Logout-Problematik

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Bei mir fings heute zum ersten mal an, geht nun sicher schon ein paar Stunden so, wenn ich immer mal wieder ins Forum tabbe.
FF3
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Heute bei mir auch wieder seit längerem.
Schon recht nervig das Ganze...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bei mir ists schon seit Wochen mit Opera und Firefox recht extrem, muss mich vor fast jedem neuem Post aufs neue einloggen. :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
eigentlich sollte ein kompletter cookie clear zumindest zeitweise für entspannung sorgen, schonmal getestet?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mache ich oefters, es hilft ein bisschen.
Wenn ich unmittelbar hintereinander poste gehts, aber eine Viertelstunde Pause loggt mit ziemlicher Sicherheit aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
surfst du viel zwischendurch? andere ingame seiten? browser-version? irgendwas sonst andersartiges? gummibärchen mit senf? giav infos pliez, doesnt sound good what u say :8[:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich surfe schon zwischendurch... definiere "viel". ;)
FF hat die Version 3.0.5.

Ist jetzt aber auch nicht so tragisch fuer mich, ich wollte nur ne Rueckmeldung im Thread hier geben, dass ich auch das Problem habe.

Gummibaerchen mit Ketchup
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
eigentlich sollte ein kompletter cookie clear zumindest zeitweise für entspannung sorgen, schonmal getestet?
bringt wenn überhaupt fast gar nichts

Kann doch nicht so schwer sein, das zu fixen. FF3 und ja, ich surfe viel zwischendurch, und ja, es geht einem mächtig auffn Sack
 

shaoling

Guest
Problem noch nicht aufgetreten.

Dafür besteht das Uralt-Problem, dass die Abmelden-Funktion nicht funktioniert, nach wie vor.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Original geschrieben von Noel2

bringt wenn überhaupt fast gar nichts

Kann doch nicht so schwer sein, das zu fixen. FF3 und ja, ich surfe viel zwischendurch, und ja, es geht einem mächtig auffn Sack
Und ob das schwer ist. Ich verstehe ja deinen Frust, mich nervts auch tierisch, und ich tigere durch 5 inGame-foren, aber bitte nicht solche aussagen, die implizieren nämlich äusserst negative dinge. Und du weisst, darauf reagier ich hier nervös...
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Problem noch nicht aufgetreten.

Dafür besteht das Uralt-Problem, dass die Abmelden-Funktion nicht funktioniert, nach wie vor.
Die Abmelden funktion funktioniert, leider haben wir mehrere Datenbanken für die inGame-Accounts, demzufolge auch mehrere cookies. Abmelden über ingame.de, über das portalforum und dann die Seite funktioniert eigentlich immer. Im Zweifelsfall alle inGame-Kekse löschen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
huhu

wollt nur sagen, dass es heut wieder besonders schlimm is
ich log mich ein, wechsel von igforen weg auf was anderes
komm dann wieder zurück und bin wieder "entlogged"

fummelt ihr woran oder wie is das nu zu erklären?=)

mfg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sehr lustig shihatsu, die cookies hab ich schon mehrmals alle gelöscht, auf anderen ingame-seiten surfe ich fast immer ohne angemeldet zu sein, da kann ich mich also nicht mehr ausloggen, firefox ist auf 3.5.3....als ob ich in diesem topic nicht lesen würde, bloß ist hier noch keine lösung die mir hilft

den hier geb ich dir gerne wieder zurück :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
Nix gibst du mir zurück - das hatte im vbb3 thread nichts zu suchen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja ich nahm halt an dass es mit der neuen version besser werden könnte/sollte...nvm
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja ey offensichtlich geht es immernoch nich, kann man das problem überhaupt gar nicht in den griff kriegen? es nervt einfach nur
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Das ist kein rein forenbezogenes Problem, da die Logins ja ingameweit gelten. Das Problem ist bekannt, allerdings nicht einfach behebbar.
Generell scheint die Situation besser zu werden - dass das im Einzelfall kein Trost ist, wenn man stark davon betroffen ist, weiß ich natürlich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bei mir kommts so ziemlich jede stunde vor -.- wie gesagt, hab alle cookis gelöscht, mich ingameweit ausgeloggt....keine ahnung was ich noch groß machen soll
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Prinzipiell sinds nicht die jeweiligen Seitencookies die gelöscht werden müssen, sondern das namens inToken von ingame.de
Hatte die letzten Tage auch wieder massiv Logouts, einmal löschen und seitdem nichtmehr.
Irgendwann kommts dann aber doch immer wieder.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ja, das neue cookiesystem mit dem neuen sicherheitsfeature scheint die sache nicht besser gemacht zu haben. Zumindest hatte ich früher NIE ein logoutproblem, jetzt hab ich es in unregelmäßigen abständen, zusätzlich zum normalen logout wenn man sich über einen anderen rechner einlogt.
Finde dieses sicherheitsfeature übrigens extrem nervig, kann man das nicht wieder abschaffen? :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.728
Reaktionen
2.523
Ich wurde im neuen Board noch kein einziges mal ausgelogged, vor der Umstellung aber ziemlich oft...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
passiert bei mir auch ständig. Neueste FF version und kompletter cookie-clear hat nichts geändert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
seit einigen tagen läuft es wesentlich besser, ich bin sogar über nacht noch eingeloggt, gute sache
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.611
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Ich hab das Problem seit Tagen auch, dass ich jedes mal ausgeloggt werde.
Wozu gibt es denn den Haken, wenn die Funktion nicht wirklich funktioniert?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Gestern wurde ich ca. 10x hintereinander ausgeloggt, sogar jedes mal wenn ich (per Bookmark) zwischen den einzelnen Foren gewechselt bin. Lol?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich werde hier ca. alle halbe Stunde ausgeloggt. Vor und nach der Umstellung, alles gleich geblieben.
 

Flopgun

Guest
Früher wurde ich quasi nie ausgelogt, jetzt alle paar Minuten
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Früher wurde ich quasi nie ausgelogt, jetzt alle paar Minuten
!!! (abgesehen von dem quasi).

passiert beim surfen, sprich browser bleibt an, ich mach paar minuten nix, will nen thread reloaden und bin ausgeloggt.

liegt das evtl. an der tollen werbung? denn zufälligerweise muß ich mir die jedesmal ansehen wenn ich ausgeloggt wurde ~

edit: und beim posten hiervon kam die fehlermeldung es ist eine technische unanehmlichkeit aufgetreten (o.ä.) :ugly:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das liegt nicht an der Werbung, aber die zusätzliche Werbeeinblendung ist eine Folge davon, da sie beim Erstbesuch angezeigt wird. Da du nach dem Logout wieder als Erstbesucher zählst, kommt auch die Vorschaltseite nochmal.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also im Moment ist es ganz, ganz fürchterlich.
Wenn ich das Forum im Browser schließe und es 5 Minuten später wieder aufmache, bin ich in neun von zehn Fällen ausgeloggt.
Kekse löschen bringt nicht wirklich was.

Etwa 5 mal am Tag (wohlwollend geschätzt) passiert auch was amrio beschreibt (reload -> logout).

Vielleicht fällt es mir aber gerade auch nur so stark auf, weil ich zur Zeit so viel hier rumnerde...
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.611
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Wurde nun innerhalb eines Tabs und knapp einer Stunde drei mal ausgeloggt. :mad:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yop ist bei mir heute auch wieder extrem, ich guck 10 min fernsehn und darf mich wieder einloggen, leider bei weitem nich zum ersten mal heute...habt ihr was geändert?
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
bin auch quasi dauerhaft ausgeloggt :no:

wäre schön, wenn das irgendwann wieder so zuverlässig werden würde wie früher
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Bei mir ist es zwar nicht dauerhaft, aber doch 3-4 mal pro woche.
(Unabhängig vom sicherheitscookie system...)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
habt ihr wieder was geändert? ich werde atm NOCH öfter ausgeloggt als vorher, alle paar minuten...steht in aussicht, dass das problem mit dem im andern topic angesprochenen umzug behoben sein wird shi?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Also bei mir hilft noch immer den inToken cookie von ingame.de zu löschen, dann hab ich meistens einige Tage ruhe davor...
 
Oben