Lieblings Twitch-Streamer/Youtuber?

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wer sich für den Bereich Poker interessiert, den kann ich nur Lex Veldhuis und Jaime Staples ans Herz legen. Imo die besten in dem Bereich. Jeff Gross ist auch okay
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Twitch hat anscheinend die Spielregeln geändert und stark angezogen. Schluss mit allem was irgendwie anstössig sein könnte und anscheinend werden die Streamer auch für die Aktionen ihrer Viewers haftbar gemacht. Wenn also die Forsenbois irgendwelche Yogapantsstreamerinnen invaden und sie beleidigen, wird Forsen gesperrt. Oder wenn ein Streamer ausserhalb seines Streams scheisse baut, wird er auch gesperrt, weil er halt als Person auch Twitch represänteriert. Oder so. Bin gespannt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
aber nur wenn der Streamer sie dazu auffordert/animiert nehme ich an?
Sonst wäre das ja sehr willkürlich
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
https://www.twitch.tv/kitboga

Streamer stellt Scammer/Betrüger regelmäßig auf seinem Stream bloß und kommentiert nebenbei den Prozess. Ziemlich interessant, wie er die Typen ewig lange hinhält, ein guter Schauspieler ist und mit viel Technik arbeitet (Stimmenverzerrer, Hintergrundgeräusche etc.). Und nebenbei +12k Zuschauer hat.
 

Deleted_504925

Guest
https://derstandard.at/200007646852...ja-Verdiene-monatlich-mehr-als-500-000-Dollar

Nach einer ungefähren Einschätzung des US-Mediums Forbes, wie viel Twitch-Streamer "Ninja" monatlich verdient, hat sich der 26-Jährige nun selbst zu Wort gemeldet. In einem Fernseh-Interview mit CNBC bestätigte er, dass er mehr als 500.000 Dollar monatlich allein durch Twitch-Abos verdient. Der tatsächliche Verdienst dürfte durch Spenden, Sponsoren und Youtube-Werbung noch deutlich höher sein. - derstandard.at/2000076468527/Twitch-Streamer-Ninja-Verdiene-monatlich-mehr-als-500-000-Dollar

kenne den typ nicht mal
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.572
Reaktionen
876
Ort
Köln
Hat den am häufigsten geschauten Stream in Fortnite mit Drake und Travis Scott gehabt, mit Drake auch glaub ich schon ein paar Mal gezockt. Die schlauen Promis merken, wo die Zukunftsmusik spielt und richten sich schonmal auf (siehe synts Link von snoop dogg bei twitch).
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Gott, wenn ich auf twitch noch einmal diese scheiss sneaky pete Werbung sehen muss

4b6.jpg
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
TotalBiscuit hospitalised, Cancer spreading

Ich hab nie die ganz alten Sachen von TB (BluePlz) gesehen bzw. gehört. 2012 habe ich zufällig eingeschalten, als er WoW für die Blizzcon gecasted hat, da fiel er mir positiv mit seinem Enthusiasmus auf. So kam ich auf seinen YT-Kanal. Zu diesem Zeitpunkt fing der Terraria-Let's Play mit Jesse an, das war dann quasi die Einstiegsdroge. Sein Engagement für Starcraft und seine damals wirklich extrem hochwertigen Videos haben mich zu einem Fan gemacht, ich habe dank ihm auch Spiele gefunden, die ich so nie angezockt hätte (z. B. Stealth Inc.).

Irgendwann ist ihm dann der Erfolg zu Kopf gestiegen. Das äußerte sich vor allem durch Kommentare darüber, wie viel Geld er doch habe und dass er so ein guter Mensch sei, weil er ja spendet. Der Gamestation / Co-Optional Podcast begann dann langsam seinen Fall - TB _muss_ _immer_ Recht haben, auch und vor allem dann, wenn er es nicht hat. Nach Gamergate war seine Popularität schon ziemlich im Keller, und es ging weiter bergab. TB hat ein unglaubliches Talent dafür, seine Fans zu beleidigen und über einen Kamm zu scheren. Das passierte mehrmals und erreichte bei der Trump-Wahl seinen Höhepunkt.

Die Wahl war für TB deshalb so wichtig, weil die Kosten seiner Krebsbehandlung davon beeinflußt wurden. Nach dem Ausbruch auf Reddit diesbezüglich war es mit seiner YT-Karriere eigentlich schon vorbei, ich wollte dann auch nicht mehr sein Fan sein.

Vor drei Jahren gab es Grund zur Hoffnung, dass sein Krebs geheilt werden würde. Nach dem Tweet von heute sieht es sehr, sehr düster aus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Schwieriger, aber spannender Typ. Mochte seine Videos nie besonders, aber sein Engagement für SC2 war wirklich grandios. (Team, Turniere, Streams, etc.) Gerade weil er da mehr der fanatische Hobbyist als der Progamer-Nerd war, bot er da einiges an Identifikationspotenzial. Den Podcast habe ich nie ausgehalten, weil Jesse Cox' Humor nicht leiden kann.
Das mit dem Krebs ist so oder so ne Scheißgeschichte. Er hatte familiär ne Vorgeschichte und ist auch zu spät zum Arzt gegangen, der Verlauf der Sache ist aber trotzdem bitter. Zeigt einem aber auch, wie schnell es vorbeigehen kann. Deswegen JETZT ballern und nicht das Leben in eine eventuelle Zukunft verschieben. Ich hoffe, dass ihm noch viel Zeit mit der Familie bleibt. Bei Krebs kann es trotz finsterer Prognosen ja teils noch sehr lange dahingehen.

@topic:
Ich hasse eigentlich Overwatch-Youtuber (zu viele Kiddies, zu viele Clickbaiter, zu viele Trottel), aber Rag Tagg muss mal empfohlen werden. Ein Schotte, der gleichzeitig Opernsänger, behindert, vulgär, besoffen und absurd lustig sein kann. You fuckin' cunt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

Das mit dem Krebs wünscht man niemanden, und das mein ich auch so, aber Gott, der Typ ist schon so ein richtiger Larry. In gewisser Weise glaube ich auch, und sowas kann man natürllich eigentlich nicht öffentlich sagen, aber ich glaube, dass das mit dem Krebs für ihn in gewisser Weise eine willkommene Sache ist, um dann dramatisch als kämpfender Märtyr in die Geschichte einzugehen. Er hat ja ohnehin immer die Tendenz gehabt, das Opfer in jedem Drama gewesen zu sein. Immer, wenns irgendwo gebrannt hat und er involviert war, war er das arme Opferlein, das zu Unrecht kritisert wurde. Dazu dann dieses ewige verhalten als Holy Knight. Denkt er wäre ein krasser Verteidiger von Consumer Rechten und von den Schwachen allgemein. Junge Junge. Das mit dem Krebs kann er sich aus dramaturgischer Sich ja nicht besser wünschen. Da gibt es keine zwei Seiten mehr. Er ist das Opfer. Kritisieren kann man ihn mit sowas ihm Rücken dann auch nicht mehr so einfach.

Ich erinner mich auch an einen Kommentar von ihm, wo ein Typ zu seinem respektlosen Verhalten meinte, dass "bad things come back to bite you". Und er meinte nur so, "I don't believe in it". Dazu dann noch sein alter "get cancer" Tweet zu irgendeinem Kritiker.

Wenn man mal die Leute auf seiner Convention gesehen hat, war das auch das reine Opferfest. Alles nur so Transgender und Leute im Rollstuhl. Ich verstehe zwar auch, warum man ihn gut finden konnte, da er sehr eloquent Reden konnte und sein Akzent ihn halt eh für viele deutlich schlauer wirken hat lassen. Aber wirklich viel interessantes gesagt hat er aber meistens nicht. Immer die gleichen paar Punkte auf 45 Minuten gestreckt. Als krasser Denker wird er hoffentlich nicht eingehen, weil das einfach nicht der Wahrheit entsprechen würde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Finster. Sowas wünscht man niemandem, der Kerl ist 33. Jetzt gehts darum, die verbleibende Zeit mit der Familie zu nutzen. Alles andere ist irrelevant.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
unbenannts7rfk.png

:deliver:

Kenne TotalBisbuit nur vom Namen, konnte mir seine Videos / Streams einfach nicht angucken, totaler Unsympath. Den Tod hätte ich ihm jetzt nicht gewünscht, dazu kenne ich ihn zu wenig, jetzt von seinem eigenen Twitter Posting besiegt zu werden ist schon voller Ironie.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.216
Reaktionen
653
Ort
Münster
unbenannts7rfk.png

:deliver:

Kenne TotalBisbuit nur vom Namen, konnte mir seine Videos / Streams einfach nicht angucken, totaler Unsympath. Den Tod hätte ich ihm jetzt nicht gewünscht, dazu kenne ich ihn zu wenig, jetzt von seinem eigenen Twitter Posting besiegt zu werden ist schon voller Ironie.

Ich habs mal gegoogelt. Das hier war wohl der Anlass:
06/11/2009 ⏰ 14:56 (UTC)

@Totalbiscuit All I hear is a husband failing to provide enough means for proper dental care for his wife.

— Antonio Haley (@antoniohaley)

Find ich jetzt mal ne nachvollziehbare Reaktion.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
TB ist ein Huso im positiven Sinne, finde ich. Beispielsweise hat er jahrelang stur an Axiom festgehalten, obwohl sich die Sache finanziell hinten und vorne - so wie praktisch jedes SC2-Team - nicht gelohnt hat. Auch so Kram wie Shoutcraft war Zeugnis dafür, dass er ein getriebener Idealist ist, der aber eben auch einen Fick drauf gibt, wenn seine Meinungen kontrovers sind. Genau da muss man auch ansetzen, wenn man verstehen will, warum ihn viele nicht leiden können. Er würde perfekt ins Comm passen: Wenn er glaubt, im Recht zu sein, drischt er so lange drauf, bis keiner mehr Bock hat mit ihm zu reden. Das polarisiert.
Einige seiner "WTF is..."-Videos fand ich aber schon ziemlich gut. Sein Generde über FOV und Optionsmenüs im Besonderen. :deliver:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Auch so Kram wie Shoutcraft war Zeugnis dafür, dass er ein getriebener Idealist ist, der aber eben auch einen Fick drauf gibt, wenn seine Meinungen kontrovers sind.

hab ihn ne zeitlang auf reddit und teamliquid verfolgt und getriggered. dass er keinen fick auf irgendwas gegeben hat, war halt vorallem show. selten nen typen mit so nem sensiblem ego gesehen. ihn hat ja sowieso alles getriggered. weswegen sein tough guy getue nach außen auch einfach sehr lächerlich war.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Interessierte mich nie besonders. Hab ab und an Videos von ihm auf Youtube geschaut und er hatte immer wieder mal sehr gute Punkte in seiner Analyse, aber oftmals wars einfach zu viel blahblah. Wüsste aber nicht, wieso ich mich je mehr als oberflächlich mit ihm hätte beschäftigen sollen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
MURICA.

Ohne Flachs, das ist doch einfach nur absurd. "Hey, du bist totkrank, hier nimm noch die Schulden mit, falls du stirbst und ne Familie zurücklässt."

Bestes System. Aber Sozialismus, yadda yadda.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Thank You - From Genna

Erst jetzt gesehen. Genna erklärt ihre und TBs finanzielle Situation in den letzten Jahren. Ich kenne mich absolut nicht aus mit amerikanischen Steuern, aber ein paar Sachen klingen schon sehr komisch. Da ist zum einen dieser mysteriöse Buchhalter, auf dem die ganze Schuld abgewälzt wird. Oder eben Sätze wie:

I currently owe the IRS an amount more than 675,000 USD due to several errors over our careers.

Klingt wie ein Euphemismus für "Steuerhinterziehung". Wenn man dann Gennas Erfahrung im Bereich Finanzen/Börse in Betracht zieht, wirkt es schon etwas seltsam, dass ihr sowas nie aufgefallen ist.

Dieser CPA kann natürlich wirklich existieren und Schuld an allem sein. Der Post wirft aber doch einige Fragen auf.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
TB ist ein Huso im positiven Sinne, finde ich. Beispielsweise hat er jahrelang stur an Axiom festgehalten, obwohl sich die Sache finanziell hinten und vorne - so wie praktisch jedes SC2-Team - nicht gelohnt hat. Auch so Kram wie Shoutcraft war Zeugnis dafür, dass er ein getriebener Idealist ist, der aber eben auch einen Fick drauf gibt, wenn seine Meinungen kontrovers sind. Genau da muss man auch ansetzen, wenn man verstehen will, warum ihn viele nicht leiden können. Er würde perfekt ins Comm passen: Wenn er glaubt, im Recht zu sein, drischt er so lange drauf, bis keiner mehr Bock hat mit ihm zu reden. Das polarisiert.
Einige seiner "WTF is..."-Videos fand ich aber schon ziemlich gut. Sein Generde über FOV und Optionsmenüs im Besonderen. :deliver:

Ich musste jetzt wirklich überlegen woher ich den Typen kenne, bis ich mich an diverse TL.net Posts erinnerte. Der Typ passte tatsächlich sehr gut zu TL, im Sinne, dass er das verkörperte, was mit der SCII-Beta so angespült kam, insbesondere diese stetige Schizophrenie zwischen arroganten Beleidigungen (me sissierious eSports prophet) und eigener Opferrolle (this community is toxic, you kill eSports TM), hauptsache es wird geschaut (watch my Vlog and like/share/subscribe), auch wenn man die Substanz der eigenen Postings untergräbt. Er war definitiv ein Unikat, kA was man von ihm als Person halten soll.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich musste jetzt wirklich überlegen woher ich den Typen kenne, bis ich mich an diverse TL.net Posts erinnerte. Der Typ passte tatsächlich sehr gut zu TL, im Sinne, dass er das verkörperte, was mit der SCII-Beta so angespült kam, insbesondere diese stetige Schizophrenie zwischen arroganten Beleidigungen (me sissierious eSports prophet) und eigener Opferrolle (this community is toxic, you kill eSports TM), hauptsache es wird geschaut (watch my Vlog and like/share/subscribe), auch wenn man die Substanz der eigenen Postings untergräbt. Er war definitiv ein Unikat, kA was man von ihm als Person halten soll.

Sein Enthusiasmus war immer glaubwürdig. Er war schon ne ziemliche Diva und konnte mit Kritik nur schlecht umgehen, weil er so ziemlich alles persönlich genommen hat. Was ich an ihm immer gut fand, war, dass er wirklichen Bullshit gecalled und dann auch hartnäckig bekämpft hat. Sein Feldzug gegen early access war z.B. richtig und wichtig. In Sachen Youtube war er auch ein Pionier, viele der heute existierenden guten Review-Channels wären ohne ihn kaum denkbar. Er hat z.B. die Langform mit als erster gezielt eingesetzt, wobei viele seiner langen Videos zum Großteil aus rambling bestanden. Manchmal waren aber auch echte Perlen dabei, seine Jahresendvideos mit seinen persönlichen Topspielen waren z.B. immer super.

Er wird auf jeden Fall fehlen, im Positiven wie im Negativen.
 
Oben