Latex Frage/Problem

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Konkrete dringende Frage:

Wie verhindert man, dass Bilder ab ner gewissen Skalierung sich zu verschieben beginnen?
Bis zu ner gewissen Skalierung sieht alles normal aus:
Verschoben:
19543393wa.jpg


Richtig:
19543394tk.jpg


Ich füge die Bilder ein via:
Code:
\newcommand{\addImage}[3]{

\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=#3\textwidth]{Bilder/#1}
\caption{#2}
\end{figure}
}

Bis etwa 1.0 Skalierung siehts noch gut aus (siehe richtiges Bild), bei 1.25 siehts kotig aus, unvermeidbar oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du koenntest die horizontalen Seitenraender fuer diese eine Seite kleiner machen und ins gleiche Verhaeltnis setzen, ist was mir spontan einfaellt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Danke! Hab statt dessen aber die Bilder verkleinert :ugly: und dafür die Matlabplots fetter zeichnen lassen. Besser lesbar und blockiert die Seiten weniger.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Moin, jetzt habe ich auch endlich mal eine Latex-Frage:

Ich nutze die Beamervorlage meiner Uni, die leider per default diese Orientierungspunkte, die in viele anderen Themes (Frankfurt etc) nicht hat. Oftmals werden oben oder unten ja die sections inklusive ihrer Anzahl an Slides aufgelistet. Ich finde das immens praktisch, habe aber nicht einmal eine Ahnung, wie das heißt und kann dementsprechend auch nicht wirklich selbst googlen...

Ich wäre sehr dankbar \navigationsymbols war es leider nicht :/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Besten Dank, ich habe vergessen es zu updaten. Nachdem ich mit dem ganzen scheiß fertig war und mir aus Leichenteilen anderer Univorlagen etwas zusammengeschustert hatte, bin ich grob über den passenden Code gestolpert. Man erstellt mit \begin{beamercolorbox} eine fußzeile und klatscht \insertnavigation hinein. ich werde das bei gelegenheit einmal ausprobieren.
 
Oben