• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Von "mal eben" kann ja keine Rede sein, man hatte Monate und wenn man den Server-Split als zeitlich begrenzt ankündigt hätte man auch jetzt noch Monate um das zu schaffen.
Natürlich ist es nicht einfach aber es ist ganz sicher möglich, es braucht nur etwas Zeit und Geld (und den Willen, es auch umzusetzen). Der fehlt Riot anscheinend. Drecksfirma.

Dann nenne mir mal ein Spiel, das nachträglich einen neuen, besseren Netcode bekommen hat. Mir fällt da so spontan keines ein. Beispiel: Civ5 wartet auch noch drauf, dauert auch bereits seit Monaten und wird sicher auch nicht so schnell kommen und ich glaube 2K Games hat da doch ein wenig mehr Geld und Leute zur Hand (und sie patchen durchaus eine Menge, wenn ein Patch rauskommt). Und das bereits genannte WoW hat mit keinem einzigen Addon einen besseren Netcode bekommen. Auch hier ist das Aufsetzen neuer Server + Charactertransfers beliebter.
Scheint durchaus einen guten Grund zu haben.

Reaktionen
1
Dann nenne mir mal ein Spiel, das nachträglich einen neuen, besseren Netcode bekommen hat. Mir fällt da so spontan keines ein. Beispiel: Civ5 wartet auch noch drauf, dauert auch bereits seit Monaten und wird sicher auch nicht so schnell kommen und ich glaube 2K Games hat da doch ein wenig mehr Geld und Leute zur Hand (und sie patchen durchaus eine Menge, wenn ein Patch rauskommt). Und das bereits genannte WoW hat mit keinem einzigen Addon einen besseren Netcode bekommen. Auch hier ist das Aufsetzen neuer Server + Charactertransfers beliebter.
Scheint durchaus einen guten Grund zu haben.

Dann nenn mir mal ein Spiel, das jemals so langanhaltende und massive Serverprobleme hatte wie LoL.
Civ5 ist im Kern ein single player Spiel und generiert soweit ich weiß keine laufenden Gewinne, wieso sollte dem jemals jemand einen neuen netcode verpassen wollen.
WoW ist etwas komplett anderes, weil es Spielern eine zusammenhängende Welt bieten muss und nicht mal einfach so 10 Leute auf beliebige andere Server verteilen kann. Das tut es nur in Instanzen und da gibt es schon eigene Instanz-Server, die die Last verteilen, genau wie das bei LoL auch sein sollte. Charactertransfers werden aufgesetzt weil sie eine Goldgrube sind und Blizzard Millionen an ihnen verdient, nicht weil es unmöglich wäre Srever zusammenzulegen (was problemlos geht, wie mit Battlegroups ja schon gezeigt wurde).

Wieso versuchst du hier eigentlich, Riots megafail schönzureden? Dass LoL einfach grauenhaft schlecht programmiert ist sieht man doch sofort wenn man den launcher startet.

Reaktionen
0
Ich versuche hier gar nichts schönzureden, du versuchst hier nur krampfhaft allen zu erzählen, ein Netcode wäre mal eben in ein paar Monaten mit 3 Mann austauschbar, was totaler Unsinn ist. Aber so lang anhaltend und gravierend empfand ich die Serverprobleme noch nie, es wurde sogar zeitweise richtig gut. Und erst mit der Dreamhack ging es steil bergab.

Civ5 ist übrigens überwiegend ein Singleplayer-Game gerade weil der Netcode so beschissen ist. Aber gegen AI macht es überhaupt keinen Spaß nach einigen Spielchen. Und dank DLCs können sie auch weiterhin gut laufende Gewinne kassieren, plus Addons später. Und die von mir angesprochenen Charactertransfers von volle auf leere Server sind kostenlos, nur die anderen von nicht überfüllte Server auf andere kostet etwas. Aber da die Spielerzahlen da sowieso rückläufig sind, werden die kostenlosen Transfers so schnell nicht mehr auftauchen. Server zusammenlegen kannst du trotzdem nicht einfach so, Battlegroups beinhaltet doch nur eine kleine Anzahl von Spielern, aber wenn man mal auf einem vollen Server in die Hauptstadt rennt merkt man doch sofort, dass da nichts stimmt. Pack da mal zwei Server zusammen und das komplette Gebiet stürzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
WoW muss auch tausende von Spieler gleichzeitig in einer zusammenhängenden Welt halten.
LoL braucht nur einen Chat-Server und muss dann Gruppen von maximal 10 auf die Spiel verteilen. Der code hinter WoW muss recht offensichtlich um einiges komplexer sein als hinter LoL. Spiele wie LoL (d.h. in ähnlicher Komplexität) werden teilweise von nerds alleine im Keller entwickelt. LoL hat auch nur als sehr kleines Projekt angefangen. Da kannst du mir nicht erzählen, der netcode sei so unglaublich komplex dass da jetzt nichts mehr dran zu rütteln ist.

Reaktionen
0
sind wieder on
und ne split wird vorher angekündigt
dauert nur ne weile bis du reinkommst grad

Reaktionen
557
indem man konstant so scheiße war, dass immer weniger Spieler das Spiel gespielt haben :deliver:

Reaktionen
1
Das ist natürlich eine Lösung. Riot arbeitet ja auch sehr zielstrebig auf das gleiche hin :deliver:

Reaktionen
1
ich habe keinen plan von netcode etc. aber solang ich mich erinnern kann haben neue server schon immer und überall zur problemlösung geholfen...

waren servercrashes und warteschlangen in wow häufig --> neue server und alles war gut

hatte GOA kackserver gehostet --> RIOT server und alles war gut

als wc3 richtig populär wurde und es selbst da warteschlangen gab: --> neuer server und alles war gut (der server der neu wurde hieß damals dann northrend)

ich begrüße einen serversplit wenn dadurch probleme gelöst werden.
fakt ist natürlich auch dass RIOT nur dann geld am spiel verdient wenn LoL im laden gekauft wird oder skins geshopt werden.
ich wette mindestens 90% aller spieler laden das game 4 free und dass ist noch echt tief gerechnet.

"geben ist seliger denn nehmen"
also gebt ROIT einfach etwas zeit und ihr werdet wieder nehmen können.

Reaktionen
1.191
als wc3 richtig populär wurde und es selbst da warteschlangen gab: --> neuer server und alles war gut (der server der neu wurde hieß damals dann northrend)

????
Ich hab WC3 von 1.0 an gespielt... Northrend gabs immer???

Reaktionen
0
Mit WHO kenne ich mich nicht wirklich aus. Wie wurden die Serverprobleme da gelöst? Mit einem Server-Split oder indem man die Software verbessert hat?

Zuerst Serversplit und dann haben die Leute gemerkt, dass das nicht hilft, weil der Content, Mythic und GOA endlos scheiße sind :D

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Naja, man hat halt nicht viel zu fordern, wenn das Game f2p ist. Die Probleme gehen eigentlich nur Riot selbst was an.

Trotzdem könnten sie bessere Lösungen anbieten. Wie ich jetzt schon lese, dass 50% der Nordics auch auf West kommen wollen -> West gleich scheiße wie vorher, East nur russisch, Trolls und ausgestorben

Reaktionen
0
Gute Programmierer sind teuer, Server nicht. Wenn die Probleme mit nem besseren/mehr Servern in den Griff zu kriegen sind ist das die erste Wahl und wenn danach alles passt -> wunderbar.

Reaktionen
557
wow jetzt hab ich es endlich mal geschafft in der ELO-Hölle meinen persönlichen Rekord zu überbieten, nach dem ich mal mit 7:2 oder so gestartet hatte und bei 1326, hab ich nun mit 99:74 endlich die Hürde mal wieder geknackt :ugly:
und bald kommt dann die neue Season *lol*

Reaktionen
0
Ich würd gern mal die absolute Spieleranzahl von Leuten aus dem Kongo oder Äthiopien wissen.

btw: lol wie niemand auf Lore's unterbelichtete Meinung eingegangen ist :rofl2:

Photon

Reaktionen
0
yvfjhijv.jpg

Morde OP ?

Oder was auch immer. Geht auf jedenfall gut ab im 3er ^^

Reaktionen
557
das hat nix mit nem gewissen Char zu tun, dass ist einfach ne Mischung aus Playerskill, gutem Team und ggf schlechten Gegnern...das geht wohl mit jedem Hero und später verkackt man dann wieder 8 von 10 Games ;)

Reaktionen
0
Morde geht im 3on3 auf jeden Fall übelst ab. Finde da aber z.b. auch Swain und Shaco sehr krass.

Reaktionen
0
"normal game" sagt ja schon alles... Mach das mal im mid/high elo :>

Reaktionen
1
Morde is schon OK aber wenn du auf lvl 30 mal nen paar games gemacht hast, wirst du schnell merken dass er kein übernatürlich krasser champ ist.

Reaktionen
1
Naja es geht hier um 3er. Da ist Morde nochmal deutlich stärker als im 5er weil auf der 3er map die tanky dps generell stark ownen und sein ulti deutlich effektiver ist.

Photon

Reaktionen
0
Jo

aber Morde ist auch echt einfach zu kontern, nur blicken das so wenig.

Reaktionen
1
Im 5er sicherlich, im 3er kenne mich mich da allerdings zu wenig aus.
Ein team aus Garen, Morde und Taric dürfte aber schon ziemlich abgehen ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Im 3on3 ist Trynda der beste. Faktum.

Reaktionen
0
ich spiel noch nicht so lange (weniger als ein monat) was macht man im 5er gegen eine annie oder gegen einen brand im lategame? die bursten einen ja instant weg...

Reaktionen
106
Banshees Vail und allgemein Magieresistenz.
Je nach Held kann auch nen Hexdrinker ne gute Option sein.
Wenn eine gegnerische Annie/Brand besonders gefährlich ist, solltest du auch versuchen dich mit deinen Teamkollegen abzusprechen die zuerst auszuschalten.

Photon

Reaktionen
0
ich spiel noch nicht so lange (weniger als ein monat) was macht man im 5er gegen eine annie oder gegen einen brand im lategame? die bursten einen ja instant weg...

Banshees und gar nicht erst feeden.

Außerdem Prio Nr.1 oder 2 bei Teamfights.

Reaktionen
1
Das Problem bei Annie/Brand bzw. burst-castern allgemein ist, dass sie sowieso ihre spellcombo rauskriegen. Es braucht ja keine Sekunde um alles schnell durchzucasten, das ist so gut wie gar nicht zu verhindern.
Wenn man mit einem Malzahar oder Ashe ulti den initiate auf den caster hinbekommt ist das natürlich toll und dann sollte man ihn so schnell wie möglich wegnuken aber meistens geht das leider nicht. Wenn der caster seine combo erstmal rausgehauen hat dann ist er die nächsten ~6 Sekunden sowieso nahezu nutzlos und ihn zu nuken bringt gar nicht mehr so viel.

Also eher einfach etwas Magieresistenz (Banshee's Veil und Merc Threads) kaufen und den caster erst als 2te Priorität (nach dem gegnerischen AD carry) angreifen. Damit verhindert man letztendlich mehr Schaden.

Naja Trynda ist im 3er schon nicht schlecht. Im early-mid ist er deutlich stärker als im 5er weil er wirklich überall durchwirbeln kann. Im late rockt sein ulti dann deutlich mehr als im 5er weil es weniger stuns/exhaust gegen ihn gibt. Dass er der beste ist würde ich jetzt nicht gerade sagen aber er ist imo im 3er schon stärker als im 5er, hauptsächlich weil die Karte viel mehr Wirbel-abuse erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben