heheOriginal geschrieben von buh
Am besten ohne Auf-CD-Brennen-und-Reboot-Installation, hab grad keine Rohlinge^^

Kann ich nur von abraten:Original geschrieben von d3wk
meine persönliche Empfehlung: Ubuntu Linux (www.ubuntuusers.de), eine einsteigerfreundliche Distri, die auch fortgeschrittene User zufrieden stellt (basiert auf Debian). Ist eine cd, (kostenlos als .iso), die restliche Software (zig GB) kann man direkt vom Server nachinstallieren
Nichts für ungut, aber du hast dich wohl noch nie länger als eine halbe Stunde mit Linux beschäftigt - mal abgesehen von der Installation einer kostenlosen Linux CD, die mit einer PC-Zeitschrift geliefert wurde.Original geschrieben von Starfire
was hat denn linux jetzt für wirklich nennenswerte vorteile, ausser dass alles komplizierter ist.
weil viel sicherer gegen viren ist es auch nicht, nur es werden nicht ständig welche dafür programmiert und bevor ein virus dein system zerschiesst, hast es selber schon 3 mal putt bekommen.
.Original geschrieben von [For]Mordor
Wenn du dich mit deinem Windows genauso intensiev auseinandersetzt als wenn du ein Linuy System an deinen Rechner anpassen willst, ist es für die meisten Fälle genauso gut.
sind das normale fälle? die antwort lautet "nein".Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
falsch. bietet ein windows installation eine iptable basierte und vor allem anerkannte firewall? kann man windows mal eben als router, dns-server, dhcp-server u.v.m. konfigurieren. die antwortet lautet nein.
Original geschrieben von Busta
sind das normale fälle? die antwort lautet "nein".
das stimmt, aber man kann aber trotzdem nicht jedem pauschal gentoo empfehlen, schon gar nicht Einsteigern.Original geschrieben von bog
benutzt einfach gentoo. dazu gibt es gute (!) und viele (!) manuals, die beinahe jedes gebiet abdecken.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
hast du gelesen auf was ich das geschrieben habe? die antwort lautet "nein".
was ein schwachsinnOriginal geschrieben von Busta
was ein schwachsinn
Original geschrieben von [For]Mordor
Ich schrieb: ist es für die meisten Fälle genauso gut
Und jetzt als Erweiterung: Für viele Anwendungen ist es besser![]()
.Ja, wenn es dir leichter fällt zu leben, wenn du das denkst, dann von mir aus.Original geschrieben von [For]Mordor
Wenn du dich mit deinem Windows genauso intensiev auseinandersetzt als wenn du ein Linuy System an deinen Rechner anpassen willst, ist es für die meisten Fälle genauso gut.

) wird mir doch in diesem punkt zustimmen.etwas dafür zu tun dass dies so bleibt hat meiner Meinung nach nix mit Ideologie oder Fanatismus zu tunOriginal geschrieben von [For]Mordor
Wir sind ja in der glücklichen Lage unser OS selber bestimmen zu können

Buh warum kotzt Dich Windows an?

Original geschrieben von bog
bluescreens fehlercode aufschreiben und in der ms knowledge base nachschlagen, das bietet fuer so ziemlich jedes problem einen loesungsansatz

Original geschrieben von [For]Mordor
Wir sind ja in der glücklichen Lage unser OS selber bestimmen zu können