ich nehm mal mich selber als beispiel, ich bin high dia. ich würde jetzt einfach mal frech behaupten, dass zwischen mir und darkforce welten liegen, in allen bereichen, also egal ob micro/macro/decicion making etc. ich hab jetzt einige leute in master, die mich locker weghauen, von daher gibts da sicher schon einen großen unterschied (sind high master) dennoch würden diese leute sowas von in die fresse von darkforce bekommen, sodass die wieder wie nubs aussehen würden.
wenn ich mir jetzt aber leute aus der bronze-goldliga anschau (hab da auch genügend kontakte), dann kann schonmal der eine gegen den anderen gewinnen und umgekehrt, einfach weil beide soviele fails vollbringen. von daher nehmen die sich da nicht sooo viel.
oder wenn man sich mal pros bei streamen anschaut, die z.b. kori ladder stürmen (z.b. destiny) der spielt in koreo gegen leute, die teilweise über 1.8k master waren (letzte season) und hat sie halt sowas von locker abgefertigt, dass diese 1,8k master leute aussahen wie bronzeritter.
klar, zwischen bronze und silber gibts auch differenzen. es ist nen unterschied, ob man ne strategie hat, oder nicht. aber eine strategie auszuführen (und wenns wie bei den meisten nur ein nachspielen von strats der pros ist, ohne zu wissen warum man das eig macht) ist ein relativ kleiner schritt, da die strat nichtmal gut sein muss. auch ist das spiel da noch "eindimensional" d.h. es findet immer nur eine aktion gleichzeitig statt. bei pros ist es ja so, dass sie fast IMMER einen drop nebenbei laufen haben o.ä. auch werden die strats immer schwerer auszuführen, da diese 100% effektiv ausgeführt werden müssen, man muss wissen, WARUM man WAS macht etc. und das erfordert einfach viel mehr investition (zeit, leidenschaft etc).