• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund alleine weggehen?

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund mit anderen Typen/Mädchen ausgehen?

• Ja, hab ich kein Problem mit.

Stimmen: 130 71,8%
  • Ja, aber hab eigentlich was dagegen

Stimmen: 21 11,6%
  • Nein, auf keinen Fall. Sie/er hat mit ihrem/seinem Arsch daheim zu bleiben

Stimmen: 12 6,6%
  • Mir doch egal, was sie/er noch so treibt

Stimmen: 18 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

Das ist nicht relevant für meinen Standpunkt, da ich nur beweisen wollte, dass eine Beziehung länger halten kann, wenn man sich nicht zuviel Freiraum gibt. Ich wollte nicht beweisen, dass es moralisch besser ist, daher unrelevant.

Das finde ich ja mal so verschärft krank haha. Retardierung live. So kann doch keine Beziehung funktionieren. Naja, ein Abhängigkeitsverhältnis schon aber ok ich reg mich nicht mehr auf :elefant:

Ich führe gute und lange Beziehungen und ich komm gut damit klar, große Freiräume zu gewähren. Aber wie überall auf der Welt gibts kein schwarz und weiß, sondern einen großen, grauen Bereich. Und da gibts kein "ich lass Dich auf keinen Fall raus (SCHLAMPE!)" und kein "geh doch rumhuren :ugly: :top2: ". Man zieht halt gemeinsam sein Ding durch und wenn einem was nicht passt, dann sagt man an, was los ist. Und dann ist der Drops gelutscht. Haha und jetzt kommt alle mit euren Theorys.

quote:Original geschrieben von sHaO-LiNg
~99% der Menschen in Beziehungen haben Beziehungen nur um der Beziehungen willen.

Joa, Beziehungen sind ja auch ne tolle Sache.

Reaktionen
5
Ob es einen freien Willen gibt, oder nicht, kann an dieser Stelle sicher nicht erörtert werden.

Reaktionen
1
Original geschrieben von JustSkilled

# das dachte ich mir irgendwie auch. oder sie sind nur schwer von begriff.

Ich habe eine Beziehung weil sie mir Vorteile bringt ? In Form von Sex, Spaß, Unternehmungen und was weiß ich noch alles.

Ich meine, es gibt doch unendliche viele kleine Dinge wieso man eine Beziehung hat.

Und natürlich ist das alles unbewusst auch '' Beziehung um der Beziehungs Willen '' ..

Grade die, die am lautesten Schreien.. und sowas läuft halt auf einer anderen Ebene ab..

Wenn es verpöhnt wäre und nicht von der gesellschaft akzeptiert Beziehungen zu haben hätten viel mehr keine..

irgendwo auch logisch oder ?

Und was genau wollt ihr , Buster und JS jetzt damit sagen, außer, dass ihr keine Beziehung habt um eine zu haben, sondern, weil ihr so Sex haben könnt, viel Spaß, usw.. ?

Das ist bei allen anderen ( ok -/- Rya. ) auch so !?..

qwertzasdf1234

Guest
Ich würde eher sagen, wenn es nicht verpöhnt wäre (bei Frauen) keine Beziehung zu haben, hätten viel mehr keine.

Zum Rest schreib ich dir heut Abend oder morgen was, muss raus.

Reaktionen
1
Naja..

Ich verstehe da das problem nicht.

Ich sehe es so:

Es gibt _keinen_ unterschied zwischen Frau und Mann wenn sie keine Beziehung wollen. Jeder darf ficken wen und was er will. Das würde ich auch nicht als Schlampe/männliche Schlampe bezeichnen ist ja absolut okey.

Wenn ich in einer Beziehung bin und aber dann mit anderen rumbumse, ist es sowohl als Mann als auch als Frau gleichermaßen scheiße.

Und es liegt auf der Hand:

Wenn mir eine Beziehung mehr gibt als nur guten Sex macht es Sinn eine zu haben. Wenn nicht, dann ist doch klar, dass man lieber nur ''fickt'' .. logisch oda ? Und beides ist doch absolut in Ordnung, also hängts nur davon ab was man will. Und wer da irgendws nicht okey oder scheiße findest is ein bisschen intolerant.. und das bisschen kann man streichen..

qwertzasdf1234

Guest
der Punkt ist, dass du meinst, weil man in keiner Beziehung ist, ist man nur auf Sex aus. Das halte ich für Humbug. Vielleicht bin ich auch nur kein Freund dieser ganzen fixen "Definitionen". Beziehung = Monogame Beziehung mit sexueller Treue. Geben einem andere Formen von Beziehung weniger? Vertraut man sich da weniger an? Hat man da keine Gefühle? (Ich rede nicht von Fickbez). Zwischenmenschliche Kommunikation und soziales Miteinander gehen doch immer mit dem einher, was man in einer Beziehung haben will.

Davon ab -> Ich bin ja selbst jemand, der so "oldschool" ist und wenn Bez, dann s.o., nur sehe ich das - zumindest theoretisch - nich so eng. Bin für sowat wohl zu besitzergreifend. MEINS! 8D

Zsfg: Emotional mehr als nur einen Ankerpunkt zu haben und seine Gefühle nicht nur auf eine Person zu fixieren, wäre das schlimm?

e: over and out, cu l8er.

Reaktionen
198
Naja, wenn ich ein von Selbstzweifeln zerfressener Eifersuchtskrüppel wäre, hätte ich wohl was dagegen.
So eher nicht.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von TriloByte
Naja, wenn ich ein von Selbstzweifeln zerfressener Eifersuchtskrüppel wäre, hätte ich wohl was dagegen.
So eher nicht.

Bezug? Btw ich rede nicht davon, dass meine alte nich machen könnte, was sie wollte oder ich sie irgendwie gefangen halten würde (was besitzergreifend heisst). Es heisst nur, wie oben erwähnt, dass sie weg vom fenster is, sobald was mit anderen gestartet wird. S. Def. von Oldschool..

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

Ich habe eine Beziehung weil sie mir Vorteile bringt ? In Form von Sex, Spaß, Unternehmungen und was weiß ich noch alles.

Ich meine, es gibt doch unendliche viele kleine Dinge wieso man eine Beziehung hat.

Und natürlich ist das alles unbewusst auch '' Beziehung um der Beziehungs Willen '' ..

Grade die, die am lautesten Schreien.. und sowas läuft halt auf einer anderen Ebene ab..

Wenn es verpöhnt wäre und nicht von der gesellschaft akzeptiert Beziehungen zu haben hätten viel mehr keine..

irgendwo auch logisch oder ?

Und was genau wollt ihr , Buster und JS jetzt damit sagen, außer, dass ihr keine Beziehung habt um eine zu haben, sondern, weil ihr so Sex haben könnt, viel Spaß, usw.. ?

Das ist bei allen anderen ( ok -/- Rya. ) auch so !?..
Beziehungen um einer bezihung willen heißt doch nur das man die beziehung nciht eingeht weil man die frau mit der man zusammen is so toll findet sondern einfach nur das man nich allein is.

In dem satz sollte herausstechen das das arm is, falls nich: DAS IS ARM

Reaktionen
1
natürlich gibt es solche ''Ban'' Beziehungen..

Aber ist das was neues ? Gerade bei vielen Mädchen / Frauen findet man sowas...

Männer sind dafür glaub ich eigentlich weniger.. aber ich kann mich täuschen.

@ Buster : Natürlich ist das erbärmlich..

aber wieso pauschale Aussagen, dass fast alle user..

hm ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
natürlich gibt es solche ''Ban'' Beziehungen..

Aber ist das was neues ? Gerade bei vielen Mädchen / Frauen findet man sowas...

Männer sind dafür glaub ich eigentlich weniger.. aber ich kann mich täuschen.

@ Buster : Natürlich ist das erbärmlich..

aber wieso pauschale Aussagen, dass fast alle user..

hm ?
Is mri anscheinend nur so vorgekommen, wenn das hier andere auch verurteilen gehts ja, aber bis jetzt war das nur JS

Reaktionen
0
ich hab keinen plan, warum hier überhaupt noch irgendjmd. irgendetwas was rya postet auch nur ansatzweise ernst nimmt oder seine person/aussagen als grundlage für eine diskussion wertet.
krasser kann man seine zeit nicht vergeuden, egal wie langweilig einem ist.

Reaktionen
0
Hmmm, also ich hab ne Beziehung weil ich mich in eine Person verliebt habe und ohne die Person nicht mehr sein will und der Gedanke, dass sie mit jemand anderem schläft mich wahnsinnig macht. Klar in einer Beziehung hab ich auch Sex und Spaß und Unternehme auch viel mit meiner Freundin, aber das ist nicht der Grund wieso ich mit ihr zusammen bin.

Klar wenn ich nicht verliebt bin, flirte ich mit Mädchen rum, auch wenn ich nicht in sie verliebt bin, aber das heißt auch nicht, dass ich mit jeder gehen würde, die will.

Kann mir also kaum vorstellen, dass jemand einfach ner Beziehung willen mit einem Mädchen geht. Höchstens wenn man noch unter 16 ist und mit seiner Freundin angeben will.

Ein Beziehung des Sexes Willen kann ich mir da schon eher vorstellen (à la "Ich geh mit dir, weil sonst hast du keinen Sex mit mir").

Reaktionen
0
Hmmm, also ich hab ne Beziehung weil ich mich in eine Person verliebt habe und ohne die Person nicht mehr sein will und der Gedanke, dass sie mit jemand anderem schläft mich wahnsinnig macht. Klar in einer Beziehung hab ich auch Sex und Spaß und Unternehme auch viel mit meiner Freundin, aber das ist nicht der Grund wieso ich mit ihr zusammen bin.

sry das ich hier den PU-jargon wieder auspacke aber du bist die needyness-inkarnation, echt jetzt.

EIn gesunder mittelweg ist gut, keine zu hohe abhängikeit, keine vernachlässigung, das hält beziehungen frisch, geil und abwechslungsreich

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Frauen verlassen nur das Haus mit anderen Männern wenn eine unterbewusste Bindung oder der Wunsch zu selbiger bereits besteht. Da jene von uns die nicht zuviel gabba raven wissen wie das Männlein-Weiblein-Spiel abläuft sind deine Bedenken gerechtfertigt und begründet.
Wenn meine Omas Lust haben mit irgendwelchen Typen auf Tour zu gehen sage ich "verpiss dich", wissend mich nicht verarschen zu lassen. Natürlich kommt es auf die gesonderten Umstände an, aber ein Treffen unter vier Augen mit einem anderen Mann ist mir zu Homo.

Grund: Niemand der zwei funktionierende Eier in der Hose hat und halbwegs ausgereift ist trifft sich mit einer Frau nur um sich über Blumen zu unterhalten.

Klar können sie sonst machen was sie wollen, Party alles etc.

lol Alter du hast echt zurückgebliebene Vorstellungen.
Mit Frauen kann man genauso reden ud spaß haben wie mit Typen. Auf eine andere Weise. Aber man kann auch vollkommen unbefangen Freundschaften mit Frauen haben. Ich habe mehrere Freundinnen, von denen will ich nix, von denen wollte ich nix und da die meist nen Typen haben (und ich ne Freundin) wollen beide Seiten sicher nix voneinander. Trotzdem kann man mit denen was unternehmen. Manche taugen zum ficken andere nicht. Das hat auch nix mit Eier zu tun. Es hat eher was mit Eier zun tun, wenn man direkt schiss hat, dass die Freundin wsa mit nem anderen Typen anfängt. Ich weiß was sie an mir hat. Wenn sie fremdgeht... pech. Was tolles wie mich findet die nicht so schnell wieder. Deßhalb hab ich auch garkein Problem damit. Für mich zeugt übertriebene Eifersucht nur von mangelndem Selbstbewusstsein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

sry das ich hier den PU-jargon wieder auspacke aber du bist die needyness-inkarnation, echt jetzt.

EIn gesunder mittelweg ist gut, keine zu hohe abhängikeit, keine vernachlässigung, das hält beziehungen frisch, geil und abwechslungsreich
Naja so führe ich meine Beziehungen auch. Also wie schon in der ersten Post gesagt, verbiete ich meiner Freundin nichts. Das ändert allerdings nicht meine Gefühlsebene, also dass ich sie schon nach 3 Tage vermisse und depri werde. Ich kann da auch nicht einfach sagen "Ihr habt recht" und dann bin ich automatisch nicht mehr depri.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Baal_106

Mit Frauen kann man genauso reden ud spaß haben wie mit Typen. Auf eine andere Weise.

Wenn ich sowas lese werde ich immer ganz traurig. Was ist das für eine Aussage? "Man kann es genauso machen, nur anders" da geht was bei mir kaputt.

Lies mein letztes Posting in diesem Topic und zerfalle im Angesicht meiner unerreichten Ownage.

Reaktionen
2
irgendwie passt hier das poll resultat überhaupt nicht zum anderen topic über Mann <> Frau freundschaften.

Alle die hier schreiben sie hätten kein problem damit, und im anderen thread behaupten frau und mann könne nicht nur befreundet sein.

Impliziert dann die aussage nicht automatisch das wenn die freundin mit nem anderen typen allein ausgeht oder mit dem eine freundschaft pflegt, früher später sie fremd geht und euch das egal ist?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
Impliziert dann die aussage nicht automatisch das wenn die freundin mit nem anderen typen allein ausgeht oder mit dem eine freundschaft pflegt, früher später sie fremd geht und euch das egal ist?
du implizierts, dass die bw.de user den startpost gelesen hätten.
die frage kann man eben auch so verstehen, ob man immer drauf besteht seine freundin zu begleiten, oder ob man sie auch mit freundinnen/freunden weggehen läst.

im übrigen gehst du scheinbar davon aus, dass alle das wort "freundschaft" gleich definieren, ich unterscheide da immer zwischen "freunden" (von denen ich eigentlich aktuell nur 3 habe) und "kollegen/bekannte" (von denen ich mehrere dutzend habe).
fazit, man kann eine bekanntschaft pflegen, ohne mit jmd. befreundet zu sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
irgendwie passt hier das poll resultat überhaupt nicht zum anderen topic über Mann <> Frau freundschaften.

Alle die hier schreiben sie hätten kein problem damit, und im anderen thread behaupten frau und mann könne nicht nur befreundet sein.

keine ahnung wie es bei dir is, aber ich trenne doch recht gut zwischen freunden und bekannten. hätte zwar ne reihe weiblicher bekannte mit denen man auch ma so weggeht und was macht und so, aber wirklich "freunde" sind die alle nich.

Reaktionen
0
Ich frage mich auch Folgendes:
Okay, wir haben bereits festgestellt, dass es nichts bringt dem Partner etwas zu verbieten, weil, wenn er untreu sein will, ist er auch untreu.
Folglich, sollte ich meiner Freundin also nichts verbieten und ihr erlauben sich auch mit ihren Kumpels zu treffen und ihr dann einfach zu vertrauen.

Nimmt man jetzt aber die Behauptung "Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht möglich" hinzu, impliziert das doch eigentlich, dass wenn sich die Freundin mit Kumpels trifft sie automatisch auch untreu ist, weil es ja eine Freundschaft nicht gibt, es also nur auf sexuelles Verlangen hinausgehen kann.

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Davon ausgehen, dass sie untreu ist und direkt Schluss machen? Ihr direkt verbieten sich mit Jungs privat zu treffen? Einfach hinnehmen und nichts sagen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
im übrigen gehst du scheinbar davon aus, dass alle das wort "freundschaft" gleich definieren, ich unterscheide da immer zwischen "freunden" (von denen ich eigentlich aktuell nur 3 habe) und "kollegen/bekannte" (von denen ich mehrere dutzend habe).
fazit, man kann eine bekanntschaft pflegen, ohne mit jmd. befreundet zu sein.

Original geschrieben von DiE]Valhalla[

keine ahnung wie es bei dir is, aber ich trenne doch recht gut zwischen freunden und bekannten. hätte zwar ne reihe weiblicher bekannte mit denen man auch ma so weggeht und was macht und so, aber wirklich "freunde" sind die alle nich.

Reaktionen
0
Ist das nicht Haarspalterei à la "Ich nenne meine Freunde einfach Bekannte und dann muss mein Freund nicht mehr eifersüchtig sein"?

Reaktionen
0
Ich frage mich auch Folgendes:
Okay, wir haben bereits festgestellt, dass es nichts bringt dem Partner etwas zu verbieten, weil, wenn er untreu sein will, ist er auch untreu.
Folglich, sollte ich meiner Freundin also nichts verbieten und ihr erlauben sich auch mit ihren Kumpels zu treffen und ihr dann einfach zu vertrauen.

Nimmt man jetzt aber die Behauptung "Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht möglich" hinzu, impliziert das doch eigentlich, dass wenn sich die Freundin mit Kumpels trifft sie automatisch auch untreu ist, weil es ja eine Freundschaft nicht gibt, es also nur auf sexuelles Verlangen hinausgehen kann.

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Davon ausgehen, dass sie untreu ist und direkt Schluss machen? Ihr direkt verbieten sich mit Jungs privat zu treffen? Einfach hinnehmen und nichts sagen?
Wie gesagt, frauen können da recht gut unterscheiden, männer halt nicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

Wie gesagt, frauen können da recht gut unterscheiden, männer halt nicht
meinst du freundschaft, sex und beziehungen..?

da hab ich definitiv andere erfahrungen gemacht...

Reaktionen
30
Jeder der NICHT Antwortmöglichkeit 1 oder 4 genommen hat, hat keine Freundin verdient. So. Oder Freund.

Reaktionen
0
Ich finde nicht dass meine Frau oder Freundin alleine feiern gehen muss

Reaktionen
16
Dicker Necro, drazen.

Topic: Natürlich. Sie ist eh viel feierlauniger als ich und ich hätte gar keinen Bock immer mitzukommen oder sie irgendwie zu kontrollieren. Sie kann da draußen eh keinen geileren Typen als mich kennenlernen, also alles np.

Reaktionen
1
Hm hast du irgendwelche konkreten Erlebnisse, die dich zu dieser gewagten These, auf die der Thread 5 Jahre lange gewartet hat, führten?

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, dass ich persönlich auch mal Bock hab was ohne Partnerin zu machen und daher dementsprechend anderen das gleiche Recht zugestehe.
Nebenbei ist der ganze Gedanke, durch Kontrolle Fremdgehen verhindern zu wollen meiner Meinung nach völlig bescheuert, da man immer einen Weg findet, wenn man unbedingt will. Und wenn nur ein mit eiserner Faust geführtes Regiment verhindern kann, dass die Freundin auf den nächstbesten Schwanz springt, lief wohl vorher schon was verkehrt in der Beziehung.

Reaktionen
0
ich habe wohl vor 5 jahren auf die fragen schon geantwortet.
kann man irgendwo sehen, was?

kann mir aber nur vorstellen, dass ich "kann machen was sie will" gewählt habe und das hat sich bis heute nicht geändert.
nur sind seit dem zwei frauen passé.

Reaktionen
623
selbstverständlich "darf" (lol) meine freundin alle weg. das ist sogar ausdrücklich erwünscht, da ich auch mal ganz gerne alleine mit meinen jungs abhängen möchte ohne immer son widerlich ekelhaftes bärchenpaar zu spielen!

wenn sie ausgeht und fremdfickt cancel ich die alte. war sie halt die falsche. ende der story.

als ob sie daheim einsperren helfen würde andere schwuansens zu grinden... nene. bring 24/7 performance als mann und sie wird nur deinem pener huldigen. dann brauchst dir auch keine sorgen machen sie alleine ausm haus zu lassen (lol).

Reaktionen
0
ers nen smurf, welcher 2013 würde denn dieses topic exhumieren, zudem versucht er ständig irgendetwas pseudokontroverses von sich zu geben...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Alhamdullilah, du kannst nicht zulassen, dass sie einfach so herumläuft!

Oben