• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
http://www.youtube.com/watch?v=L1sia3fhRXY&feature=related

Problem?
d5a7aa27da87e938832a7dcd0c00ba2b.png

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ach da gibts so viele bugs :D
kann schon sein^^

die stärke der helden ist einfach mal so krass unterschiedlich.
ich könnte heulen, wenn ich sehe wie shaco zu beginn generfed wurde,
aber andere champs wie akali ( nur EIN beispiel) mittlerweile mal eben das dreifache an dmg raushauen
und zusätzlich noch mehr aushalten :D

ich frage mich was die sich dabei gedacht haben einen char SO(!!) zu nerfen:
Shaco

Deceive
Cooldown increased to 11 from 10
Duration to 3.5 from 4 seconds
Hallucinate
Cooldown increased to 100/90/80 from 90/75/60
Duration reduced to 18 from 30
Guardian Angel no longer revives the clone although will apply the passive particle
Backstab (passive) bonus damage reduced to 20% from 25%
Two Shiv Poison no longer blinds the target
Jack In The Box will now break stealth upon cast

ich glaube das sagt alles xD
in einem weitern patch, ich weiß nicht mehr ob davor, oder danach wurde seine max hp auch noch runtergesetzt :D

ich frage mich halt was in den köpfen der riotmitarbeiter vorgeht.
klar, ist ein stealther stark, aber in diesem speziellen fall, hat der held es sogar extrem schwer vernünftig zu farmen,
ist verdamm quishy und hält absolut garnichts aus.
egal wie gut man ist, man kann mit shaco nicht mehr das spiel bestimmen,
dafür sind mittlerweile so viele helden unterwegs die ihn einfach nur two-hitten...

als beispiel gebe ich akali.
ich sage nicht, dass sie imba ist.
aber es sind halt keine relationen vorhanden, die derartige nerfs rechtfertigen.

im vergleich kann akali:
gut farmen, hat einen recht langen stealth, ist ohne elixir nicht ganz so einfach zu töten, da sie immer wieder in stealth geht, hat weit mehr dps als shaco, mehr hp, AEdmg und einen eingebauten lifeleach (spellvamp afaik).

wie gesagt, nur ein kleines beispiel:
das unverständnis meinerseits gilt ebenfalls für weitere champion nerfs.
z.b. evelynn, morgana, twitch...

(wobei morgana schon noch akzeptabel spielbar ist, ennoch ist lux z.b. einfach eine morgana in besser :D )

€dith: hat noch einen netten text dazugefunden http://www.fearlessgamer.com/2010/08/25/the-great-shaco-nerf/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tja riot nerft halt ganz gerne mal mit der keule und stellt einige chars aufs abstellgleis. so chars wie mundo/shen/rammus sieht man ja auch nie und nach der kurzen zeit wo sie mal gezockt wurden kam direkt die nerfkeule.
sind halt nicht die besten vom balanceteam.

Reaktionen
1
Das Riot balancing team ist nicht perfekt aber es ist nicht annähernd so schlimm wie ScArPe es darstellt. Generell kommt die meiste Kritik am balancing von Leuten, die absolut keine Ahnung haben ("omg nerf Mordekaiser und Tryndamere!").

Morgana gilt z.B. zur Zeit als extrem stark. Lux nicht. Morgana farmt besser, ihr ulti entscheidet teamfights, sie ist super sustained, ihr snare ist länger, das Schild ist viel besser etc. Morgana ist eine erstklassige Wahl für die midlane.

Invis champs müssen schwächer. Könnten sie andere champs im 1v1 nehmen wären sie sofort OP. Die wurden bewusst "kaputt" generft, so dass sie das gameplay nicht ruinieren bis das stealth rework fertig ist.

Der Vergleich von Shaco mit Akali ist auch vollkommen unpassend. Shaco ist ein extrem guter backdoor champ, etwas das Akali nicht wirklich kann. Würde er Schaden machen wie eine Akali wäre er extrem OP, weil seine Mobilität einfach zu krass ist.

Karma passte halt einfach nicht ins meta, weil sie farm braucht. Jetzt wo alle anderen Heiler generft wurden könnte sie aber schon gut sein. Und selbst wenn nicht: Auf Dominion wird sie garantiert gut sein, dort hat man ja so viel gp5 dass sie auf jeden Fall farm hat und ein Heiler mit hoher Mobilität schadet dort sicher nicht.
Bei 82 champions ist es imo vollkommen in Ordnung, dass einige auf SR nutzlos sind, wenn sie dafür auf TT oder Dominion sinnvoll eingesetzt werden können. Solange jede Karte genug champions hat die auf ihr gut sind und solange jeder Champion auf mindestens einer Karte gut ist würde ich sagen, dass das balancing geglückt ist.

Btw neue champion IP price reduction:
Poppy von 1350 auf 450
Garen von 3150 auf 1350

DEMACIAAAAAAA!!!

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es stimmt aber schon, dass Riot krass schlecht im Balancing ist.

Eve ist einfach absolut nutzlos generft, sie kann weder lanen noch junglen, das einzige was noch geht ist roamen und das ist ein riesiges Risiko und spielt so gut wie keiner.

Sie kriegen es hin, bei Shaco, statt seine Trapbugs zu entfernen, sie so zu verbuggen, dass man nicht mehr gescheit junglen kann - und machen dann gar nichts mehr.

Sie führen eine Orianna ein, die kann fast das gleiche wie Karma - auf riesige Reichweite, während Karma in den Nahkampf muss. Die beiden haben sogar die selbe Skalierung.

Grundsätzlich kann man sagen, ihr Plan ist wirklich, alte Helden langsam durch neue zu ersetzen und die alten einfach nutzlos zu machen. Wems gefällt, okay - aber ich würde lieber auch Helden spielen können, die mir vom Design her gefallen (gerade Shen oder Eve), ohne zu wissen, dass ich damit die Gewinnchance meines Teams verringere, egal wie gut ich spiele

Reaktionen
1
Es stimmt eher, dass Riot krass gut im balancing ist. Die haben aus den früheren Fehlern gelernt und liefern prima Arbeit ab.

Eve und Twitch wurden als "not fun" eingestuft, deshalb kommt ja das stealth rework. Bis es fertig ist wurden sie so generft, dass sie auf das restliche gameplay keinen Einfluss haben. Man muss es nicht mögen aber nachvollziehbar ist es doch, oder?

Shaco ist grauenhaft verbuggt, ja. Aber bugs sind was anderes als balancing.

Orianna ist überhaupt nicht wie Karma. Orianna wurde bei release sogar von den meisten als UP bezeichnet und selbst die pro teams haben mehrere Wochen gebraucht um zu sehen, dass sie eigentlich OP ist. Das kann man ja wohl kaum Riot vorwerfen. Karma funktioniert einfach ganz anders, allein schon wegen ihrem ulti und weil sie einen echten heal hat.

Und was soll das denn bitte für ein Plan sein? Deshalb wurde Garen gebufft, Annie, Fiddle und Alistar reworked etc.? Die Verschwörungstheorie ergibt keinen Sinn!

Man kann Riot echt viel vorwerfen (lächerliche Server, bugs) aber beim balancing machen sie zur Zeit echt nicht viel falsch. Neue champs werden nicht mehr lächerlich OP released, Änderungen finden graduell statt, sie schießen nicht mehr grob über das Ziel hinaus wie es früher oft der Fall war. Natürlich gibt es noch ein paar Baustellen und es ist noch einiges zu tun aber insgesamt können wir imo sehr zufrienden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der alistar rework war aber z.b. auch so ein sinnloser out-of-nowhere buff den riot gerne mal macht. alistar war vorher ein guter supporter der auch bisschen skill brauchte da flash,w,q nicht so ein no brainer war (creeps haben das gerne mal geblockt), nach dem rework konnte alistar alles... bis riot ihn wieder auf support runter generft hat :bored:

was mich an riot ein bisschen ärgert ist, das sie a) zu schnell patchen (flavor of the month wird eigentlich immer weggepatcht) und b) auf casual niveau patchen.
eve zwingt das gegnerische team dazu mehr geld in mapcontrol zu investieren, gleichzeitig muss eve aber auch kills während des roamings machen um im mid und lategame nicht total nutzlos zu werden. jetzt isse total nutzlos und der stealthrework ist für die lanes sowas wie nen free ward (den man auf casual niveau nunmal einfach nicht gekauft hat)

was aber stimmt ist, das riot sich gebessert hat. in den letzten patches waren keine großen fails mehr drin, auch wenn man immer wieder etwas sieht wo man sich nur an den kopf fassen kann. z.b. der xin zhao nerf im letzten patch (den hat eh keiner ernsthaft gezockt) oder corki 2 patches davor (starker ad carry mit geringerer range als die meisten, war weder banned noch first pick)

riot sollte nur absolute imbalancespitzen (vayne, rumble in letzter zeit) patchen und die leute einfach machen lassen. vielleicht entwickeln sich dann auch mal alternative strategien als das immer gleiche "5 chars die in teamfights funktionieren". in dota hatte sich das meta und die gespielten helden schließlich auch regelmäßig ohne große patches durchgehend geändert und genau das passiert auch in lol wenn nicht alle im zwei wochen takt damit beschäftigt sind die auswirkungen der patches zu erfahren.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
seit monaten heißts immer stealth rework. was soll denn eigentlichg emacht werden? unde wann? oder war das schon und ich habs einfach verpasst? dann musses aber sehr diskret gewesen sein...

Reaktionen
0
xin war vor dem nerf DER solotop champ welcher er hatt ALLES dort oben kleingehaun so wie gangplank akutell einen freewin bedeutet

riot patcht nicht für casual sondern für die besten 25% spieler weltweit (jeder über 1,3k elo!!!) denn jeden unter 1,3k elo ( ja verdammt 75% aller spieler weltweit sind nichtmal auf 1,2k) wird sowas einfach nicht interesieren oder garnicht verstehen worum es da geht

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Shcao oder Eve waren seit anfang an NIEMALS op.
wenn man weiß, dass ein shaco oder eine eve im spiel ist.
das sollte spätest6ens im ladebildschirm der fall sein,
dann kauft man eben wards und hebelt sie damit aus.

es ist doch wirklich kaum noch so, dass es situationen gibt, in denen man
man mehr als eine oder vllt zwei invis wards braucht.
warum? weil einfach kein stealther da ist, der gefährlich werden könnte.
ich glaub die wird am häufigsten gekauft, wenn ein teemo im game ist.
warum sollte man sie auch stellen, die stealther sind ja eh kaputtgenerft worden und machen keinem mehr angst.

eine invis ward, 1 stun und shaco ist 100% freekill, wenn man schön wartet bis er sein decieve benutzt.
das war schon IMMER so und wird sich nicht ändern.
dazu kommt, dass er es vergleichsweise sehr schwer hat zu farmen und
dass es einen doch recht guten spieler braucht um shaco vernünftig zu spielen.
das war auch vor den nerfs so.

naja ich denke aber auch, dass man über sowas lange steiten kann.
dennoch: von angeblich OP zu unspielbar ist schon ein krasser schritt.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Ist halt schon cool, wenn Morgana gerade Fotm ist ;)

Reaktionen
1
Riot hat Zugriff auf deutlich mehr Informationen als wir Spieler.
Manchmal sind Dinge einfach OP, obwohl sie nicht gespielt werden. Man sieht z.B. an Irelia sehr schön, wie lange die LoL community braucht, um das Potential eines Helden zu erkennen.
Irelia galt ja zum release auch als UP und es hat Monate gedauert, bis sie als gut angesehen wurde.
Xin ist prinzipiell sehr ähnlich zu Irelia. Ich vermute einfach mal, dass er als "sleeper OP" angesehen wurde.

Reaktionen
2
Erstes Game bis jetzt schon mal lustig. Wäre Scarra nicht so übel schlecht sähe es sogar noch deutlich besser aus ^-^

Reaktionen
556
was mich ja ankotzt, dass das Elo nicht auch die Leute berücksichtigt die schon ewig offiziell als leaver deklariert sind....grad nen Game wo TF auf lvl 2 dced ist und dann nie wiederkam...ausgerechnet das Game ist der 1. Loss seit Ewigkeiten wo ich nicht 12 oder 13 Elo verliere, sondern mal direkt 14 (ja nicht die Welt, aber bei anderen Systemen kriegt derjenige der lang genug weg war halt dickere Abzüge und die 4 übrigen eben nicht so viel Minus-Punkte)

suN

Reaktionen
0
Wie willst du Leute auch als Leaver deklarieren? Die Meldefunktion ist eh ein Placebobutton.

Reaktionen
556
naja, wenn jemand schon einige Minuten raus war vorm Ende des Games, ist er Rot markiert, imho heißt das, dass derjenige als Leaver gilt...klar wird da mal ein dc falsch gewertet, aber so oder so können die restlichen 4 da ja nix für und ich fänd es völlig ok, wenn der "Rote" halt mehr Elo einbüßt, wenn es wirklich nen dc war, hat man halt Pech gehabt

suN

Reaktionen
0
lol wir haben im ranked gerade ein 4vs5 gewonnen und der disct kam schon bei Minute 4 von der Irelia.

Udyr (ich), Kennen, Soraka und Teemo gegen Annie, GP, Taric, Tristana und Lee Sin.

Mit Mapcontrol und ein bisschen Geschick total genatzt. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann mir mal jemand erklären was das mit dem 'hue hue hue' und Mordekaiser auf sich hat?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kann mir mal bitte jemand verraten, warum ich immer die geilsten Mates bekomme? Gerade ein Jax mit drei (!!!) Hextech-Gunblades in meinem Team der dann auch noch meinte, dass das der beste Build für einen Jax sei. :8[:

Reaktionen
0
vielleicht hat er ne weile nich mehr gespielt und dachte hextech würde noch stacken :deliver:

morgen soll nu wirklich season 1 zueende gehen und passend dazu wäre ich auch bei möglichen 5v5 premades dabei wenn sich hier paar leute finden würden. zwar hab ich mv gestern noch gesagt das ich kein bock auf lol hätte aber durch paar streams und weil dota 2 eh noch ewig auf sich warten lässt bin ich doch in versuchung ein bisschen zu zocken.

Reaktionen
0
Kann mir mal bitte jemand verraten, warum ich immer die geilsten Mates bekomme? Gerade ein Jax mit drei (!!!) Hextech-Gunblades in meinem Team der dann auch noch meinte, dass das der beste Build für einen Jax sei. :8[:

naja guinsoos vorher und ansonsten nur hextech rockt schon. :terra2:

Photon

Reaktionen
0
Hoffentlich

Und Talon ist OP. Der killt immer meinen Twitch-spielenden Kumpel :(
Mit 2 Angriffen :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich fand den Jax definitiv schlecht. Er hat einfach nichts gerissen. Wobei ich auch noch keinen Jax gespielt habe. :|

Reaktionen
1
Der Spieler kann ja schlecht sein, auch wenn sein build gut ist ;)
Gunblade Jax ist vollkommen in Ordnung. Nicht mein Lieblingsbuild auf ihm (atmas / rageblade / trinity sind einfach zu stark) aber auch nicht schlecht.

Reaktionen
556
naja ich meine ich kann verstehen, dass man an Tarics Ulti was macht, weil es total dum war...aber warum man zusätzlich noch die anderen Buffs gleichzeitig fahren muss, versteh ich weniger

Reaktionen
1.786
Reaktionen
1
Alle Änderungen sehen solide aus.
Morde passt in den sustain nerf, so ziemlich alle anderen sustained champs wurden ja stark geschwächt. Also nicht wirklich was besonderes.

Taric wird interessant. Die Zahlen sehen verdammt gut aus, er wird jetzt wohl tatsächlich Alistar als "bestem" support Konkurrenz machen können. Ob OP oder nicht wird sich wohl zeigen.

Reaktionen
0
Taric wird interessant. Die Zahlen sehen verdammt gut aus, er wird jetzt wohl tatsächlich Alistar als "bestem" support Konkurrenz machen können. Ob OP oder nicht wird sich wohl zeigen.

grade support teemo gezockt.
blind blind blind blind. aufjeden fall fun gemacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben