Du bist wohl ein kleiner Rebell, der am Stuhl des Establishement rütteln will? ^^
Hast du dir deswegen auch so einen - ich nenn es mal "subversiven" - Namen gegeben?
Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass die Ligen teilweise nicht ganz so aussagekräftig sind, wie das hier manchmal dargestellt wird, ich habs auch schon geschafft 'nen Master und paar Dias in Custom Games wegzumachen, und ich glaube auch nicht, dass die alle nebenbei geraucht oder Essen zubereitet haben. Eventuelle Küchengänge würde man ja auch an den APM erkennen...
Gestern hab ich auch als Platin gegen einen Gold gespielt, der einfach nur favorisiert war (hab verloren), das System ist da schon manchmal etwas dubios und die Übergänge sind anscheinend doch recht fliessend.
Allerdings halte ich deine Argumentation mit den RT Spielen trotzdem nicht für passend, aus schon genannten Gründen, da helfen jetzt auch keine provokanten, aus der Luft gegriffenen Kausalzusammenhänge mehr.
In Custom games, lol.
Schon mal überlegt, dass sie da evtl. offrace spielen?
Als ich angefangen habe, just 4 fun mit zerg zu spielen, hat mich n silber toss fertig gemacht, weil ich kein plan hatte, wusste nicht mal, wo der pool auf den grid hotkeys war.
In weiteren custom games haben mich auch ab und an dann gold / Platin spieler verhauen, weil ich mit zerg halt nur gold niveau hatte zu dem zeitpunkt.
Das hat gar nichts auszusagen. Der Ligen unterschied ist einfach vorhanden, wobei man auch als ML spieler gegen Diamand verlieren kann, zumindest bei all ins oder frühen 2 base pushen aka 6 gate, 1 base terra all in, ling roach 2 base all in.
Passiert je nach map jedem mal, aber das ist auch das einzige.
Das mit dem Favoured ist am anfang so.
Die ersten 20 Games (diese und letzte saison) sehen mich alle Gegner als Favoured und ich sehe sie auch als Favoured.
Damit bringt das system dich eifnach zu den Punkten, die deinem MMR entsprechen.
Einige haben diese erscheinung nur 5 games, andere sogar 40 games.
Daraus folgt, dass die einen sehr schnell wieder immer 10-14 Punkte gewinnen und verlieren, und die anderen pro win 20+ bekommen und für ne niederlage nur -3/4, wodurch die Punkte der Spieler ihrem jeweiligen MMR angepasst werden.
Zusammenfassung:
1)Der Unterschied zwischen den Ligen ist groß. Nur jeweils die high und low leute der ligen sind einigermaßen even.
2)Das MMR funktioniert super.