Lieblings Twitch-Streamer/Youtuber?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
In den letzten Jahren haben Twitch und Youtube immer mehr das Fernsehen für mich ersetzt. Das liegt vor allem daran, dass es auf diesen beiden Plattformen für nahezu jedes Spiel oder Thema jemanden gibt, der dazu Content produziert, und ich mir diesen wann und wo ich will ansehen kann.

Entsprechend groß ist allerdings auch mein Anspruch geworden. Reichte es vor ein paar Jahren noch aus, wenn jemand mein Lieblingsspiel zockt, klicke ich heute schon weiter, wenn der Stream auch nur kurzfristig ruckelt, mir die Musik nicht gefällt oder mich der Streamer innerhalb der ersten paar Minuten nicht überzeugen kann - es gibt ja genug Alternativen.

Welche Anforderungen muss ein YT-Kanal oder Twitch-Stream für euch erfüllen, damit ihr ihn abonniert und regelmäßig schaut? Was ist für euch ein absolutes No-Go?

Ein paar Negativbeispiele von mir:

- Mangelnde Technik: Stream ruckelt oder läuft nicht auf optimaler Qualität, x-Sachen im Hintergrund wie riesige Overlays oder sekundenlange Sub Alerts etc.

- Nervige Streamer: Völlig überdrehte und offensichtlich gefakte Persönlichkeiten, die a) bei jeder Kleinigkeit das Schreien anfangen, b) auf übertrieben freundlich machen und lieber mit dem Chat reden als zu zocken, c) eine ganz besondere Schneeflocke sind, weil sie in einem uralten NES-Spiel den WR für einen Speedrun haben und sich deshalb für Gott halten.

Streams/Kanäle, die ich mir gerne ansehe:

Chessbrah
Chessbrah@Twitch

Großmeister Eric Hansen und Internationaler Meister Aman Hambleton spielen Schach auf höchstem Niveau, begleitet von Technomusik. Beide massakrieren irre starke Gegner im Blitz und Bullet und spielen enorm schnell, beide sind immer gut gelaunt und bringen spürbar positive Energie. Nie war Schach cooler.

ProblemsIRL@Twitch

Speedrunner, der zu den besten Binding of Isaac Spielern der Welt gehört und jetzt vor allem Zelda: A Link to the Past Randomizer zockt. Castet als Deutscher fast nur auf Englisch, das allerdings auf muttersprachlichem Niveau und mit irischen Akzent, was eine sehr interessante Mischung ergibt. Sehr gute Musik im Hintergrund, ärgert sich wegen RNG angemessen, flippt aber nicht aus.

Cryaotic
Cryaotic@Twitch

Amerikanischer Variety-Streamer, der noch nie sein Gesicht gezeigt, aber eine schlichtweg coole Stimme hat. Spielt zum Teil sehr obskure Spiele, bleibt immer positiv und trifft genau meinen Humor. Der einzige Streamer, den ich mir eher wegen seiner Persönlichkeit als dem Content ansehe.

Welche Streamer oder Youtube Kanäle schaut ihr euch gerne an und warum? Welche schaut ihr euch nicht an - und warum nicht?
 

Deleted_504925

Guest
twitch schaue ich gar nicht mehr. hab das höchstens geschaut wenn ich sc oder dota aktiv gespielt hab und dann immer turniere geschaut.
ansonsten zur diablo zeit immer mal nen stream laufen gehabt, am liebsten baudusau.

youtube bei gaming content auch eher review channel. lets plays finde ich extrem langweilig.

https://www.youtube.com/user/ThatOneVideoGamer
the completionist:
zockt games(auch ältere) immer komplett durch und macht daraus 30 min lange, gut geschnittene und unterhaltsame videos.

https://www.youtube.com/user/AngryCentaurGaming
acg:
sehr gute professionelle und ernsthafte reviews.

https://www.youtube.com/user/Worthabuyguys
wab:
sehr gute unprofessionelle reviews. *ding ding ding*

ansonste schau ich noch unregelmäßig mal bei total biscuit rein.

anderer kram:
https://www.youtube.com/channel/UCEFymXY4eFCo_AchSpxwyrg
metal jesus:
games collector der über alte konsolen und spiele redet, immer sehr sympathisch.

https://www.youtube.com/channel/UCGPMrF9AN_D9BrmSmMeV3hA
game soup:
tiefe analyse von spielsystem, eigentlich immer interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich wollte gestern noch nen Thread darüber aufmachen, dass man mittlerweile 99% der Streams einfach nicht mehr gucken kann.

Dieses ganze anbiiedernde Drecksverhalten für Donations "yeah hier ist deine Brofist" "you get a kiss" "you are so special for giving me money" widert mich einfach nur an :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
#Chessbrah

einfach genial. Am besten war da Miodrags Coverage der Teamliga auf chess.com. Gott, wie ich Mio liebe.

Ansonsten:

Draco, weil super Games und gute Erklärungen.

Ansonsten halt eonzerg, Dewalt und fuNny
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Schaue mittlerweile deutlich mehr Twitch als TV oder YouTube.

- ESL/OGN/IEM/BaseTradeTV für Turnierübertragungen, die Caster sind imho durchweg solide.

- Channels einiger aktueller oder ehemaliger "ProGamer" fürs "obsen" von Laddergames, die reden dabei aber teils wenig bis gar nicht, da gehts nur um die Games. Obwohl HeroMarine, Polt oder Rotterdam durchaus erzählen was sie gerade machen und warum, durchaus sympathisch. Paar schweigende Koreans hab ich auch noch in der Liste.

- Fun-Channels wie Wintergaming oder Nathanias (beide können bis lower GM spielen wenn sie sich reinhängen, erreichen jedoch nicht das Niveau der international bekannten Pros).

Winter ist immer gut gelaunt, hat coole Mucke laufen und spielt durchaus ansehnlich. Auch mal reine Cheese- oder Funstrats, erklärt immer viel für Newbies und wirkt ziemlich entspannt/sympatisch.
Nathanias ist einfach ein sicker Bastard, ich erkenne mich zu meinen Glanzzeiten wieder. Amüsiert sich über die Tears von Leuten die mit irgendwelchen miesen Strats fickt, hat 'ne gesunde Einstellung zum Game (reiner Fun, kein Leistungs/Erfolgsdruck) und bannt konsequent Leute aus dem Chat die Bullshit labern.

eonzerg für SC:R, wirklich gutes BW zum mitfiebern.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
schaue fast nur hearthstone und dann am liebsten die beiden hier:

https://go.twitch.tv/sjow

alter starcraft und wc3 spieler der sehr gechilled drauf ist, über sich selbst lachen kann, nicht fake ist und auch gerne 90'er jahre mucke hört.

https://go.twitch.tv/savjz

spielt fast immer unkonventionelle decks auf nem sehr hohen niveau. ebenalls gechilled drauf und ebefalls kein kindergartentheater.


früher hab ich noch öfters athene und destiny geguckt. beider nur noch peinlich. athene labert nur noch über seine pseudo weisheiten und macht regelrechte gehirnwäsche mit seinen zuschauern. hat auch ein riesiges haus wo er leute einlädt die dann ohne bezahlung für ihn arbeiten. alles für den "guten zweck". das hat schon scientology züge angenommen und ich schäme mich dafür, den typen mal gemocht zu haben. er war ein genialer komiker, aber dieses ganze weltverbesserer ding in seiner echo chamber ist ihm komplett zu kopf gestiegen.

destiny hat nen gewissen redneck charme gehabt, der mittlerweile ins absolut überhebliche abgedriftet ist. gameplay ist zur nebensache geworden und es geht nur noch um politische schlammschlachten und drama. beide übertreiben massiv ihre rolle und kommen nicht mehr klar. klarer fall von dunning kruger. jahrelange anerkennung plus geld, was einem regelrecht zugeworfen wird, dazu ein leben in ziemlicher isolation, wo gegenstimmen nicht mehr wirklich ernstgenommen werden, sowas kann halt massiv den charakter versauen.
 

Deleted_504925

Guest
die diskussionen von destiny finde ich ganz interessant. mir ist auch klar woher deine abneigung kommt wenn er ständig alt right spackos vorführt :rofl2:
finde destiny auch bisschen unangenehm, aber es gibt ja nur selten den fall das sich sich die alt-right mal aus ihrer blase traut.

athene war vor jahren mal lustig aber mittlerweile glaube wirklich ernsthaft geisteskrank mit seinem sekten kram.
der blonde sidekick von athene hat ne weile solovideos mit seiner freundin gemacht, die waren wirklich lustig und er hatte nebnei auch noch einen channel wo er mit seinem echten namen über ernste themen gesprochen hat.
smarter typ, aber hat lange nichts mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
Also primär schau ich halt Rocketbeans, auch wenn die ja nicht unbedingt die klassischen Streamer sind.

Bei denen die viele Spiele streamen guck ich mir gern Lirik an, wenn grad ein neues Spiel am Start ist.

Bei Prüglern gern mal CohhCarnage.
Ansonsten hab ich mir bei DansGaming mal das komplette Persona5 Let's Play angeguckt, weil seine dumme Fratzen perfekt zu so einem Spiel passten.

Bei eSport nimmt man halt das wo Turniere laufen (bei mir primär Dota2/Hearthstone, aber auch mal Smash Brothers/Magic).
Weil das schön für nebenbei laufen lassen ist, laufen dann auch mal Hearthstone-Streamer (am liebsten Thisj/Kibler).

Ein guter Streamer muss für mich wissen, wie man seine neuen Subs announced (gehört halt dazu). Der Rest ist dann halt persönliche Note nach dem Motto "mag ich wie er über das Spiel redet". Die nogos können genauso gut zu viel wie zu wenig Analyse sein.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
Ganz klar Drachenlord, der liefert einfach konstant top quality
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
https://www.youtube.com/user/ThatOneVideoGamer the completionist: zock games(auch ältere) immer komplett durch und macht daraus 30 min lange, gut geschnittene und unterhaltsame videos.

Ja, schaue auch manchmal bei Jirard rein. Wenn man bedenkt, wieviele Stunden er in einige Spiele (z. B. Splatoon 1) reingesteckt hat... unglaublich. Auch einer der wenigen Typen, bei denen man merkt, dass sie den Job aus Leidenschaft und nicht des Geldes wegen machen. Umso trauriger, dass er vor einiger Zeit wegen seinem ehemaligen Partner x-Videos runtergenommen hat.

ansonste schau ich noch unregelmäßig mal bei total biscuit rein.

Ich war ja auch mal ein TB Fanboy, seit ein paar Monaten kann ich ihn mir aber nicht mehr ansehen (nicht, dass er noch besonders viel Content produzieren würde). Wenn man Langeweile hat, am besten seinen alten Sub durchgehen, da findet man genug Drama.

Ich wollte gestern noch nen Thread darüber aufmachen, dass man mittlerweile 99% der Streams einfach nicht mehr gucken kann.

Dieses ganze anbiiedernde Drecksverhalten für Donations "yeah hier ist deine Brofist" "you get a kiss" "you are so special for giving me money" widert mich einfach nur an :mad:

Geht mir genauso. Auch bei kleineren Streamern wirkt das oft so extrem gekünstelt, da ist der Fremdscham kaum noch auszuhalten. Ein paar weibliche Streamer ignorieren ja gerne mal Donations, wenn es "nur" dreistellige Beträge sind. Einerseits verstehe ich, dass der Markt extrem kompetitiv ist und man sich auf Twitch/Youtube irgendwie abheben muss, auf der anderen Seite sollte einem doch klar sein, dass man langfristig keinen Erfolg haben wird, wenn man sich ständig so verstellt gibt.

Fun-Channels wie Wintergaming oder Nathanias (beide können bis lower GM spielen wenn sie sich reinhängen, erreichen jedoch nicht das Niveau der international bekannten Pros).

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Community vergibt/vergisst. Als Winter beim Viewbotten erwischt wurde (und er es erstmal geleugnet hat) war der Aufschrei groß, heute ist er der Good Guy. Kann mit ihm persönlich auch nicht viel anfangen.

destiny hat nen gewissen redneck charme gehabt, der mittlerweile ins absolut überhebliche abgedriftet ist. gameplay ist zur nebensache geworden und es geht nur noch um politische schlammschlachten und drama. beide übertreiben massiv ihre rolle und kommen nicht mehr klar. klarer fall von dunning kruger. jahrelange anerkennung plus geld, was einem regelrecht zugeworfen wird, dazu ein leben in ziemlicher isolation, wo gegenstimmen nicht mehr wirklich ernstgenommen werden, sowas kann halt massiv den charakter versauen.

Destiny ist ein Paradebeispiel dafür, wie man als Streamer im Internet relevant bleibt und viel Geld macht. Erstmal SC2 ohne besondere Vorkenntnisse gespielt, jeden Tag x-Stunden gegrindet und gestreamed, irgendwann halbwegs gut und mit ein wenig Drama in der Community bekannt geworden - um dann mit ~4-5k regelmäßigen Zuschauern abzuspringen und sein eigenes Ding zu machen. Leute wie Idra oder auch Inc haben sich jahrelang über ihn lustig gemacht, heute sind beide nahezu bedeutungslos, während Destiny knapp 10k$ im Monat verdient. Kann ihn mir aber auch nicht mehr ansehen, gespielter Charakter hin oder her. Dabei war er mal echt unterhaltsam und in SC2 auch sehr lehrreich, erinnere mich noch daran, wie er in Gold mit Queens Only gewonnen :D
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Schaue eigentlich nur noch youtube content von Kripparian an, aber auch nicht wirklich alle videos. Ich finde ihn sehr entspannt und angenehm und man kann oft was lernen dabei. Ganz selten schaue ich mal Amaz oder Trump, aber die sind mir fast zu quirlig und aufgedreht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wer Interesse an qualitativen und interessanten Analysen, Reviews und Hintergrund-Geschichten hat, sollte sich auf jeden Fall noch SuperBunnyhop reinziehen. Absolute Empfehlung.

Completionist hab ich auch vor ein paar Jahren mal angefangen zu schauen und gucke ihn auch heutzutage noch. Allerdings muss ich sagen, dass mir von Beginn an der Humor und die Reviews an sich gar nicht so gut gefallen haben (v. a. da die Reviews natürlich häufig aus der 100%-Completion-Sicht geschrieben sind), ich aber die Idee dahinter einfach gut und interessant finde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Twitch schaue ich gar nicht mehr, da schlicht zu wenig Zeit und auch keine Lust.

Youtube hingegen nutze ich gerne mal zum Chillen. Lieblingskanäle atm:
Noah Caldwell-Gervais
Macht ausufernde Reviews zu Spielen. Gut strukturiert, angenehme Narration, meist auch fundiert und sachlich.

Summoning Salt
Hat mit seinen Videos über die Speedrun-Geschichte von Spielen ne geile Nische gefunden. Sehr clevere Produktion, präzise Recherche, top Dramaturgie.

Joseph Anderson
Einer der wenigen Youtube-Reviewer, der wirklich schlau zu sein scheint. Seine Reviews sind kleine Kunstwerke. Voller Boshaftigkeit und Ironie, wenn es sein muss.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Eigentlich schaue ich, abgesehen von irgendwelchen bildungstechnischen Sachen, nur noch Broodwar.
Da sind es einmal die Afrreca Star League
Es werden immer alte und neue Maps verwendet und die Spiele sind meist sehr unterhaltsam.
Leider wird das ganze von Spastosis und Tastemongo gecastet, sodass ich sie immer ohne Ton ansehe. Zwar ist Artrosis gefühlt etwas besser geworden, aber Tasteless lässt immer noch viel unlustigen Müll vom Stapel und als jemand, der noch ernsthaft Broodwar spielt, kann ich mir das nicht geben. Wer einfach gute Games sehen mag und dabei bisschen Musik hören, ist hier aber richtig.

Ansonsten suche ich mir Streams auf Defiler.ru
Hier findet man eigentlich viele, die in Broodwar noch Rang und Namen haben und kann sich nach eigenen belieben etwas heraussuchen. Zur Zeit ist das viel EonZerg, vor allem, weil er Zerg spielt und ich ihn ganz nett und unterhaltsam finde. Allerdings ist er etwas weinerlich, wenn es um Flames gegen ihn geht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.572
Reaktionen
875
Ort
Köln
Gucke auch hauptsächlich wie viele hier Turnierstreams. Dabei ist es echt ziemlich egal was das Spiel ist: Dota, SC, CS, Injustice sind dabei die häufigsten. Ansonsten guck ich wohl am häufigsten sing_sing. Meistens unterhaltsamer Dota-Stream aber auch die Ausflüge in andere Games machen meistens Spaß zu gucken.
Youtuber guck ich eigentlich gar nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich selbst schaue eigentlich nur EU IV Streams auf Twitch oder eben die VODs auf dem entsprechenden Youtube Kanal.
Primär schaue ich mir die Stream von DDRJake oder FlorryWorry an. Das wichtigste ist eigentlich, dass viel über meta, mechanics und exploits gesprochen wird. Da ändert sich mit der Menge an DLCs von Paradox einfach immer wieder was und es ist einfach mega interessant. Zumal sind die beiden Streamer für mich super Gegensätzlich - DDRJake ist eher ruhig und FlorryWorry mehr der extrovertiert aber eben beide absolut auf top level was mechanics etc. angeht. Zumal DDRJake nunmehr über Youtube/Twitch bei Paradox selbst angeheuert hat.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Schaue regelmäßig eigentlich nur noch SuperBunnyHop (s.o.).

Seit einiger Zeit, so als "Semi" Dailysoap schaue ich noch die Vlogbrothers. Beide sind auch Hauptorganisatoren der Vidcon. Bin hier über die tollen History Videos reingestolpert, momentan ist es aber mehr ein Guilty Pleasure.

Sonst noch ab und an Rocketbeans RPG oder ein Lets Play, wenn Stream & Spiel interessant sind, was imho nur bei Simons After Dark der Fall ist..
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.572
Reaktionen
875
Ort
Köln
Joa die RPG-Runden sind auf jeden Fall oft nen Lacher wert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
schau eigentlich nur noch roleplay shows an. lässt sich einfach super nebenbei anschauen und ist je nach cast ganz unterhaltsam. In die dota turnierszene wollte ich auch wieder rein schauen nachdem ich dieses jahr außer dem ti gar nichts gesehen hab, dann wäre damit mein twitchkonsum aber wohl abgedeckt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich wollte gestern noch nen Thread darüber aufmachen, dass man mittlerweile 99% der Streams einfach nicht mehr gucken kann.

Dieses ganze anbiiedernde Drecksverhalten für Donations "yeah hier ist deine Brofist" "you get a kiss" "you are so special for giving me money" widert mich einfach nur an :mad:

streams vor lauter werbung kaum noch erträglich. und damit meine ich keine werbeeinblendungen, denn die bekomme ich gar nicht, sondern das gelaber der caster quer durch die bank.
"thank you for subbing, thanks for subbing x month in a row, welcome to the family bro (rofl!!), xy donated drölf $, only drölf $ left to achieve our daily goal guys!"

wow!, ich kann mir die streams echt nicht mehr geben. hab vor 2-3 wochen taketv gucken wollen aber das oben genannte commercial gelaber ist dermaßen (!!!) penetrant, dass man sich das keine std geben kann :(

gimme back the good ol days...

:frust:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
wow, sich keine Werbung angucken wollen und dann noch über Donations-vorlesen meckern :rofl:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
echt ey! sich beim spielen zugucken lassen muss sich ja wohl finanziell rentieren! muss!, wozu macht man das sonst..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
dann dill halt damit, dass dir gewisse Streams nicht gefallen
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Jo, werden dann halt nicht mehr geguckt. Ich finde die Twitch Subscriberfunktionen auch super, und Werbeeinblendungen wenn gerade nix passiert (Loadingscreen etc.) stören mich auch überhaupt nicht.

Aber es ist halt offensichtlich, dass diese "du gehörst jetzt zu unserer Crew dazu dude bro yeahbuddy" Scheisse eindeutig auf stark beeinflussbare Jungen im Teenageralter fokussiert ist. Da wird entweder (bei Typen) Zugehörigkeitsgefühl verkauft obwohl sich kein Streamer die ganzen Gestalten merken kann die da subben, oder (bei Frauen) das Spielen mit einer Frau verkauft wird oder einfach ganz offensichtlich die Geilheit ausgenutzt "danke Süßer, Küsschen".
Und das ist alles extrem ekelhaft.

€: Zumal das alles das genaue Gegenteil von einer echten Community ist, die Leute spielen fast nie mit Viewern/Subs, sondern nur mit anderen Streamern damit man sich gegenseitig noch pushen kann.
 

Deleted_504925

Guest
gerade frauen sind ja quasi durch die bank nicht schaubar (ausnahme fand ich diese asiatin die d3 und später hearthstone gespielt hat). am besten das webcam bild auf 1/4 der größe ziehen, ist ja auch das einzige was die zuschauer sehen wollen.
wobei es es ihnen nicht verübeln kann wenn man die donations sieht, ist eben einfach ein profitabler job geworden so zu streamen.
zumindest wenn man die top streams sieht, gibt sicher auch normale, kleinere streamerinnen.

fand da früher die art von alkeizer lustig, der hat einfach einen scheiß gegeben und nichtmal mods ernannt, auch wenn er die meisten twitch zuschauer hatte. da war der chat einfach ein spamfest und er hat alles ignoriert und gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Streams gucke ich immer noch (zu) wenig, u. A. wegen Schichtdienst inkl. Wochenende.
Sonst auf Youtube aktuell ca. 1 Stunde am Tag Abos.

https://www.youtube.com/user/Gerugon/
Gerugon zockt(e) alte Spiele (gerne auf höherem Schwierigkeitsgrad), hat eine sehr angenehme, tiefe Stimme und hibbelt nicht so herum wie viele andere. Außerdem versucht er in RPGs immer etwas Roleplay des gespielten Charakters zu begründen, warum er denn diese und jene Entscheidung getroffen hat, etwa bei ELEX was er aktuell zockt.

https://www.youtube.com/user/Stahlverbieger/
Ein Gitarrenlehrer bzw. Musiker, der gerne mal aus dem Nähkästchen zu vielen Dingen plaudert und/oder kleine Tutorials macht. Im Gegensatz zu vielen untauglichen Videos hat das Meiste hier Hand und Fuß - und dank ihm versuche ich mich atm an Slayer (bis ich denn mal endlich schnelles Alternative Picking kann, was eben dauert) ;)

https://www.youtube.com/user/lookslikeLink
Kenne keinen anderen Zelda-Nerd, der mit so viel Liebe an die Games herangeht. Zockt natürlich auch andere Games, mag seinen pseudo Deutsch-Englisch Mischmasch bzw. Denglish gerne.

Danach wird es schon dünn, was ich regelmäßig anschaue.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
gerade frauen sind ja quasi durch die bank nicht schaubar (ausnahme fand ich diese asiatin die d3 und später hearthstone gespielt hat). am besten das webcam bild auf 1/4 der größe ziehen, ist ja auch das einzige was die zuschauer sehen wollen.
Yo, ich empfand Zombiegrub (das Mädel von Basetrade TV) immer als angenehme Ausnahme, eben weil sie sich vor der Kamera recht authentisch gegeben hat und eben nicht in BH, sexy Klamotten, tonnenweise Makeup und stylischer Nerdbrille einen auf Zockermaus gemacht hat nur um Clicks zu generieren. Dazu solide Ahnung von SC2 und recht fit beim casten imho.

Einige andere konnte man tatsächlich nur ein paar Minuten ansehen weil ständig Fingerherzchen, Schmollmünder und anderes im Vordergrund standen und die Gameperformance maximal mittelmässig war. Okay, selbst LiviBee hats mal auf Grandmaster geschafft, Hut ab, aber den Rest vom Stream konnte ich mir echt nicht antun.

Die Messages was Donations/Subs und ab und an eine Werbeeinblendung angeht finde ich dabei gar nicht mal soo schlimm, solange es authentisch rüberkommt und nicht völlig gekünstelt. Die Leute sind auf ihre Sponsoren/Spender nunmal angewiesen und wissen, dass die es ihnen erst ermöglichen, mit (semi)professionellem Gaming ein Einkommen zu generieren. Sich dafür kurz zu bedanken finde ich völlig in Ordnung. Wenn der Streamer natürlich bei jedem Sub in eine 5Minütige Extase gerät und seitenweise Text runterlabert wie toll und geil und supportive ja die Viewer sind, dann nervts irgendwann. Ist aber bei den Leuten die ich so ansehe meiner Meinung nach nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ZombieGrub ist super. Angenehme Stimme, sympathische Person. Und sie kennt sich wirklich gut aus, was man von so manchem SC2-Caster nicht behaupten kann. (Kaelaris, Rifkin, etc.)

@thread: Wer RP-Streams mag, kann mal bei itmeJP reinschauen. Das war früher mal der Host von State of the Game. Hat sich dann vor ein paar Jahren eher zufällig auf RP spezialisiert, nachdem ne reine Fun-Runde (AD&D, lauter Noobs, u.a. mit Incontrol) durch die Decke ging. Gibt auf seinem Channel mittlerweile unendlich viel Content, seit einiger Zeit verfolge ich das nicht mehr so intensiv. Das W40k-Roleplaying-Ding war aber z.B. super.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Die Thematik mit weiblichen Streamern finde ich generell interessant. Ausser Hafu und Dodger kenne ich im Gamingbereich eigentlich keine "normalen" Frauen, die sich halbwegs normal/authentisch geben und nicht in die von Syzygy beschriebene Kategorie fallen. In der Speedrun Community gibt es mit sehr wenigen Ausnahmen eigentlich gar keine Frauen.

Welche bekannten/beliebten Streamer mögt ihr überhaupt nicht? Ich kann z. B. nur sehr wenig mit Gronkh anfangen - entweder spielt er den betont verständnisvollen Zocker-Onkel, dem Harmonie ganz, ganz wichtig ist und den Chat dementsprechend kommentiert ("Also das finde ich jetzt überhaupt nicht gut!") oder er sagt in einem Video ca. 117x "AAAAALTER!". Ich habe zwar viel Respekt vor dem, was er erreicht hat (zumal er die ersten Millionen Subs noch mit einem Vollzeitjob erreicht hat), seinen Content und seine Art mag ich aber nicht.
 

Deleted_504925

Guest
stimmt hafu war es, genau die und dodger sind auch die einzigen die mir einfallen, bin aber wie gesagt sowieso nicht so der stream schauer.

gronkh finde ich von seiner stimme und art eigentlich ganz angenehm, zumindest was ich so kenne. leider interessieren mich die games die er zockt absolut nicht.
glaube bei mir ist das problem mit streams allgemein der altersunterschied, ich kann einfach mit irgendwelchen schreienden 16 jährigen call of duty spielern nichts anfangen.

was ich immer mal wieder auf youtube zufällig sehe sind diese ami jungs die sich beim rumlaufen durch die stadt filmen und der meinung sind sie wären sowas wie rockstars. kommen glaube auch von irgendwelchen ballerspielen ursprünglich aber machen jetzt wohl nur noch diese cringy aktionen mit gopro auf der schulter. fremdscham pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Die Thematik mit weiblichen Streamern finde ich generell interessant.[...]

Kenne da eigentlich nur wenige und primär Ninazerg, aber mit dieser Frau verbindet mich eher eine Hassliebe aus den Admintagen von ICCup. Man kann der Alten viel vorwerfen, aber nicht, dass sie irgendwie auf Tusse macht. Sie spastet eher in anderen Dimensionen ab. Wiederum, keine Ahnung ob die jenseits von TL bekannt wäre.

Eine Zeitlang musste ich mich leider mit "Tesla" und dieser andere Plastikbarbie beschäftigen (Tarablobkopf oder so). Das waren richtige... egal. Ja, behinderte Kreaturen halt.

Welche bekannten/beliebten Streamer mögt ihr überhaupt nicht?

Ich kenne wahrscheinlich keinen bekannten/beliebten Streamer. Bringt mich zu:

[...]ich kann einfach mit irgendwelchen schreienden 16 jährigen call of duty spielern nichts anfangen.

was ich immer mal wieder auf youtube zufällig sehe sind diese ami jungs die sich beim rumlaufen durch die stadt filmen und der meinung sind sie wären sowas wie rockstars. [...]

In Kombination mit

wow, sich keine Werbung angucken wollen und dann noch über Donations-vorlesen meckern :rofl:

Ein guter Streamer ist für mich eine Person, die StarCraft Brood War spielt und das Spiel auch mag. Selbst wenn die Streamer scheiße sind, dann schaue ich da zehntausendmal lieber rein, als in irgendeine Hypescheiße, die primär zum Geldeintreiben gehostet wurde. Jeder Trottel, der sich über ein Videospiel vermarkten möchte, ist für mich primär jemand, der im Zuge der nächsten Revolution an der Wand enden wird.

Daher auch mal kurz aufgegriffen:


Ansonsten suche ich mir Streams auf Defiler.ru

Bei der Seite habe ich ja indirekt relativ viel mitgewirkt, gerade da diese Seite ein Meisterwerk der Community ist, im positiven wie im negativen, gibt auch einen gefühlt achttausendseitigen Artikel auf TL von mir gerade warum diese Seite so genial ist: Sie eignet sich perfekt für eine Erklärung was einen guten Streamer oder vma. auch YouTuber ausmacht.

Die Seite sah aus wie Krebs, vermittelte aber sofort alles und jedem intuitiv, dass hier Nerdtum ausgelebt wird. Man musste nichtmal kyrillisch lesen können, um zumindest die ganzen Fans zu sehen, die ihre Nerderei auslebten. Es gab fast täglich show matches, danach und davor memes, flame wars ohne Fehden und Drama, highlight clips, artikel, foren - eben alles. Wenn der Webmaster gecastet hat, dann hat er auch so richtig auf die Kacke gehaut, von wegen gesungen, seine Katze die Adminentscheidungen treffen lassen, Einheiten beschimpft, dann jedem User Modrechte verteilt, in Downtimes seine Frau gegen die AI spielen lassen (und die AI angefeuert, bis er eine gescheuert bekommen hat) und was weiß ich, man hat es erleben müssen und kann es eigentlich noch erleben. Das ist einfach authentisch und spricht den Fan in mir an, auch wenn ich gerade keinen Bock auf das Spiel habe. Es hat einfach mitgezogen.

Mit der Zeit wurden auf Defiler auch andere Streams gehostet und so kam ich erstmals mit den sehr frühen Versionen von Awesomegameswasever in Berührung, die zumindest mal interessant waren. Oder Heroes III Streams, oder ChessNetwork, bzw. russischen FMs und russischen Pokerfanaten mit 24-Hour-Challenges. Da war Twitch auch noch recht neu.

Ka mit was sich das gewandelt hat, oder warum Seiten so was gar nicht mehr umreißen. Diese ganzen Viewerbotscheißdiskussionen hab ich eigentlich nur am Rande mitbekommen. Urplötzlich hatte dann auf einmal jeder 0815 BW-Streamer Webcams, fragte nach Donations und #Hype war groß. Kollidierte auch direkt mit dem Wiederauftachen von Spastosis und Saylemissgeburt. Hypehypehype, Schreien, jedes Turnier nur von solchen Tollwutaffen mit den immer gleichen (faktisch falschen) "Predictions" in den Cast gebrüllt, natürlich mit verwackelter Kameraführung und :twitch:-:Kappa:-:Krebs: (was ist das auch für ein Pixelaids?), kombiniert mit 14 Jährigen Lowbobs im Twitch-chat der von Bots gemoddet wird und die Puntastic die immer gleichen 70-IQ-memes spammen. Himmel, bei so was wünsche ich mir den stoischen Warnix zurück, da sehe ich wenigstens immer das wichtige am Spiel.

Freiwillig tue ich mir so was mittlerweile nur dann an, wenn das die einzige Resource für ein sehr interessantes Turnier ist, wenn auch nur noch muted.

Gottseidank lebt Defiler noch und die Russen sind mit eigenen Cups zurück, da kann man gut auf diese eSports-Hypekacke verzichten.

Jetzt setze ich mich erstmal mit einem Kräuterlikör in meinen Rollstuhl auf die Veranda und beleidige diese Cityrollerkinder auf der Straße, die morgen bestimmt wieder vorbeifahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn der Webmaster gecastet hat, dann hat er auch so richtig auf die Kacke gehaut, von wegen gesungen, seine Katze die Adminentscheidungen treffen lassen, Einheiten beschimpft, dann jedem User Modrechte verteilt, in Downtimes seine Frau gegen die AI spielen lassen (und die AI angefeuert, bis er eine gescheuert bekommen hat) und was weiß ich, man hat es erleben müssen und kann es eigentlich noch erleben. Das ist einfach authentisch und spricht den Fan in mir an, auch wenn ich gerade keinen Bock auf das Spiel habe. Es hat einfach mitgezogen.
Gibt es davon VODs? :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Gibt es davon VODs? :rofl2:

Von den besten Aktionen kaum, aber paar so Rand-VODs.

e7qKQiY.jpg


Dyes6tZ.jpg


KF9cSTO.jpg


uf5tAuU.jpg




"reps)Plumbum" :love: (einer der coolsten Russen)


"Die Frau singt"



"endlose flamerei"
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
das wichtigste:

2w8MZRV.jpg


thx 2 kA wer das original gelinkt hat


war hatl so ein SC2-Grandmaster der dauernd von Defiler-Usern geraped wurde

(zweiter post weil max. 3 videos.)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Schaue keine Twitch-Streams mehr. Dauert alles einfach zu lange.
Habe ein paar Subscriptions auf Youtube und die werden in gut verdaubaren Portionen zusammengeschnitten.
Hearthstone: Trump, Kolento, Strifecro, Firebat
Warcraft 3: ToDGaming und Grubby (bester Mann! Und die 2v2 mit ToD sind auch wunderschön)
Shooter: Jackfrags, Ravic, MarbleDuck, Relaaa, Nickel
Bloodbowl: cKnoor, Jimmy Fantastic, The_Sage
Gamereviews: Joseph Anderson (Geheimtipp!)

Einige davon posten nur sehr wenig Content und ich schau mir auch nicht immer alles an, gerade Bloodbowl schaue ich momentan gar nicht.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.766
Reaktionen
5.474
Einer meiner liebsten Youtube-Gamer ist mit Sicherheit Ralfidude. Er ist ein absoluter Experte was Luftkampfsimulation angeht und hatte das erklärte Ziel zur Airforce zu gehen. Vielleicht ist er mittlerweile dort gelandet, ich weiß es nicht genau. Am liebsten sehe ich ihn zusammen mit seinem Wingman Linebaker. Den beiden zuzuhören ist für mich überaus unterhaltsam. In diesem Video fliegen sie gemeinsam auf einem Public Server in DCS im Tiefflug ins Feindgebiet und knallen dort ein paar menschliche Gegner ab. Die eigentliche Action beginnt bei 20:00.

 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Schaue das Zeug eher weniger. Hier und da streams zu Playerunknown Battlegrounds, z.B. Lostaiming (Ger), Dr. Disrespect (Us) oder Shroud (Us). Und immer mal wieder Grubby, wenn er Heroes of the Storm zockt. Den hab ich auch über Prime gesubbt.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wu Yongning: Who is to blame for a daredevil's death?

TLDR: Chinesischer Streamer klettert ohne Ausrüstung an Hochhäusern herum und macht Selfies - bis er letzten Monat zu Tode fällt. Da er mit seinen Videos ziemlich viel Geld verdient hat und in China fast jeder Content geschaut/prämiert wird, stellt sich die Frage, ob seine Viewer nicht auch Teilschuld an seinem Tod haben - "Crowdfunding his death".

Glaubt ihr, dass auch im Westen früher oder später ähnlich extremer Content wegen Geldgier gestreamed wird? Anders als beim Fernsehen stelle ich mir die rechtliche Ausgangslage bzw. die Kontrolle durch Twitch weitaus schwieriger vor - wann wird der erste Amoklauf live gestreamed?
 
Oben