Legalisierung von Cannabis / Drogen allgemein

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Outdoor ist halt in unseren Breitengraden einfach nicht cool - wir haben zuviel Schädlinge, zuwenig gute Sonne und zu schlechten Boden als das "Einpflanzen und glücklich sein" funktioniert.
Indoor heißt automatisch Growzelt/box/schrank, ~250 Steine für was gutes pro Pflanze, Preis skaliert natürlich mit jeder weiteren Pflanze besser. Zu dem Zelt kommt dann pro Pflanze ein Samen, feminisiert und automatic growphasing (ein Hoch auf Gentechnik, ole). Und dann natürlich die Lampenkosten - sind heutzutage LEDs, viel billiger als früher die Natrium-Dampflampen. Dann heissts 3 Monate lang düngen, gießen, auf Schädlinge checken, Luftfeuchtigkeit überwachen und in den letzten 6 Wochen ausdünnen (die Blüten brauchen Platz, Blätter müssen wech) und dann wird geerntet. Die Ernte wird dann getrocknet (Gute Durchlüftung ist hier Pflicht, die Geruchsbelästigung ist durchaus... merkbar. Dann wird entstengelt, verpackt und vertickt geraucht gedampft!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.527
Reaktionen
766
ich glaube, wenn das legal wird, würde ich mir auch ne pflanze besorgen....
geht das auch ohne profiausstattung? so einfach in der Küche? kann man da kontinuierlich ernten oder muss kommt das immer chargenweise und man muss das zeug trocknen und aufbewahren und wieder nen halbers jahr warten?

sorry, hab nur ab und zu an joints von anderen gezogen :P

Wenn dir ne riesen Ernte mit maximalem THC u.s.w. Gehalt nicht so wichtig ist, ist das extrem einfach. Hanf ist ne ziemlich robuste, einfache Pflanze. Wenn du Topfpflanzen am leben erhalten kannst, dann geht auch Cannabis.
Das grösste Problem ist, dass du keine Männchen in der nähe willst, die deine Pflanzen bestäuben.

Manche machen ne riesen Wissenschaft draus, aber wenn du nicht auf maximal Ernte u.s.w. aus bist, ist das totaler Humbug. Kauf dirn ordentlichen Topf, gute Erde, bisschen Dünger und stell Sie an nen Platz mit genug Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.593
Reaktionen
5.746
Lohnt es sich dann nicht eher zu kaufen? Früher ™ gab es hier das Gramm für 8€
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.795
Reaktionen
5.411
Lohnt es sich dann nicht eher zu kaufen? Früher ™ gab es hier das Gramm für 8€
Kauf, Verkauf (und auch einfach die Weitergabe ausserhalb von social clubs) sind weiterhin nicht legal, und dementsprechend kann da der Normalkunde erstmal weiterhin mit Brixx usw. rechnen. :^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Wenn dir ne riesen Ernte mit maximalem THC u.s.w. Gehalt nicht so wichtig ist, ist das extrem einfach. Hanf ist ne ziemlich robuste, einfache Pflanze. Wenn du Topfpflanzen am leben erhalten kannst, dann geht auch Cannabis.
Das grösste Problem ist, dass du keine Männchen in der nähe willst, die deine Pflanzen bestäuben.

Manche machen ne riesen Wissenschaft draus, aber wenn du nicht auf maximal Ernte u.s.w. aus bist, ist das totaler Humbug. Kauf dirn ordentlichen Topf, gute Erde, bisschen Dünger und stell Sie an nen Platz mit genug Sonne.
Niemand konsumiert gern deutsche Hecke.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Joa, ich denke die hatten da auch durchaus Erfahrung mit. Das ist dann meist auch wirklich annehmbare Qualität. Aber für jemanden der das zum Ersten Mal macht ist das glaub ich eher so "meh".
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.344
Ort
Hamburg
Outdoor ist halt in unseren Breitengraden einfach nicht cool - wir haben zuviel Schädlinge, zuwenig gute Sonne und zu schlechten Boden als das "Einpflanzen und glücklich sein" funktioniert.
Indoor heißt automatisch Growzelt/box/schrank, ~250 Steine für was gutes pro Pflanze, Preis skaliert natürlich mit jeder weiteren Pflanze besser. Zu dem Zelt kommt dann pro Pflanze ein Samen, feminisiert und automatic growphasing (ein Hoch auf Gentechnik, ole). Und dann natürlich die Lampenkosten - sind heutzutage LEDs, viel billiger als früher die Natrium-Dampflampen. Dann heissts 3 Monate lang düngen, gießen, auf Schädlinge checken, Luftfeuchtigkeit überwachen und in den letzten 6 Wochen ausdünnen (die Blüten brauchen Platz, Blätter müssen wech) und dann wird geerntet. Die Ernte wird dann getrocknet (Gute Durchlüftung ist hier Pflicht, die Geruchsbelästigung ist durchaus... merkbar. Dann wird entstengelt, verpackt und vertickt geraucht gedampft!
Da wartet aber jemand nur auf den 01.04.. :naughty:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.669
Reaktionen
1.466
Ach ich kenn genug Althippies in OWL und deren Kinder die einiges interessantes schon vor 20j im Gemüsebeet stehen hatten. Das ist halt nicht dieser Turbo Shit, aber für Gelegenheitenskonsumenten ist das nicht mal verkehrt.

Das hochgezüchtete Zeug schießt jmd wie mich halt schnell aus dem Leben wenn man mit Profis am Tisch sitzt und die direkt beherzt aufstreuen. Da weiß man immer nicht ob noch ein Mal ziehen darf oder ob direkt Ende ist.

Deutsche Hecke kann man auch mal in jedem Durchgang in die Hand nehmen ohne direkt wie Poo der Bär wild kichernd zum nächsten Burger King rennen zu müssen :naughty:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
Mein alter Herr hatte, als er noch in der Schweiz gewohnt hat, immer einen kleinen Dschungel auf seinem sonnigen Balkon, die Ernte konnte sich immer sehen lassen. Ein Penner am Bahnhof hat ihn mal angeschaut als wäre er Gott, als er ihm statt ein paar Franken ein gut gepacktes Tütchen in dem Hut geworfen hat :top2:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.669
Reaktionen
1.466
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Absolut, das eine ist gesellig und Kultur und das andere Drogenmissbrauch.
So einfach ist das :deliver:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.087
Reaktionen
332
Als bayrischer Frange macht mich das Maß weng säuerlich, gell? Wer füllt denn so a Krone ab?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.795
Reaktionen
5.411
Das war schon anständig gezapft. Ist halt die heisse Luft; sein Mund ist quasi funktionsequivalent zu der Milchaufschäumdampflanze bei einer Espressomaschine.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.669
Reaktionen
1.466
Wir so, während ihr euren inneren Maggus feiert:
1711807244775.png
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.669
Reaktionen
1.466
Genau. Was sonst :]
Sollen wir jetzt besprechen inwiefern du Söder als Mensch feierst, oder wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Wird doch bestimmt nicht lange dauern, bis die Regenbogenpresse heimlich den einen oder anderen Politiker auch südlich des Weißwurstäquators mit ner Tüte im Mund erwischt, weil die dann vielleicht doch auf den Geschmack gekommen sind :mond:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Wie kiff ich denn jetzt legal so für faule die nichts verfolgt haben? Muss ich so einem Club beitreten? Kann ich jetzt online cookies bestellen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.344
Ort
Hamburg
Wie kiff ich denn jetzt legal so für faule die nichts verfolgt haben? Muss ich so einem Club beitreten? Kann ich jetzt online cookies bestellen?
Shi eröffnet doch ab dem 01.04 einen Bw.de Club. Da kannst du dann teilnehmen. ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Wenn er ab dem 1.4. Stoff hat, muss er dann nicht schon vorher angebaut haben?
Ist halt eine besondere Züchtung von besonders schnell wachsenden Pflanzen *hust*

Trotz den zig offenen Fragen und Problemen bin ich froh, dass das CanG durch ist. Auch als Nichtkiffer. Meine Gründe würden zu den üblichen Diskussionen führen, die hier zur Genüge genannt wurden.
Ein Kumpel wohnt in nem Kuhkaff, wo der wohl erstmal nicht so einfach in einen "Club" kommt oder dergleichen. Aber der hat auch schon 2 Pflänzchen am Start...

Morgen treffe ich mit nem anderen Kumpel zum Essen hier in Berlin, Innenstadt. Ich achte mal morgen bewusst mal mehr auf den Grasgeruch - in manchen Bezirken oder Parks könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich Passanten etwas eingenebelt fühlen dürften. Weiß nicht, ob das Argument x Meter vor Kitas und Schulen auch gilt, wenn die an Feier-/Wochenendtagen geschlossen sind. Keinen Bock, den exakten Wortlaut im Gesetzestext rauszusuchen :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Honestly wer kifft tut dies jetzt schon und je nach Bundesland (z.B. NRW) auch schon da wo er Bock hat.
Ok in Bayern sieht das wohl anders aus.
Das jetzt wegen CanG die große Beweicherung anfängt ist lachhaft³
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
kleiner Side-Effect

Vor allem das mit den Neuverhandlung für Fälle wo jemand für x + Cannabis verknackt wurde klingt happig.
 
Oben