Dummfug.
Leona und Teemo sind richtig stark aber bei Leibe nicht op, Braum hingegen schon, ich erkläre mich.
Leona find ich richtig geil, ich hab aber gemerkt, dass sie relativ abhängig ist vom playstyle des Adcs und des Adc selbst. Wenn jemand ne Vayne in meine Leona pickt kotz ich ab, weil die Lane einfach beschissen ist, wenn es aber ein guter adc mit nem gewissen early potenzial ist, dann kann man mit ihr facerollen (tristana is geil. Ne gute trist jumpt sofort rein und macht e + autoattacks. in der regel ein kill). Obendrein sieht Leona in diversen Matchups einfach alt aus..ne gute Morgana nimmt Leos utility komplett aus der Lane. Teemo ist ebenfalls ein Biest, aber auch nicht OP, da er eben ein klassischer Counterpick ist. Teemo ist gut in vielen Situationen, als firstpick top aber in keinster Weise zu gebrauchen, da man ihn eben auch gut stompen kann. Wenn das Matchup aber stimmt ist er saustark und ne Damagerakete, das gleiche gilt für Mordekaiser. Beide Champs kann ich bombe, ich käm aber nie auf den Gedanken einen Mordekaiser vor dem gegnerischen Midlaner zu picken.
Und jetzt der große Unterschied zu Braum. Braum kannst du immer spielen. Egal wie der Gegner heißt, egal wie dein ADC heißt, Braum macht immer ne solide bis gute, vorallem eine bessere, Figur als der gegnerisch Supp und das ist eben der Inbegriff von OP. Er ist ein tanky support mit Mobilität (w), cc (passive, q, r), nem long range harass (q) und starken defensivspells (w,e). Imo ist er in keinster Weise abhängig vom ADC (so wie leona) und kommt auch recht gut alleine klar.
Definitiv der stärkste Supp atm.