Leute die Pause einfach weitermachen

Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

anrufbeantworter:
"sorry, bin gerade am sc nerden und pausieren is bad mannered, wenn du spießer überhaupt weißt was das ist. schreib mir doch lieber ne icq message du gimp. was rufst du überhaupt unangemeldet an? probiers später noch mal
oder sag mir deine nummer dann ruf ich vielleicht zurück und jetzt stör mich nicht weiter."

find deine einstellung schon bissel assi ^^ übrigens dimaga musste heute auch ans tel/tür im cup! :p schon scheiße bm der sack, was? unverschämt so was. den sollte man gleich für nen monat disqualifizieren.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finds überrachend wie asozial sich hier einige verhalten. wenn hier sätze wie "im inet existiert kein manner" fallen, kann ich nur den kopf schütteln. außerdem: der vergleich mit dem fußball ist absoluter quatsch, da nun mal einfach ein einwechselspieler rein kommt und nicht die ganze mannschaft pausiert.
wenn jemand pause drückt wartet man eine vertretbare zeit (für mich: ohne grund 30-45sec, mit grund 3-5 min) und macht dann hoffentlich mit einem schönen spiel weiter, genau das selbe erwarte ich auch von meinen gegner. mein ziel ist es nicht meinen gegner nen möglichst schlechten tag zu bereiten, sondern ein gutes spiel zu spielen, egal ob ich gewinn oder verliere - und einen afk-gegner zu überrollen, ist nicht gerade meine definition von "gut".
fröhlicherweise bin ich noch nie auf solche leute getroffen, die einfach weitermachen, aber oft pausier ich das spiel auch nicht.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
1. du raffst es einfach nicht. es ist nicht genormt pause beizubehalten. manner interessiert im inet einfach nicht. wenn du pausieren musst, ist das deine entscheidung und deine schuld. dann hast du halt pech.

2. ich weiss zu 99% wann ich angerufen werde und wann nicht, weil weisst du ich weiss auch was meine familie,freunde um die uhrzeit zu tun haben und da rufen die bestimmt nicht alle 10min an damit ich pausieren muss. vielleicht 1/100 games. vllt bist du noch 16 wo das zeitintervall von 13uhr bis xx geht. aber wenn du tagsueber arbeitest weisst du einfach wann du angerufen wirst naemlich spaet abends.
nene, so wird das nix dicker. ich bin 22 und studiere, und spreche mich auch mit niemandem ab wann angerufen werden darf. zwischen uni ende und schlafengeh zeit wird man doch ständig angerufen, zumindest wenn man nicht total aussen vor ist. gibt doch unendlich viele gründe.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
#
Einer der besten/vernünftigsten Beiträge hier.

Diese Grundeinstellung, dass es quasi schon zum "guten Ton" gehört sich im Netz alles erlauben zu dürfen, ist schon bisschen erschreckend.

janz jenau "guter ton" lächerlich - die funktion der pause is genau aus dem grunde eingebaut um diejenigen die diese zufällig benötigen für sekunden in sicherheit zuwiegen um dann als gegenspieler mich dran aufzugeilen das ich in diesem moment jemand fertig machen werde der afk MUAHAHA und weil ich aussreichend skill in meiner primärenhand habe um das spiel nun an mich zureissen wedle ich mit mit meiner sekundären an einer beliebigen stelle meines körpers ummher.

kommentieren,abonnieren, favorisieren & daumen hoch -.-"

€: sry clot :-> hab mich verlesen bei deinem beitrag ;o]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Er: pppp
Ich: ???
Er: Door
Ich: kk

------------ Pause ------------

Er: rdy?
Ich: g

Alle sind zufrieden.


Naja, einma gab es eine Situation....
Ich hab ein spiel gestartet. Wollte es doch dann abrechen, da ich sehr dringend auf Klo musste. Aber es war zu spät. Ich schickte meine Drohnen zum arbeiten und fragte nach pause. Antwort war Ja. Als ich jedoch auf dem weg aus dem Zimmer war, sah ich, wie er weiter machte -.- . Das war mir atm irgendwie wayne und ging aufs klo. Es war ein sehr üble verstopfung xD Da war ich ca 3min spielzeit auf dem klo.... Als ich zurück kam baute ich erstmal 9 Hatch, 8 pool, 7 Gas :D
Es war ein Toss (Meta) auf close air. Der Depp spielte 3 Gate, Forge +1.
Lustigerweise hab ich das Game noch geholt. Hätte er fast Voids oder 4 gate.... 2 Gate zealots gezoggt, wäre es nicht so gut für ausgegangen. Hab wohl Glück gehabt...
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Es war ein Toss (Meta) auf close air. Der Depp spielte 3 Gate, Forge +1.
Lustigerweise hab ich das Game noch geholt. Hätte er fast Voids oder 4 gate.... 2 Gate zealots gezoggt, wäre es nicht so gut für ausgegangen. Hab wohl Glück gehabt...



....oder wenn er gescoutet hätte...
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
wenn jemand ohne grund 1sec plz schreibt sage ich OK und unpause nach 1 sec ... mehr wollte der dann ja net ... grund und ich warte auch ma länger
 
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Weil ich es gut finden würde, dass auf mich gewarten wird wenn ich die Pausenfunktion mal brauchen sollte, gewähre ich auch Pausen.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Im Solo hab ich das eig noch nicht oft erlebt das Pausen direkt aufgehoben wurden.

Wenn Jemand an der Tür ist will man die Person nicht im Regen stehen lassen.
Telefonate sind aber eine ganz andere Geschichte. Dem Anrufer sagt man das man ihn zurück ruft oder nimmt gar nicht erst ab und ruft dann unaufgefordert zurück. Da wartet schließlich nicht nur Jemand am Ende der Telefonstrippe. Wenn etwas so wichtig sein sollte, das es keine 10 min warten kann dann gibt man das Spiel einfach auf.

Wer erwartet denn bitte das Jemand einen unerwarteten Anruf direkt entgegen nimmt?
 
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
ganz klar, wenn jemand kurz ne Pause braucht, dann kriegt er die auch. Wenns länger dauern sollte als 20 sek dann wäre aber ne kurze Erklärung wie "tel"/"door" oder was auch immer schon wünschenswert.

Auf der anderen Seite, wenn ein Gespräch oder der Gang zur Toilette oder was auch immer länger dauern sollte, dann würde ich vom Gegner schon fordern, dass er aus dem Spiel geht, das eine umsonst hergegebene Spiel kann er mit Sicherheit verkraften wenn das andere grade so wichtig ist.

Sprich: wenn die Sache ohne weitere Erklärung länger dauert als 3 min oder so, würde ich auch weitermachen.

Ich würde selber auch leaven wenn mir während dem Spiel was dazwischenkommt. Ist ja mein Pech.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Pause, wenn der Gegner gar nix sagt, unpause ich direkt. Zumindest irgendwas sollte er dazu schon sagen, am besten mit ner Zeitangabe.

Allerdings hab ich auch keine Lust ewig zu warten, spätestens 5min später unpause ich dann, find das ist vertretbar und würde auch nix anderes vom Gegner erwarten.

Unfreundlich find ich allerdings Leute, die zufälligerweise immer dann pausieren, wenn sie das Game verloren haben nur um einen zu ärgern.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Diesen Thread kann man Heutzutage doch auch perfekt ins RL ziehen. So wie sich im Inet benommen wird, wird sich leider auch im Privatleben benommen. Egoistisch und asozial, so ist sie unsere Jugend ( Ausnahmen gibts immer ;) )

Ich warte übrigens auch immer mindestens ne Minute, auch wenn keine Erklärung erfolgt.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Diese Grundeinstellung, dass es quasi schon zum "guten Ton" gehört sich im Netz alles erlauben zu dürfen, ist schon bisschen erschreckend.

Diesen Thread kann man Heutzutage doch auch perfekt ins RL ziehen. So wie sich im Inet benommen wird, wird sich leider auch im Privatleben benommen. Egoistisch und asozial, so ist sie unsere Jugend ( Ausnahmen gibts immer ;) )
Das ganze kann man natürlich auch genau ins Gegenteil kehren: Ist es nicht viel unhöflicher, einfach Pause zu machen ohne den Gegner zu fragen, ob er einverstanden ist? Ist es nicht viel asozialer, ein Spiel zu starten und dann nach 3 Minuten zur Toilette zu müssen? Ihr (stellvertretend für andere) sagt hier, zu unpausen sei unhöflich. Finde ich gar nicht. Erstmal ist es nämlich überaus unhöflich, durch das Klicken auf den "Spiel suchen" seine Bereitschaft zum Spielen vorzuheucheln, nur um dann seinem Gegner (der spielen will) die Zeit zu stehlen.

Wenn einer nett fragt, ob mal kurz Pause gemacht werden kann, habe ich kein Problem damit. Aber wer pausiert ohne zu fragen, hat einfach keinen Anspruch darauf, dass ich jetzt auch noch freundlich warte...

Und das mit dem zur Toilette müssen ist das geilste. Erstens hätte er das vorher machen können. Und zweitens ist es ja dann wohl die Unverschämtheit schlechthin, seinem Gegner, der dann unpaused, vorzuwerfen, dieser sei egoistisch und auf die paar Minuten käme es doch nicht an. :rolleyes: Dem Urinierer kam es aber offenbar darauf an, noch unbedingt schnell ein Spiel zu starten. Besonders geil übrigens, wenn einer aufs Klos muss und dann nicht mal vorher nachfragt.

Ich glaube ich kann mich wirklich als überaus höflichen und rücksichtsvollen Menschen bezeichnen. Aber wer sich mir gegenüber unhöflich und rücksichtslos benimmt, der verliert eben den Anspruch so behandelt zu werden. Und wenn er aus einem der o.g. Gründe pausiert und ich dann die Macht habe, ihn dafür zu bestrafen, dann tue ich das. ;)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Diesen Thread kann man Heutzutage doch auch perfekt ins RL ziehen. So wie sich im Inet benommen wird, wird sich leider auch im Privatleben benommen. Egoistisch und asozial, so ist sie unsere Jugend ( Ausnahmen gibts immer ;) )

jaja, das wusste schon sokrates. RL und inet haben miteinander nen scheiss zu tun, zumindestens nicht mehr als z.b. mein berufsleben mit meinem leben saMSTAG morgen um 7. es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen diesen beiden dingen. das ist auch sehr gut so.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
ich finds überrachend wie asozial sich hier einige verhalten. wenn hier sätze wie "im inet existiert kein manner" fallen, kann ich nur den kopf schütteln. außerdem: der vergleich mit dem fußball ist absoluter quatsch, da nun mal einfach ein einwechselspieler rein kommt und nicht die ganze mannschaft pausiert.
wenn jemand pause drückt wartet man eine vertretbare zeit (für mich: ohne grund 30-45sec, mit grund 3-5 min) und macht dann hoffentlich mit einem schönen spiel weiter, genau das selbe erwarte ich auch von meinen gegner. mein ziel ist es nicht meinen gegner nen möglichst schlechten tag zu bereiten, sondern ein gutes spiel zu spielen, egal ob ich gewinn oder verliere - und einen afk-gegner zu überrollen, ist nicht gerade meine definition von "gut".
fröhlicherweise bin ich noch nie auf solche leute getroffen, die einfach weitermachen, aber oft pausier ich das spiel auch nicht.

Damit ist eigentlich alles gesagt und ich bin der gleichen Meinung. Ich spiele das Spiel nicht weil ich mir auf Biegen und Brechen auf meine Punkte nach dem Spiel einen runterholen will, sondern weil ich mir diese Puntke erspielen und verdienen will bzw. mich mit anderen messen will. Wenn da jemand dringend zur Tür muss oder so, dann ist es einfach unglaublich asozial und rücksichtslos ihn dann zu überrennen....

Das Ganze geht aber auch in die Gegenrichtung: Es ist genau so unhäföich, mitten im Spiel ungefragt zu pausieren und kurz pinkeln zu gehen. In so einem Fall würde ich wohl erst fragen, warum der andere pausiert, und wenn keine Antwort kommt, kann man getrost weitermachen...
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
nene, so wird das nix dicker. ich bin 22 und studiere, und spreche mich auch mit niemandem ab wann angerufen werden darf. zwischen uni ende und schlafengeh zeit wird man doch ständig angerufen, zumindest wenn man nicht total aussen vor ist. gibt doch unendlich viele gründe.

kleiner, ich bin 25, arbeite vollzeit und studiere. glaubst du ernsthaft jeder wird grad wenn er nach hause kommt x-mal unerwartet angerufen. und wenns passiert, pausiere ich, bring mein telefonat zu ende, setz mich an rechner und sehe meine base ist schrott. ganz einfach: ich hab pech gehabt. da es nicht so oft vorkommt ist mir das eine game eh wurst.

und wie wird das nix? meinst du als vollzeitstudent haettest du weniger zeit als nen schueler. also ich bitte dich. also denk erstmal bisschen nach worauf du hinaus willst.

und genau das ist der punkt. du wirst staendig angerufen un dwillst dennoch zocken. wenn du pausieren musst ist es immer noch deine entscheidung und dein pech. du kannst argumentieren wie du willst es ist einfach so und dein gegnueber hat es nicht zu jucken wieso du pausiert.

und kommt hier nicht mit manner im internet an. ihr sitzt einem anonymen typen gegnueber der evtl. nen moerder ist. der wuerde im RL auch keinen respekt von euch kriegen. also was labert ihr hier alle von benehmen im internet. das hat mal gar nichts damit zu tun wie man sich im RL verhaelt.

deshalb geht mir das am arsch vorbei ob mein gegner go macht wenn ich pausiere.

wenigstens haifish und mazi bringen hier mal vernuenftige argumente.

@colt: deine argumente sind so peinlich. du ziehst alles ins laecherliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Der Lächerlichkeit gibts Du Dich eigentlich Preis mit Deinem Unvermögen den Inhalt von Posts nicht richtig zu erfassen. Aber genug der netten Worte, ist ja nur Internet. ;)

Ja verdammt ich geh vorm Game Pissen und auch Scheißen, ok? Unds tut mir leid, wenn Du keine Freunde hast und/oder Deine Anrufe nach Terminplaner erhälst. Falls Du eine Freundin haben solltest, sind gewisse Tätigkeiten wohl auch nach Zeitplan zu vollziehen. Und wer im Plan nicht hinterher kommt hat halt Pech gehabt, wa? Um Deine Worte zu benutzen! :p

Wer im Netz Assi is, ists auch im RL. Man hat schließlich eine gewisse Grundeinstellung.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Bah...das Problem ist hier doch wohl, dass man sich für sein Verhalten im RL verantworten muss, iG nicht.

Ein Mensch ist im RL höflich zu anderen, weil er für seine Unhöflichkeit schlimmstenfalls aufs Maul (wildfremde Person) oder bestenfalls Ärger (Kollegen, Kunden) kriegt.
Leider scheint man hier zu hoffen, dass SC2 wie ein echter Sport gehandhabt wird, die Wahrheit ist aber, dass es hier keinen Schiedsrichter gibt und, so möchte ich mal behaupten, für die Mehrzahl aller Ladder-Spieler ein schneller Sieg vor anständigem Verhalten kommt. Einer, der unfair spielt, muss sich nur sich selbst gegenüber verantworten, und bestimmt nicht vor dem Gegner. Im Zweifelsfall wird nach dem Spiel geflamed und dann auf "Ignore" gedrückt.
Insofern hat Romancedawn recht, wobei Colt bestimmt nicht unrecht hat, wenn er sagt, dass eine gewisse RL-Grundeinstellung mit zum Verhalten iG beiträgt.

Ich möchte außerdem anmerken, dass man als Vollzeit-Student NICHT mehr Zeit hat als ein Schüler. Und wenn doch, hat man an der Tätigkeit des Studiums irgendwas nicht verstanden. ;)

Um zum Thema beizutragen: Pause ist ein ins Spiel eingebautes Mittel zum Fairplay. 1-2 Minuten sollten gewährt werden. Etwas Unvorhergesehenes ist ja immer, und ich zumindest sitze nicht zwischen 19-23 Uhr auf Abruf im Flur und mache nichts anderes, weil ja jemand anrufen könnte. ;)
Wer denkt, dass er damit seine Zeit verschwendet, ist in einem Endlos-System wie der Ladder auch grundlegend falsch. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
dass es hier keinen Schiedsrichter
seit wann sind Schiris im Sport dafür da, dass die Spieler höflich zueinander sind? o_O

vor nem Schiri müsste man das pausieren aber genauso gut rechtfertigen ;), sprich einfach "wegrennen" ohne was zu sagen würd auch nicht gehen
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
@ Wordmage:

Ist die Angst vor Strafe (sei es Ärger oder "einen auf's Maul bekommen") der einzige Grund warum du dich gut benimmst? Denke da liegt der Unterschied. Manche Menschen haben es halt gelernt, dass man anderen mit Respekt entgegenkommt und für andere gibt es nur ein ICH.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
@Btah:
Ein Schiedsrichter geht dazwischen, wenn zwei Spieler aneinandergeraten, sich schubsen, streiten, etc., und er bestraft ggf. für unfaires Verhalten. iG hast du das nicht, denn hier siegt schlicht und einfach Frechheit.
Und, soweit ich weiß, muss eine Auszeit im Sport auch über den Schiedsrichter erbeten werden, in SC2 vom Gegenspieler. Wenn der keinen Bock auf Fairplay hat, habe ich, wie bereits mehrfach gesagt wurde, Pech gehabt.

@KazilDarkeye:
Ich zumindest habe Respekt vor anderen so gelernt, dass meine Eltern böse wurden und mit mir geschimpft haben, wenn ich zu irgendwem unhöflich war. Sprich: Das lernst du in deiner Erziehung nicht von alleine, sondern dir wird irgendwann klar, dass gesellschaftliche Sanktionen folgen, wenn du gesellschaftliche Regeln brichst. Leute, die es nicht gelernt haben, kennen stattdessen, ja richtig, das erwähnte "Frechheit siegt!".

IRL droht dir für so ein Verhalten der Verlust von Ansehen und Respekt, iG eben nicht.
Wenn man scharf darauf ist, anderen das Wort im Mund herum zu drehen und es danach auf die Goldwaage zu legen, war "Ärger" hier vermutlich etwas zu hart formuliert. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich gemacht.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Der Lächerlichkeit gibts Du Dich eigentlich Preis mit Deinem Unvermögen den Inhalt von Posts nicht richtig zu erfassen. Aber genug der netten Worte, ist ja nur Internet. ;)

Ja verdammt ich geh vorm Game Pissen und auch Scheißen, ok? Unds tut mir leid, wenn Du keine Freunde hast und/oder Deine Anrufe nach Terminplaner erhälst. Falls Du eine Freundin haben solltest, sind gewisse Tätigkeiten wohl auch nach Zeitplan zu vollziehen. Und wer im Plan nicht hinterher kommt hat halt Pech gehabt, wa? Um Deine Worte zu benutzen! :p

Wer im Netz Assi is, ists auch im RL. Man hat schließlich eine gewisse Grundeinstellung.

laecherlich ist einfach nur, dass deine arguemente richtig mies sind. du raffst es einfach nicht. nochmal fuer die lowbrainer.

wenn du weisst du wirst zwischen 8-9 angerufen [was absolut nichts mit anch terminplan leben zu tun hat, sondern ich kenn einfach meine freunde im gegensatz zu dir vllt.] und faengst ein spiel an, und du pausierst ist es deine SCHULD. wie kannst du so verballert sein und das nicht verstehen? aber leb halt weiter in deiner traumwelt wo RL genauso viel aussagt wie VL. ich lach mich tot.

aber gut. pausiert halt staendig und bittet um manner. nur leider interessierts keine sau. das wars fuer mich. wers immer noch nicht rafft. PECH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde mitlerweile Leute schlimmer, die im Spiel gg sagen und nicht leaven. Dreckiges Pennervolk...

Besiegt man sie, und dann sagen sie gg und nichts passiert, nur weil sie iergendwo noch ne geheime Exe habe oder noch paar Units..
 
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich find immer noch: wenn der Gegner kurz pausiert und sagt warum, dann kriegt er eben ne Minute, was solls. So ungeduldig kann man ja wohl nicht sein, dass man nicht mal ein paar Sekunden warten kann.

Wenns wirklich länger dauert kann man meiner Meinung nach getrost weitermachen, weil ichs dann eher vom "Pausierer" BM finde, dass er nicht einfach rausgeht und eben einfach den EINEN loss zwischendurch akzeptiert.

just my five cents....

€: @wfstuff: lol :P
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ein Mensch ist im RL höflich zu anderen, weil er für seine Unhöflichkeit schlimmstenfalls aufs Maul (wildfremde Person) oder bestenfalls Ärger (Kollegen, Kunden) kriegt.

Traurig, dass du so denkst.
Ein netter, sozialer Mensch ist normalerweise nicht aus Eigennutz höflich, sondern um anderen eine Freude zu machen (bzw diese nicht zu verletzen). Es soll auch Menschen geben, die verzichten auf den Taschendiebstahl, weil sie dem anderen nicht das Geld wegnehmen wollen, nicht weil sie Angst haben, dafür ins Gefägnis zu wandern.
Und das lässt sich auch 1:1 auf das Internet übertragen.
Aber gut, wer sich schon im normalen Leben nicht sozial verhält bzw denkt, warum sollte er es dann im Internet tun?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Er: pppp
Ich: ???
Er: Door
Ich: kk

------------ Pause ------------

Er: rdy?
Ich: g

Alle sind zufrieden.


Naja, einma gab es eine Situation....
Ich hab ein spiel gestartet. Wollte es doch dann abrechen, da ich sehr dringend auf Klo musste. Aber es war zu spät. Ich schickte meine Drohnen zum arbeiten und fragte nach pause. Antwort war Ja. Als ich jedoch auf dem weg aus dem Zimmer war, sah ich, wie er weiter machte -.- . Das war mir atm irgendwie wayne und ging aufs klo. Es war ein sehr üble verstopfung xD Da war ich ca 3min spielzeit auf dem klo.... Als ich zurück kam baute ich erstmal 9 Hatch, 8 pool, 7 Gas :D
Es war ein Toss (Meta) auf close air. Der Depp spielte 3 Gate, Forge +1.
Lustigerweise hab ich das Game noch geholt. Hätte er fast Voids oder 4 gate.... 2 Gate zealots gezoggt, wäre es nicht so gut für ausgegangen. Hab wohl Glück gehabt...


genau das gleiche hatte ich eben auch und der gegner war so frei das spiel zu pausieren und zu warten bis ich wieder da war!

aber ich hasse die leute, die meinen sie müssten einfach kommentarlos pausieren und einfach afk gehen, dann mach ich spätestens nach 5 mins go und vernichte den jenigen dann, kommt dann zwar immer geflame, was solls.
 
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
genau das gleiche hatte ich eben auch und der gegner war so frei das spiel zu pausieren und zu warten bis ich wieder da war!

aber ich hasse die leute, die meinen sie müssten einfach kommentarlos pausieren und einfach afk gehen, dann mach ich spätestens nach 5 mins go und vernichte den jenigen dann, kommt dann zwar immer geflame, was solls.

Ganz ehrlich, wenn einer kommentarlos einfach verschwindet, hätt ich nicht mal so lang gewartet. Ne Pause würd ich immer geben wenn einer danach fragt und sagt was los is. Aber so find ichs nicht ok, ich weiss ja nicht ob der jetz erstmal schön was futtern geht und in ner halben Stunde erst wieder kommt oder wie auch immer.
 

Darth Tug

Guest
Hiermit möchte ich ebenso meine unbedeutende und sinnlose meinung zu diesem Themahinzugeben.

Neulich ist mir folgendes passiert; Das Spiel beginnt. Nach ungefähr 5min pausiert mein Gegner das Spiel. Nun frage ich ihn, wieso er dann das Spiel pausiert. Möchte eine Begründung für seine Entscheidung haben. Da diese auch nicht nach 2 minuten kam, habe ich das Spiel fortgesetzt und ihn besiegt - weil er immer "afk" war oder an einem anderen Ort.

Nun, jeder sollte eine Begründung für Pausieren des Spieles angeben, dann ist alles fein.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
wenn du weisst du wirst zwischen 8-9 angerufen [was absolut nichts mit anch terminplan leben zu tun hat, sondern ich kenn einfach meine freunde im gegensatz zu dir vllt.]

Also meine Freunde rufen mich völlig unregelmäßig kann. Kann auch mal nachts um 3 sein oder morgens um 11. Zum Glück sind meine Freunde nicht ganz so berechenbar ;)

Btw.: Du solltest dir vielleicht etwas Groß- und Kleinschreibung abgewöhnen. Liest sich einfach einfacher.

Ich für meinen Teil frag immer zuerst nach dem Grund der Pause und wenn mir kein Grund genannt wird unpause ich halt. Ansonsten wart ich halt auch mal 5min je nachdem was der Grund für die Pause ist.

Kann ja sein, dass jemand krank zu Hause sitzt und kranheitsbedingt nichts dafür kann, dass er alle 10min aufs Klo muss, weil er Durchfall hat oder sowas. Dann sollte man halt schon so fair sein ihm die Pause zu gönnen.
Und ja, ich zocke auch öfter mal, wenn ich krank bin^^
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Solange man nicht im größten Microfight paust find ich das nicht schlimm und ganz normal. Sollte halt danach kurz was wie Door oder Sec, Phone etc. kommen. Dann kanns nach ner kurzen Pause auch wieder weitergehen. Natürlich wird man nach 5+ Minuten genervt und macht vieleicht auch mal weiter wenn keine Antwort mehr kommt aber das ist zum Glück sehr sehr selten.

Extrem nervig sind Leute die ohne Kommentar wieder START machen, sollte fast so sein dass der andere und oder beide unpausen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Die Pausefunktion, die Blizzard implementiert hat, ist übrigens rein von der Umsetzung her nicht gut.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Die Pausefunktion, die Blizzard implementiert hat, ist übrigens rein von der Umsetzung her nicht gut.

Wieso?

Hättest du lieber, dass der Gegner das ganze einmal akzeptieren muss oder was schwebt dir vor?


Ansonsten ist RomanceDawn, trotz dessen, dass er einen guten Anime zu kennen scheint, was diese Einstellung angeht ziemlich unfreundlich.

Ich verstehe wohl, dass man nun nicht unbedingt darauf Bock hat, nachdem das Spiel 3 Minuten läuft und der andere "Toilet" oder so was als Begründung angibt, dass das Spiel pausiert wird. Wenn das Game allerdings in eine lange Schlacht reingeht und man nach 20-30 Minuten irgendwann mal pissen muss, ist das durchaus zu akzeptieren.

Außerdem fehlt mir an seinen Ausführungen nach wie vor unangekündigte Besuche, Telefonate oder Sonstiges. Mein Dad rief mich heute an, weil er befürchtet hatte, dass meine Mom einen Unfall hatte; ist natürlich nun ein krasses Beispiel und das Spiel wird danach beendet, allerdings hätte ich gerne in dem Moment pausiert, um erstmal den Grund des Anrufs zu erfahren.

Da ich als Student nun mittlerweile auch nicht mehr zuhause wohne, rufen mich meine Eltern eh öfter mal einfach so an, genauso besuchen mich Freunde unangekündigt oder aber jemand aus meiner WG möchte etwas von mir (und sei es nur ein 5er für Kippen).

Es gibt einfach so viele unvorhersehbare Ereignisse, dass es in meinen Augen absolut in Ordnung ist, das Spiel mal zu pausieren.

Eine Begründung oder ein Satz gehört dabei zum guten Ton und sollte auch schnellstmöglich erbracht werden.

Und da dir, RomanceDawn, das wahrscheinlich immer noch nicht reichen wird, gibt es noch ein paar Begründungen, die ich zum großen Teil auch selbst schon hatte:

  • Schlechter Ping, weil jmd. aus der Familie / WG / whatever, aufeinmal anfängt etwas zu laden
  • Programm im Hintergrund zieht einem die Leistung weg
  • Programm im Hintergrund stört mit Meldungen o. ä. (Skype, Teamspeak, ICQ, Antivirus blablabla)
  • Haustier nervt
  • Man hat was verschüttet (schlimmstenfalls über die Peripherie)
  • Akku von Peripheriegeräten neigt sich dem Ende (Maus / Tastatur)
  • Headset o. ä. spackt rum

Natürlich möchte ich nun auch einen Flame von dir. :deliver:
 
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Diese ganzen Eventualitäten sind aber halt Pech. Dein Gegenüber kann so freundlich sein und die Pause annehmen, er ist aber nicht badmannered wenn er es nicht tut.
20 Sekunden akzeptiere ich als Pause - mehr nicht.
Das reicht um das Telefon zu holen und dann ggf. am Rechner zu telefonieren während man spielt - den Gegenüber warten zu lassen während man über den morgigen Discobesucht quatscht ist badmannered - es ist nicht badmannered sowas nicht zu akzeptieren.
20 Sekunden reichen auch um die Tür zu öffnen, wenn man nicht gerade aus dem tiefsten Keller krauchen muss um dorthin zu gelangen.

Jemand der nach 20 Minuten so dringend aufs Klo muss ohne es vorher bemerkt zu haben, sollte sich lieber mal ärztlich durchchecken lassen. Mit sonem Körper wird man sicher keine Klausur/Meeting bestehen können.

Wenn der Mitbewohner nach 5 Euro fragt wird der diese nach der Anweisung auch direkt finden.

Alle Arten der Pause sind entweder die Schuld desjenigen oder sein Pech.
Wenn man es nicht schafft, das Problem innerhalb weniger Sekunden zu lösen sollte man eher leaven - alles andere ist Badmannered.
In der Ladder geht es um nichts - wenn es um nichts geht, will ich auch nicht wegen nichts warten
Wenn er es nicht schafft die ganzen Abläufe zu koordinieren darf er entweder nicht Laddern oder muss halt die Niederlage akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na wenn du es als badmannerd ansiehst mal 2-3 minuten zu warten und dafür dann eben 2-3 minuten totale langeweile in kauf nimmst weil der gegner sich nicht wehrt ist das deine sache. wäre mir persönlich ja zu behindert aber manche menschen stehen halt drauf auf tontauben zu schießen :top2:
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Wieso?

Hättest du lieber, dass der Gegner das ganze einmal akzeptieren muss oder was schwebt dir vor?

Nope. Sondern, dass nicht jeder Depp sofort auf unpause klicken kann, weils ihm nicht passt und dass wenn einer auf Resume klickt noch ein CD kommt, so dass man sich kurz drauf einstellen kann, dass es weitergeht.

Eine Pausefunktion, die z.B. recht gut gelöst ist, ist von Q3 OSP:
- Jeder Spieler bzw. Team in Team_Mods hat pro Spiel 3 Timeouts à 30(60? weiß nicht mehr genau) Sek.
- Das Timeout kann nur der Spieler/Team, der es genommen hat wieder fortsetzen, nicht jeder Penner, der keinerlei Sinn für Faiplay hat.
- Wenns kürzer als 30(60) Sek. dauert, dann kann derjenige, der Pause gedrückt hat wieder fortsetzen.
- 5 Sek. bevor das Timeout aufhört kommt in Timer 5-4-3-2-1-go.
- Wenns wirklich sein sollte, dass man längere Timeouts (Clanwar oder so) braucht, dann dann ein Referee gevotet werden, der unendlich lang pausieren kann.
Q3/OSP ist übrigens 10 Jahre alt. Und ja, es hat super funktioniert. Auch Public.
 
Oben