, weil auf kurze bis mittlere sicht im osten nun mal nichts besser werden wird, aber das dann so lange auf rassismus zu schieben ist imho völlig verfehlt. aber hauptsache fleißig gegen rechts organisiert, damit kommt man ja anscheinend gut an.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Abgesehen davon, dass ja ziemlich wenig sicher zu sein scheint zeugt es natürlich von Zivilcourage zu 50. acht Leuten aufs Maul zu geben (wobei aufs Maul bei Schlägern ok wäre), sie dann unter Naziparolen durch den Ort zu jagen und eine Pizzeria zu verwüsten.

Selbst bei beschissener Aktion geht die Reaktion überhaupt nicht in Ordnung.
Gleiches gilt für den Potsdamer Fall.

Dafür werden die Verantwortlichen ja auch wegen Körperverletzung verurteilt werden, das rechtfertigt aber nicht das Aufbauschen und die propagandistische Ausschlachtung dieser Bierzeltschlägereien durch die Medien und unsere Politiker.

Es wird nichtmal darauf gewartet, bis die Fälle aufgeklärt sind, und ob man den Beschuldigten vielleicht Unrecht tut. Hauptsache man kann die Moralkeule schwingen und die Fälle politisch instrumentalisieren, um ein Verbot der NPD zu fordern oder sich selbst opportunistisch in Szene zu setzen.

Bei dem Fall in Potsdam lief es genauso ab, und da waren die Maßstäbe sogar noch viel lächerlicher - nur drei Beteiligte. Wie später rauskam, war das "Opfer" garnicht so unschuldig wie vermutet, sondern selbst alkoholisiert und hatte die "Täter" provoziert und versucht sie zu treten. Daraufhin hat er sich einen Schlag eingefangen und ist unglücklich gestürzt.

Eine Schlägerei zwischen drei Besoffenen. Das ist natürlich ein Grund Wochenlang in den Medien Hetze zu betreiben, von No-Go Areas zu sprechen, das Ansehen Deutschlands vor der WM zu gefährden, und das Verbot einer Partei zu fordern, die überhaupt nichts für die Schlägerei kann.

Vor ein paar Jahren gab es wenn ich mich richtig erinnere einen ähnlichen Fall mit einem iranischen Jungen, der angeblich von einem Nazi-Dorf ertränkt wurde. Da hatte sich Schröder noch persönlich eingeschaltet und eine große Betroffenheitsshow abgezogen, und im Endeffekt kam irgendwann raus, daß die Mutter alles erfunden hatte und das mit dem Jungen ein Unfall war. Wochenlang mediale Hetze und wenn sich dann rausstellt, daß man mit seinen Vorwürfen falsch lag, wird das Thema einfach fallengelassen.

Die Hetze bleibt im kollektiven Gedächtnis hängen, die Richtigstellungen gehen unter und die nächste Dorfschlägerei, die man zu einem Politikum hochstilisieren kann, läßt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
das ist es eben nicht. das gesetzt macht unterschiede bei politisch motivierten gewalttaten.

gib doch mal bitte links zu deinen behauptungen, dass ausländische mitbürger aus politischen gründen deutsche verprügeln und weitere anfeuernd daneben stehen.

Du weißt ja nichtmal aus welchen Gründen die Schlägerei ausgebrochen ist. Wenn sich die Hinweise erhärten, die in dem Artikel genannt worden sind, dann wurden sie nicht verprügelt, weil sie Inder sind, sondern weil sie den Schwulen Typen zuerst verprügelt haben.

Und die Parolen sagen auch nur bedingt etwas aus, oder würdest du jedem Türken, der einen Deutschen verprügelt und ihn scheiß Kartoffel/scheiß Deutscher oder ähnliches nennt, als politisch motivierten Schläger hinstellen? Dann würdest du da auch einiges zusammenbekommen denke ich.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Atron
kein mensch sagt mal in aller deutlichkeit, daß die ausländer nicht verhauen werden, weil sie schwarz, gelb oder kariert sind, sondern weil sie das zufällig ausgesuchte ventil für jene leute sind, die keine arbeit, keine frauen und keine zukunft haben. erst, wenn sich die perspektive aus dieser miesen situation ändert, wird sich auch der ton wieder mäßigen. das wird zwar so schnell nicht passieren, weil auf kurze bis mittlere sicht im osten nun mal nichts besser werden wird, aber das dann so lange auf rassismus zu schieben ist imho völlig verfehlt. aber hauptsache fleißig gegen rechts organisiert, damit kommt man ja anscheinend gut an.

diese gründe sind auch nur vorgeschoben. der osten hat weit weniger ausländeranteil als der westen. dazu kommt, das gerade in diesen strukturschwachen regionen, die npd ihre drähte zieht, kinderveranstaltungen organsiert uswusf. du suchst hier nur entschuldigungen dafür, und das ist falsch, denn der osten hat definitv ein rechtsradikalen problem und das liegt nicht an der politik dieses landes sondern daran, das sich dort intelligente menschen, die es eigentlich besser wissen müssten mit diesen vorstellungen sympatisieren und solche schwachmaten gewähren lassen oder gar anstiften. demnächst, wenn ich stress auf arbeit habe komm ich bei dir vorbei und tret dir die fresse ein, weil ich ein ventil brauche? was hälst du von dieser grandiosen begründung. ich nehme an du wirst verständnis haben, bei dem müll den du hier von dir gibst.


Original geschrieben von Scarab


Du weißt ja nichtmal aus welchen Gründen die Schlägerei ausgebrochen ist. Wenn sich die Hinweise erhärten, die in dem Artikel genannt worden sind, dann wurden sie nicht verprügelt, weil sie Inder sind, sondern weil sie den Schwulen Typen zuerst verprügelt haben.

Und die Parolen sagen auch nur bedingt etwas aus, oder würdest du jedem Türken, der einen Deutschen verprügelt und ihn scheiß Kartoffel/scheiß Deutscher oder ähnliches nennt, als politisch motivierten Schläger hinstellen? Dann würdest du da auch einiges zusammenbekommen denke ich.

die gründe, dafür sind völlig irrelevant. fakt ist, das dort eine relativ grosse menschenmenge eine hetzjagd veranstaltet hat. sind wir wieder im mittelalter angekommen oder was? schonmal was von polizei gehört.

und die parolen sagen nur bedingt was aus? lol? das hört sich so an als ob du selbst so ein geistiger tiefflieger bist. die parolen bestätigen letztendlich nur, was diese aktion für einen wahren hintergund hatte und, wie ich bereits obengeschrieben habe, die ganze region dort mit diesem gedankengut sympatisiert.

da kannste soviel relativieren wie du willst, das find ich fast noch schlimmer, als die eigentliche tat, das einige hier verscuehn das ganze zu verharmlosen. natürlich ist diese vorfall ansich jetzt nicht so mega dramatisch, wie er zum teil dargestellt wird aber er macht deutlich, das im südosten deutschlands von der npd gezielt stimmung gemacht wird und die leute dort mangels alternativen, zugegeben, drauf anspringen. das ist aber alles kein grund solche aktionen zu starten oder überhaupt aus irgendwelchen niederen bewegründen, persönlich dummheit oder sozialer abgegrenztheit oder halt auch aus politischer motivation auf ausländer loszugehen. ich gestehe den rechten durchaus zu, ihre meinung zu vertreten. ich gestehe den rechten aber nicht zu, ihre meinung mit gewalt durchzudrücken und ich gestehe ihnen ausserdem nicht zu, mit angst und einschüchterungs aktionen politische veränderungen herbeizuführen.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
diese gründe sind auch nur vorgeschoben. der osten hat weit weniger ausländeranteil als der westen. dazu kommt, das gerade in diesen strukturschwachen regionen, die npd ihre drähte zieht, kinderveranstaltungen organsiert uswusf. du suchst hier nur entschuldigungen dafür, und das ist falsch, denn der osten hat definitv ein rechtsradikalen problem und das liegt nicht an der politik dieses landes sondern daran, das sich dort intelligente menschen, die es eigentlich besser wissen müssten mit diesen vorstellungen sympatisieren und solche schwachmaten gewähren lassen oder gar anstiften. demnächst, wenn ich stress auf arbeit habe komm ich bei dir vorbei und tret dir die fresse ein, weil ich ein ventil brauche? was hälst du von dieser grandiosen begründung. ich nehme an du wirst verständnis haben, bei dem müll den du hier von dir gibst.
immer locker bleiben, freundchen. ich sehe die dinge anders als du, und auch nach deiner antwort seh ich meine logik nicht durchbrochen. die NPD organisiert also gemeinschaftliche veranstaltungen und nimmt dadurch politischen einfluß auf die leute. warum schicken die leute ihre kinder dort hin? kein normal denkender, ausgeglichener mensch läßt seine kinder eine NPD-veranstaltung besuchen. antwort: es gibt keine anderen, wie du selbst schon festgestellt hast. frage: warum gibt es keine anderen? und genau hier sehe ich ursachen, die du als "vorgeschoben" deklarierst, nämlich arbeitslosigkeit, wenig wirtschaft, dadurch kaum kultivierte einrichtungen und organisationen, es "geht" halt nichts außer dem zeug von der NPD. und daran ist sehr wohl die politik schuld, weil wirtschaft immer den rahmen der politik braucht. dein tolles beispiel ist leider nicht brauchbar, weil du in keiner vergleichbaren situation bist. da drüben hocken unzählige männer, die nichts zu tun haben, da keine arbeit. viele frustrierte männer auf einem haufen ohne frauen werden über kurz oder lang aggressiv. hast du arbeit? ja. hast du ne frau? wahrscheinlich. hast du ne einigermaßen brauchbare zukunft, gerade in deinem alter, wo lebenssicherung langsam wichtig wird? ja. und deswegen wirst du mir nach einem schlechten tag eben nicht die fresse eintreten, die da drüben aber schon. das sind gewichtige ursachen für mißmut und aggression, da ist für mich nichts "vorgeschoben". durch welchen filter das jetzt geschoben wird, hier rassismus, ist für mich nicht das entscheidende element. heute kriegt ein inder eins übergezogen, wir sagen hey leute inder sind auch menschen, haut die nicht, morgen wird ein jude niedergeschlagen, sollen wir uns dann hinstellen und dasselbe für juden sagen, und das so lange, bis wir jede minderheit mal durch haben? das ist lösen des problems von der falschen seite.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Atron

immer locker bleiben, freundchen. ich sehe die dinge anders als du, und auch nach deiner antwort seh ich meine logik nicht durchbrochen. die NPD organisiert also gemeinschaftliche veranstaltungen und nimmt dadurch politischen einfluß auf die leute. warum schicken die leute ihre kinder dort hin? kein normal denkender, ausgeglichener mensch läßt seine kinder eine NPD-veranstaltung besuchen. antwort: es gibt keine anderen, wie du selbst schon festgestellt hast. frage: warum gibt es keine anderen? und genau hier sehe ich ursachen, die du als "vorgeschoben" deklarierst, nämlich arbeitslosigkeit, wenig wirtschaft, dadurch kaum kultivierte einrichtungen und organisationen, es "geht" halt nichts außer dem zeug von der NPD. und daran ist sehr wohl die politik schuld, weil wirtschaft immer den rahmen der politik braucht. dein tolles beispiel ist leider nicht brauchbar, weil du in keiner vergleichbaren situation bist. da drüben hocken unzählige männer, die nichts zu tun haben, da keine arbeit. viele frustrierte männer auf einem haufen ohne frauen werden über kurz oder lang aggressiv. hast du arbeit? ja. hast du ne frau? wahrscheinlich. hast du ne einigermaßen brauchbare zukunft, gerade in deinem alter, wo lebenssicherung langsam wichtig wird? ja. und deswegen wirst du mir nach einem schlechten tag eben nicht die fresse eintreten, die da drüben aber schon. das sind gewichtige ursachen für mißmut und aggression, da ist für mich nichts "vorgeschoben". durch welchen filter das jetzt geschoben wird, hier rassismus, ist für mich nicht das entscheidende element. heute kriegt ein inder eins übergezogen, wir sagen hey leute inder sind auch menschen, haut die nicht, morgen wird ein jude niedergeschlagen, sollen wir uns dann hinstellen und dasselbe für juden sagen, und das so lange, bis wir jede minderheit mal durch haben? das ist lösen des problems von der falschen seite.

Du sagst also sollange die politik dort "drüben" keine arbeitsplätze schafft soll man gefälligst rechtsradikale ausbrüche ignorieren, weil die armen täter ham ja keine wahl? Nice.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
die gründe, dafür sind völlig irrelevant.

Die Gründe sind insofern für die Diskussion relevant, als daß du die Berichterstattung mit eben jenen gerechtfertigt hast.

gib doch mal bitte links zu deinen behauptungen, dass ausländische mitbürger aus politischen gründen deutsche verprügeln und weitere anfeuernd daneben stehen.

Wenn die Gründe für die Eskalation also nicht politischer Natur waren, fällt damit deine Argumentation in sich zusammen.

fakt ist, das dort eine relativ grosse menschenmenge eine hetzjagd veranstaltet hat. sind wir wieder im mittelalter angekommen oder was? schonmal was von polizei gehört.

Die Verantwortlichen werden ja auch entsprechend verurteilt und bestraft. Hier geht es garnicht darum, ob das richtig oder falsch war, sondern um die unverhältnismäßige Berichterstattung.

und die parolen sagen nur bedingt was aus? lol? das hört sich so an als ob du selbst so ein geistiger tiefflieger bist. die parolen bestätigen letztendlich nur, was diese aktion für einen wahren hintergund hatte und, wie ich bereits obengeschrieben habe, die ganze region dort mit diesem gedankengut sympatisiert.

Du bestehst auf einer Unterscheidung zwischen politisch motivierter Gewalt und Gewalt aus anderen gründen - aber ein ausländerfeindlicher Spruch allein macht noch lange keine politisch motivierte Tat aus einer Schlägerei.

Im Affekt und im alkoholisierten Zustand ist sowas sicher schnell dahergesagt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen jemandem, der gezielt losgezogen ist, um Ausländer zu verprügeln, und jemandem, der z.B. von einem afrikanisch-stämmigen Mitbürger provoziert und angegriffen wurde und ihn dann im Handgemenge mit "scheiß Neger" oder ähnlichem beleidigt hat.

Bei einem Türken, der in einer Prügelei mit einem Deutschen "Scheiß Deutscher/Kartoffel" ruft, schließt du ja vermutlich auch nicht einfach auf eine politisch motivierte Tat, ohne die eigentlichen Gründe für die Schlägerei zu untersuchen.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Du sagst also sollange die politik dort "drüben" keine arbeitsplätze schafft soll man gefälligst rechtsradikale ausbrüche ignorieren, weil die armen täter ham ja keine wahl? Nice.
man soll sie nicht ignorieren, man soll sie richtig einordnen, darum geht es mir. für eine langfristige lösung wird es einfach nicht reichen, daß man die rechtsradikalen mittels massiver kampagnen niederdrückt, man muß die ursprünge ändern. da liegt das dilemma: das geht schlecht, wie ich sagte. aber es soll doch keiner glauben, daß irgendetwas besser wird, wenn die NPD verboten, die gemeinschaftsveranstaltungen abgesagt und die funktionäre im knast sind. dann kommt halt irgendeine andere organisation, die das gleiche in grün macht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23


Du sagst also sollange die politik dort "drüben" keine arbeitsplätze schafft soll man gefälligst rechtsradikale ausbrüche ignorieren, weil die armen täter ham ja keine wahl? Nice.

Bei der Entschuldigung der Selstmordattentate funktioniert das doch auch prima. Die armen Moslems können doch garnicht anders als Israelis umbringen, sie werden ja vom bösen bösen Isreal dazu gezwungen. So hört man immer wieder aus linken Kreisen.
Wenn man die ekelhafte linke Doppelmoral ignoriert müsste man logischerweise folgern: Nazis sind garnicht böse, die werden doch auch nur von der bösen Gesellschaft dazu getrieben. Zum Glück gibt es aber die ekelhafte linke Doppelmoral, so dass man alle Taten der Linken selbst und der Moslems entschuldigen kann ohne seinen Sündenbock freisprechen zu müssen.

Original geschrieben von Outsider23


Wie gesagt: Links her du huso.

So ganz bestimmt nicht.

Original geschrieben von Scarab
Bei einem Türken, der in einer Prügelei mit einem Deutschen "Scheiß Deutscher/Kartoffel" ruft, schließt du ja vermutlich auch nicht einfach auf eine politisch motivierte Tat, ohne die eigentlichen Gründe für die Schlägerei zu untersuchen.

So schauts aus. Ich habe zum Glück nicht viele Schlägereien miterlebt, aber wenn Moslems beteiligt sind, dann fallen Sätze wie "Scheiß Deutscher!" oder "Schweinefresser" etc. sehr schnell.
Deshalb ist der Vorfall in Mügeln meiner Meinung nach sehr vergleichbar mit einer "normalen" Schlägerei. Sogar harmloser, weil ein homosexuelles Paar gegenüber unprovozierten Schlägern verteidigt wurde.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Bis die Sache aufgeklärt ist, ist es müßig über den Tatvorgang zu spekulieren. Bis dahin sind mir aber Leute lieber, die den Rechtsextremismus geißeln, als solche wie du, die Gewalttaten mit anderen Gewalttaten zu relativieren versuchen oder eine angebliche "Zivilcourage" loben, wenn ein Mob von 50 auf 8 losgeht, ROFL...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von MegaVolt


Bei der Entschuldigung der Selstmordattentate funktioniert das doch auch prima. Die armen Moslems können doch garnicht anders als Israelis umbringen, sie werden ja vom bösen bösen Isreal dazu gezwungen. So hört man immer wieder aus linken Kreisen.
Wie du mal wieder keine Ahnung hast.
1. gibt es in hc linken Grupierungen diejenigen, die sich wegen der Vergangenheit mit den Juden bzw. in dem Fall Israel solidarisieren und die Anti-Imps, die sich mit den Arabern solidarisieren.
Die große Mehrheit wird das allerdings etwas zwiespältiger und reflektierter sehen.

Außerdem ist es absolut idiotisch die Situation von Palästinensern mit Ossies zu vergleichen. Die Lebensstandarts und vor allem die Ungleichheit bezüglich von Freiheiten, Privilegien etc. zwischen den Schichten (bzw. in Israel den Völkern) unterscheiden sich massiv.

Zudem herrscht bei uns kein de-fakto Krieg seit 60 Jahren und die Ossis (oder allgemeiner Unterschichitler) werden nicht bombardiert, ihre Häuser nicht als Vergeltung eingerissen etc.
Dass die Aktionen der Tzahal nicht grundlos (wenn auch wohl übertrieben, u.U. völkerrechtswidrig und kollektivstrafend) sind ist mri auch klar,

So ganz bestimmt nicht.
Bitte :)

So schauts aus. Ich habe zum Glück nicht viele Schlägereien miterlebt, aber wenn Moslems beteiligt sind, dann fallen Sätze wie "Scheiß Deutscher!" oder "Schweinefresser" etc. sehr schnell.
Deshalb ist der Vorfall in Mügeln meiner Meinung nach sehr vergleichbar mit einer "normalen" Schlägerei.
Eine normale Schlägerei artet nicht in einer Verfolgungsjagd+verwüstung einer Pizzeria aus. Das mag von mir aus auch in Indien oder muslimischen Ländern passieren aber wir haben Werte entwickelt, die man nicht einfach über Bord werfen kann.
Selbst im Sachsenspiegel gab es eine Justiz und keine Selbstjustiz.
Und auch wenn ich arrogant und rassistisch klingen mag: die Länder+Schichten aus denen solche Leute kommen haben einfach weniger soziale Entwicklung hinter sich und so verhalten sie sich. Und du wirkst für mich so als würdest du das als Rechtfertigung benutzen, dass sich eine friedfertigere Kultur auf die Ebene herunterlässt.

Sogar harmloser, weil ein homosexuelles Paar gegenüber unprovozierten Schlägern verteidigt wurde.
Easy erstmal die Polizei ermitteln lassen. Ich bestreite es nciht aber es sind einfach keine gesicherten Daten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Re: Re: Mügeln

Original geschrieben von Outsider23


Da hätte ich doch gern ein paar links. Dürften ja immerhin so ca. 182,5 vorfälle dieser art alleine im letzten Jahr gegeben haben...

Stichwort Deutschfeindlichkeit

Deutsch|feind|lich|keit, die: deutschfeindliche Gesinnung, Einstellung.
http://www.duden.de/duden-suche/wer...keit.30356.html
deutsch|feind|lich <Adj.>: den Deutschen, Deutschland gegenüber feindlich eingestellt.
http://www.duden.de/duden-suche/wer...lich.30355.html

Mit der Aufnahme dieser Begriffe vollzieht der Duden eine Anpassung an bundesdeutsche Realitäten. Deutschfeindliche Angriffe sind in diesem Land keine Obskurität mehr, keine Einbildung der Jugend, keine Erfindung rechter Kreise. Es sind immer mehr solcher Vorfälle zu beobachten, wie sie in Großstädten wie Hamburg, Köln oder Berlin geschehen, und es ist zu erahnen, dass längt nicht alle Verbreitung in den Medien finden.

Einige Beispiele für Feindlichkeit und Rassismus gegen Deutsche finden sich in der nachfolgenden Übersicht. Sie zeigen, dass das Thema ernst zu nehmen ist. Wie alltäglich diese Angriffe geworden sind, lässt sich schwer abschätzen. Behördliche Statistiken wie für den Bereich der fremdenfeindlichen Gewalt existieren nicht.

1. BEISPIEL: 09.05.2006 - 15jähriger Deutscher erhält Polizeischutz: "Zunächst wurde der 15-jährige Florian B. auf dem Schulhof vom 13-jährigen Masel Al-Q. (alle Schülernamen geändert) mit den Worten „Platz da, hier ist nur für Araber“ beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Weit mehr als die Hälfte der Schüler haben einen Migrationshintergrund. Nachdem deutsche Mitschüler dazwischengingen, soll der 13-jährige seine Gang, die berüchtigte „Steinmetzclicque“, informiert haben. Diese – ohne Masel – passte Florian Tage später vor der Schule ab, verprügelte ihn heftig" [1]

2. BEISPIEL: 05.03.2007 - "Das deutsche Pärchen flüchtete sich in einen Lidl-Supermarkt. [...] 50 junge Männer 'türkischer Nationalität', die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: 'Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!' Die Meute drang in den Supermarkt vor. Kay L. schnappte sich einen Besen und brach ihn ab, um sich gegen die Angreifer zu verteidigen. Nur durch den Einsatz zahlreicher Beamter konnte die Situation einigermaßen beruhigt werden: Polizisten mussten den Bürgersteig räumen und das Paar aus dem Geschäft unter Rufen eskortieren, wie 'Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine! Das ist unser Bezirk, verpisst euch!'" [2]

3. BEISPIEL: 03.05.2006 - Brutaler Übergriff "weil sie eine Deutsche ist": "eine 15-jährige Schülerin aus Mariendorf ist heute früh auf dem U-Bahnhof Ullsteinstraße in Tempelhof von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden. Sie war auf dem Weg zur Schule. An der Station Ullsteinstraße stieg das Mädchen aus. Dabei trat ihr einer der drei Jugendlichen mit dem Fuß in den Rücken, wodurch sie auf den Bahnsteig stürzte. Einer der Täter nahm diesen Angriff mit einem Handy auf. Nach ihren Angaben sagte einer der Unbekannten gegenüber der 15-Jährigen, dass sie den Tritt bekommen hat, weil sie eine Deutsche ist. Das Trio blieb im U-Bahnwaggon und fuhr in Richtung Kreuzberg weiter. Die Jugendlichen, der Beschreibung nach südeuropäischer Herkunft, entkamen unerkannt. Die Schülerin begab sich selbst in ärztliche Behandlung."" [3]

4. BEISPIEL: 31.03.2006 - Pendant zum "Spagettifresser": "Berliner Schule kapituliert wegen Schülergewalt [...] Selbst die 20 Prozent Schüler deutscher Herkunft - verspottet als "Schweinefleischfresser" - sprächen mittlerweile den gebrochenen Slang ihrer arabischen Kameraden, heißt es." [4]

5. BEISPIEL: November 2005 - Laut eines Islampredigers sind Deutsche minderwertig: "In einer auszugsweise im ZDF gezeigten Predigt hatte der Geistliche im November vergangenen Jahres abfällig über die "Nützlichkeit der Deutschen" gesprochen. Ihr Schweiß verbreite einen üblen Geruch, und sie würden stinken" [5]

6. BEISPIEL: 13.06.2006 - "Der erste schwere gewalttätige Übergriff während der Weltmeisterschaft in Hamburg folgt nicht den erwarteten Mustern: Weil sich ein 20jähriger Hamburger mit Deutschlandfahnen auf den Wangen als Fan der Nationalmannschaft zu erkennen gab, wurde er von vier Südländern, vermutlich Türken, mit Messern angegriffen und verletzt. Das Opfer mußte im Krankenhaus versorgt werden. [...] Der Hamburger wurde im Krankenhaus Altona versorgt. Er ist laut Polizei nicht aus der Neo-Nazi-Szene bekannt und war nicht erkennbar alkoholisiert. [...] Nach Einschätzung des renommierten Kriminologen Christian Pfeiffer paßt der Übergriff in das typische Schema von Jugendgewalt in Großstädten. Zwei Drittel der Taten ereigneten sich zwischen Jugendlichen verschiedener Ethnien, wobei Deutsche überproportional häufig als Opfer, und Türken als Täter in Erscheinung träten." [6]

7. BEISPIEL: November 2006 - "Scheiß-Christ, Schweinefleisch-Fresser - das sind Begriffe, die richtig in Mode sind. Neulich ist uns von einer Schule berichtet worden, wo ein Eingang von den Schülern inoffiziell nur für Türken und Araber reserviert wurde. Da durften deutsche Schüler nicht durch. Als ein Kind gegen eine der Regeln verstieß, wurde das Mädchen mit Kopulationsbewegungen an die Wand gedrückt und es wurde ihm gedroht: 'Du darfst deinen Blick nicht heben. Eine deutsche Schlampe darf mich nicht angucken.'" [7]

8. BEISPIEL: November 2006 - Die Direktorin der Fichtelgebirgs-Grundschule berichtet von "Streitigkeiten unter Kindern, bei denen immer häufiger Schimpfworte wie 'Christ' und 'Schweinefresser' fallen." [8]

9. BEISPIEL: Februar 2005 - "Hatun Sürücü hatte schon Jahre zuvor das Kopftuch abgelegt, sie kleidete sich wie ihre Berliner Freundinnen und lebte viele Monate mit einem deutschen Freund zusammen. Die Familie hatte ihren Lebenswandel missbilligt. Nach den Ermittlungen der Polizei sollen ihre Brüder sie in den Jahren zuvor bedroht und auch misshandelt haben." [9a] Kurz nach der Tat rechtfertigten junge Türken an einer Neuköllner Schule den Mord mit den Worten: "Die hat doch selber Schuld, die Hure lief rum wie eine Deutsche." [9b]

10. BEISPIEL: 23.11.2006 - „Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr“. Richter Kirsten Heisig: "Wir stellen bei den Gewalttätern seit einiger Zeit eine unverblümte Deutschenfeindlichkeit fest. Da werden Mädchen beleidigt, angefasst, getreten und in den Akten liest man dann auch immer: 'Deutsche Schlampe!'" [10]

11. BEISPIEL: 2003 - "Immer häufiger kommt es zu Übergriffen muslimischer Jugendlicher auf deutsche Mitschülerinnen wie im Fall Lena. Sie wurde acht Monate lang von türkischen und iranischen Mitschülern in der Schule vergewaltigt. [...] Der Haupttäter zwang Lena zum Sex mit seinen Freunden auf der Schultoilette und kassierte. In der Schule ging sogar eine Preisliste um." Dazu Ursula Woywodt von der Beratungsstelle Wildwasser: "Lena ist eine Deutsche. Und ich denke, mit ihren eigenen Mädchen oder Frauen hätten sie das nicht gemacht, weil die Entwertung der deutschen Mädchen und Frauen noch einmal eine andere ist als die der eigenen." [11]

12. BEISPIEL: 2006 - "Morgen eröffnet das erste türkische Altenheim in Berlin. 'Türk Huzur Evi' - 'Haus des Wohlbehagens' heißt es und bietet Platz für 155 SeniorInnen - Deutsche sind dabei ausdrücklich nicht erwünscht, heißt es seitens des Betreibers, der Marseille-Kliniken." [12]

[1] http://www.tagesspiegel.de/berlin/a...006/2516831.asp
[2] http://www.focus.de/panorama/welt/m...aid_125798.html
[3] http://www.hierberlin.de/index.php?...ex1&news_ID=109
[4] http://www.netzeitung.de/deutschland/389712.html
[5] http://www.welt.de/data/2005/03/22/614924.html
[6] http://www.welt.de/data/2006/06/13/912653.html
[7] http://www.tagesspiegel.de/berlin/a...006/2915719.asp
[8] http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...n~Scontent.html
[9a] http://www.presseportal.de/story.ht...&search=monheim
[9b] http://www.sueddeutsche.de/kultur/a...8426/print.html
[10] http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2190900
[11] http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3913126,00.html
[12] http://www.taz.de/pt/2006/12/14/a0282.1/text.ges,1
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Eine nette Zusammenstellung. Auf Spiegel-Online gab es auch mal ein paar Artikel, die etliche Fälle in Zusammenhang mit muslimischer Gewalt gegen deutsche Mädchen zusammengetragen hatten. Leider sind dort ältere Artikel ja meist nicht mehr frei zugänglich.

Ein paar Links wurden aber scheinbar abgeschnitten, vielleicht kannst du das noch bearbeiten.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
das eine meute von vollidioten 8 inder durchs dorf jagd und fremdenfeindliche parolen dabei brüllt, ist weder zu verharmlosen, noch mit übergriffen von ausländern gegenüber deutschen zu rechtfertigen.


btw dein link geht nicht


GG

Das sacht alles... sowas kann man nicht rechtfertigen.. T_T
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
ui nun bin ich auf amrios antwort gespannt :)


mal unabhängig davon, fand ichs letzen auhc lächerlich als dann bei WDR 5 im radio zu Merkels CHina Besuch gesagt wurde, sie dürfen ja nun nicht mehr das thema menschenrecht ansprechen, da ja fast täglich ausländer in deutschland verfolgt würden ...WTF ?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
1. link geht nicht; deutschenfeindlicher hintergrund aber nicht erkennbar, schau dir mal eine hauptschule mit vielen migranten an, die prügeln sich besonders gerne untereinander

2. link geht nicht; andere links dazu schon, ganz einfach via google. ist natürlich hart, aber ohne weitere hintergründe zu kennen würde ich behaupten das wäre auch mit amerikanern, iranern und gar eigenen landsleuten passiert. sicher fette clique und extrem eingebildete frau / mädchen voller hass auf jeden außerhalb ihrer kleinen welt. stachelt dann die anderen auf und erzählt sonstwas und die müssen ihre männlichkeit demonstrieren. das hätte auch nem türkischen nachbarn passieren können mit dem sie nicht gut klar kommt. zudem ist berlin in diesem fall genauso ein problemgebiet wie der osten in bezug auf fremdenfeindlichkeit, beides muß angegangen werden anstatt das eine mit dem anderen zu legitimieren.

3. link geht nicht; wunderlich aber dass nichts über ermittlungen berichtet wird, immerhin gibts da ja kameras.

4. was hat der ganze komplex rütli bitte mit deutschfeindlichkeit zu tun? selbst ohne einen einzigen deutschen hätte das dort ganz genauso ausgehen.

5. kein beleg für eine generelle deutschenfeindlichkeit; wie sie ja unterstellt wird. oder gab es demonstrationen oder sonstwas der muslime gegen seine ausweisung? pfeiffer behauptet übrigens auch, die vielen neonazis im osten gäbe es wegen dem dortigen kindergartensystem.

6. "vermutlich", ansonsten n/c

7. link geht nicht, nicht nachvollziehbar

8. link geht nicht, nicht nachvollziehbar. außerdem: grundschule. ok, ist natürlich genau dein niveau dackel, aber lass dir gesagt sein, dass gerade kinder im grundschulalter alles nehmen um andere zu verurteilen, brillen, mitarbeit, herkunft, eltern geschieden usw usf.

9. 3 türken töten 1 türkin, wo genau ist da deutschenfeindlichkeit?

10. siehe 4. ach guck mal an, der text der in punkt 7 steht kommt aus dem link zu 10. clever gemacht so eine aufsplittung!

11. ganz klar steht da zu lesen, dass die schulen versagen und es generell ein problem mit der minderwertigkeit von frauen gibt. und natürlich sind nicht-türkische/arabische frauen/mädchen dann die leidtragenden, weil man bei denen als (gewalt)täter nicht davon ausgehen muss, dass man dann gleich von 50 männern massakriert wird. hätten der vergewaltiger aus diesem link eine türkin vergewaltigt würde er vermutlich nicht mehr leben. ist zwar genauso behinderte scheisse, aber das ist der grund warum die eben auf deutsche zurückgreifen, bei den anderen gibt es eine hemmschwelle die nämlich die eigene gesundheit betrifft.

12. hat nichts mit deutschenfeindlichkeit zu tun. die marseille kliniken ebensowenig.

fazit: du bist schlimmer als der ungebildeste bergtürke den man sich so vorstellen kann, denn das was du ständig fabrizierst ist gefährlich. und vor allem bist du zu dumm zu kopieren / verlinken.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wäre amrio so kritisch bei seinen eigenen argumenten wie bei anderen würde er wohl für immer schweigen. wie er hier jede straftat von ausländern insb. türken relativiert ist schlimmer als jede zweite weltkriegs polemik der npd.

selbst wenn türken mordend mit brennenden deutschlandfahnen durch die straßen ziehen würden, würde amrio sich was ausdenken, warum die nur opfer und gar nicht schuldig sind. absolut ekelhaft, amrio, eigentlich hat dein verhalten schon faschistisch-menschenverachtende züge.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann zeig/beweis mir doch mal eine deutschenfeindlichkeit die man pauschal bestimmten ausländergruppen unterstellen könnte wie es megavolt hier tut, und beachte hierbei bitte, dich möglichst bei deiner beweisführung nicht auf kinder / heranwachsende zu stützen.

im gegensatz zu dieser unmöglichkeit ist es aber ein fakt, dass besonders im osten tatsächlich gebiete existieren, die auch von einem großteil der dortigen bevölkerung als "ausländerfrei" (national befreit nennen es die kameradschaften etc) angesehen und dafür geschätzt werden. im gegensatz zu dir kenne ich etliche solcher gegenden (bzw eine große), die vor allem in den gebieten leipzig, gera, altenburg & co zu finden sind. dort herrscht besonders in vielen dörfern eine extreme toleranz gegenüber dem rechten treiben der unter ~35 jährigen und zufriedenheit darüber, keine vietnamesen / neger / türken / juden (in dieser reihenfolge) als nachbarn zu haben.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ein Deutscher ein Franzose und ein Türke fliegen mit dem Heißluftballon. Sie haben allerdings zu viel Ballsat und müssen das rauswerfen, wovon sie zu viel in ihrem Land haben. Der Türke wirft einen Teppich raus, der Franzose ein Croissant, und der Deutsche wirft den Türken raus. HAHAHA

Edit: mir ist gerade noch ein guter eingefallen:
Was ist der unterschied zwischen einem Winterreifen und einem Neger?
Der Winterreifen fängt nicht an zu singen wenn man ihn in Ketten legt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
das ewig alte themer, nervt.

für jegliche ungewöhnlichen gewaltanhäufungen lassen sich wohl gründe finden. das ist für übergriffe im osten auf ausländer nicht anders als für den hohen anteil von ausländern in gefängnissen.

aber wenn wir schon bei der hochstilisierung von fakten sind, warum betont niemand, dass ausländer überdurchschnittlich oft mit anderen ausländern in konflikt geraten?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Versteh grade nicht die Richtung, die das Thema nimmt. Was haben Straftaten von Ausländern mit dem Vorfall in Mügeln zu tun? Weil Türken Deutsche verprügeln, ist es legitim, dass ein deutscher Mob 8 Inder schwer verletzt? Klingt logisch...
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Nimmst du deutsche in Schutz wenn sie von türken verprügelt werden? Wird darüber berichtet? Nein? Nein?

Wieso sollen inder dann mehr wert sein.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von mamamia
Versteh grade nicht die Richtung, die das Thema nimmt. Was haben Straftaten von Ausländern mit dem Vorfall in Mügeln zu tun? Weil Türken Deutsche verprügeln, ist es legitim, dass ein deutscher Mob 8 Inder schwer verletzt? Klingt logisch...

ja, das ist halt die art der "rechtfertigung". vor allem stellt mir sich gerade die frage, was deutschfeindlichkeit von "deutschtürken" mit der hetzjagd von 8 indern in mügeln zu tun hat. diese verharmlosende unterton der bei einigen hier durchkommt, ist sonderbar. das es zu gewalt unter jugendlichen unterschiedlicher herkunft kommt, ist sicher nicht aussergewöhnlich und mag sicher im rahmen der üblicherweise "normalen" gewalt unterliegen. das aber männer die weder jugendlich sind noch in irgendeiner weise diesem kindergehabe unterliegen quer durch ein dorf getrieben werden, das ist ein gewaltiger unterschied. wahrscheinlich sind einige hier einfach zu grün um die nase, um das zu verstehen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
2FH es geht darum wie die Medien mit solchen Fällen umgehen und wo sie großes Tamm Tamm machen und wo sie andere Sachen unter den Tisch kehren aus Angst von der Nazikeule erschlagen zu werden.

Und genau darum geht es auch Megavolt in diesem Thread, es geht nicht um Rechtfertigung oder irgendwas verschönern sondern darum was die Medien machen und ich bin auch der Ansicht dass sie diese Geschichte sehr aufgebauscht haben. Er wollte damit sicher nicht die Aktionen von Sachsen-Anhalt _rechtfertigen_ in dem er sagt "aber die Musels sind auch voll böse".

Ich gehe sogar so weit dass ich sage, dass ich es für möglich halte dass die Medien das mit den ausländerfeindlichen Parolen nur erfunden haben um das ganze noch mehr aufbauschen zu können. Natürlich ist das reine Spekulation, ich war ja nicht dabei.

Original geschrieben von SuicideSquad
wäre amrio so kritisch bei seinen eigenen argumenten wie bei anderen würde er wohl für immer schweigen. wie er hier jede straftat von ausländern insb. türken relativiert ist schlimmer als jede zweite weltkriegs polemik der npd.

selbst wenn türken mordend mit brennenden deutschlandfahnen durch die straßen ziehen würden, würde amrio sich was ausdenken, warum die nur opfer und gar nicht schuldig sind. absolut ekelhaft, amrio, eigentlich hat dein verhalten schon faschistisch-menschenverachtende züge.

du nimmst mir die Worte aus dem Mund :love:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ok nochmal

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
vor allem stellt mir sich gerade die frage, was deutschfeindlichkeit von "deutschtürken" mit der hetzjagd von 8 indern in mügeln zu tun hat.

eben weil diese deutschlandfeinlichen Aktionen und Statistiken von den Mendien nicht so sehr aufgebauscht werden sondern eher schon fast unter den Teppich gekehrt werden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Und genau darum geht es auch Megavolt in diesem Thread, es geht nicht um Rechtfertigung oder irgendwas verschönern sondern darum was die Medien machen und ich bin auch der Ansicht dass sie diese Geschichte sehr aufgebauscht haben. Er wollte damit sicher nicht die Aktionen von Sachsen-Anhalt _rechtfertigen_ in dem er sagt "aber die Musels sind auch voll böse".

mügeln liegt nicht in sachsen-anhalt... und nein, sachsen gehört auch nicht zu sachsen-anhalt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ok sorry mein Fehler ich hab nochmal schnell in einem Politik Forum nachgeschaut wo das passiert ist und da hat einer Sachsen-Anhalt geschrieben, wurde zwar 1 post weiter unten korrigiert aber das hab ich nicht mehr gesehen.

danke ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Aus welchem "Deutschland den Deutschen"-Forum hast du das denn gecopy/pasted Dackel?

Das es Übergriffe innerhalb der "Unterschicht" gibt, sollte doch jedem klar sein. Ob Deutsche vs Deutsche, Türken vs Russen oder sonstwer vs sonstwen ist doch eigentlich nebensächlich, aber sobald eine bestimmte Konstellation eintrifft kann man halt ne Story draus machen ...

Der Fall Mügeln ist nur ein weiteres zynisches Beispiel für Medienhysterie und Sensationsgier, wo die Story zu 90% gelogen und zurechtgebogen ist. Aber sowas braucht der moderne Mensch um sich von den eigenen Problemen abzulenken.
 
Oben