Leute die Pause einfach weitermachen

Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich finds ziemlich behindert, wenn die Leute sofort weitermachen, auch wenn der andere nicht gefragt hat. Man könnte ja auch Pause machen und dann schnell die Erklärung schreiben. Da ich nicht so der Überschnellschreiber bin mach ich das lieber sorum, da das Spiel sonst beim schreiben ja auch weiterläuft... Man könnte ja dann wenigstens 5 sec auf ne Erklärung warten. Sofort weitermachen ist extremly bad mannered meiner Meinung nach.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich handhabe das ganz einfach:
Wenn jemand wortlos Pause macht wird sofort weitergespielt.
Wenn jemand sagt warum er Pause macht warte ich bis er wieder da ist.
so seh ich das auch, wenn er nicht spielen kann dann soll er es gleich bleiben lassen, manchmal kommt eben was dazwischen dann soll man es sagen, dann nehm ich die pause auch ernst.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wenn ich ne pause will: pause -> "sec pls" bzw. "sry tel" oder sowas. wenn der andere die pause dann nach 10 sekunden beendet, wird er beschimpft.

wenn der gegner pausiert: normalerweise warte ich, auch wenn er nix schreibt, erstmal zw. 30 sekunden und 1 minute. wenn er aber nach 1-2 minuten immer noch nicht reagiert hat, beende ich die pause.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Es gibt im Internet also tatsächlich Leute die unhöflich sind? Omg welche Erkenntnis, das verändert mein Weltbild völlig...



not
 
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
99
Reaktionen
0
wenn ich ne pause will: pause -> "sec pls" bzw. "sry tel" oder sowas. wenn der andere die pause dann nach 10 sekunden beendet, wird er beschimpft.

wenn der gegner pausiert: normalerweise warte ich, auch wenn er nix schreibt, erstmal zw. 30 sekunden und 1 minute. wenn er aber nach 1-2 minuten immer noch nicht reagiert hat, beende ich die pause.

so mache ich es auch wobei wenn der Gegner Pause macht und nicht nach 10sec ne Erklärung da ist ich Anfang "??" zu spammen kommt keine raktion dann ein "Whats up" so nach 1-2min ohne Reaktion gehts weiter (nachdem ich noch 2-3 nachfrage was los ist)...

Sollte eine Erklärung kommen sag ich das ich ihn 5min gebe dann aber gerne weiter machen möchte.... Ewig Zeit hab ich auch net zu warten will ja schließlich spielen...

mfg

chris
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Wenn jemand pausiert und nicht direkt (idealerweise davor) den Grund angibt, frage ich nach. Wenn er nicht antwortet, mache ich weiter nach kurzer Wartezeit (kann mal ganz hektisch sein) weiter - zumindest habe ich das das eine mal so gemacht und er war auch nach ner knappen Minute wieder da.
Ist einfach fair, ich bin nicht statgeil und wenn ich gewinne will ich fair gewonnen haben, nicht durch Abbruch der Pause. Für mich selbst lege ich die Spiele immer so, dass es kein Problem gibt. Kann mir vorstellen dass ich wenn was dazwischen kommt auch rausgehen würde.

Sicherlich wird das mit höheren Ligen auch besser mit dem Pause abbrechen.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
1. (wie bereits erwähnt) davor immer fragen
2. wer ne Pause machen will, soll keinem Spiel beitreten
3. wer will schon Zeit verschwenden, nur weil irgendein Typ auf der Welt auf einmal merkt, dass er aufs Klo muss?! - In einem Turnier mag man das ja vielleicht noch tolerieren, aber in Ladder-Games ist mir die Zeit zu schade!

Stell dir vor: es gibt anscheinend wirklich Menschen die auch ein Leben außerhalb des Internets regeln müssen. In diesem so genannten "Real Life" (ich hab auch nur davon gehört, ob es das wirklich gibt kann ich mit keiner Quelle belegen :deliver:), kann es durch aus mal vorkommen, dass das Telefon klingelt, der Milchmann früher als erwartet auftaucht oder man von plötzlichen Sprühwurstattacken geplagt wird.
Spielst du etwa den ganzen Tag nicht nur weil IRGENDWANN die Post kommen könnte und deshalb pausiert werden muss?
I don't think so..


Ich für mich hab durchaus kein Problem damit mal kurz warten zu müssen weil der Gegner pausiert, solange er wenigstens kurz ein "sec pls" o.ä. von sich gibt. Nach 5min frag ich dann aber auch mal vorsichtig nach.. :jump:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Naja ne Begründung ist allein aus Respekt schon mal zu erwarten, wer mir keine gibt, kann auch keine Freundlichkeiten meinerseits erwarten. Dennoch frage ich recht schnell nach. Wenn dann nach ner halben Minute nix da ist, mach ich auf jeden Fall weiter. Wenn jedoch ne Begründung oder freundliche Bitte um Pause kommt, dann wart ich auch gern mal 5 Minuten.
Im Grunde ist die Funktion auf jeden Fall notwendig, sonst würden einige Kinder einfach pausieren, wenn sie am Verlieren sind.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
du könntest effektiver trainieren, wenn du den freewin annimmst und schnell das nächste spiel startest. 3x 5 minuten pausen gewähren = 1 spiel weniger, in dem du hättest spielen können. läppert sich halt die zeit, die man mit warten verplempert.
ich sag ja bloß, dass man auch den standpunkt derer verstehen muss, die das spiel auch bevor eine zumutbare zeit verstrichen ist, um die anscheinend wichtigere tätigkeit zu erledigen, wieder aufnehmen statt ewig auf den gegner zu warten. ich warte bestimmt keine 5-10 minuten, weil mein kontrahent das pech hat, im dachgeschoss zu wohnen und gerade ein paket annehmen muss oder um seine mutter reinzulassen. is dann einfach pech, kann man wohl niemandem vorwerfen, darauf keine rücksicht zu nehmen.

Bei mir hat noch nie jemand 5 Minuten pausiert, 1 Minute war vllt das Maximum.
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Leute die einfach weitermachen sind Deppen. Sind genauso Deppen, wenn sie weitermachen, ohne dass der andere das angekündigt hat. Wenn man nach dem Pausieren schreibt warum ists doch kein Ding oder? Warum sollte man vor dem Pausieren fragen? Im Sport, wo Timeouts erlaubt sind, frägt man doch auch nicht vorher den Gegner, ob man das darf. Bei SC2 darf man nun mal 3 mal pausieren, warum sollte man da extra vorher nachfragen müssen? Es versteht sich natürlich von selbst, dass man den dem Timeout sagt was los ist. Wenn jemand dann längere Zeit nichts sagt, ok, dann kann man weitermachen.

P.S. Wie lange läuft eigentlich so ein Timeout, gibts da eine Zeitbegrenzung?
P.P.S Generell: Die Lösung wie in Quake3 OSP finde ich gut. Man hat 3 timeouts a 30?60? Sek. Wenn man länger pausieren muss, dann kann man das mit dem Gegner abklären und voten, kommt aber selten vor. So wie in SC2 ist es Quatsch, weils zu viel Deppen gibt, die meinen das ausnutzen zu müssen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
1. (wie bereits erwähnt) davor immer fragen
2. wer ne Pause machen will, soll keinem Spiel beitreten
3. wer will schon Zeit verschwenden, nur weil irgendein Typ auf der Welt auf einmal merkt, dass er aufs Klo muss?! - In einem Turnier mag man das ja vielleicht noch tolerieren, aber in Ladder-Games ist mir die Zeit zu schade!

Als ob jemand wegen ner Klopause auf Pause drückt. Wtf? xD
Nur wenn halt was unvorhersehbares passiert, z.B. Monitor plötzlich aus, Maus/Tastatur geht nicht mehr, oder jemand klingelt warum auch immer Sturm etc, dann muss man halt mal Pause machen.
Spiele sind generell Zeitverschwendung, und 30 Sekunden mal zu warten ist wirklich kein Ding.

Vorher fragen is aber natürlich pflicht.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also die Begründungen wie "kann ja mal ein wichtiger Anruf reinkommen" kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wenn mich mein Chef (o.ä.) anrufen würde, würde ich sofort leaven und das Spiel beenden. Nicht nur aus Höflichkeit der anrufenden Person gegenüber (damit ich ihr auch die volle Aufmerksamkeit geben kann), sondern wenn es wirklich wichtig ist, ist ein "Loose" auch eine Nichtigkeit...
Und Ausreden wie "Mammi ruft!" sind mir ehrlich gesagt auch scheiss egal... Zieht aus oder klärt das im Vorhinein mit euren Eltern, aber meine Zeit ist mir wahrlich zu schade, um auf irgendwelche Kinder zu warten, die ihren Teller nicht leer gegessen haben!

Kurze Pausen für "Klo" toleriere ich ab einer gewissen Spielzeit. Diese sollten aber nicht länger als 2min dauern. Wenn die dann auch noch anfangen die Zeitung mit zu nehmen platzt mir die Hutschnur!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
ich lass die pause idr an, wenn er sagt warum. bei silent-pausing gehts insta weiter
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
alle die hier direkt unpausen sind einfach wingeile kinder, die offensichtlich kein rl haben. jeder andere wüsste, dass es assi is das tele einfach klingeln zu lassen/nichtmal kurz zur tür zu gehen wenns klingelt/etc. und von ner minute pause mit kleinem hinweis is noch niemand gestorben.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Einmal hab ich unpaused, obwohl ich dem Gegner versprach pausiert zu lassen: Er meinte zu mir, er ginge kurz essen und wäre in 15 Minuten wieder da. Ich wartete ca. 5 Minuten als mich'n Kumpel anschrieb. Da es schon sehr spät war ( ~ halb 1) hab ich unpaused gemacht, weil ich noch mit dem' zocken wollte und den Kumpel nicht warten lassen wollte.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich auch einfach FW geben können.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Man sollte evtl eine Funktion einbauen, dass das andere Team erst eine Minute später die Pause wiederaufnehmen kann. Pausenlimit ist ja schon drin.

Um Himmels Willen nein.


Gebe grundsätzlich schon Pause, wenn Begründung vorliegt.

Ohne Begründung schreibe ich nach vielleicht 10sec "reason pls", wenn dann noch nichts kommt gehts natürlich weiter.
Wenn er zu lange braucht (sagen wir >2-3 Minuten) natürlich auch.
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
alle die hier direkt unpausen sind einfach wingeile kinder, die offensichtlich kein rl haben. jeder andere wüsste, dass es assi is das tele einfach klingeln zu lassen/nichtmal kurz zur tür zu gehen wenns klingelt/etc. und von ner minute pause mit kleinem hinweis is noch niemand gestorben.

Wenn ich mir was vornehme wie für die Uni zu lernen, ignoriere ich auch mal das Telefon, weil ich mich darauf konzentrieren möchte und nicht abgelenkt werden möchte. Und wenn ich spiele, schaffe ich mir den entsprechenden Freiraum. Muss halt jeder wissen wie er das handhabt. Aber ne Begründung für ne Pause fände ich halt einfach nett.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finds dreckig allerdings sollte man vorher kurz fragen...ein "sec" kann nich zu viel verlangt sein...wenn einfach so pausiert wird dann frag ich was los ist und wenn keine antwort kommt dann mach ich weiter^^ansonsten was ist ein sieg gegen afk?ich hatte aber auch schon dass der gegner immer weiter gemacht hat und das is gay...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
lol, was für freaks hier, hier macht ja echt die hälfte weiter.

kann generell mit ner kurzen pause (max 5 mins oder so, aber wtf, ich zocke jetzt solange RTS und habs noch nie erlebt, dass einer so ne lange pause wollte / gemacht hat). das geht doch meist ruckizucki, tele / tür oÄ, das erwarte ich auch von meinen gegnern, wenns bei mir ma wichtig ist (zB bescheid sagen, dass man später zurückruft, weil grade keine zeit).


wenn jemand seine pause damit begründet, dass er auf toilette muss oder das telefon beantworten muss, resume ich idr einfach. das braucht man nicht während des spiels zu machen.
wenn jemand fragt ob er pause machen darf, warte ich ca. ne min, wenn er dann nicht zurückgekehrt ist oder sein problem behoben hat, wird das spiel wieder aufgenommen.
bist du so auch RL drauf? kaum vorstellbar, dass du so durchs leben kommst. "das braucht man nicht während des spiels machen". wenn jmd wichtiges anruft, gehst du nich ran oder wat?
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
erzaehl doch keinen mist, was hat das mit rl zu tun? wer nen anruf erwartet oder generell limitierte zeit hat sollte solange nicht spielen....das nennt man halt pech

ich mache es selber nicht
macht es jemand gegen mich bin ich halt selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Im Schnitt kommt ne Pause jedes 20. Game oder so vor, statistisch werd ich wohl kaum die größten Nerdaholics rollen also kann ich mir ja wohl die 2min für was unvorhergesehenes nehmen...als würde es jetzt irgendwem weh tun die 2min für ein Minimum an Höflichkeit zu opfern. Wenn die Leute 5min pausieren und nicht antworten klick ich halt mal weiter aber sonst geb ichs ihnen, erwarte es ja auch von ihnen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
mache ohne ein wort instant weiter
bin im gegenzug aber auch nie asi genug pause zu drücken und leute auf mich warten zu lassen
ist halt absolut care ob ich jedes 100ste ladder game wegen privatem stress verliere, mein stress, meine rl überraschung, mein punkte verlust

aber ich könnte es ja nocht verstehen wenn leute im 1on1 pauseiren wollen, aber im 4on4? 7 leute sollen auf einen warten? und sind dann die asis wenn sie es nicht tun? nette logik
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
leute die sich wegen ner kurzen pause (zB 1min pause) in den tanga scheissen sind kleine frustrierte jungfrauen.
 
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
In Warcraft3 wurde fast jedes Game einfach weitergedrückt im 1on1.
Bei Starcraft2 ist mir dies noch nie passiert - auch wenn ich selten ein match pausieren muss.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
1. Gegner geht ohne Begründung in die Pause
Frage 2-3 mal kurz nach, was denn los sei und wenn nichts zurückkommt, mache ich nach einer Minnute weiter.

2. Gegner geht mit Begründung in die Pause
Dann warte ich bis er halt wieder da ist, wobei es bei mir noch nie vorgekommen ist, dass jemand mehr als 5min weg war.



Ich denke, dass es schon zum guten Benehmen gehört, auf den Gegner zu warten und sich nicht über nen Freewin zu freuen, wenn dieser kurz weg muss. Aber da setzt wohl jeder seine Prioritäten anders, wie man hier lesen kann..
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
ladder - ich selbst muss ab und zu mal pause drücken ... und da hab ich keine zeit etwas zuschreiben - das hatte ich jetzt 3-4 mal bis zu 3min bis jetzt haben immer alle warten können :) hab mich natürlich im nachhinein entschuldigt und versucht mit nem unterhaltsamen smaltalk im game zu etwas zu unterhalten ^_°

edit:

ebend für mich ist sowas auch selbstverständlich wenn ich die zeit habe (die ich habe wenn ich daddel) zuwarten denn ich möchte ein faires spiel spielen und keinen vorteil haben (dann würde ich auch nicht zeg spielen^_°) ausserdem möchte ich das mein gegner genauso handelt wies bisher auch immer der fall war....

edit:

wenn ich 4on4 spiele afk gehe sag ich auch nicht wenn ich mitbekomme die raffen eh nix oder beherschen ncihtmal die grundspielweise .... dann geh ich einfach afk wenn cih was zu erledigen hab ab undzu hab ich dann leaver im team meistens die die sowieso nen platten inna birne haben, was garnciht so uncool is ihre arme dannmal efektive nutzen zukönnen anstatt an unrelevanten campen zulassen, besonders die mins die man dann sinnvoll nutzen kann himmlisch :D
... ik schweife ab ...
ja für 4on4 obwohl ich glaub RT und AT is ja gemixt? ja für RT hab ich da auch wehniger verständniss hmpf... wenns sehr lange dauert naja ... vieleicht hats auch damit zutun das ich sowieso näh starke abneigung gegen rt hab ... ich mach da zumindest bei nem 4on4 keien pause wenn ich kurz afk muss und wenn denke ich währs zu min 80% eh sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
29
Reaktionen
0
1. Gegner geht ohne Begründung in die Pause
Frage 2-3 mal kurz nach, was denn los sei und wenn nichts zurückkommt, mache ich nach einer Minnute weiter.

2. Gegner geht mit Begründung in die Pause
Dann warte ich bis er halt wieder da ist, wobei es bei mir noch nie vorgekommen ist, dass jemand mehr als 5min weg war.



Ich denke, dass es schon zum guten Benehmen gehört, auf den Gegner zu warten und sich nicht über nen Freewin zu freuen, wenn dieser kurz weg muss. Aber da setzt wohl jeder seine Prioritäten anders, wie man hier lesen kann..

so seh ich das auch. finde es ziemlich unverschämt einfach pause zu machen und wegzugehen
 
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
1. Gegner geht ohne Begründung in die Pause
Frage 2-3 mal kurz nach, was denn los sei und wenn nichts zurückkommt, mache ich nach einer Minnute weiter.

2. Gegner geht mit Begründung in die Pause
Dann warte ich bis er halt wieder da ist, wobei es bei mir noch nie vorgekommen ist, dass jemand mehr als 5min weg war.



Ich denke, dass es schon zum guten Benehmen gehört, auf den Gegner zu warten und sich nicht über nen Freewin zu freuen, wenn dieser kurz weg muss. Aber da setzt wohl jeder seine Prioritäten anders, wie man hier lesen kann..

this

grundlos pause und dann weg für >1min gibts unpause.einfach abhaun is genauso bm wie unpausen.


wenns wer ansagt wartich auch mal bisschen länger, würde aber keine 10 minuten dranhängen. ist aber auch noch nie passiert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also wenn jemand einfach ohne was zu sagen auf Pause stellt, mach ich auch nach 60 Sekunden weiter. Man weiß ja nie ob er sich nicht einfach in der Zwischenzeit ausgeloggt hat, oder mal 'schnell' für 10 Minuten mit dem Hund rausgeht. Wenn vorher ein vernünftiger Grund angegeben wird, warte ich etwas länger (aber so ab 5 Minuten hört der Spaß dann auch auf).
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Stell dir vor: es gibt anscheinend wirklich Menschen die auch ein Leben außerhalb des Internets regeln müssen. In diesem so genannten "Real Life" (ich hab auch nur davon gehört, ob es das wirklich gibt kann ich mit keiner Quelle belegen :deliver:), kann es durch aus mal vorkommen, dass das Telefon klingelt, der Milchmann früher als erwartet auftaucht oder man von plötzlichen Sprühwurstattacken geplagt wird.
Spielst du etwa den ganzen Tag nicht nur weil IRGENDWANN die Post kommen könnte und deshalb pausiert werden muss?
I don't think so..


Ich für mich hab durchaus kein Problem damit mal kurz warten zu müssen weil der Gegner pausiert, solange er wenigstens kurz ein "sec pls" o.ä. von sich gibt. Nach 5min frag ich dann aber auch mal vorsichtig nach.. :jump:

Du hast wohl absolut nicht meinen Standpunkt verstanden! Es geht gerade darum! Was juckt mich ein Ladder-Game, wenn etwas im rL ansteht?! - Die Leute sollten den Verstand und die Eier dazu haben, das Spiel zu leaven, wenn ein Anruf reinkommt, oder Mutti ruft!
Ich hab absolut kein Grund (außer bei Freunden) auf sie zu warten. Warum auch?! Ich pausiere auch nie ein Spiel und handhabe es mit "Eiern"!
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
es gibt halt momente indem ein sofort, wie soll ich sagen - erforderlich is ^^ und wie gesagt noch hat sich keiner bei der 1/2min oder 1 1/2min beschwert :)

und ich drück ja nciht pause weil ichs schon vorja weis ... hier haben ja einige das bsp gebracht das welche mit ihren tieren gassi gehen ... als ob ich n game anfange pause drücke und ausgehe - son schwachsinn

naja wenns mal anders kommen sollte das jemant einfach weiter macht werd ich mir siche rangewöhnen 4 symbole vorja zuschreiben wie "2min" >pausetaste<

is ja auch nit so als ob ich das bei jeden game mache bei mir passirts aber öfters sagen wir nach bei 1/10 games kann das schonmal vorkommen...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Egal ob jemand nun Schüler ist, somit zu Hause wohnt oder seine eigene Bude hat und gerade ein wichtiger Anruf kommt: Ich spiele nur sehr wenig Ladder bzw. Funmaps (wie in BW die letzten Jahre auch, warte aber immer noch auf Überflieger - das noch recht frische Desert Strike in SC2 ist bislang nur abgrundtief schlecht im Gegensatz in BW :8[:), wenn im 1on1 jemand grundlos Pause drückt, frage ich erstmal, was los ist. Ein "Sry toilet", Anruf usw. akzeptiere ich noch und gebe je nach Umstand 1-2 Minuten. Falls sich dann nichts tut, frage ich noch einmal. Keine Antwort -> unpause. Selbst schuld, für mich isses immer noch "nur" ein Computerspiel, und abgesehen davon dass die anderen Dinge für mich einfach vorgehen ist es nicht mein Problem, wenn jemand gerade weg oder ich selbst weg muss. Dann muss man die Zeiten eben so legen, dass man störungsfrei spielen kann.

Kommt aber auch auf die Partie drauf an. Falls man ein schön ausgeglichenes Match hat, wo man sich gegenseitig brav die Exen zerschießt und beude in etwa gleich gut sind, akzeptiert man wohl eine Pause eher als mit jemanden, der zum Beispiel noch neu ist und gegen einen simplen Ling-Push verliert, dann einfach auf Pause geht. Entweder dann nen Grund schreiben oder gleich rausgehen und die Niederlage akzeptieren.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wenn der gegner nach der Pause fragt warte ich. Das ist dann meistens eh maximal eine minute.
Wenn er einfach wortlos pausiert resume ich aber direkt
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also wenn ich pause mache sag ich danach (teilweise auch vorher) immer etwas
bis her hat auch noch keiner weiter gemacht.
nach der pause entschuldige ich mich auch immer.

allerdings ist es mir im 3n3/4n4 schon öfters vorgekommen das ein ally pause gemacht hat UND sagte das er eine minute braucht und trotzdem wurde weiter gemacht - selbst wenn er lag fixt....
allerdings hab ich dann immerwieder auf pause gedrückt für ihn, was aber halt nicht ewig geht

allgemein finde ich es extrem bm wenn man einfach weiter spielt - sofern der pause-spieler was gesagt hat
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich entschuldige mich dafür das ich das spiel unterbrechen musste.
bedanken tu ich mich allerdings ebenso.

bedanken fürs warten, entschuldigen das er überhaupt warten musste
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
es is doch in 99% der fälle nicht deine schuld dass du das game unterbrechen "musst"

klar, wenns telefon klingelt kannste es auch laufen lassen und afk gehen, aber lass uns realistisch bleiben - wo is deine schuld?
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich entschuldige mich dafür das ich das spiel unterbrechen musste.
bedanken tu ich mich allerdings ebenso.

bedanken fürs warten, entschuldigen das er überhaupt warten musste

dito - sollte doch selbstverständlich sein oder :)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
und ich drück ja nciht pause weil ichs schon vorja weis ... hier haben ja einige das bsp gebracht das welche mit ihren tieren gassi gehen ... als ob ich n game anfange pause drücke und ausgehe - son schwachsinn
Sowas hab ich schon echt miterlebt. Zwar war das nicht bei SC2 sondern SC1, aber ich ja prinzipiell das Selbe. Da meinte jemand sowas wie "Oh shit, I need to get out with the dog, be back in some minutes!". Da hab ich dann auf jeden Fall keine Lust zu warten.

Mir selbst passiert sowas auch mal, ich zocke halt die ganze Zeit SC2 ohne auf die Zeit zu achten und dann ist plötzlich Mittagessen fertig (dauert bei mir etwa 10 Min alles zu essen), während ich in einem Game bin. Meistens frage ich dann noch, ob sie solange warten wollen, wenn nicht, dann leave ich.
 
Oben