@Btah:
Ein Schiedsrichter geht dazwischen, wenn zwei Spieler aneinandergeraten, sich schubsen, streiten, etc., und er bestraft ggf. für unfaires Verhalten. iG hast du das nicht, denn hier siegt schlicht und einfach Frechheit.
Und, soweit ich weiß, muss eine Auszeit im Sport auch über den Schiedsrichter erbeten werden, in SC2 vom Gegenspieler. Wenn der keinen Bock auf Fairplay hat, habe ich, wie bereits mehrfach gesagt wurde, Pech gehabt.
@KazilDarkeye:
Ich zumindest habe Respekt vor anderen so gelernt, dass meine Eltern böse wurden und mit mir geschimpft haben, wenn ich zu irgendwem unhöflich war. Sprich: Das lernst du in deiner Erziehung nicht von alleine, sondern dir wird irgendwann klar, dass gesellschaftliche Sanktionen folgen, wenn du gesellschaftliche Regeln brichst. Leute, die es nicht gelernt haben, kennen stattdessen, ja richtig, das erwähnte "Frechheit siegt!".
IRL droht dir für so ein Verhalten der Verlust von Ansehen und Respekt, iG eben nicht.
Wenn man scharf darauf ist, anderen das Wort im Mund herum zu drehen und es danach auf die Goldwaage zu legen, war "Ärger" hier vermutlich etwas zu hart formuliert. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich gemacht.