• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
grade support teemo gezockt.
blind blind blind blind. aufjeden fall fun gemacht :D

Ich dachte du spielst nicht mehr :p

Jo Teemo ist immer lustig. Und man hat unendlich viele kostenlose wards, der perfekte supporter!

Ab morgen gibt es dann ja sowieso Dominion und man kann jeden champ ohne Rücksicht auf team composition spielen. Das wird lustig ;)

Btw eine kleine Änderung: Nocturnes fear leash range wurde um 25 gekürzt. Das sieht auf den ersten Blick total egal aus aber bisher war es so, dass man mit flash gerade so nicht aus der leash range rausgekommen ist und trotzdem noch gefeared wurde. Die 25 weniger sollten also dafür sorgen, dass die leash mit flash immer abreißt und der fear damit auf jeden Fall verhindert werden kann.

Reaktionen
0
vielleicht hat er ne weile nich mehr gespielt und dachte hextech würde noch stacken :deliver:

morgen soll nu wirklich season 1 zueende gehen und passend dazu wäre ich auch bei möglichen 5v5 premades dabei wenn sich hier paar leute finden würden. zwar hab ich mv gestern noch gesagt das ich kein bock auf lol hätte aber durch paar streams und weil dota 2 eh noch ewig auf sich warten lässt bin ich doch in versuchung ein bisschen zu zocken.

Als ich das letzte mal geschaut habe hat der dicke Revolver noch gestackt :>? Zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass der spellvamp und lifeleech nicht unique waren.

Ich schwanke derzeit zwischen veigar und akali. Fun Fun Fun!

Reaktionen
0
Ich dachte du spielst nicht mehr :p

Jo Teemo ist immer lustig. Und man hat unendlich viele kostenlose wards, der perfekte supporter!

.

ich muss den no1 bw.de troll doch hin und wieder trollen. selbstverständlich bin ich noch dick aktiv und hab im august und september immerhin 4 spiele gemacht (3 davon heute):D

Als ich das letzte mal geschaut habe hat der dicke Revolver noch gestackt :>? Zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass der spellvamp und lifeleech nicht unique waren.

jo war mein fehler. revolver stackt nich, gunblade stackt.

Reaktionen
0
Es wird kein Dominion morgen released.

Releasedate: Soon.

Ist halt auch mal wieder so ein Riotfail: Ankündigen, es komme nach Pax und dann erstmal wieder Wochen über Wochen warten. Wenn es dann released wird interessieren sich diejenigen, die nur kurz dafür reinschauen wollten schon wieder nicht mehr dafür, weil es zu lang nach dem "Hype" bis zum Release gedauert hat - potentielle Kunden verschwunden.
Die Map war doch auf allen Video schon als fertig anzusehen, selbst die Items sind schon eingebaut.

Reaktionen
1
Aw doch kein Dominion morgen :( So ein bullshit.
Wenigstens ist das Riven spotlight raus:
http://euw.leagueoflegends.com/news/champion-spotlight-riven-exile

Wieder 6300 IP gespart, ein total uninteressanter champ den man einfach nicht kaufen muss ;)
Interessant finde ich, dass Riot den smartcast immer öfter in Fähigkeiten einbaut. Der dash ist ja ein automatischer smartcast. Den Sinn dahinter sehe ich aber nicht wirklich - wir haben doch smartcasts für Leute, die es so benutzen wollen. Warum gibt man denen, die den smartcast nicht möglich, nicht die Option eines "normalen" casts?

Reaktionen
1
Mal wieder ein tanky melee.
Dashes sind lustig aber als gap closer leider nicht wirklich effizient, die Reichweite auf Q ist lächerlich und einfach geradeaus laufen scheint genauso schnell zu sein wie Qs spammen. Kein ranged harass, d.h. wenn man einmal in der lane hinten ist kriegt man keinen einzigen lasthit mehr. Kein nennenswerter CC, der stun dauert nur 0.5s und der knockup beim 3ten Q ist in etwa so winzig wie der von Maokai.
Der dmg output scheint eher mäßig zu sein. Bis auf den Schild durch E (der nicht wirklich stark ist bzw. den man wohl nicht zuerst skillt) keinerlei defensive, kein sustain.

Letztendlich ist es ein "renn hin zum Gegner und anstatt einfach zuzuschauen wie dein Held auto attacked darfst du jetzt Q hämmern und letztendlich den gleichen Schaden machen als würdest du einfach auto attacken"-Champion. Reizt mich nicht wirklich.
Irelia, Akali, Wukong haben alle viel coolere gap closer. Udyr oder Garen sind viel tankiger. Gangplank oder Talon haben einen ranged skill, so dass sie in der lane nicht total überrollt werden wenn der Gegner stärker im 1v1 ist. Poppy ist einfach genial und hat ein viel lustigeres kit. Als tanky melee hat Riven einfach viel zu viel Konkurrenz, es gibt halt schon drölf Zillionen tanky melee und ich denke nicht, dass ich mir in den nächsten Monaten irgendeinen neuen tanky melee zulegen werde. Die existierenden sind mehr als interessant genug.

Bei Magiern kann man gameplay-technisch einfach viel mehr machen um sie interessant zu halten. Und ranged AD oder supports gibt es zur Zeit nur recht wenige (im Vergleich zu den vielen tanky dps), da würde ich jeweils 1-2 kaufen einfach um mehr Auswahl zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Stimmt wohl. Man sollte aber auch bedenken, dass es sehr viele Casuals gibt.
Auf Pro Niveau hat die Meta das Spiel eh schon "zerstört".

Da finden Champs wie dieser eben kein Platz, auf Grund der von dir genannten Punkte. Da die Casuals im normal oder Low - Mid Elo auch bespielt werden wollen, kommen eben Champs wie dieser ins Spiel, mit denen man einfach ein paar Runden daddeln kann.

Imo sind in letzter Zeit eh keine Helden rausgekommen die im High Elo auch nur halbwegs sinnvoll wären.

Reaktionen
556
man könnte vielleicht eines Tages auch mal wieder nen Char einführen der auch heilen kann...das ist doch glaub ich schon was her, dass auf der Schiene mal nen neuer kam, oder? ^^

@Sun nur wozu 6,3k IP für 0815 "crap" ausgeben...das dürfte sich auch der Casual durchaus fragen ^^

suN

Reaktionen
0
Jo, Supporter sind echt Mangelware.
Da gibts dann wirklich nur Taric, Soraka, Sona, Ali und Janna ( :deliver: ). Beide letzteren sind nichtmal richtige Heiler. Könnten sie schon ausbauen!

Naja die meisten Casuals werden schon Spaß an Riven haben denke ich. Zumindest im Championspotlight sah er ok aus. Rein vom Spaßfaktor her. Denke da werden schon viele Casuals zugreifen.

Reaktionen
1
Heilung wurde ja generft, jetzt einen starken Heiler zu releasen würde da nicht wirklich passen. Riot will weniger sustain, deshalb wird es so schnell wohl keinen Heiler mehr geben.
Aber einen Held mit starken Schilden (wie z.B. Janna) oder einem on-hit heal (wie Galio, nur dass der heal auf dem Ziel wirken sollte) wäre schon was.

Skill 1: Schild, gibt +MR und Rüstung, heilt das Ziel jedes mal wenn es Schaden von einem Champion bekommt um X (maximal 3 mal), kein scaling.
Skill 2: Schild, absorbiert Y Schaden, schwaches AP scaling.
Skill 3: skillshot single target stun (wie Ezreals Q), kein Schaden, 0.5-2 Sekunden (je nach lvl) stun.
Ultimate: AoE pull (so wie Oriannas ulti, nur immer auf den champ zentriert), kein Schaden, senkt MR und Rüstung aller betroffenen Gegner um Z

Fertig ist der nächste supporter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
man muss ja keinen Heiler machen der stärker ist als das was man grad hat...einfach nur irgendwelche Skills zusammenkopieren und leicht verändern wie man das halt die ganze Zeit bei den neuen Meleehelden macht :deliver:
lieber noch ne Soraka/Sona/Taric als den drölften tankydps ;)...wobei sich die komischen tanky dps wahrscheinlich einfach besser verkaufen xD

suN

Reaktionen
0
Ich fänd ja noch ein paar Single Nuker ganz spannend. Sowas wie Leblanc nur fürs Lategame. Ist wohl aber in der Meta auch schwer unterzubringen.

Reaktionen
1
Talon ist doch so ein nuker. Naja nicht single target aber halt ein assassin.

Btw jetzt gerade in saintvicious' stream, er gibt jungle lessons. Der typ der sie gekauft hat scheint etwas hirntot zu sein (duh, er hat LoL lessons gekauft ...) und macht einfach nicht was SV ihm sagt. SV stutzt ihn ständig zurecht, der Typ muss sich grad echt doof vorkommen.
So wirklich sinnvoll finde ich die Tipps auch nicht. Es ist halt vollkommen offensichtlicher Kram, keine Zeit verschwenden / ständig farmen / keine Risiken eingehen wenn man das Ergebnis nicht überblicken kann etc. Wer da nicht von selbst drauf kommt dem hilft auch das Training nichts ...
Überraschend unterhaltsam ist es dennoch ;)

Reaktionen
0
Jo, Supporter sind echt Mangelware.
Da gibts dann wirklich nur Taric, Soraka, Sona, Ali und Janna ( :deliver: ). Beide letzteren sind nichtmal richtige Heiler. Könnten sie schon ausbauen!

ach es gibt schon eine reihe supportfähiger chars, nur durch die lol mechaniken war heal / schild viel stärker als alles andere. jetzt wo heal generft wurde ist der weg frei für alle möglichen supporter.
ich hab eben mal die championliste überflogen und würde schätzen das sicher 20+ chars in der lage sind eine gute supporterolle einzunehmen.
das wären halt chars die in irgendeiner form nützlich für das team sind ohne farm zu brauchen und gleichzeitig auf der lane irgendwie präsenz haben um den carry zu beschützen.
heal ist halt behindert in lol (free port zur base und kurze wege -> quasi unbegrenzt mana und somit unbegrenzt heal, dazu passt philo perfekt in den build eines supporters) und ich hoffe das sie niemals wieder einen champion releasen der healen kann, es sei denn sie haben irgendwelche tollen neuen idee dafür. aber einfach wen healen macht das lol spiel halt sau langweilig.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hmm leider gefällt mir riven auch nicht, die art von champs liegen mir leider einfach nciht :(

suN

Reaktionen
0
Wenns danach geht, dann brauch ich mehr Jungler. Bis auf GP, Shaco, Fiddle und Olaf (:deliver:) habe ich glaub ich alle. Und die aufgezählten interessieren mich so hart garnicht.

Reaktionen
1
Wenns danach geht, dann brauch ich mehr Jungler. Bis auf GP, Shaco, Fiddle und Olaf (:deliver:) habe ich glaub ich alle. Und die aufgezählten interessieren mich so hart garnicht.

Nocturne, Amumu, Cho'Gath, Gragas ( :deliver: ), Rammus, Trundle, Poppy ...
Es gibt so viele lustige jungler, deutlich mehr als supporter oder AD carries.

Reaktionen
0
gragas kann junglen? :ugly:

aber sobald die server wieder gehen und ich meinen nervigen mitbewohner losgeworden bin wird mal support tf gezockt.
das müsste doch auch abgehen mit dem ganzen disable.

suN

Reaktionen
0
Also Amumu und Rammus sind eh meistens dauerbanned, von daher...

Und die anderen würd ich im Jungle auch nicht spielen, außer in normal games. :D

Reaktionen
1
Amumu ist in low-mid Elo öfter banned, Rammus allerdings nicht (aber er stinkt auf keinen Fall, Powerball ganks ownen hart).
Nocturne und Trundle sind beide sehr gute jungler und werden auch in high Elo regelmäßig gespielt.
Xin Zhao und Irelia sind auch noch eine Option. Deren clear time ist nicht so toll aber die ganks (auch pre-6) sind extrem stark und sie snowballen gut, so dass sie sich besonders in low-mid Elo lohnen, wo man mit ganks noch recht leicht kills holen kann.
Alistar kann man auch noch junglen und er macht viel Spaß. Master Yi ist eher langweilig aber auch brauchbar effizient. Jungle Karthus geht auch und er ist sogar verdammt schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ehm wtf ist heute passiert? Ich hatte gestern 1402 Ladderrating und heute log ich ein, steht da auf einmal 1261 ladder rating bei selbem win/loss verhältnis. WTF??

Reaktionen
1
WTF ist mit normals los? Wurde das normal hidden Elo auch zurückgesetzt? Ich hab bisher nur 2 Spiele gemacht aber in beiden gab es krasse vollnoobs und leaver. Es sind nur normals aber eigentlich waren die bei mir immer recht hochwertig, leaver hatte ich so gut wie nie und die Spieler haben auch vernünftig gepickt und vernünftig spielen können. Davon habe ich aber in den letzten beiden Spielen nichts gesehen ... war das einfach nur extremes Pech oder ist das normal mode rating auch weg?

Reaktionen
0
ladder reset. im mom ist preseason 2, aber keine sorge die rankings die du jetzt machst werden in die season 2 übernommen

Reaktionen
0
weiss ich nicht, aber denk mal du hast auch schon nen paar spiele intus, also warum wunderst du dich, dass die in normalen games halt nicht son try-hard team picken? normal games nutz ich persönlich z.b. um einfach nur spass am spielen zu haben. da pickt man auch mal twitch oder sivir und zockt nen full tiamat build usw.

Reaktionen
1
weiss ich nicht, aber denk mal du hast auch schon nen paar spiele intus, also warum wunderst du dich, dass die in normalen games halt nicht son try-hard team picken? normal games nutz ich persönlich z.b. um einfach nur spass am spielen zu haben. da pickt man auch mal twitch oder sivir und zockt nen full tiamat build usw.

Weil meine normals eigentlich bisher immer eine recht hohe Qualität hatten. Nicht unbedingt immer ein try-hard team aber halt nie lvl 2 ragequitter und quasi immer einen jungler und supporter. Ein vernünftiges setup. Und wenn ich dann mal aus Interesse Leute nachgeschaut hab (man sieht seine normal mode Elo ja nicht) dann hatten die meisten so grob um 1400 rating falls sie auch ranked gespielt haben (was das rating ist auf das ich mich auch schätzen würde).

Normals waren einfach toll, ich hatte Spaß dran und konnte vernünftig spielen. Deshalb hab ich auch nie wirklich die Motivation gehabt, in die ranked solo queue zu gehen, normals haben ja gepasst.
Aber die normals heute waren grauenhaft, ich bin mir vorgekommen wie auf einem lvl 1 smurf account mit totalen naps im team die nicht fähig sind, die rechte Maustaste zu finden - was mich sehr wundert, ich dachte nicht dass das normal mode rating auch zurückgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
macht ja im prinzip keinen sinn die normal elo zu resetten, würde mich also wundern wenn die das wirklich gemacht haben. hoffe dann mal für dich, dass das einfach nur pech war mit dem team. hab jetzt auch nicht die schlechteste normal elo nehm ich mal an bei ~900 wins und ~800 losses und naja ich verkack auch gerne mal nen normal bei dem ich nen neuen hero ausprobier ( "neuer hero" im sinne von nie bock auf den gehabt und jetzt zock ich den halt mal )
leaver sind leider das schlimmste was einem passieren kann, bin stark für höhere strafen für nen leave und nen surrender button auf den man nicht warten muss ( vielleicht 5 mins für den leaver damit der ne chance hat zurückzukommen ). oft spielt man ja noch weiter in der hoffnung, dass der leaver wieder kommt, passiert aber in den seltensten fällen. und dann ists auch schon wieder gg wenn man nich die totalen volldeppen um gegner team hat

Reaktionen
0
Hatte heut 2x Leute im Team, wo der eine lvl 5 war und der andere lvl 8, bin lvl 18 momentan, kA ob das normal ist, aber sollte eig nicht sein oder?

Reaktionen
556
doch solche Schwankungen sind normal, mal kriegst du recht ähnliche Teams vom lvl und dann wieder große Unterschiede...oft genug gleichen sich die lvl aber halbwegs über beide Teams auf...was aber auch sowas sein kann 5x lvl 9, gegen 4x lvl 5 und 1x lvl 18 oder so ;)

Reaktionen
1
Jeder Spieler hat ein Elo rating. Level spielt da (recht stark sogar) mit rein aber es ist nicht alles.
Wer seine ersten 20 Spiele alle gewinnt der hat auch auf lvl 8 schon ein verdammt hohes rating und kriegt dann halt lvl 20-30 Gegner vorgesetzt. Gleichermaßen kriegt jemand, der lvl 20 ist aber einfach alles verliert irgendwann lvl8 Gegner. Das lvl selbst ist nicht auschlaggebend, das (versteckte) Elo rating dagegen schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben