• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
eine warteschlange ist doch in ordnung wenn dafür das reibungslose spielen gewährleistet wird.

Ich will es mal so sagen: Es geht ja nicht darum, dass ich darauf warte, Mitspieler für ein Spiel zu finden - das kommt ja anschließend noch obendrauf. Ich will ja erstmal nur den Client starten. Da finde ich ne Wartezeit von mehr als 10 Minuten schon hart lächerlich.

Aber gut - WENN dafür das reibungslose Spielen gewährleistet wäre, dann könnte man über eine kurze Wartezeit reden.

Das Problem ist allerdings genau das:

Lustig, ich hab das Gefühl genau andersrum isses der Fall.
Die Server spacken immer häufiger rum, verglichen mit der Zeit noch vor nem halben Jahr. Je mehr dran rumgebastelt wird, desto schlimmer wirds ._.

Wurde mir auch von ein paar RL-Freunden, die noch regelmäßig zocken, bestätigt: Anstatt besser zu laufen, scheinen die EU-Server mittlerweile vollständig den Bach runter zu gehen.
Letzte Woche Freitag funktionierte der Shop nicht, gestern Mittag war der Chat-Server mal wieder down und gestern Abend konnte man - nachdem man erstmal die Login-Queue überwunden hat - für längere Zeit kein Game starten.

Als ich damals aufgehört habe zu spielen, da gab's auch hin und wieder mal Probleme. Aber nichts im Vergleich zum aktuellen Zustand...

Reaktionen
0
keine sorge, das war früher genauso kacke. wochenlang war keine kommunikation ohne irc möglich, die queue war schon mal 20min lang und man hing auch hin und wieder 5+++ minuten in der championauswahl, manchmal hing sich der client dabei auch gleich auf.
achja neustarten musste man natürlich direkt nach jedem game, weil sich das spiel nach jedem aufgehangen hat.

also ist gar nicht so viel schlechter, auch wenns natürlich immernoch so behindert ist, das ich da niemals geld für ausgeben würde.
so gratis aber ganz geil.

Reaktionen
0
Auf dem US-Server gibt es die Probleme ja nicht, was mich zu der Frage bringt, inwiefern sich die Infrastrukturen unterscheiden, wenn es bei ungefähr gleicher Spielerzahl so gravierende Probleme gibt.

Reaktionen
1
Soweit ich weiß ist die Spielerzahl in Europa in den letzten Monaten ziemlich explodiert, was zu den ganzen Serverproblemen geführt hat.

Btw yay neue f2p helden :D

Reaktionen
0
Kam die letzten beiden Abende ohne Warteschleife rein. Game gefällt. Vor allem im Vergleich zu Sotis ist es natürlich super, dass es kaum leaver gibt und nen vernünftiges Matchmaking. Hab mir jetzt erstmal Ashe freigeschaltet. Die scheint mir recht einsteigerfreundlich.

Denien geht aber nicht doch irgendwie?

Reaktionen
0
Geht höchstens durch fernhalten, harrassen und mit Fertigkeiten bei manchen Charakteren. Gangplank hat z.b. Raise Morale.

Und sie haben die Serverprobleme recht plötzlich in den Griff bekommen, sehr nice. Warteschlange dazu abends auch recht kurz, können ja doch was :P

Reaktionen
1.786
spiels auch mal wieder, gerade mit Jax, da dieser Typ einfach unglaublich imba ist.
viel schaden, viel hp, ausweichchance am ende von 28% (minimum), unglaublich hohe attack speed.
Im 1v1 hat man keine chance gegen den bub und in nem 5v5 mäht er auch gut alles weg wenn er nicht gefocused wird.

Reaktionen
0
Jax ist easy auszukontern, wenn ich Xin spiele ist der nie eine Gefahr. Sword of the Divine + Exhaust ;)

Reaktionen
1.786
Xin ist auch der einzige der gefährlich werden kann (hatte eben ein spiel), aber gegen einen gefeedeten Jax hat selbst der bub keine chance.
jax mit ninjaschlappen, guinsoos, hexgunblade (sehr geilo), phantom dancer + damage und xin kann einpacken.
alternativ noch the thornmail und xin kann baden gehen.

eventuell können die leute in pubbys den guten jax einfach nicht auskontern, aber es ist keine seltenheit im mid-endgame mal nen tripplekill hinzulegen.

Reaktionen
1
gibt mehrere helden die nen jax poppen wenn sie sword of divine haben...
ich sag nur tryndamere xD olaf is auch gefährlich in 1 vs 1 situationen.

Reaktionen
0
Tryndamere sowieso, der crittet Jax einfach zu Tode in Sekunden.

Reaktionen
1.786
Tryndamere sowieso, der crittet Jax einfach zu Tode in Sekunden.
tryndamere lebt von seiner ulti. wenn die gerade im cd ist kannst tryndamere vergessen. sein crit kontert man locker mit ner thornmail.
jax ist einfach komplett. ich liebe diesen typ. Und das SofD ist halt wirklich so ziemlich das einzige mit dem man ihn aus dem Spiel nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
will ja hier keine träume kaputt machen, aber jax is ziemlich kacke. klar gegen meele rockt der aber selbst ist er viel zu anfällig gegen cc und geht dementsprechend schnell down wenn das gegnerteam ordentliche nukes hat. dazu können selbst meele mit dem geilen schwert jax gut kontern.

finde aber eh alle meele dpsler scheiße, entweder werden sie durch irgend nen aoe slow gekitet und wenn sie dann doch rankommen gibts den stun in die fresse.

Reaktionen
1.786
will ja hier keine träume kaputt machen, aber jax is ziemlich kacke. klar gegen meele rockt der aber selbst ist er viel zu anfällig gegen cc und geht dementsprechend schnell down wenn das gegnerteam ordentliche nukes hat. dazu können selbst meele mit dem geilen schwert jax gut kontern.
wie du gesagt hast trifft das eigentlich auf jeden Melee zu.
Eigentlich fällt mir kein meleedpsler ein, der keine schwachstellen hat,bzw. der sofort aufs maul bekommt wenn er sich nähert. Außer man hat 3 meleedpsler, dann kommen eventuell 1-2 durch bevor es aufs maul gibt.

hast aber schon recht mit den nahkampftrotteln. Teemo z.b. geht hingegen schon sehr steil.

Reaktionen
0
Teemo geht vor allem hart auf die Nerven mit seinen Pilzen, da hilft selbst Oracles manchmal nicht :<

ahi

Reaktionen
5
wie du gesagt hast trifft das eigentlich auf jeden Melee zu.
Eigentlich fällt mir kein meleedpsler ein, der keine schwachstellen hat,bzw. der sofort aufs maul bekommt wenn er sich nähert. Außer man hat 3 meleedpsler, dann kommen eventuell 1-2 durch bevor es aufs maul gibt.

Deswegen flankiert man mit denen ja auch und geht direkt auf die Carries, während das restliche Team die Gegner in Schach hält.

Schon klar das man mit Mellees nicht frontal drauflos stürmt.

Es stimmt aber, dass die um einiges schwieriger zu zocken sind als Magier oder Ranger allgemein.

Reaktionen
0
Vor allem wenn man sich gerade so mit 50 HP aus dem Kampf rettet und dann... Mushroomtime. 8[

Gut, passiert mir nicht mehr wirklich, seitdem ich immer Amumu spiele. Q->R+W+E. Wenn man dann ein anständiges Team hat gewinnt man den Teamfight innerhalb von Sekunden. Viele kaufen sich aber auch kein Banshees oder Quicksilver Sash, was ich einfach nicht verstehen kann. Stört aber auch nicht, 8 von 10 Spiele gewinne ich mit Amumu :)

Reaktionen
0
Irgendwer hier im high lvl Bereich tätig? (1800+ Elo)
Mir sind die Leute ausgegangen, die auf meinem Level sind.

Reaktionen
0
Wie haste die meiste zeit gespielt (alleine angemeldet, zu zweit, zu dritt etc.) bis du so hoch warst?

Reaktionen
0
Hat jemand eben Go4LoL Cup geguckt, Whale (Guardsman Bob) gegen TSM Halbfinale? War schon toll, wie Whale das Spiel dominierte, dann aber Bob discs hatte. TSM nutzt das aus, holt sich Baron und pusht alle Lanes. Locodoco schreibt auch schon GG GTFO... und dann verliert TSM doch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie haste die meiste zeit gespielt (alleine angemeldet, zu zweit, zu dritt etc.) bis du so hoch warst?

1.) Man kann sich nur alleine oder zu 2. für ranked anmelden.
2.) Meistens alleine, so von 1200-1400 hin und wieder duo.
3.) Es hängt überhaupt nicht davon ab ob du mit wem zusammenspielst, da, wenn du es schaffen solltest auf 1500+ zu kommen und dort nicht hingehörst, recht schnell wieder absackst und dabei evtl den Spaß am Spiel verlierst.
4.) Solltest du dir absolut sicher sein, dass du besser bist und in einen höheren ELO Bereich gehörst: Hol dir nen Duo-Partner und spielt Solo+Jungle (hierbei etwas Offensives wie Shaco/Jarvan z.B.).

Reaktionen
0
Naja, das problem ist, dass man halt immer irgendwie nen spacken dabei hat und ne Lossstreak hinlegt.
Da bringen mit super positive dauerstats garnix, wenn nen krasser feeder dabei ist, oder aus 5v5 nen 3v5 wird weil einer disct und einer afk geht. Es kotzt einfach nur an... Man kommt nicht hoch.
Bin aber grundsätzlich alleine unterwegs muss ich sagen. Junglen mag ich nicht, will mehr engagement mit den gegnern :)

Reaktionen
0
ach die spacken verteilen sich doch immer gleichmäßig, nur wenn dann so vollidioten bei den gegner sind schiebt man das immer auf "OMG ICH BIN SO GEIL".
klar werden wohl nur die wenigstens in 100 spielen auf ein hohes rating kommen, aber so mit der zeit kommt man dann doch auf ein angemessenes niveau.

Reaktionen
0
Wow, Alistar wird in CWs gespielt? Mochte den letzte Woche, hab aber nur schlechtes gelesen (wieder und wieder generft, Redo ausstehend).

Heut Nasus getestet - langweilig, auch wenn ich seinen Style mag. Sone straighforward Draufhauhero is irgendwie nicht so meins...

Die zwei Spiele mit Amumu waren da um einiges spassiger, den könnt ich mir mal kaufen. Oder Shen... Hmm...

Reaktionen
0
Ja, er wurde oft generft, daher hat sich die Spielweise eines Alistairs auch stark geändert. Aber er ist längst nicht so sinnlos, wie ihn manche machen. Er wird von den meisten einfach nur falsch und scheiße gespielt ;)

Reaktionen
0
http://www.own3d.tv/aonempatic
Da gibt es zumindest Vods von den Spielen von TSM (Einfach die Go4LoL-Games durchgehen)

Finde es schade, dass sowenig Leute bisher LoLreplay nutzen :/
Genauso stört die Abwesenheit von einer internen Replay-Funktion, einer Pause-Funktion wenn jemand disconnectet und Observermode für Customgames.

Reaktionen
0
mir macht atm akali richtig dick spaß, weil ordentlich nervig, stylischer abgreifer und escapeartist :> . Erst gestern hab ich festgestellt, dass mit dem richtigen timing auch ein javran zumindest im early lecker schmecker ist.

jax hab ich in mehreren games probiert und auch div. guides dazu recherchiert, wie man den spielt und muss feststellen, auf lvl 24-30 ist jax nur noch abgreifer. kämpfe initieren geht mal gar nicht, egal wie gefeedet man ist. jax hat seine 15 sek of fame mit der opening kombo, der ulti ist im passiv stark, führt aber dazu, dass ich ständig cc'ed werde und dementsprechend selbst bei späterem einstieg in den kampf als einer der ersten drauf gehe, wenn ich nicht rechtzeitig rausflashe und renne.

fazit: potential als abgreifer, maximal gefährlich wenn man jemanden auf dem weg zum gank abfängt. sobald man mehr als einen gegner trifft hat man die wahl, voll auf die fresse zu kriegen und hoffen nicht gekited zu werden, oder anzuspringen und dafür eine von 2 möglichen fluchtmöglichkeiten zu vergeuden (vorausgesetzt allys sind in sprungreichweite). der evasion proc ist cool, aber extrem luckabhängig, selbst mit 28%.

könnte aber auch daran liegen dass ich ihn falsch equipt habe relativ wenig auf attackspeed (wegen ulti), und früh auf gunblade/guinsos.

Reaktionen
557
hatte auf der IEM auch eins der LoL-Games gesehen und fand das auch mal interessant anzusehen, wenn man Pros zuguckt...auch wenn ich viele der Heroes nicht kannte .... hatte es halt vor langer Zeit auch mal gezockt (wird wohl Beta gewesen sein denk ich mal)
daraufhin hab die Tage mir auch mal wieder LoL draufgehauen und bissl gezockt (dem Thread nach hab ich ja die Serverprobleme wohl zum Glück genau verpasst xD)

find das Game auch ganz nett und mir persönlich gefällt es besser als DotA (fand das auch irgendwo dumme Bimboarbeit wie ein Geier auf die Denies zu gucken - Geschmackssache halt)...nur die Grafik ist naja, klar ist diese bunte Anime-Style total Absicht, könnte aber ruhig weniger sein für mich persönlich

hab jetzt dann auch von 16 auf 17 hochgespielt...zock btw Soraka

Reaktionen
0
Ich nerv mich dafür tierisch, wenn ich hinter 3 meiner Creeps herlaufe, welche alle noch 20 HP haben und ich mitansehen muss, wie meine Gegner die locker absnackt, wenn ich doch zuvor bei dota alle kurz mit "a" weggeklickt hätte ;(

Auch dass die Creeps farblich markiert werden, von denen ich Aggro habe, hätte nicht sein müssen...

Schön ist aber sicherlich tot einzukaufen und dass mand en Fokus des Helden nicht verlieren kann. Wie oft bin ich bei Dota draufgegangen, weil ich hotkey+klick gemacht hab und dann den gegnerischen Hero im Fokus hatte, weil der Skill noch auf Cooldown war 8[

Jedenfalls hab ich nu Amumu für mich entdeckt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben