• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund alleine weggehen?

Lasst ihr eure Freundin/euren Freund mit anderen Typen/Mädchen ausgehen?

  • Ja, hab ich kein Problem mit.

    Stimmen: 130 71,8%
  • Ja, aber hab eigentlich was dagegen

    Stimmen: 21 11,6%
  • Nein, auf keinen Fall. Sie/er hat mit ihrem/seinem Arsch daheim zu bleiben

    Stimmen: 12 6,6%
  • Mir doch egal, was sie/er noch so treibt

    Stimmen: 18 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Boa sind wir froh dass es solche Leute gibt die dir in einem Punkt zustimmen... Denn zwei Dinge habt ihr beide sicher gemeinsam. Zum einen den Singlestatus und zum anderen das gänzliche Ausbleiben einer funktionierenden Beziehung.
Überdenk mal deine egoistische, imho hirnverbrannte Einstellung, dann wirstauch du mal dein Glück finden (diese Wortwahl von mir ist eher unüblich - ich beziehe dass darauf dass dein Leben nur aus deiner Freundin besteht die du nicht hast)

btw. wie du zweifellos bemerkt hast, hab ich akzeptiert dass du kein Joke Account bist und nehme deinen Schwachsinn "ernst" (bitte "" richtig verstehen)
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ganz so direkt wollt ichs jetzt nicht ausdrücken, trotzdem schön dass wir uns verstehen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
omg, solche sprüche von wegen als frau ist man ne schlampe und als mann ein casanova bei gleichem verhalten sind sowas von talkshow / unterschicht - niveau :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Shao, Safran, es gibt nicht nur schwarz-weiß! Eigentlich wollte ich noch was dazu schreiben, aber im 2. Post hat Safran es ja noch deutlich gemacht.

Original geschrieben von FA_SaFraN
es gilt zu differenzieren: Wie ist die Lage in meiner Beziehung momentan? Wie stehen wir zueinander? In welche Richtung gingen die letzten Zeichen? Was weiss ich über ihren Umgang? Was für eine Phase hat sie gerade? Mit wem geht sie unter welchen Umständen raus? Was ist Standardflirten im Alltag und was ist ambitioniert? Was für ein Mensch ist meine Freundin?

Und im Moment ist es so, dass es bei meiner Freundin und mir nicht besser laufen könnte. Von daher geht das schon völlig klar. Wenn ich diese Maßstäbe an ihr anlegen würde, dann würden die ja auch für mich gelten. Darf ich mich dann auch nicht mehr mit alten Freundinnen aus der Schule treffen die mal was von mir wollten? Oder ist das dann was gaannzz anderes? :elefant:

Also wenn das Vertrauen hin ist, dann ist die Beziehung sowieso in Gefahr. Und mit Verboten verbaut man sich mehr als dass es einem nutzt. Wenn sie sich mit anderen Kerlen gar nicht treffen dürfte und sie wollte es aber, dann würde sie es trotzdem tun. Soll ich sie auch nicht mehr ins Fitnessstudio und alleine mit ihrer Freundin weggehen lassen? Da kann ich mir ja auch nicht sicher sein, dass ihr da ein Junge zu nahe kommt... Da kommste ganz schnell in Kontrollzwänge --> No thx. Das passt schon so, wie's bei mir läuft. Mag sein, dass ihr eure Freundinnen durch Verbote halten könnt/müsst. Und falls sie jemand anderen kennenlernen möchte, kann ich es so oder so nicht verhindern.

Und von wegen Frau G.Metzel und Rumhurerei... habt ihr sie noch alle? o_O

Vertrauen + Freiheiten lassen = gute Mischung für mich

Kann sein, dass andere Menschen das gar nicht können bzw. es anders brauchen. Dann ok wenn es für beide klar geht, aber mir wäre das zu anstrengend...
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von MaSSiv_89
bindung heisst "opfer bringen", wenn zwei elemente eine "bindung" eingehen und so moleküle bilden, dann opfern sie doch auch ihre translatorische freiheit.. wieso sollte das grundsätzlich hier anders sein?

Weil die Physik per definitionem die unbelebte Natur beschreibt und dabei die belebte ganz bewusst komplett aussen vor lässt. Folglich ist es sehr gefährlich, solche direkten Parallelen zu ziehen.
 

qwertzasdf1234

Guest
So Leute wie Massiv_89 waren es, die dem Sozialdarwinismus damals zum durchbruch verhalfen.
 

qwertzasdf1234

Guest
wenn meine ische das will, ist es eher ganz schnell aus.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Jaja, geh den ösi ruhig an weil er "ische" verwendet :8[:

was hier alle gegen frauen mti niedrigem selbstvertrauen haben is schon undglaublich, was is los mit "nerdy=geil"?
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
379
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Klar, ich geh doch auch alleine weg. Ist doch schrecklich immer nur im doppelpack unterwegs sein zu koennen...
Wenn man seiner freundin so wenig vertrauen schenkt, dass man sie nicht alleine weggehen lassen kann, koennte ich mir auch nicht vorstellen eine beziehung mit dieser frau zu fuehren.

#2

Ich hab Freunde die sich mittlerweile so Verhalten als würden sie ne Ehe führen. Keiner ist ohne den andern unterwegs, einfach schrecklich :8[:

Prinzipiel ja eigentlich auch kein Thema aber wenn man auf ner Party (die hammergeil ist) auf nen Anruf seiner Liebsten wartet um sie, weil sie sich kein Taxi leisten will oder keiner ihrer Freunde fährt, abzuholen anstatt sich selber mit Freunden die man warscheinlich ewig nichtmehr gesehn hat zu betrinken, da könnt ich kotzen !! ... die sehn sich doch eh schon 24 h am Tag. Und das in dem Alter!

zum eigentlichen Thema:
Klar darf sie das! Bei Leuten die ich nicht kenne ist mir zwar etwas unwohl aber da ich eh weiß das sie nichts macht...
Und da ich umgezogen bin und ne Fernbeziehung führe kann ichs auch nicht ändern.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
So direkt sollte man das aber nicht sehen von wegen "Wenn sie untreu sein will, ist sie auch untreu" und "Verboten haben keinen Einfluss darauf". Das eine Person untreu sein will ist ja sowieso der aller seltenste Fall. Normal ist doch eher, dass ein Mädchen einen Freund hat, den sie auch liebt, aber in der Disco oder so lernt sie dann wen anderen kennen, den sie noch besser findet als ihren aktuellen Freund und den lernt sie dann besser kennen und dann verlässt sie ihren alten Freund mit der "Ich liebe dich einfach nicht mehr" Begründung. Und das ist, obwohl das Mädchen niemals vorhatte in der Disco nen neuen Freund zu suchen, sie wollte einfach Spaß haben und dann ist es halt passiert. Deswegen kann einfach direkt 'treu' sein auch die Beziehung stärken. Dann lernt man nämlich keine neuen Leute kennen und das Verlangen nach nem besseren Liebhaber entsteht erst gar nicht (zumindest nicht, wenn man seine Freundin gut befriedigen kann).


@xea
Jo ich merke schon, dass du mich ernst nimmst, wenn ich mich beschwere dass mich alle für nen Joke Account halten meine ich eigentlich nur die Leute die nach jeder Post von mir schreiben "Das ist ja wohl nicht dein Ernst, du musst Fake sein!". Das nervt halt einfach nach ner Weile, sollen sie mich halt ignorieren, wenn sie es mir eh nicht glauben.

Außerdem, hättest du genauer gelesen, teile ich diese streng-treu Meinung gar nicht mit ihm. Hatte bereits am Anfang gesagt, dass es mich zwar stört, aber bis auf extrem krasse Fälle (z.B. mit Ex treffen der immernoch in sie verliebt ist) ich nichts verbiete, weil es früher bei mir schonmal die Beziehung zerstört hatte.



Prinzipiell versuche ich auch immer diese Zwänge runterzuschrauben, denn ich find sie eigentlich auch nicht gut. Aber ich habe noch keinen guten Weg gefunden diese "ungute" Gefühl auszuschalten so von wegen "Ich hab sie schon 3 Tage nicht gesehen, weil sie lieber was mit ihren Freunden machen wollte -> depri". Eigentlich bewundere ich Leute, die einfach total gedankenlos leben können ohne sich über irg.was Sorgen zu machen. ^^'
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Rya.Reisender
Dann lernt man nämlich keine neuen Leute kennen und das Verlangen nach nem besseren Liebhaber entsteht erst gar nicht (zumindest nicht, wenn man seine Freundin gut befriedigen kann).

dir sollte man vllt. mal erklären dass jenes verlangen nicht die "möglichkeit dazu" als ursache hat, sondern einfach eine unzufriedenheit dazu führt. was ist denn das für ne ängstliche grundeinstellung gleich jeden faktor der dazu führen kann zu verwehren, anstatt bei sich selbst die fehler zu suchen und eben so den grundstein für solch ein handeln gar nicht erst zu legen?!

niemand, und erst recht nicht reife frauen, gehen mit der einstellung durch die welt dass sie jemand besseren finden. wenn sie jemand besseren kennenlernt liegt es an dir und nicht daran dass du ihr freiheit gewährt hast.
 
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
73
Reaktionen
0
The Blood Arm - Suspicious Character
I like all the girls, and all the girls like me

Nein ich lass meine Freundin alleine weggehn, ich hab da keine Angst und vertraue ihr sehr, weil ich glaube, dass sie mir treu ist wie ich ihr.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Das eine Person untreu sein will ist ja sowieso der aller seltenste Fall. Normal ist doch eher, dass ein Mädchen einen Freund hat, den sie auch liebt, aber in der Disco oder so lernt sie dann wen anderen kennen, den sie noch besser findet als ihren aktuellen Freund und den lernt sie dann besser kennen und dann verlässt sie ihren alten Freund mit der "Ich liebe dich einfach nicht mehr" Begründung. Und das ist, obwohl das Mädchen niemals vorhatte in der Disco nen neuen Freund zu suchen, sie wollte einfach Spaß haben und dann ist es halt passiert.
lol bist du moslem?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold


dir sollte man vllt. mal erklären dass jenes verlangen nicht die "möglichkeit dazu" als ursache hat, sondern einfach eine unzufriedenheit dazu führt. was ist denn das für ne ängstliche grundeinstellung gleich jeden faktor der dazu führen kann zu verwehren, anstatt bei sich selbst die fehler zu suchen und eben so den grundstein für solch ein handeln gar nicht erst zu legen?!

niemand, und erst recht nicht reife frauen, gehen mit der einstellung durch die welt dass sie jemand besseren finden. wenn sie jemand besseren kennenlernt liegt es an dir und nicht daran dass du ihr freiheit gewährt hast.
Es liegt halt an beidem. Selbst nicht perfekt sein und freiheiten lassen = möglicher Verlust der Freundin. An sich selbst arbeiten ist schön und gut, mach ich auch, aber perfekt wird man trotzdem nie sein, vor allem da die meisten Frauen ja nie direkt sagen was genau sie stört und was ihnen fehlt.

lol bist du moslem?
Wie kommst du überhaupt darauf? Nein bin ich bestimmt nicht. Moslimische Frauen sind allerdings ziemlich treu im Normalfall. Und die die es nicht sind werden zum Teil sogar umgebracht. o.o
Naja aber ist genauso ein Beweis, dass Zwang zu Treue führen kann.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bist du so dumm oder tust du nur so ?

Natürlich kann Zwang zu treue führen.

Aber was bringt Treue, wenn sie aufgrund von 'Zwängen' vorhanden ist ?

Also bitte..
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
klar
das wird dann eher ein abhängigkeitsverhältniss
frauen die man schlägt werden auch ungemein treu und hörig

freiheit und liebe gehen hand in hand in einer beziehung
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Bist du so dumm oder tust du nur so ?

Natürlich kann Zwang zu treue führen.
Ich find's lustig wie du im ersten Satz mich als dumm bezeichnest und dann im zweiten Satz praktisch sagst "Du hast ja doch recht".

Ich sag nur: q.e.d.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich unterstütze Phil nur ungern, aber bist du dum oder so?

Er schreibt im folgenden, dass eine nicht-freiwillige Treue eh fürn Arsch ist, was du anscheinend gerne überliest.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von Rya.Reisender

Ich find's lustig wie du im ersten Satz mich als dumm bezeichnest und dann im zweiten Satz praktisch sagst "Du hast ja doch recht".

Ich sag nur: q.e.d.

Ich finds lustig wie du einfach zu dämlich bist um zu verstehen worüber wir reden. Nicht über die Tatsache, dass Zwang zu Treue führen kann, sondern darüber >OB< es sinnvoll, gut , logisch, für eine Beziehung förderlich, ist. ( Setz alle Adjektive ein die du kennst und die da passen .. )

Du bist bisschen dümlich

q.e.d
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Ich unterstütze Phil nur ungern, aber bist du dum oder so?

Er schreibt im folgenden, dass eine nicht-freiwillige Treue eh fürn Arsch ist, was du anscheinend gerne überliest.
Das ist nicht relevant für meinen Standpunkt, da ich nur beweisen wollte, dass eine Beziehung länger halten kann, wenn man sich nicht zuviel Freiraum gibt. Ich wollte nicht beweisen, dass es moralisch besser ist, daher unrelevant.

Ich bin nicht dumm ihr scheint nur immer versteckte Aussagen in meine Sätze hineinzulesen, denn wo bitteschön hab ich gesagt, dass es moralisch besser wäre sich Grenzen zu setzen?
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wie kommst du zu der ansicht dass eine beziehung länger hält wenn man ihr grenzen setzt? ich mein du sagst doch im gleichen satz dass es unmoralisch ist ... wo ist denn die logik in deinen aussagen?
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

Das ist nicht relevant für meinen Standpunkt, da ich nur beweisen wollte, dass eine Beziehung länger halten kann, wenn man sich nicht zuviel Freiraum gibt


Darum läufts auch so gut mit meiner Freundin, die ich im Keller an die Wand gekettet habe.

Freak
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.857
Reaktionen
273
Original geschrieben von Rya.Reisender

Das ist nicht relevant für meinen Standpunkt, da ich nur beweisen wollte, dass eine Beziehung länger halten kann, wenn man sich nicht zuviel Freiraum gibt. Ich wollte nicht beweisen, dass es moralisch besser ist, daher unrelevant.

Ja und die Länge einer Beziehung ist natürlich das einzig relevante kriterium... :stupid:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Leute der Kerl steht auf Dogslave und über seine weiteren Liebespraktiken gibts ne seitenlange Abhandlung, einfach nicht ernstnehmen. Rya sollte seine Nille mal liebr zum Urologen schleifen damit der ihn endlich keimfrei schießt.

PS: Seine Beziehungsskills spielen sich im Rahmen Stalker ab, seine Tipps sind also Gold wert.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
HELL YEAH ACHTE KLASSE NIVEAU :elefant:
bezihungen nur um den willen eine beziehung zu haben sind dumm, sie dann auch noch unnötig zu verlängern omg...
 

shaoling

Guest
~99% der Menschen in Beziehungen haben Beziehungen nur um der Beziehungen willen.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von sHaO-LiNg
~99% der Menschen in Beziehungen haben Beziehungen nur um der Beziehungen willen.
nach nem monat kommt mri das irgendwie bei allen paaren so vor, mehr zweckfreundschaftsmässig, einem selbst kommt es in ner beziehung aber nie so vor, komisch :8[:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold
wie kommst du zu der ansicht dass eine beziehung länger hält wenn man ihr grenzen setzt? ich mein du sagst doch im gleichen satz dass es unmoralisch ist ... wo ist denn die logik in deinen aussagen?
Länge einer Beziehung und Moral haben miteinander doch gar nichts zu tun. Wo ist denn da ein logisches Problem?

Ja und die Länge einer Beziehung ist natürlich das einzig relevante kriterium...
Wenn man nur die Aussage "Beziehung können durch Zwang länger halten" beweisen will, dann schon.
Würde ich das für den idealen Weg halten würde ich auch selbst so leben, was ich aber nicht tue.

~99% der Menschen in Beziehungen haben Beziehungen nur um der Beziehungen willen.
Echt? Ich dachte die meisten haben Beziehungen als Absicherung immer Sex haben zu können, wann sie wollen. ;-)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
~99% der Menschen in Beziehungen haben Beziehungen nur um der Beziehungen willen.
lol warum denn bitte sonst? ich hab sex um des sex willen und ne beziehung der bindung willen. (und kann ich beides verbinden umso besser)

klar führe ich ne beziehung zu einer frau eben wegen dieser beziehung an sich; weil ich von der frau mehr will als nur sex, weil das mehr spaß macht, erfüllt, zufrieden stellt, wie auch immer und das kann ruhig ne ganze weile anhalten.

aber was bitte willst du uns mit deinem satz sagen? war das ein kleiner hilfeschrei weil du weder zu den 99 noch zu 1 prozent anderen gehörst?
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Rya.Reisender

Länge einer Beziehung und Moral haben miteinander doch gar nichts zu tun. Wo ist denn da ein logisches Problem?

sag mal bist du echt so behindert oder was soll das jetzt?
du behauptest doch es sei unmoralisch grenzen zu setzen, aber notwendig um eine beziehung zu verlängern (bzw. DEINE beziehung). liest du denn dein selbstgeschriebenes auch mal?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold


sag mal bist du echt so behindert oder was soll das jetzt?
du behauptest doch es sei unmoralisch grenzen zu setzen, aber notwendig um eine beziehung zu verlängern (bzw. DEINE beziehung). liest du denn dein selbstgeschriebenes auch mal?
Mit "eine Beziehung" meine ich nicht "meine Beziehung".
Und ja stimmt doch beides, es ist unmoralisch, aber kann die Beziehung länger am Leben erhalten, genauso wie Untreu sein und nichts sagen. Ist doch komplett in sich logisch und überhaupt nicht behindert.

Klar lese ich mein Selbstgeschriebenes. Sogar öfters weil ich die Reaktionen darauf immer so unlogisch finde. oO
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
nur wenn sich locker 90% aller beteiligten in dem thema an den kopf greifen, weil du von dir gesagtes im darauffolgenden post abstreitest und man sich fragt ob bei dir nichts ankommt, dann würd ich mir mehr gedanken machen als nur darüber ob alle anderen hier kein plan von logischem verständnis haben...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold
nur wenn sich locker 90% aller beteiligten in dem thema an den kopf greifen, weil du von dir gesagtes im darauffolgenden post abstreitest und man sich fragt ob bei dir nichts ankommt, dann würd ich mir mehr gedanken machen als nur darüber ob alle anderen hier kein plan von logischem verständnis haben...
So ist es aber nunmal. Kann ich auch nichts dafür, wenn keiner hier logisch denken kann.

Wo streite ich denn etwas ab, was ich vorher gesagt habe? Bitte beide Zitate untereinander kopieren.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Rya.Reisender

So ist es aber nunmal. Kann ich auch nichts dafür, wenn keiner hier logisch denken kann.

mit der aussage hast du leider dein recht verwirkt, auch weiterhin in diesem forum ernst genommen zu werden - zumindest von meiner seite her. einfach nur lächerlich, obwohl genug andere ja schon schneller diesen schritt getan haben.

viel spaß noch in deiner welt, ich seh dich in xx jahren im TV, wenn mal wieder von einer jahrelangen entführung im keller die rede ist, wo du den protagonisten spielst, der sich wohl das leben nimmt, weil er ertappt wurde.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von I3uster
lol wie die leute hier auch noch zugeben das sie eine beziehung nur um der beziehung willen wollen xD

# das dachte ich mir irgendwie auch. oder sie sind nur schwer von begriff.
 
Oben