Leute die Pause einfach weitermachen

Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Weils ichs eben vergessen hatte...


Natürlich erwarte ich vom Pausierenden auch, dass er kurz bescheid gibt, wenn er wieder da ist und weiterspielen will. Oft nutze ich die Pause nämlich um auch eben AFK zu gehen (um was zu Trinken zu holen, etc).
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
es is doch in 99% der fälle nicht deine schuld dass du das game unterbrechen "musst"

klar, wenns telefon klingelt kannste es auch laufen lassen und afk gehen, aber lass uns realistisch bleiben - wo is deine schuld?

du triffst die entscheidung, das spiel zu pausieren, also deine schuld. hättest es auch ignorieren können.
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Ich warte in der Regel 60 sekunden. man kann alles in 60 minuten klären "ich komme gleich / ich ruf zurück" etc. und wenn es WIRKLICH wichtig ist, dann soll derjenige ausm spiel gehen. ich warte doch net ne halbe stunde weil der jemanden ins krankenhaus fahren muss ^.^
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
du triffst die entscheidung, das spiel zu pausieren, also deine schuld. hättest es auch ignorieren können.

nene so sehe ich das definitiv nicht. es ist ja nicht so als hätte ich vorraussehen können dass der hund gleich gassi muss oder das essen fertig is (weder habe ich nen hund noch habe ich jemanden der für mich kocht x((( )

wenn unvorhersehbare zwischenfälle eintreten, ist es natürlich meine "entscheidung" ans telefon zu gehen oder nicht, und wenn man grade mitten im fight is oder an 3 verschiedenen stellen droppt würde ich auch nicht ans telefon gehen. aber soviel action is bei sc2 eh eher selten also klar, entscheide ich mich dafür zu pausieren. deshalb bin ich aber nicht "schuld", es ist nicht meine "schuld" dass das spiel jetzt pausiert wird, auch wenn es meine entscheidung war. ich habe nichts verschuldet o.ä., weshalb ich mich im regelfall nicht entschuldigen würde, essei denn es dauert etwas länger.

ich selbst lasse pause zu je nachdem wie das spiel/der gegner läuft. (also nicht gut oder schlecht für mich, sondern im allgemeinen ob es ein gutes match ist und der gegner sich mannered verhällt, dann meistens auch ohne dass er was sagen muss)

wenn der gegner kiddy oder dumm rüberkommt oder einfach nur schlecht ist, resume ich meistens wieder, da ich ihn einfach ärgern will oder ich eben nicht noch die 1-2 extra minuten habe auf nen newb zu warten der in der selben zeit auch schon verloren hätte
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Sowas hab ich schon echt miterlebt. Zwar war das nicht bei SC2 sondern SC1, aber ich ja prinzipiell das Selbe. Da meinte jemand sowas wie "Oh shit, I need to get out with the dog, be back in some minutes!". Da hab ich dann auf jeden Fall keine Lust zu warten.

man muss ja nicht alles glauben was andere so behaupten...

Wenn ich das Spiel leider verlassen muss, schreib ich auch manchmal sowas wie "SHIT MY HOUSE IS ON FIRE" und leave dann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
es is doch in 99% der fälle nicht deine schuld dass du das game unterbrechen "musst"

klar, wenns telefon klingelt kannste es auch laufen lassen und afk gehen, aber lass uns realistisch bleiben - wo is deine schuld?
entschuldigen hat doch nichts mit der Schuldfrage zu tun...man entschuldigt sich doch weil man dem anderen Unannehmlichkeiten bereitet hat

denk mal zB wenn du in Bus/Bahn stehst (oder hat grad zur Tür gehst oder so) und die Bahn bremst/wackelt und du fällst halb auf jemanden drauf...dann entschuldigst du dich ja wohl auch, obwohl es nicht deine Schuld war, oder?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
man muss ja nicht alles glauben was andere so behaupten...

Wenn ich das Spiel leider verlassen muss, schreib ich auch manchmal sowas wie "SHIT MY HOUSE IS ON FIRE" und leave dann.
Naja der Typ ist ja nicht geleaved sondern hat pausiert. Und bei sowas, erst recht wenn's gelogen ist, hab ich dann echt keine Lust 10 Minuten zu warten und klicke dann einfach auf weiter.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
klar wird da weiter gemacht. Wenn man keine Zeit hat, zockt man einfach nicht. Fertig aus.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ganz einfach, wer keinen guten grund hat zu pausen und nicht fragt, wird übergangen.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
ja das hört sich ja schonwieder alles anders an ^^ du sagst es unvorherseebaredinge "in diesem moment, für die eweilige person" ... aber n spiel zustarten und zuwissen das man eh in 3min afk geht is natürlich dreist und bescheuert wie ich finde ^^

wenn ich wissen würde das ich in 5min nen anrufbekomme kann ich diese zeit auch anders sinnvoll benutzen oder die tür klingelt

ich wohn z.b. in nem riesen haus und bevor meine oma sich von der wagerechten inne senkrechten bewegt bin ick vorja hingeflizt und sag ihr noch beiläufig is nit nötig das du uffsteht ick bin aufn weg zur tür, da is mir die secunde wichtiger bei ihr zusein als zuschreiben das ich kurz beschäftigt bin ... was man meiner meinung nach eh deuten solllte wenn jemand pause drückt ^^
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
wenn der gegner pause macht, grund ist völlig belanglos, warte ich ca. 15-20 sekunden, bis ich die pause aufhebe. das sollte das optimum aus wahrscheinlichkeit der abwesenheit und der gewonnenen zeit sein.
natürlich bestätige ich die pause im chat noch kurz, damit er auch wirklich weggeht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
1 sec pls kann man beim Aufstehen schreiben. Wenn das dem Verursacher der Spielunterbrechung zu viel ist, kann er seinem Gegenüber doch keinen Vorwurf machen, sollte sich dieser mit seiner Reaktion auch nicht höflicher verhalten.

Anruf oder Türklingeln überzeugt mich überhaupt nicht. Telefon klingelt nicht nur einmal und jemand an der Tür wartet auch nicht genau 3 Sekunden und ist dann weg. Damit mein ich natürlich dies als Begründung für stillschweigende Pause.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
lol gibt hier ja schon lustige Typen. Einfach weiter drücken mit der Argumentation 'dann soll er erst gar kein Spiel anfangen'. Manche Leute haben einfach zu viel Zeit.

Zum Glück kann mir das nicht passieren, wenn ich vom Rechner weg muss leave ich grundsätzlich das Spiel.
Stats sind für mich zu dem Zweck da, dass ich nen gleichwertigen Gegner bekomme.
Was jetzt auf dem Server in Frankreich für ne Zahl hinter meinem Accountname steht ist mir gänzlich egal. Es ändert für mein Leben genau gar nichts ob ich jetzt Platz 100 bronze oder Platz 1 dia bin.
 

NM3

Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Entweder spielen, oder nicht.

Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert bist du alleinverantwortlich wie du dich entscheidest, was wichtiger ist.

Ist das Spiel wichtiger: /ignore RL
Ist RL wichtiger: /ignore SC2

Die Pausefunktion dient als Option, für den Fall, dass DU dich gegen das Spiel entscheidest, allerdings steht es deinem Gegner völlig frei sie nicht zuzulassen.

Das hat nichts mit "AK" oder schlechtem Benehmen zu tun. Unsozial verhält sich, wer andere zwingt Zeit mit Dingen zu verbringen, die sie nicht wollen - WARTEN zum Beispiel.
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
entschuldigen hat doch nichts mit der Schuldfrage zu tun...man entschuldigt sich doch weil man dem anderen Unannehmlichkeiten bereitet hat

denk mal zB wenn du in Bus/Bahn stehst (oder hat grad zur Tür gehst oder so) und die Bahn bremst/wackelt und du fällst halb auf jemanden drauf...dann entschuldigst du dich ja wohl auch, obwohl es nicht deine Schuld war, oder?

der unterschied zu deinem beispiel ist: beim pausieren entscheidet der andere ob er es in kauf nimmt und es ist ihm nicht unangenehm.

in deinem beispiel hat der andere kein mitspracherecht und es ist ihm vielleicht unangenehm

ein treffenderes beispiel wäre: die bahn bremst, ich falle, und jemand fängt mich auf. dann bedanke ich mich, und entschuldige mich nicht.

logisch

ich würde gern ma irgend ne statistik erheben.

ich wette, jeder der komplett gegen pause is oder sich hart dagegen ausspricht ist eher ein ziemlicher tiefflieger, so low bis mid diamond.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
jeder kanns ja sehen wie er will :)
ich bedanke mich immer und teilweise entschuldige ich mich auch (z.b. wenns mal länger als paar sekunden dauert)
eine diskussion wie man eine entschuldigung und ein danke definiert ist hier glaub fehl am platz.

*edit*
und bitte benutz den edit-button unten rechts, danke :)
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
wenn der gegner pause macht, grund ist völlig belanglos, warte ich ca. 15-20 sekunden, bis ich die pause aufhebe. das sollte das optimum aus wahrscheinlichkeit der abwesenheit und der gewonnenen zeit sein.
natürlich bestätige ich die pause im chat noch kurz, damit er auch wirklich weggeht.

Das is ja mal richtig dreist und absolut scheiße sorry. Wer das nötig hat tut mir Leid.
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Wundert mich, dass hier so viele Leute einfach weiterdrücken und das auch noch zugeben. In Q3 wars auch public generell kein großer Stress, wenn einer "mom tele" geschrieben hat und man halt mal 30 Sek gewartet hat. Wenns länger dauert, dann sind die Leute dann halt von sich aus disconnectet.

An die Leute, die sagen, man soll nicht spielen, wenn man keine Zeit hat:
Wenn ihr keine Zeit habt, mal 30 Sekunden zu warten, dass z.B. jemand die Tür öffnet dann dürftet ihr ja konsequenterweise auch nicht spielen.

Btw. wenn einer bei mir einfach so weiterdrückt wenn ich pausiere würde ich das Spiel nicht verlassen, wenns z.B. doch länger dauert, sondern grad zum Fleiß drinbleiben, bis er alle meine Gebäude gekillt hat, weils einfach extrem asi ist.
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Wundert mich, dass hier so viele Leute einfach weiterdrücken und das auch noch zugeben. In Q3 wars auch public generell kein großer Stress, wenn einer "mom tele" geschrieben hat und man halt mal 30 Sek gewartet hat. Wenns länger dauert, dann sind die Leute dann halt von sich aus disconnectet.

An die Leute, die sagen, man soll nicht spielen, wenn man keine Zeit hat:
Wenn ihr keine Zeit habt, mal 30 Sekunden zu warten, dass z.B. jemand die Tür öffnet dann dürftet ihr ja konsequenterweise auch nicht spielen.

Btw. wenn einer bei mir einfach so weiterdrückt wenn ich pausiere würde ich das Spiel nicht verlassen, wenns z.B. doch länger dauert, sondern grad zum Fleiß drinbleiben, bis er alle meine Gebäude gekillt hat, weils einfach extrem asi ist.

haargenau so isses, aus meiner erfahrung in meinen eigenen games wo leute nicht auf mich gewartet haben waren es eigentlich immer trottel und noobs. ich reg mich dann zwar immer völlig irre auf wenn einer selbst ne 10-20 sec pause resumed, aber eigentlich gewinne ich die games immer. nich weil 20 sec afk sein son großer nachteil wäre oder so, sondern weil leute die insta-resumen eh schlechte spieler sind.

tja, in wc3 war das früher noch schlimmer ; )
da fuhren die hurensöhne immer drauf ab "ok" zu sagen, 3 sec zu warten bis man auch wirklich aufgestanden is, und dann weiter zu machen T_T
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
haargenau so isses, aus meiner erfahrung in meinen eigenen games wo leute nicht auf mich gewartet haben waren es eigentlich immer trottel und noobs. ich reg mich dann zwar immer völlig irre auf wenn einer selbst ne 10-20 sec pause resumed, aber eigentlich gewinne ich die games immer. nich weil 20 sec afk sein son großer nachteil wäre oder so, sondern weil leute die insta-resumen eh schlechte spieler sind.

tja, in wc3 war das früher noch schlimmer ; )
da fuhren die hurensöhne immer drauf ab "ok" zu sagen, 3 sec zu warten bis man auch wirklich aufgestanden is, und dann weiter zu machen T_T

siehe den post von manziques. Das is genau so einer der paar sekundne wartet und dann weitermacht.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ich erwarte von einem Pause Drücker das er ansagt wie lang es dauert.
mehr als 2-3min ist für mich grenze.

Da gehört es sich einfach dann raus zugehen anstatt den Gegner warten zu lassen.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
erzaehl doch keinen mist, was hat das mit rl zu tun? wer nen anruf erwartet oder generell limitierte zeit hat sollte solange nicht spielen....das nennt man halt pech

ich mache es selber nicht
macht es jemand gegen mich bin ich halt selbst schuld

"nen anruf" erwartet, ich schmeiss mich weg. sprichst du dich immer mit freunden / freundin & familie ab, wann angerufen wird oder was?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich hab noch nie pausiert. wenn ich pausieren muss, mache ich wenn es geht das spiel zuende ansonsten gehe ich raus.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich fühle mich ja jetzt ein winziges bisschen schuldig... mache eigentlich immer sofort unpause~
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
Also ich hatte seit sc2 nicht einen Gegner der nach Pause gefragt hat, ob er unpausen kann, das nervt übelst.
Genauso würde es mich aufregen, wenn jemand mir die Pause nicht gewährt, falls ich die mal brauch. Wegen dem Risiko leave ich auch immer direkt, das regt nicht so sehr auf ^^
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das sind für mich auch die allerschlimmsten, eigene Pausen zu beenden erwarte ich eh von jedem, obwohl ichs selber nicht mache ohne warten und Ankündigung, aber ich hasse es, wenn jemand pausiert und dann einfach weitermacht ohne "go?" zu fragen. Sollte man gleich neben den Leuten verscharren, die offensive GGs raushaun.
Sowas ist hartes abgefucktes Bad Manner, und nich so Kleinkram wie mit nem "fu protoss noob race" zu leaven
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Zu gewinnen indem man nen Gegner zerstört der wegen irgendwas Pause machen musste ist schon ziemlich behindert. Es spricht nichts dagegen kurz zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
ich musste neulich auch nur kurz zur tür und da hat der idiot gegen den ich gespielt habe auch weitergemacht. ich hab das spiel dann auch sofort beendet, da ich sowieso dann verloren hätte
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
für mich gibts da ne ganz klare linie.

-> wenn du sagst, "pp" mich also fragst, obs ok ist... und mir erklärst wielange du weg bist bzw. was du grade machen musst... ists mir absolut gleich und ich warte gern kurz auf dich.

-> hämmerst du einfach auf pause und sagst kein wort, wirst dus gegen mich nicht erleben, dass länger als 30-60sec pause ist. aus zwei gründen.
1. weils asozial ist
und 2. weil genau die leute auch einfach das game wieder starten ohne ein wort. das heißt für mich, dass ich dann ohne zu wissen wie lang dumm rumsitze und drauf warte, dass es ganz plötzlich wieder weitergeht? no thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
ich hab kein problem damit, 2 minuten zu warten, selbst wenn der gegner nicht sagt, wie lange er eine pause will. nach ca. 2 minuten ohne reaktion vom gegner mach ich dann weiter. aber die 2 minuten hab ich immer übrig. als ob er sich dann vorn pc setzt und sich schlapplacht, weil ich warte.

ich weiß nie, was am anderen ende der leitung passiert. also warte ich lieber. ich wette, dass es in min. 50% der fälle gute gründe für die pause gibt.

das spiel fortzusetzen ohne bescheid zu sagen ist aber auch ein schlimmes ding. das war dann die letzte pause, die ich gewährt habe.

ausnahme ist, wenn ich so gut wie gewonnen habe. anstatt das spiel durch pause machen zu verzögern sollte man dann rausgehen. gehört sich einfach so.
 
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
244
Reaktionen
0
das beste ist wenn mal "spiel fortsetzen" drücken will und dann auf "spiel verlassen" klickt. ist mir auch schon 1-2 mal passiert^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
mir ist es auch schonmal passiert, das ich mal pause gedrückt habe und am telefonieren war... ca eine stunde später kam ich wiede und mein gegner war noch immer da, er wusste halt nicht wie man pause weg macht. nach üblen flames hat er das spiel auch gewonnen. ich konnte auch nicht mehr vor lachen. das war glaub ich noch wo ich in der übungsliga gespielt hab. ;-)
das mit den spiel verlklicken ist mir auch schon bei teamgames passiert
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
hast das replay noch? würde ich mir zugerne antun!
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich akzeptier eig. immer ne kurze Pause solange sie nicht >5 Mins geht. Danach aber auch erst Drohung und dann einfach weitermachen. Mir selber ists auch schon einmal passiert. Meine Mutter kam nach hause, wollt was von mir, ich fragte nach einer Pause, er stimmte zu, lies, während ich weg bin, das spiel für 1-2 Mins weiterlaufen und hatte so einen riesigen Vorteil. So etwas stört gewaltig aber man kanns nicht verhindern. Deshalb einfach schauen, dass man ungestört Spielen kann.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
ich wart immer so ne minute und mach dann go. gehe selbst eigentlich nie afk. entweder man spielt oder man spielt nicht. tür oder so kann immer mal passieren.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich handhabe das ganz einfach:
Wenn jemand wortlos Pause macht wird sofort weitergespielt.
Wenn jemand sagt warum er Pause macht warte ich bis er wieder da ist.

Sehe ich genauso und handhabe ich auch meist genauso.

Oft frage ich allerdings bei der wortlosen Pause noch kurz "Whats wrong?", kommt keine Antwort wird das Spiel wieder aufgenommen.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
"nen anruf" erwartet, ich schmeiss mich weg. sprichst du dich immer mit freunden / freundin & familie ab, wann angerufen wird oder was?

1. du raffst es einfach nicht. es ist nicht genormt pause beizubehalten. manner interessiert im inet einfach nicht. wenn du pausieren musst, ist das deine entscheidung und deine schuld. dann hast du halt pech.

2. ich weiss zu 99% wann ich angerufen werde und wann nicht, weil weisst du ich weiss auch was meine familie,freunde um die uhrzeit zu tun haben und da rufen die bestimmt nicht alle 10min an damit ich pausieren muss. vielleicht 1/100 games. vllt bist du noch 16 wo das zeitintervall von 13uhr bis xx geht. aber wenn du tagsueber arbeitest weisst du einfach wann du angerufen wirst naemlich spaet abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
wenn jemand nach pause fragt gibs pause wenn er so pause macht gibs keine, klare linie bin ich in wc3 auch schon gefahren
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
1. du raffst es einfach nicht. es ist nicht genormt pause beizubehalten. manner interessiert im inet einfach nicht. wenn du pausieren musst, ist das deine entscheidung und deine schuld. dann hast du halt pech.

2. ich weiss zu 99% wann ich angerufen werde und wann nicht, weil weisst du ich weiss auch was meine familie,freunde um die uhrzeit zu tun haben und da rufen die bestimmt nicht alle 10min an damit ich pausieren muss. vielleicht 1/100 games. vllt bist du noch 16 wo das zeitintervall von 13uhr bis xx geht. aber wenn du tagsueber arbeitest weisst du einfach wann du angerufen wirst naemlich spaet abends.

hat halt nicht jeder so ein vorhersehbares leben mr.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
du kannst mir nicht erzaehlen wenn du abends heim kommst. bisschen chillst dann staendig unerwaretete anrufe zu bekommen. trotzdem tut das nichtmal was zur sache ob man unpaused oder nicht, weil einfach pech gehabt. oder glaub hier einer wenn sich ronaldo verletzt, er raus muss und das spiel fortgesetzt wird, dass es unverschaemt ist? weiterspielen ohne adaequaten ersatz ist echt bad mannered. was ihr als schlechtes benehmen deklariert nennen andere leute einfach mal pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben