Landtagswahl in Niedersachsen/Hessen

Ich wähle/würde wählen/habe gewählt:

  • CDU

    Stimmen: 25 18,8%
  • SPD

    Stimmen: 26 19,5%
  • FDP

    Stimmen: 30 22,6%
  • Grüne

    Stimmen: 14 10,5%
  • Linkspartei

    Stimmen: 10 7,5%
  • NPD

    Stimmen: 13 9,8%
  • Andere

    Stimmen: 15 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Möget ihr in diesem Thema über die Wahl und den Wahlkampf in Niedersachsen und Hessen (Koch!) diskutieren!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
SPD ist gegen Studiengebühren
-> 1. mal seit längerem dass ich spd wählen gehe :x
 

Noel2

Guest
In Niedersachen könnte ich mir vorstellen, CDU zu wählen. Jüttner ist mir irgendwie zu farblos. In Hessen würde ich wohl gar nicht wählen gehen. Koch ist für mich unwählbar und Ypsilanti hat genau rein gar nichts anzubieten.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
leider gibt es in der SPD kaum jemanden den man wählen kann atm :(
ich wähle ja inzwischen nicht mehr in niedersachsen, sondern in nrw. aber ich würde wohl eher die linkspartei wählen. wobei mir wulf noch recht sympathisch ist.
in hessen wohl SPD.
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Was anderes als die FDP würd' ich niemals ankreuzen und das dann auch nur als Notlösung.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
gibts da nicht nen wahlomat für? ^^
ansonsten tendiere ich wie immer zur spd
 

Deleted_38330

Guest
Bei "Hart aber fair" hat mich Koch überzeugt. Der Auftritt von Zypries und Mutlu war mehr als peinlich. Dazu noch das Geflüster über den türkischen Schläger.

[x] CDU in Hessen

Bei Niedersachsen weiß ich es nicht.

edit: der schlaue Wahlomat sagt für Niedersachsen auch CDU.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
laut wahlomat passen die grünen am besten zu mir, werde aber eine andere partei wählen - selbstverständlich ;)
(auf niedersachsen bezogen)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
okay grade mal gemacht:

unbenanntvi8.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mhhh, Koch ist jetzt nicht gerade er sympathischste Politiker. Ich hab mal auf Grund meiner Studentenzugehörigkeit für die Grünen gestimmt ;)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
koch scheiße, ypsilanti is ein ekelweib -> ich schlaf am wahlsonntag aus!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
rofl: so ein Mist...wenn im Wahl-o-mat Fragen wie "Es soll ein bundesweites Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben" stehen, dann gute Nacht.

Kein Wunder, dass die meisten Landtagswahlen als "Stimmungsbarometer" für die Bundespolitik missbraucht werden. Die Fragen haben doch z.T. nix mit Landespolitik zu tun!? Wenn überhaupt, dann haben die Länder z.T. Einflussmöglichkeiten über den BR, aber selbst das ist doch "dank" Parteidisziplin ein Witz.

Ich hab bei einem Haufen Fragen neutral angegeben...sollte ich mir Gedanken machen?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Desolator
lol weil du Student bist wählst du Grün? :eek3:

Damit er spaeter mal keine Studiengebuehren und dafuer hoehere Steuern bezahlen muss ;)


Original geschrieben von BigBadWolf
Ich hab bei einem Haufen Fragen neutral angegeben...sollte ich mir Gedanken machen?


Ja, du solltest stattdessen 'Frage ueberspringen' klicken.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
es ist ja nicht so, dass mich die Fragestellungen nicht interessieren, es ist nur so, dass ich mehrere pro- und con-Ansichten dazu habe und am Schluss eher +/- 0 rauskommt als ne klare positive/negative Ansicht.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
1. Grüne
2. Linkspartei
3. SPD
4. FDP
5. CDU

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, obwohl ich eigentlich eher zur LP, als zu den Grünen tendiere....naja, würd' eh DKP wählen....
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Ja eben. Nur weil ich Student bin "muss" ich doch nicht Grün wählen. Ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit den Wahlprogrammen wäre dann doch wünschenswert …
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Dir ist schon bewusst das der Poll im broodwar-Forum nicht die echte Wahl ist? Die findet in einem Wahllokal statt... :8[:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lawl 35% fdp was geht hier :eek3: clawg und
nR]Hitman dürfen doch auch nur einmal abstimmen :top2:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2kewl4you
Dir ist schon bewusst das der Poll im broodwar-Forum nicht die echte Wahl ist? Die findet in einem Wahllokal statt... :8[:
orly2.gif


da aber gefragt war was man im Wahllokal wählen würde sagte ich, dass ich davor eine genauere Betrachtung der Wahlprogramme empfehlen würde. bevor jetzt einer Grün wählt "weil er Student ist" -.-
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
also ich dachte ja ich sei ein scherzkeks als ich npd anklickte, aber als ich dann die vielen stimmen der fdp sah hab ich erstmal ziemlich bloed geguckt.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
unterschwellig hat der libertarian-hype auch die deutsche Jugend überschwämmt :8[:


naja, fdp wäre für mich auch im Moment die einzig wählbare Partei wäre da nicht die Kleinigkeit mit den Studiengebühren.
Hätten diese wenigstens die Studienverhältnisse verbessert, aber Pustekuchen.
Ansonsten profitiert die FDP einfach von ihrer beschissenen Konkurrenz.
SPD Plakate und Slogans wirken direkt peinlich und bei den Grünen erkenne ich gar kein Konzept.

Wie man Roland Koch nochmal wählen könnte will sich mir irgendwie gar nicht eröffnen.
Ein Schaumschläger sondergleichen. Schön dass er rhetorisch zu jeder Wahl punkten kann, das sollte aber nicht seine beschissene Regierungszeiten vergessen lassen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
besser komischer Neoliberalistimus ala FDP als Drecksarschloch wie Koch -.-

trotzdem komisch wie viele hier FDP wählen ^^
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Kontra Studiengebühren und pro Mindestlohn, deshalb SPD.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel

Ansonsten profitiert die FDP einfach von ihrer beschissenen Konkurrenz.
ganz klar, hab sie auch angeklickt :o

mir ist btw ebenfalls unverständlich wie man, gerade nach dem tv auftritt, noch pro koch sein kann (wie sabel bspw). ich meine, den 0815 bürger der vielleicht den wählt der am lautesten schreit spricht er ja an, aber hat sabel nicht mitbekommen wie koch erst die justiz abbaut und sich dann über ein zu lasches strafsystem aufregt?
 

Deleted_38330

Guest
Sabel ist kein Hesse, daher hat Sabel das nicht mitbekommen.
Und was hat ein lasches Strafrecht mit dem Abbauen von Stellen (das hattest du doch damit gemeint, oder?) zu tun?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
also ich hab sowas von keinen Peil was ich wählen soll wobei ich mal ganz ehrlich bin und nicht wirklich nen Peil von hab was nun stimmt und was nicht. Vor ner Woche im bnet gehört das mim Koch à la arbeitslose Ausländer raus usw. usw. aber was davon nun letztendlich stimmt ka ehrlich gesagt zu faul mich zu informieren => wird wohl auf fdp rauslaufen (hab ich auch angeklickt)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Hatten wir hier nicht "früher" bei Wahltests immer so um die 30 % für die Grünen? Wasn los Leute, ist das jetzt nen landespolitisches Problem, oder werdet ihr erwachsen?
 

shaoling

Guest
[x] FDP



Übereinstimmung -> Partei

68 von 84 Punkten -> FDP
44 von 84 Punkten -> BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
42 von 84 Punkten -> SPD
38 von 84 Punkten -> CDU
36 von 84 Punkten -> DIE LINKE

Wie überraschend. :o
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Da ich nicht wirklich gegen Studiengebühren bin ----> FDP
hatte da mitm Wahlomat auch die meisten übereinstimmungen
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Sabel ist kein Hesse, daher hat Sabel das nicht mitbekommen.
Und was hat ein lasches Strafrecht mit dem Abbauen von Stellen (das hattest du doch damit gemeint, oder?) zu tun?

naja, die umsetzung des strafrechts wird z.b. durch den abbau von stellen in der justiz und der polizei durchaus eingeschränkt klick
 

Deleted_38330

Guest
Die UMSETZUNG des Strafrechts hat aber doch nichts damit zu tun, dass die Strafen an sich zu lasch sind.

Es wurde ja gesagt, dass zuviel auf die Täter geschaut wird und möglichst niedrige Strafen verhängt werden, damit sich diese schnellst möglich wieder in die Gesellschaft integrieren können. Auf die Opfer wird keinen Pfifferling gegeben.
Wiederholungstäter und Täter besonders schwerer Delikte gehören für mich RICHTIG lange weggesperrt. Auch 18jährige. Ich bin kein solcher Straftäter und kann es daher nur bedingt nachvollziehen, aber 10 oder 15 Jahre machen im Knast nicht viel Unterschied für die Resozialisierung eines Täters. Aber für alle anderen ist der 5 Jahre länger weg von der Straße.
So sehe ich das.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Sabel
Die UMSETZUNG des Strafrechts hat aber doch nichts damit zu tun, dass die Strafen an sich zu lasch sind.

naja doch, wenn sie die hände so voll zu tun haben, dass sie in den meisten fällen gar nicht ermitteln können, bzw. Fahndungen dann einstellen, weil sie vermeindlich keine Täter oä. in minderen Delikten finden konnten.

Als wir letztens bei einer Party von Assis mit Messern bedroht wurden, haben die Polizisten auch nichts gemacht, obwohl die zwei Gärten weiter gefeiert haben. Wir haben da später nochmal geguckt und die ganzen Freunde der Assis waren noch dort.

Haben uns nur den netten Tipp gegeben unsere Party aufzulösen.


Original geschrieben von Sabel

Wiederholungstäter und Täter besonders schwerer Delikte gehören für mich RICHTIG lange weggesperrt. Auch 18jährige. Ich bin kein solcher Straftäter und kann es daher nur bedingt nachvollziehen, aber 10 oder 15 Jahre machen im Knast nicht viel Unterschied für die Resozialisierung eines Täters. Aber für alle anderen ist der 5 Jahre länger weg von der Straße.

und das mit härteren Strafen ist auch so eine Sache.
Demnächst kommt ein Herr beckstein an und fordert nach den öffentlichen Hinrichtungen von Ubahn schlägern das Kastrieren besoffener fcn fans, die zudem schonmal "straffällig" durch das Mofa-Fahren ohne Helm geworden sind. Joa, öffentliche Gefährdung.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
koch hats ziemlich drauf auch wenn er für die studiengebühren ist. ypsilanti halt ich für unfähig. grüne .. not. fdp, mehr freiheit! aber nur für reiche. npd hat wenistens lustige plakate... :ugly:
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
fdp, mehr freiheit! aber nur für reiche.
Haben Hartz-IV-Mami-und-Papi dir das eingetrichtert? :fein:



NuklearNudel,
ich gehe mit seiner innenpolitischen Einstellung auch nicht konform, aber ein bisschen in Schutz nehmen muss ich Beckstein schon. Von einigen Schwächen abgesehen, vertritt der Mann durchaus besonnene Ansichten, auch wenn das in der öffentlichen Diskussion nicht immer so rauskommt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Haben Hartz-IV-Mami-und-Papi dir das eingetrichtert? :fein:

so unrecht hat er an sich gar nicht. Natürlich hat er es etwas überspitzt ausgedrückt aber natürlich die FDP sind liberal. Der größte Teil der Wählerschaft der FDP gehört zu den Wohlhabenderen => uff ich weiß grad nicht mehr wies heißt aber z.B. Einkommenssteuer steigt ja je nach einkommen (also nicht nur weil 30% von 1000 mehr ist als 30% von 100 sondern auch vom prozentsatz) und soweit ich weiß ist FDP auch contra dieses System (reichensteuer usw.)
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern
so unrecht hat er an sich gar nicht. Natürlich hat er es etwas überspitzt ausgedrückt aber natürlich die FDP sind liberal. Der größte Teil der Wählerschaft der FDP gehört zu den Wohlhabenderen => uff ich weiß grad nicht mehr wies heißt aber z.B. Einkommenssteuer steigt ja je nach einkommen (also nicht nur weil 30% von 1000 mehr ist als 30% von 100 sondern auch vom prozentsatz) und soweit ich weiß ist FDP auch contra dieses System (reichensteuer usw.)
lol
Original geschrieben von Toadesstern
also ich hab sowas von keinen Peil was ich wählen soll wobei ich mal ganz ehrlich bin und nicht wirklich nen Peil von hab was nun stimmt und was nicht. Vor ner Woche im bnet gehört das mim Koch à la arbeitslose Ausländer raus usw. usw. aber was davon nun letztendlich stimmt ka ehrlich gesagt zu faul mich zu informieren => wird wohl auf fdp rauslaufen (hab ich auch angeklickt)
LOL


Hatte im Wahl-o-mat btw auch FDP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben