Leute die Pause einfach weitermachen

Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist euch das schonmal passiert?
Mir ist es grade passiert und ich habe mich richtig aufgeregt
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wenn man nicht davor schreibt das man pausiert ist das berechtigt.
Bevor man pausiert fragt man den Gegner ob er damit einverstanden ist, wenn er einverstanden ist, dann darf man pausieren, sollte er dann einfach weiterdrücken, ist das ziemlich BM.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Jo ist nichts neues. Finde ich aber auch nicht unbedingt schlimm solange ich nicht einfach mal höflich gefragt habe ob es ok ist und dann wieder komme und das Spiel wieder läuft.

Ich persönlich mache so etwas nicht, weil ich es irgendwie unsportlich finde und ein Sieg gegen afk ist halt auch nicht toll.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
1. (wie bereits erwähnt) davor immer fragen
2. wer ne Pause machen will, soll keinem Spiel beitreten
3. wer will schon Zeit verschwenden, nur weil irgendein Typ auf der Welt auf einmal merkt, dass er aufs Klo muss?! - In einem Turnier mag man das ja vielleicht noch tolerieren, aber in Ladder-Games ist mir die Zeit zu schade!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich handhabe das ganz einfach:
Wenn jemand wortlos Pause macht wird sofort weitergespielt.
Wenn jemand sagt warum er Pause macht warte ich bis er wieder da ist.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
wenn man kurz aufs klo muss und der andere zusagt kein problem


aber gibt immer wieder affen ohne geduld die keine 5 minuten warten können und den sieg wollen egal ob fair oder unfair
 
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe extra 1 sec geschrieben, weil mich meine ma gerufen hatte ich warnicht einmal eine Minute weg, und zu dem Zeitpunkt war er am verlieren. Er meinte Ich muss unbedingt in Diamant deswegen habe ich weiter gemacht, so zu gewinnen ist aber ziemlich arm.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wenn jemand seine pause damit begründet, dass er auf toilette muss oder das telefon beantworten muss, resume ich idr einfach. das braucht man nicht während des spiels zu machen.
wenn jemand fragt ob er pause machen darf, warte ich ca. ne min, wenn er dann nicht zurückgekehrt ist oder sein problem behoben hat, wird das spiel wieder aufgenommen.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
wenn dass spiel länger dauert und man muss aufs klo oder wenn wer anruft sollte man die pause achten rl und grundbedürfnisse sowie ein faires game gehen vor einem win
 
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab schon genug gesehen die einfach unpaused haben. Halt einfach erst fragen ob man pausieren kann. Wenn er dann trotz zustimmung weitermacht einfach zuflamen
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich gebe immer Pausen aber was mich aufregt ist, wenn jemand fragt ob er Pause machen darf, ich sage "ja aber sag Bescheid bevor du weiter drückst dann mach ich mir derweil nen Tee" (oder sowas) und dann komm ich zurück und das Spiel läuft wieder und ich werde plattgemacht. Falls sowas noch ein paar mal passiert werd ich wohl auch einfach weiter drücken.

Ich pausiere auch wenn ich angerufen werde aber manchmal macht der Gegner mit, manchmal nicht, was mich auch stört, weil man ja nie weiß, wann mal ein wichtiger Anruf kommt oder sowas (man kann ja schnell rangehen und sagen dass man zurückruft).
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
also klo tolerier ich nur ab ca 25 min game.... aber solang er nur sagt (man kann s ja schwer nachprüfen) " sry phonecall" oder "door bell brb" und er nich zu lang wegbleibt is alles ok.

hab damit auch selbst sehr gute erfahrungen gemacht.

und was das beste is, is wenn man wirklich sportliche fairness zeigt, laenger wartet als man das normalerweise erwarten würde, man ein kompliment dafür vom gegner kriegt und dann noch gewinnt :D
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wenn man kurz "mom tele" oder sagt, finde ich das völlig ok. Kann ja auch wichtig sein!
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ja wenn er fragt warte ich, ansonsten mache ich weiter. aber ich warte auch nicht ewig. die games sind nicht so lang, dass das keine 10 minuten warten kann.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wenn jemand seine pause damit begründet, dass er auf toilette muss oder das telefon beantworten muss, resume ich idr einfach. das braucht man nicht während des spiels zu machen.

muss halt auch ak's geben, nä? :)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wenn jemand pausiert, frage ich nach etwa 10-20 Sekunden was los ist. Falls keine Antwort kommt, spiele ich weiter, denn es ist sehr BM vom Gegner einfach zu pausieren. Desweiteren akzeptiere ich es nicht ohne weiteres, dass ein random BNet faggot mir meine Zeit stiehlt.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Wenn man pause will, ist es unsportlich selbst pause zu drücken.
Man fragt ob pause gewährt wird und lässt den gegner pausieren.

Wen man selbst pasusiert bringt man den gegner aus dem takt.

In broodwar liegen war es sogar pflicht PPP zu schreiben und den gegner pausieren zu lassen. Ansonsten wurde man disqualifiziert.

PPP = Please press pause

Und wen es ein wichtiger anruf ist dan geh ich aus dem spiel. Ich mein den win holl ich doch wieder rein oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Leute, die, obwohl man Frag ob ne kurze Pause ok ist, einfach weiter machen, haben ihre WINS wohl wirklich nötig und bilden sich da bestimmt noch was drauf ein..
Es macht doch nur Spaß zu gewinnen, wenn der Gegner gleich gut oder besser war, noobs oder afk'ler zu bashen ist langweilig, aber wer es braucht..
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
muss halt auch ak's geben, nä? :)

auf sowas habe ich einfach keinen bock, man kann zurückrufen bzw. wenn man weiß, dass man nen anruf erwartet, starte ich kein spiel. die games dauern ja keine ewigkeit und bei sc nerds gehts bei anrufen selten um leben und tod.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
naja pause nervt oftmals schon gewaltig.
aber trotzdem warte ich meistens immer.
Fair ist es aber auf jeden fall immer zu sagen, weshalb man pause macht.
also z.b. mom plz door.
wobei ich das auch nich immer so schnell tippen kann und zu tür muss ich bei mir z.b. 2 etagen tiefer rennen :x

Aber mehr als Pause gehen mir halt die Affen auf den Sack, die sofort ohne ne Minute zu warten weitermachen.
Ich mach die Pause dann immer wieder an, aber helfen tut es trotzdem meist nix .,.
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Ich hatte es sogar schon, dass die den Button einfach so zum stören klicken ... kurz vorm angriff macht der pause, ich will resumen da klickt er usw ... Hat mich den Sieg gekostet O_o
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hatte mal einen, der wollte unpausen und hat dabei das Game geleaved - Missclick ftw :deliver:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Bin was das angeht ziemlich entspannt. Wenn einer pausiert hat er wohl einen trifftigen Grund und manchmal hat man einfach keine Zeit seinen Gegner zu fragen ob es in Ordnung ist und dann auch noch auf eine Antwort zu warten. Klar, es wäre die "bessere" und "nettere" Alternative, aber manchmal geht's nicht.
Ich verfahre dann meistens so, dass ich 3-5 Minuten warte und dann auch resume (dafür kann schließlich jeder resumen, dass der Gegner nicht pausiert und erst mal mit dem Hund 2 Std Gassi geht). 3-5 Minuten reichen um alles zu klären bzw um zu sagen "ICH KANN GRAD NICHT!". Mehr ist unverschämt und dann hat man/der Gegner halt Pech gehabt.
Hätte er ggf vorher dran denken müssen das seine Freundin vorbeikommen wollte (beide Beispiele schon passiert ;) )
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Wenn jemand nen Grund angibt bzw schreib pause kurz, dann wart ich. (wenns länger als 10 min geht dann auch nimmer, weil hallo gehts noch so lang mich warten zu lassen?) Wenn jemand nichts schreibt, dann wart ich so 30 sekunden und mach dann weiter.

Hatte aber auch schon so idioten, die am verlieren sind und dann pausieren. Ich frage warum er pausiert. Keine antwort. Nach 30 sek mac ich weiter. 5 sekunden später pausiert er wieder und beleidigt mich warum ich einfach weitermach. Das ging dann so weiter, bis er seine 3 mal pausieren genutzt hatte.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Einmal hab ich ein Game pausiert, ich schreib i.d.R. immer "sec pls" und pausiere. Als ich ne Minute später zurückkam, fragte ich, nachdem ich mich für's warten bedankt hab, 'rdy'? Er antwortete nicht. Ich wartete also locker zehn Minuten. Danach machte ich go, da er nichtmal schrieb, das er überhaupt weg ist. -> Win. Er drückte statt auf Fortsetzen auf Aufgeben. Die Gerechtigkeit ist schnell :).


Lg

tenno
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Wenn ich den Gegner frage warum er Pause macht und er mir keine Antwort gibt, dann mache ich weiter.
Wenn ich offensichtlich eh schon am gewinnen bin, dann warte ich auch nicht lange und mache einfach weiter. Da ist mir die Zeit zu schade für.


Wenn der Gegner zu lange Pause macht, dann mache ich auch einfach weiter. Wenn ich länger wegmuss, erwarte ich auch nicht von meinem Gegner, dass er 10min auf mich wartet.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
auf sowas habe ich einfach keinen bock, man kann zurückrufen bzw. wenn man weiß, dass man nen anruf erwartet, starte ich kein spiel. die games dauern ja keine ewigkeit und bei sc nerds gehts bei anrufen selten um leben und tod.

ach ja jeder der SC2 spielt sitzt den ganzen tag im keller und bekommt keine anrufe. Und ja ich bekomme auch wichtige anrufe, die ich nicht einfach verlegen kann oo Wenn sie länger dauern, dann verlasse ich natürlich das Spiel.

Genauso lass ich keinen Kumpel draußen vor der Tür stehen, weil ich grad SC2 spiele. Und ja ich bekomm auch unangekündigt besuch Oo. (oder wenn die post nen paket liefert. Soll ich nun kein SC2 mehr spielen, weil ich nen paket bekommen könnte. Oo?
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Also Pause ohne Begründung drück ich immer weiter, seh ich gar nicht ein. Wenn einer "door brb" oder "tele mom" schreibt wart ich höchstens 1 min dann drück ich weiter.
Im Endefekt seh ichs nicht ein in der Ladder meine Zeit mit Warten zu verschwenden. Entweder ist ein Anruf zB wichtig, dann geht man halt aus dem Spiel raus oder er ist es nicht, dann geht man erst gar nicht hin und ruft zurück oder man geht halt schnell ran und sagt, dass man zurückruft.
In nem CW wärs natürlich was anderes, aber in der Ladder, wos echt um null geht, ist mir wie gesagt meine Zeit zu schade.

Genauso lass ich keinen Kumpel draußen vor der Tür stehen, weil ich grad SC2 spiele. Und ja ich bekomm auch unangekündigt besuch Oo. (oder wenn die post nen paket liefert. Soll ich nun kein SC2 mehr spielen, weil ich nen paket bekommen könnte. Oo?

Wenn nen Kumpel vor der Tür steht, werd ich danach ja wohl auch kaum weiter SC2 zocken und den Zuschauen lassen. Also geh ich eh raus. Und wenn ne Paket kommt... Entweder beeil ich mich, dann bin ich auch in ner Minute wieder am Rechner und wenn nich hab ich halt nen Laddergame verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hatte es bisher noch nicht, aber ich würde wohl mindestens 2-4 Minuten warten wenn einer ne Pause macht. So eilig bin ich dann meist doch nicht unterwegs dass ich nur eine Minute warte.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Man sollte evtl eine Funktion einbauen, dass das andere Team erst eine Minute später die Pause wiederaufnehmen kann. Pausenlimit ist ja schon drin.

Aber nen Grund für die Pause sollte man schon nennen...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich lass Pausen immer zu. Ich spiele ja schließlich Ladder um zu trainieren, was bringt mir da ein Freewin?
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich lass auch die Pausen, wenn der Gegner danach fagt bzw mir nen Grund nennt wieso er auf Pause geklickt hat. Wenn ers dann allerdings nach 5min nicht gebacken bekommt wieder an den Rechner zu gehen, wird halt auf Fortsetzen geklickt.

Hatte mal nen Gegner vor en paar Monaten, der wohl nciht wollte, dass ich pausiere, weil bei uns das Telefon geklingelt hat. Hab dann halt mit mouse only gespielt und gewonnen. Stand halt vorm Telefonanruf schon zu gut für mich, da kann man dann auch mal mit Mouse only gewinnen
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ich lass Pausen immer zu. Ich spiele ja schließlich Ladder um zu trainieren, was bringt mir da ein Freewin?

du könntest effektiver trainieren, wenn du den freewin annimmst und schnell das nächste spiel startest. 3x 5 minuten pausen gewähren = 1 spiel weniger, in dem du hättest spielen können. läppert sich halt die zeit, die man mit warten verplempert.
ich sag ja bloß, dass man auch den standpunkt derer verstehen muss, die das spiel auch bevor eine zumutbare zeit verstrichen ist, um die anscheinend wichtigere tätigkeit zu erledigen, wieder aufnehmen statt ewig auf den gegner zu warten. ich warte bestimmt keine 5-10 minuten, weil mein kontrahent das pech hat, im dachgeschoss zu wohnen und gerade ein paket annehmen muss oder um seine mutter reinzulassen. is dann einfach pech, kann man wohl niemandem vorwerfen, darauf keine rücksicht zu nehmen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
am geilsten find ich das immer, wenn man gegen ein AT spielt, dass offentsichlich im TS ist, aber dadurch dann tierisch tippfaul werden...sprich Pause ohne Kommentar und man es erst nach dem 2. unpause mal für nötig hält zu erwähnen, warum der Ally eigentlich ne Pause haben will :dead:
 

Optix88

Guest
ich gewähre immer ne pause^^ meine schmerz grenze liegt aber bei 5 minuten!

Sollte nach 5 mins nix passieren mach ich weiter weil wenns so wichtig is dann wird ihm der verlust von 1 game nicht wehtun :)

Wenn ich nach pause frag bin ich i.d.r 30-60 sec maximal afk ..ansonsten leave ich das game wenn aufeinmal was wichtiges kommt^^
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
in der Ladder rechne ich bei jedem einzelnen Spieler damit, dass er das tut, deswegen verbrenne ich lieber lebending innem Ladderspiel als es zu pausieren um mich zu retten.

Ich selber gewähre immer Pausen von maximal einer Minute, falls allerdings ohne Erklärung pausiert wird, frage ich "whats the matter" und wenn nach 10 Sekunden keine Antwort kommt mach ich auch weiter.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
wenn "just a second... telephone" kommt und das gespräch geht über ne minute mach ich weiter, sag es an und mach nen coundown von 10 sec. verstehe leute nicht, die kurz über tele nicht sagen können "ich ruf dich zurück". die flames können die sich sonst wohin stecken. liegt ein plausibler grund vor, warte ich auch mal länger nur beim telefonieren kenn ich keine gnade.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
wenn mein telefon klingelt ignorier ichs, oder ich leave und geh ran. je nachdem, wer anruft, oder wie wichtig es ist/sein könnte.

nach pause frag ich erst gar nicht.

wenn der gegner nach ner pause fragt, akzeptier ich immer
 
Oben