• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Voll lustig, sie haben Poppy verbugged.
Sie hat jetzt immer nen Stun egal ob sie jemand gegen die Wand haut oder nicht.

Reaktionen
0
Das weiß ich nicht, uns ist das nur im Spiel aufgefallen weil sich jeder gewundert hat warum er von Poppy gestunned ist. Wär aber durchaus möglich, die hat ziemlich viel Schaden gemacht.

Reaktionen
0
Ne die Poppy hat das mit voller Absicht gemacht und Leute mitten in der Lane gestunned, indem sie in Richtung Nexus gesprungen ist.
Da war nichtmal ne Wand in der nähe!

Reaktionen
0
maybe vid? sollte es ja wohl geben, ist ja nicht grade nen kleiner bug, und wenn es wirklich so ist, sollte es auch nen hotfix von riot geben

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
hatte grad eben nurnoch lagspikes ohne dass mein ping hochging, nen dragon der bei uns in der base war und von mir + tower gekillt wurde scheint grad bissel buggy zu sein

ich glaub mein ez ulti hat dragon gepullt :ugly: und da ich in der base stand kam der dann zu mir

Reaktionen
0
Unser Jax hat irgendwann gemeint er hat gegoogled und da sei ein bekannter "glitch", von daher werden sie es wohl fixen.
Vielleicht gibts da auch nen Trick dabei, aber wenn dann hat deren Poppy das ziemlich raus gehabt :/

Reaktionen
1

Erst wurde es für letzten Monat versprochen und jetzt müssen sie eine off peak hours beta machen weil sie Angst haben, dass Dominion ihre Server explodieren lässt. Lächerlicher geht es wohl kaum.
Technisch ist Riot einfach so total unfähig, das ist unglaublich. Kann die bitte mal jemand davon überzeugen, ein paar fähige Programmierer einzustellen?

Btw ich habe plötzlich 2000 IP mehr als gestern und ich habe ganz sicher keine 400 Tribunal-Fälle gelöst ;) Hat die jeder bekommen weil season 2 startet?
edit: Riot gibt IP refunds an alle, die einen champ gekauft haben kurz bevor sein IP-Preis gesenkt wurde. Da kommen die 2k wohl her.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rage mal nicht so viel :-) Preis/Leistung ist doch ok. Das in der IT nicht die besten sitzen... Wissen wir doch auch schon, bzw dass das Budget dafür niedrig besetzt ist.

Reaktionen
1
Yay nochmal IP geschenkt bekommen. Wie geil. Da muss irgendwo ein Fehler passiert sein, verdient hab ich die ganz sicher nicht. Aber 3k Punkte nehm ich natürlich gerne mit ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab auch IP/fast free Udyr bekommen :D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
gab es nicht auch einen reward, wenn man in der letzten saison gold status oder sowas erreicht?

meine da was gelesen zu haben.
vllt ist der held, der da der reward ist genau eure 3k ip wert und ihr habt ihn vorher schon gekauft ;)

suN

Reaktionen
0
gab es nicht auch einen reward, wenn man in der letzten saison gold status oder sowas erreicht?

meine da was gelesen zu haben.
vllt ist der held, der da der reward ist genau eure 3k ip wert und ihr habt ihn vorher schon gekauft ;)

Ab Gold gabs die Jarvan Skin jo. Aber Volti hat kein Goldrating! :D

Reaktionen
1
Ab Gold gabs die Jarvan Skin jo. Aber Volti hat kein Goldrating! :D

Weder Gold noch Jarvan gekauft ;) Zum Glück ist der skin allerdings extrem hässlich, da ist es nicht so schlimm dass das mit dem rating nicht ganz geklappt hat (wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich einfach mal 3 Spiele in Folge Glück gehabt hätte anstatt in allen 3 Spielen Trolle zu kriegen die feeden ohne Ende :( ).

Btw der Kayle skin sieht ganz schick aus. Auf jeden Fall besser als Jarvan ;)

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Stimmt wohl, die Skin ist sauhässlich. :D

Hab mir jetzt Shaco noch für den Jungle geholt, bockt mal richtig. :p

Reaktionen
0
Hab jetzt seit neustem ein merkwürdiges und extrem nerviges problem: Ab und zu wenn ich ein Spiel starte (custom game ging heute, danach solo q nicht) schmiert das Spiel im loadscreen ab und ein bugsplat error report erscheint. :rage:Wenn ich reconnecten will das selbe.

Ist extrem scheisse weil ich dadurch einen leave kassiere. (Und natürlich weil ich nicht spielen kann :ugly:) Jemand ne Idee?

Reaktionen
0
ich bin stolz auf meinen neuen jarvan skin, der sieht auch ganz kewl aus, weiss gar nicht was ihr habt, ihr seid doch eh nur eifersüchtig :p

Reaktionen
1
Naja generell ist Jarvan nicht der hübscheste Held imo. Im Verhältnis zu seinen anderen Skins ist er jetzt nicht schlecht aber es ist immernoch Jarven. Lustiges kit aber extrem hässlich (ähnlich wie Xin Zhao oder Lee Sin, die beiden haben das gleiche Problem nur noch viel schlimmer).
Generell gefallen mir die "non-fantasy" Helden in LoL nicht so wirklich, Jarven ist halt einer davon. Geschenkt hätte ich ihn natürlich trotzdem gerne gehabt ;)

Neue top5 plays:
http://www.youtube.com/watch?v=b5ggd7_5TUE&feature=channel_video_title

Reaktionen
1
Ja sein kit ist geil. Aber er ist EXTREM hässlich (naja der Acolyte skin geht gerade so).
Aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten glaub ich schonmal ;)

Reaktionen
0
Ja sein kit ist geil. Aber er ist EXTREM hässlich (naja der Acolyte skin geht gerade so).
Aber die Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten glaub ich schonmal ;)

nein lee sin ist in allem der geilste, immerhin ist er lee sin, the blind monk. wie könnte ein blinder mönch denn nich der geilste sein?

Reaktionen
0
hab mir grade mal die top 5 plays reingezogen, ziemlich amateurhaft lol, nix besonderes dabei. ist jetzt nicht schlecht gespielt, aber halt auch nix besonderes.
erinnert mich so nen bischen an die kommentatoren von den league turniern, die gehn auch immer so ab mit " WHAT A FANTASTIC KILL" wenn einer eifnach nur seinen nuke raushaut oder sowat

Reaktionen
1
Es ist halt LoL. Um das mal ins Verhältnis zu setzen:
StarCraft war dieses pro RTS-Spiel. Warcraft 3 war dann die low-skill vercasualisierte Version von StarCraft.
DotA war dann die low-skill vercasualisierte Version von Warcraft 3 für Leute, die nicht fähig waren, mehr als eine Einheit zu kontrollieren.
Und LoL ist wiederum die vercasualisierte Version von DotA ;) Da kann man keine beeindruckenden Aktionen wie in den koreanischen SC-Ligen erwarten. Aber genau deshalb ist DotA / LoL auch so spaßig: StarCraft wäre mir viel zu stressig.

Reaktionen
0
tja lol is halt sau casual :(

manchmal sind aber schon schöne sachen dabei, der irelia escape war z.b. ganz nice.
es gibt halt nur sehr wenige champions die überhaupt irgendwas anderes als autoattack oder single target nukes machen können, daher sieht man in diesen best offs immer nur sehr langweilige sachen oder champions wie irelia, akali, lee sin.

Reaktionen
0
jo lol ist halt chillig zu spielen, sogar wenn man sich anstrengt, ists noch chillig die eine einheit zu kontrollieren ;) trotzdem mach ich in nem normalen game mind. eine aktion die "krasser" ist als das oben gezeigte.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
DotA Best ofs <3

Kein Vergleich, absolut keiner.

Reaktionen
0
vor ein paar tagen getestet....
wow, was ein langweiliges sch.. spiel und dabei spiel ich jeden sch...

grafik unterirdisch, nerviges menü mit langen wartezeiten, spielkomplexität selbst für dota verhältnisse zum würgen.

spielt lieber sotis in starcraft. ist das neue sc2 dota

Reaktionen
0
gz deine meinung interessiert hier niemanden....
Fakt ist, dass LoL das Genre so Erfolgreich wie nie gemacht hat... und das zu recht. Es ist einfach ne Klasse besser als die Konkurenz.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
vor ein paar tagen getestet....
wow, was ein langweiliges sch.. spiel und dabei spiel ich jeden sch...

grafik unterirdisch, nerviges menü mit langen wartezeiten, spielkomplexität selbst für dota verhältnisse zum würgen.

spielt lieber sotis in starcraft. ist das neue sc2 dota

1. die spielkomplexität von diesem genre is unglaublich hoch. sie steht sc2 in nichts nach, es gibt halt einen anderen focus.

2.naja eine minute warten, vllt 2 minuten.... das ist nicht wirklich lange.
das menü ist auch selbsterklärend.

3. dein letzter punkt über sotis sagt mir, dass du absolut keine ahnung hast.
sotis ist einfach unglaublich schlecht.

Reaktionen
1

Grafik übersichtlich. Ist wohl Geschmackssache, ich finde die Grafik in DotA und DotA 2 grauenhaft weil man viel weniger erkennt.

Die Menüs sind wirklich extrem bescheuert gemacht. Der client basiert auf Adobe Air, das sagt wohl schon alles. Technisch ist Riot einfach ein riesiger unfähiger failtrain.

Spielkomplexität ergibt sich in diesem Genre generell aus dem Zusammenspiel der Helden. Um das beurteilen zu können muss man schon verdammt viel spielen. Mit "mal eben ausprobieren" kann man die Komplexität einfach nicht ergreifen. Darin unterscheiden sich MOBAs auch von RTS wie StarCraft: In SC ist der Skill-Faktor wesentlich durch die APM und schnelle Reaktionen bestimmt während die Taktiken simpel (d.h. auswendiglernbar) sind, in LoL (und DotA und wohl auch HoN) ist Spielerfahrung und die korrekte Einschätzung von Situationen entscheidend, wofür man halt wahnsinnig viel spielen muss. Die Spielmechanik selbst ist in jedem MOBA extrem simpel, das liegt halt am Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
seit gestern mit trundle am junglen. man wird ja nur geflamed...

bei 12 minuten 2 erfolgreiche ganks (2-0-1 stats) obwohl alle gepusht haben wie die idioten. alle 3 lanes nur am schreien "hlp hlp" und mich am flamen "useless jungle".

mid gragas gegeb leblanc extrem gefeeded dann afk mit ansage. bot extrem gefeed. nur talon top war zu gebrauchen (den konnt ich alleine lassen, musste mir aber dann flames anhören)

nächstes spiel demonstrativ nicht gejungled...

Reaktionen
1.786
seit gestern mit trundle am junglen. man wird ja nur geflamed...

bei 12 minuten 2 erfolgreiche ganks (2-0-1 stats) obwohl alle gepusht haben wie die idioten. alle 3 lanes nur am schreien "hlp hlp" und mich am flamen "useless jungle".

mid gragas gegeb leblanc extrem gefeeded dann afk mit ansage. bot extrem gefeed. nur talon top war zu gebrauchen (den konnt ich alleine lassen, musste mir aber dann flames anhören)

nächstes spiel demonstrativ nicht gejungled...
Ein Team ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied.
Immer wieder nice vollkommen unterzugehen, da irgendein Versager aus dem eigenen Team den Gegner oder eine ganze Lane hochfeedet, während man selbst eigentlich seine Lane kontrolliert bis dominiert. Und wenn man dann noch zur Unterstützung auf die betroffene Lane eilt um das schlimmste zu verhindern, regnet es einen Ping-Hagel auf die eigene Lane, welche man doch bitte halten soll, gefolgt von einem "Annie noob lol, bg" des 0-4 nach 7 Minuten- Feeders.

Wenn das Team stimmt macht LoL Spaß, wenn auch nur einer drin ist der ne EgoShow abzieht oder vollkommen abkackt ist es leider zum kotzen.

suN

Reaktionen
0
@Doofnuss:

Das habe ich vor ein paar Seiten auch schon angesprochen.
Als Jungler ist man einfach am Arsch. Ich selber spiele nur Jungler. Also wirklich in 99% der Spiele.

Du bist in der Position des Junglers einfach immer der Arsch. Wenn Lanes failen bist du schuld. Wenn deine Ganks von Mitspielern verkackt werden und im Gegenzug der Gegnergank klappt, bist du auch schuld. Alle Kills die nicht passieren sind auch deine Schuld.

Das ist das Problem. Alle wollen dauerhaft Ganks und nebenbei sollst du selber noch Junglen aka leveln. Deswegen gibts nur eine Möglichkeit: Lern den besten Jungler zu spielen aka Nocturne.

Ich habe jetzt so gut wie jeden wirklich guten Junglern (jetzt mal Voltis Failjungler ausgeschlossen :p ) komplett angespielt bzw. gekauft.

Keiner rentiert sich so wie Nocturne. Ganks sind geschenkt, schon vor lvl 6. Ab LvL 6 gibts fast zu 100% Ganks.

Einfach behindert diese Rolle über sich ergehen zu lassen (mir machts aber am meisten Spaß) aber man kriegt echt alles ab.

Von daher spiel am besten Nocturne und mach dir das Junglen ein wenig angenehmer. Die Leute verstehen nichtmal, dass WW vor lvl 6 kaum eine Möglichkeit zu ganken hat und argumentieren dann bei gepushten Lanes, dass der Red Buff doch slowt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Als jungler musst du eigentlich nur schauen, welche lane gewinnt und welche verliert.
Die lanes die gewinnen lässt du einfach in Ruhe. Diejenigen die verlieren gankst du so oft wie möglich. Auch als Warwick vor lvl 6 denn ja, der red buff hat einen slow. Man muss ja keinen kill damit holen, es reicht schon dem Gegner 300 HP zu nehmen so dass er nicht mehr ganz so aggressiv in der lane spielen kann. 1-2 Treffer mit red und ein Q sind mehr als genug um der eigenen lane für die nächsten paar Minuten einen Vorteil zu geben. Wenn die lane am verlieren war hilft das schon enorm.

Wenn natürlich alle lanes failen dann kann man auch als jungler nichts machen. Da hilft nur /ignore und auf das nächste Spiel hoffen.
Btw. meine "fail jungler" sind echt nicht so schlecht. Es gibt viele jungler die man selten sieht, die den job aber echt gut machen. Taric beispielsweise hätte vor 2 Wochen noch keiner in den Wald geschickt, jetzt hat man in ein paar Turnierspielen gesehen wie geil er sein kann und plötzlich ist Taric kein "fail jungler" mehr sondern wird akzeptiert.

Reaktionen
0
als jungler am besten schon bevor das spiel angefangen hat gucken, ob man nen lvl 2 gank machen kann, was meistens der fall ist.top zu ganken hilft im early enorm, da top danach alleine klar kommen sollte und man sich auf mid und bot ganks konzentrieren kann.
btw wer trundle flamed wegen jungle, der hat einfach mal keine ahnung von dem spiel. die lvl 2 ganks sind nich so op wie nocturns, funktionieren aber trotzdem. ein nasus oder ein mordekaiser profitieren enorm von trundles cc und können dann erstmal ihre wahre stärke zeigen, sind ja ansosnten leicht zu kiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben