Logout-Problematik

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Gehts nur mir so oder werden auch andere WÄHREND des surfens hier im forum ausgeloggt? nach ner zeit gehts ziemlich aufn sack :( hab firefox 3.0.3
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Funktioniert problemlos bei mir (Windows XP SP3, ebenfalls Firefox 3.0.3). Versuch mal die Cookies unter Einstellungen -> Datenschutz zu löschen und dann erneut zu probieren.

Alternativ erstelle dir testweise ein neues Profil ohne jegliche Erweiterungen; vielleicht hat hat ein Add-On die Einstellungen verdreht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Die Tips von Gomorrha sind bei solchen Problemen natürlich immer richtig ung gut, danke dafür. Leider haben Offenbar mehrere Personen das Problem, so das naheliegt das es nicht bei Nocturn liegt. Ich wollte das auch bei den Technikern melden, aber da war jemand schneller als ich :mad:

Also, wir wissen bescheid, kümmern uns drum, sorry :wave2:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.724
Reaktionen
6.015
werde ich auch, allerdings ist sowas immer auf nen paar wenige stunden so jede woche oder so beschraenkt.
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Ich hab gerade mal alle ingame.Foren-Cookies gelöscht und nun machts den Anschein, dass es wieder einwandfrei funktioniert - schauen wir mal ;)

Der Anschein trügt nicht :(

Bei mir ist es nur so, wenn cih versuche in der AFH zulesen und zu posten, dass er mich ausm Forum kickt - alle anderen Unterforen gehen soweit ich das bisher mitbekommen habe ..

Edit: Ich weiß nicht, was ihr geändert habt, aber kurz nach dem Post ging es wieder, bis gestern irgendwann - jetzt weder ich aus jedem Forum gekickt bzw. ausgeloggt, wenn ich da reinschaue ..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ingame will uns hier rausmobben. :|
bei mir ists das selbe - kann es irgendwie daran liegen, dass man ausgeloggt wird, wenn man mit 2 verschiedenen pcs sich einloggt (wenn auch nicht gleichzeitig) ?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von BiBaButzemann
bei mir ists das selbe - kann es irgendwie daran liegen, dass man ausgeloggt wird, wenn man mit 2 verschiedenen pcs sich einloggt (wenn auch nicht gleichzeitig) ?
Definitiv nicht. Ich werkel mit dem Account an 5 verschiedenen PCs rum. Und bei mir logt sich da nix aus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dito

bei mir sinds zwar nur 3 rechner, aber ich werd auch nie ausgeloggt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
attack.gif


+ ausgeloggt :[

firefox 3
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Heute hats mich auch schon zweimal erwischt.

Ich brause im Forum umher und sehe einen antwortwuerdigen Thread, will posten und werde von der Einlogmaske begruesst.

Edit: Bis jetzt heute in drei verschieden Foren (OT, Comm und Technik), im Technik gleich zweimal hintereinander, einmal beim posten, einmal beim Editieren eines Posts.

Edit2: FF 3
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich werd immer automatisch ausgelogt, wenn ich auf "ingame.de Community Foren" klicke oben in der Forenbaumübersicht. (FireFox 2.XY)
 

reh

Guest
Err, die Problematik besteht immer noch?
Wollte schon ein Lob für die Techniker posten da es bei mir vom einen auf den anderen Tag aufhörte.
Von 10x pro Tag auf 0... nun ist garnix mehr, schon seit Tagen nicht mehr rausgeworfen worden.
Auch gut. ::]:
Ach ja, ebenfalls FF3.0.3
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab ich auch mit dem neuen FF, nutze aber eh nur noch chrome fürs forum und problemlos :top2:
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Ich hab es seit dem letzten Mal nur einmal gehabt und gerade eben nochmal, bei mir schafft das Löschen der ingame-Cookies Abhilfe - zumindest für ne Weile.
Keine Ahnung was das ist, da es bisher/seitdem immer an anderer Stelle geschah
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von =[MOIN]=Ursus
Ich werd immer automatisch ausgelogt, wenn ich auf "ingame.de Community Foren" klicke oben in der Forenbaumübersicht. (FireFox 2.XY)
werde heute am laufenden band ausgeloggt. aber auffällig, dass ich auch hauptsächlich dann draußen bin, wenn ich auf die übersicht klicke.

(opera 9.52)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
es scheint uebrigens, dass der Logout nicht beim 'Antworten' klicken passiert, sondern vorher.

Ich war grade im LSZ unterwegs und sah ploetzlich einen ungefilterten Post von jemanden, den ich auf der Ignorelist habe.

Edit: Cookies loeschen ist fuer mich uebrigens keine akzeptable Loesung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Mich hat es nun auch erwischt, in den letzten zwei Tagen wurde ich insgesamt mehrmals ausgeloggt. Bin allerdings nicht lange genug online, um das über einen längeren Zeitraum zu beobachten - es betrifft aber auch nur Broodwar.de (andere ingame-Seiten besuche ich nicht). Sämtliche andere Webseiten, wichtigere wie unwichtige, laufen problemlos mit ihren gesetzten Cookies.
In den letzten Tagen gab es weder Aktualisierungen von Firefox, noch wurden hier neue Erweiterungen installiert. CHKDSK über die Platte laufen lassen -> nichts gefunden (wobei dann auch alle Cookies sämtlicher besuchter Seiten futsch sein müssten, da diese lin einer einzigen Datei gespeichert werden).

Insgesamt ist es nicht unbedingt so schlimm, einmal schnell Namen und Passwort erneut einzugeben, aber irritierend ist es schon, nachdem es bislang reibungslos lief. Wundert mich nur, dass auf einem bislang sauber arbeitenden System das sich so schnell geändert hatte.

Und die Warnung von potentiell schädlichen Seiten im Firefox habe ich natürlich zuvor deaktiviert.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hatte es bisher erst einmal. Da war es allerdings so, dass ich Firefox versehentlich geschlossen habe und beim neuladen vom Forum war ich dann nicht eingeloggt. Nicht so wild.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Aktuell kann ich bei mir keinen Cookie fuer dieses Forum finden - wie heisst der denn normalerweise?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
also bei mir sind die unter forum.ingame.de abgespeichert. habe da aber so viele cookies drin, dass ich nicht weiß, welcher der einlogcookie ist... :8[:


bei mir besteht die problematik immer noch und ist höchst nervig. werde pro bw.de-session bestimmt 2mal ausgeloggt. (und dabei schau ich mir meistens nur 4-5 foren an).
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Argh. Natuerlich speichert FF seine Cookies komplett anders als good old IE. Ich habe jetzt mal alle (so ca. 50!) Cookies von Ingame geloescht.

Und ich war schon ueber 9000 mal hier :eek:

Edit: Seit dem Loeschen hats mich nicht mehr ausgeloggt.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Original geschrieben von peter silie
bei mir besteht die problematik immer noch und ist höchst nervig. werde pro bw.de-session bestimmt 2mal ausgeloggt. (und dabei schau ich mir meistens nur 4-5 foren an).
War bei mir auch so, aber ich habe heute (erneut) alle Cookies mit *ingame*, also sowohl forum.ingame.de, ingame.de, starcraft2.ingame.de, usw. gelöscht, dann FF neu gestartet und habe seither keine Probleme mehr. Kannste ja mal probieren, ich drück auch die Daumen... ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich komm zur Zeit mit dem Notebook (FF3, forum.ingame manuell gewhitelistet, keine Erweiterung) überhaupt nicht rein bzw. werde direkt wieder ausgeloggt.
Auf dem Desktop hab ich CookieSafe installiert (ebenfalls FF3) und habe da keine Probleme mehr, seit ich zusätzlich in CookieSafe alle Cookies von forum.ingame.de erlaube.

Und, joa, sind ein paar Cookies, die man hier rumschleppt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.859
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Original geschrieben von Smarty
Ich komm zur Zeit mit dem Notebook (FF3, forum.ingame manuell gewhitelistet, keine Erweiterung) überhaupt nicht rein bzw. werde direkt wieder ausgeloggt.
Das könnte damit zu tun haben, dass das Forum nun offiziell unter starcraft2.ingame.de/forum liegt. Wobei ich mich gerade frage, wieso die Cookie-Domain hier noch immer forum.ingame.de ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Scheint behoben worden zu sein. Hatte seit meinem letzten Beitrag ja auch dasselbe Probleme bzw. wurde ich alle paar Minuten hier ausgeloggt. Und in jedem Fall nach dem Trennen der Internetverbindung, wenn ich diesen Rechner aus dem Ruhezustand hole (IP für die NIC ist statisch, vom ISP wie so oft dynamisch).

Die veränderten Domains merke ich übrigens auch im Greasemonkey, das nun nicht mehr geht (Script, welches den Link Ingame.de Community Foren entfernt - ich erkenne da nichts Verwerfliches daran, da die Farbgebung dort leider absolut nicht meinem Geschmack entspricht). Wenn die Cookie-Domain ordentlich umgezogen ist/wird ...

Wie sieht es bei euch anderen Firefox (3)-Nutzern aus, was den aktuellen Stand mit den Keksen hier angeht? Im IE scheint es jedenfalls ohne Probleme zu klappen. Opera bin ich zu faul zum Ausprobieren. Auf ein weiteres, hoffentlich funktionierendes, Funktionieren.
 

Noel2

Guest
Also bei mir tritt der Fehler immer noch auf..kann doch nicht so schwer zu fixen sein? :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Heute morgen auch bei mir wieder. Dabei sind mir 2 weitere Bugs entgegnet: Ausgeloggt stimmt die Forenzeit nimmer (1 Stunde zurück), was zu einem sehr bedauerlichen Vorfall beim GMT gekommen ist und man kann sich mit dem Abmelden Link nicht manuell ausloggen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
hatte das problem eig bisher nie aber die letzten 2 tage wars wirklich schlimm. ka ob man das zeitlich festmachen kann aber mehr als 6 mal durft ich mich heut neu anmelden:(
 
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
157
Reaktionen
0
hatte das bis jetzt auch noch nie aber in den letzten 2 tagen andauernd hab auch am system oder firefox selber nichts verändert

cookies löschen etc brachte leider alles keinen wirklichen erfolg
 
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
265
Reaktionen
0
Also langsam nervt das echt :mad:
Ich wurde heute innerhalb von 2 Stunden 4mal ausgeloggt, obwohl ich schon 2mal die cookies gecleart habe - kann man das nicht irgendwie beheben?
Vorher war es ja nur 1 bis 2mal die Woche, aber heute isses extrem ..
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
wollte nur mal melden, dass ich seit ende oktober keine probleme mehr habe. damals kam für opera ein update heraus, seither klappt es.
ob es am update lag oder nur zufällig eine zeitliche überschneidung gab, weiß ich nicht. momentan nutze ich opera 9.61
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.724
Reaktionen
6.015
es wird weiterhin an einer loesung gearbeitet.

fuer mich persoenlich kann ich berichten, dass ich die letzten zehn tage 1-4 mal pro tag ausgeloggt wurde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Im Augenblick ists gerade wieder besonders schlimm D:.
Kann doch nicht so schwer sein, nen paar Cookies zu setzen, auch wenns über mehrere Subdomains geht...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Doch, genau das ist offenbar so schwer :8[:
Das Problem wird zur Zeit wie schon erwähnt genauer analysiert...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Gerade hats mich zum ersten Mal seit Wochen wieder rausgeschmissen.

Ich merks immer, wenn ich ploetzlich Posts sehe von Leuten, die ich auf der Ignorelist hab.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Was mehr oder weniger bekannt ist, ist das Symptom, nämlich eine zu große Zahl an Cookies für die Domain. (FF z.B. hat ein bestimmtes Limit, ich meine es wären 40 Stück so in etwa.) Noch nicht gelöst ist, warum diese Zahl so ausufert.
Was ihr machen könnt, ist also sobald das passiert die Cookies anzeigen zu lassen und nach "ingame" zu filtern. Alle Cookies mit Unterstrich ("_") vorne könnt ihr eigentlich bedenkenlos löschen, damit sollte der Puffer dann zumindest wieder für eine ganze Weile halten und vielleicht ist bis dahin ja die Ursache gefunden. Falls auch das nicht hilft, löscht einfach alle Cookies von *.ingame.de, aber bitte nur, wenn ihr eure Passwörter auch noch kennt. ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
heute und gestern wars mal wieder extrem, ich geh per bookmark ins forum und sobald ich in der übersicht bin bin ich raus 8[
 
Oben